![]()
Nene lass man lieber so stehen. Nich daß Spike@EG noch sagt, wir hätten ihn nicht gewarnt. ![]()
Beiträge von brunoammain
-
-
Mensch, nun bring ihn doch nicht wieder ab vom S2000!
Jetzt hatten wir ihn grad soweit und jetzt kommst Du mit sowas an...

-
Zitat
Original von Spike@EG
...und als Winter Auto habe ich nen Renault Clio
Holla! Was überlegst'n da noch?
Ich dachte, Du hast z.Z. nur den EG6. Aber wenn de auch noch 'nen Clio hast, dann brauchste Dir ja den von mir angesprochenen "Notfall-Zweitwagen" gar nicht mehr anschaffen!
Und wenn Du den jetzt von Wintersaison auf Ganzjahr umstellst, macht das vielleicht ein paar hundert EUR mehr im Jahr aus, na wie süß! Wie gesagt, im Sommer kannste den ja trotzdem stehen lassen und nur nehmen, wenn Du was großes transportieren mußt oder wirklich mal Scheißwetter is...
Was is'n eigentlich mit dem EG6? Willste den dann verkaufen (also gegen den S2000 eintauschen) oder willste den behalten? -
Zitat
Original von Marko
Ich wars zwar nicht. Aber bei so einer Sonnenbestrahlung mach ich manchmal auch das Dach zu und die Klima an. Denn sonst ist doch eine "stop & go" Fahrt nicht auszuhalten.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Grad wenn man bei so 'nem Wetter im Stau steht, mach ich lieber das Dach zu und Klima an.
By the way: Ich hab vorgestern mal den S für nur 3!!! Minuten offen stehen gelassen, weil ich grad mal schnel wo was abgegeben habe. ich dachte so "die 3 Minuten machen's jetzt auch nicht aus". Aber als ich wiederkam und in den S eingestiegen bin, ich dachte, ich setze mich direkt auf 'nen Grill!!! Mein Hemd war augenblicklich klitschnass geschwitzt und der Rest der Fahrt war keine Freude mehr.
Also manchmal ist zumachen gar nicht schlecht! -
Zitat
Original von Spike@EG
Aber naja da fehlt ein wenig die Kohle
für beide

Jep.
Aber mal ganz im Ernst, was viele machen (mich eingeschlossen), wäre folgendes: Du meldest den S2000 nur in der Saison an und dann noch einen zweiten, günstigen Wagen für's ganze Jahr ('nen Nissan Micra oder 'nen alten Civic, oder 'nen VW Polo, was weiß ich). Das heißt, Du kannst im Notfall, wenn Du mal bei IKEA einkaufen mußt, oder wenn's regnet oder schneit, den anderen Wagen nehmen.
Denn ich denke, wenn man das Geld hat, sich einen S2000 zu leisten, dann machen die 3000 EUR für irgend 'ne kleine Karre auch nicht mehr viel aus - die kann man dann ja nur mit Haftpflicht versichern, dann sind für den "Zweitwagen" die laufenden Kosten auch nicht so hoch.Und wegen Deiner anderen Fragen mit der Uhr usw... wie gesagt, das sind für mich alles 'nice-to-haves' und darüber gibt's auch genug Themen hier im Forum.
-
Ach so was mir grad noch einfällt - Du hattest ja noch das Problem mit dem Winter angesprochen - wie wär's denn mit folgender Idee:
Du holst Dir beide (also sowohl den S2k, als auch den R32) und meldest beide jeweils halbjährlich im Wechsel an.
Also:
Den S von April bis September
Den R von Oktober bis MärzDann hättest Du zwar am Anfang den doppelten Anschaffungspreis, aber die laufenden Kosten verteilen sich ja, Du hättest pro Auto nur die Hälfte an Steuern, die Hälfte an Versicherung, nur halber Reifenverschleiß pro Jahr usw. usw... Macht am Ende von den laufenden Kosten her wieder soviel wie nur ein Auto.
(*schmunzel* nicht allzu ernst gemeint, aber wär 'ne Option - und wiedermal unter der Vorraussetzung, daß man sich's leisten kann) -
Na siehste, dann ist die Entscheidung doch gefallen: Nimm den S2000 und basta!

-
Zitat
Original von Spike@EG
Und zu dem Macker machen: Meinste dann würde ich nen R32 in die engere Wahl ziehen wo nur wenige Leute wissen was da anders ist als bei einem Serien Wagen?
Ich sag nur: Understatement! Von dem Standpunkt aus gesehen hat der R32 ja schon wieder mehr Stil, das geb ich zu. Der wäre halt nur was für Kenner, schon klar. Aber grad das ist ja auch manchmal ganz reizvoll.Wie schon gesagt, ich wollte Dich ja auch nicht angreifen. Is halt so, daß der S2000 und der R32 völlig unterschiedlich sind und jeder Wagen für sich seine Reize hat.
Was ich nur meinte ist, daß Du jedenfalls erstmal für Dich selbst entscheiden solltest, welcher Wagen Dir am besten gefällt. Und den solltest Du dann nehmen.
Denn Vor- und Nachteile wirst Du bei jedem Auto finden. Der eine verbraucht mehr Sprit, der andere kostet mehr Versicherung und und und... bei der ganzen Abwägerei drehst Du Dich nur im Kreis und hast nach 5 Jahren immernoch kein neues Auto.
Hhhmm, aber wenn schon 4 S2000's in Deinem Dorf rumfahren, dann wär das ja schon fast uncool, wenn Du Dir auch einen holst.
Hhmmm verdammt, das ist natürlich ein Dilemma. Genau aus dem Grund würd ich mir z.B. nie 'nen MX5 oder SLK holen - fahren einfach zu viele rum.Dann würd ich evtl. doch zum 350Z Roadster raten. Oder 'n NSX ?

-
Danke Konni!
Und da soll noch einer sagen, Frauen und Männer verstehen sich nicht. 
Kleine zusätzliche Anmerkung zu meinen Ausführungen:
Ich beziehe das natürlich immer darauf, daß es auch realistisch ist, sich seinen Traum zu erfüllen. Soll heißen, wenn es darum geht, daß man sich den S2000 nicht leisten kann und dann doch eher 'nen Civic o.ä. nimmt, dann ist es ja was anderes. Der eine oder andere träumt vielleicht von 'nem Lamborghini oder Bugatti, wird sich ihn aber leider nie leisten können...
Wenn ich aber in der finanziellen Lage bin, mir mein "Traumauto" zu leisten, dann sollte ich auch nicht lange rumrätseln, ob sich nicht noch was besseres findet.
Denn gerade weil der S2000 auch vom Preis her erschwinglich, also ein erfüllbarer Traum war, hab ich mich gar nicht mehr weiter nach Alternativen umgeguckt, sondern genau auf dieses Modell hingespart.Und bei Dir, Spike@EG, kommt's mir halt so vor (sorry, nimm's mir nicht übel, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist mein Eindruck), daß Du noch ziemlich unentschlossen bist und eigentlich gar keine Vorliebe für eine bestimmte Marke hast, sondern in erster Linie guckst, mit welcher Karre Du den dicksten Macker in Deiner Posse machen kannst.
Das merkt man allein schon daran, welch unterschiedliche Fahrzeuge Du in die enge Auswahl nimmst. Ich mein, ein S2000 und ein R32 - außer der fetten Leistung haben die doch echt NICHTS gemeinsam.Also wenn's Dir um das geile Sport-Feeling in einem Roadster mit absolutem Hingucker-Effekt geht, dann solltest Du den S2000 nehmen.
Wenn Du aber ein halbwegs geräumiges Auto haben willst, was beim flüchtigen Hinsehen "normal" aussieht und mit dem Du auch die 3 Chicks, die Du an der Eisdiele abgeschleppt hast, nach Hause fahren kannst, dann ist der R32 wohl die bessere Wahl.
-
Zitat
Original von BLACK-S2000
Ich glaube daraus wird nichts. Die musst du enorm festziehen, damit sie in dieser Position steht (die Antenne ist ja nicht gerade, sondern leicht gebogen). Bei mir ging das nur mit einer Zange. Mit der Hand bekommt man die nicht wieder ab.
Verdammt! Dann muß ich halt immer 'ne Rohrzange im Kofferraum haben.
-
Nenene, langsam kann ich echt nur noch mit dem Kopp schütteln.

Ich hab nie, also wirklich NNNNIIIIIEEEEEEEEE überhaupt Überlegungen oder einen Vergleich angestellt, ob ich evtl. ein anderes Auto nehmen soll.
Als ich den S2000 zum ersten Mal gesehen habe, wußte ich sofort (wie bei Waynes World, mit der Gitarre) "Oooohhh jaaaa, er wird mal mir gehören!!!" Dabei war es mir völlig egal, ob der 'nen Bordcomputer, Tempomat, 'ne Rücksitzbank oder sonst was hat.Für mich galten nur zwei Argumente:
Der S2000 sieht einfach nur extrem geil aus!!!
Der S2000 hat 241 PSAlles andere ist Beiwerk oder wie wir Informatiker sagen: 'nice-to-have'
Denn meine Meinung ist - wenn man sich in ein Auto verliebt hat, und das unbedingt haben will, dann muß man eben damit leben, daß man an dem einen oder anderen Punkt auch mal einen Nachteil findet. Es wird immer irgendwo so sein, daß mal 'ne teure Reparatur anfällt. Oder daß ein bestimmtes Modell mehr Versicherung kostet als das andere.
Aber wenn ich dieses Modell haben will, muß ich da durch. Ich will doch nicht irgendwann auf dem Sterbebett liegen und meinen Enkeln erzählen "Öööhhmm, ach Kinders, mein Leben war ja ganz schön. Aber ich hab mir nie einen S2000 geleistet, obwohl ich ihn immer haben wollte, aber mir war die Versicherung zu teuer und außerdem hatte er keine Sitzheizung. Da hab ich doch lieber was anderes genommen..."
Irgendwer hatte in diesem Thread schon gesagt "Mach 'ne Probefahrt und kauf ihn dir, sonst wirst Du immer unglücklich sein, es nicht getan zu haben"Und außerdem find ich den Vergleich eines Honda mit 'nem VW, ne Leute also wirklich tststs...

-
Schon wenn Du einsteigst, wirst Du sagen "der ist gekauft". Ich erinner mich noch an meine erste Probefahrt. Insgeheim hab ich gehofft, daß der S sich scheiße fährt, damit ich mir doch ein "vernünftigeres" Auto kaufe, aber kaum saß ich drin, wußte ich - JA es muß ein S2000 sein!!!
Den 350Z gibt's mitlerweile auch als Cabrio (V6 mit 301 PS). Aber ich find, der ist innen auffällig billig verarbeitet. z.B. der Blinkerhebel mutet an, als würde man ihn abbrechen, wenn man ihn betätigt ... also von der Verarbeitung würd ich echt sagen, ist Honda um Klassen besser!!! Jep, und allein der Verbrauch ist ja wohl ein Argument für sich.
Und der R32 - meine Meinung - wie Deine auch - ist halt ein VW und ich bin kein Fan von VW. Der einzige VW den ich cool fand, war der Corrado. -
Zitat
Original von Spike@EG
Der R32 ist ja auch ent von schlechten Eltern hat vorallem mehr austattung aber ahlt auch leider zwei riesen anchteile und zwar erstens ists ein VW
und zweitens ein Golf
und reperaturen sind sau teuer usw 
Bin bei der Huk versichert und fahre mit den 30% meiner Mutter durch die gegend (2.Wagen):P bin ja selber erst stolze 21 Jahre

Mehr Ausstattung? Na ich weiß nich. Die Austattung im S find ich für 'nen Cabrio schon echt genial, zumal alles Serie ist (Leder, Klima ...).Naja, und wenn Du mit 30% einsteigst, isses mir klar, wieso Du "nur" knapp 900 EUR für die Versicherung löhnen sollst. Ich bin grad bei 55%. Das käme ja ungefähr hin...
-
Dafür weiß man aber, was man hat!

890 EUR !
Bei was für 'ner Versicherung hast'n das Angebot gekriegt. Und was für 'ne Schadenfreiheitsklasse hast'n? -
Zitat
Original von Marko
Bruno, nimm beide Farben. Kannst dann wechseln und hast Ersatz.
......Ich würd eherzu silbber tendieren.
Hab ich auch schon überlegt. Und bei 'nem Preis von lumpigen 16 EUR kann man ruhig zwei nehmen.

Das mit den Dieben ist kein Problem. Nachts steht mein S in der Garage - tagsüber auf der Arbeit inner Tiefgarage und wenn ich wirklich mal irgendwo in der Pampa stehe, schraub ich die Antenne ab (mach ich mit meiner jetzigen ja auch schon)
-
Zitat
Original von nacho-man
brunoammain
wenn ich mir das bild von deinem s im profil ansehe, kauf dir eine antenne aus papier!
grüsse,
olli
Und vor allem auch mal einen Satz Spiegel!
Daß der Papier-S gar keine Spiegel hat, ist mir erst nach einer ganzen Weile aufgefallen. Ich hab immer gedacht "irgendwie sieht der komisch aus..."
-
Steuern sind billig. Liegt daran, daß die nach Hubraum und Euro-Norm-Klasse (oder wie der Quatsch heißt) berechnet wird.
Und der Hubraum ist mit 2 Liter ja nicht sooo groß, und der S2000 hat Euro-Norm 3.
Die genaue Summe hab ich jetzt nicht im Kopf, müßte ich zu Hause mal gucken. War aber glaube unter 200 EUR im Jahr (hab 'ne Saison-Anmeldung, da wird's noch billiger
).Aber bei der Versicherung wirst Du Dich auf den Arsch setzen. Ich hab 'ne Vollkasko genommen (wird Dir wahrscheinlich auch fast jeder hier empfehlen) und damit kam ich (NUR BEI SAISON VON MÄRZ BIS SEPTEMBER) auf 1.400 EUR an Versicherungsprämie. Aber das ist es mir wert!
-
Was willst'n an dem Motor noch tunen? 240 PS und 9000 U/min ist doch genug!

Bezüglich der mobile.de-Angebote hab ich genauso gedacht wie Du. Erst war ich auf dem Trichter, unbedingt nicht mehr als 20.000 ausgeben zu wollen. Aber dann hab ich so überlegt, wenn der Wagen BJ 2000 ist, dann ist der jetzt ja auch schon 6 Jahre alt. Also leg ich lieber nochmal 3.000 drauf und hab einen "fast neuen" Wagen. Also Deine Rede! Überleg Dir's - je nachdem, ob Du's Dir leisten kannst.
EDIT: Jep - und wie nacho-man schon sagt, bei den "neueren" Modellen ab 2002 gab's einige Veränderungen. Zum Beispiel die Glas-Heckscheibe. Und das Getriebe. Das hat meines Wissens nach bei den älteren Modellen ziemliche Probleme gemacht und da gab's einiges an Rückholaktionen. Deswegen wollte ich auch unbedingt einen mit mindestens BJ 2002 haben.
-
Auch von mir ein fröhliches Willkommen!

Das Angebot find ich auch sehr gut!!!
Mein S ist auch ein 2003er ich hab ihn mit 17.000km gekauft und hab 22.900 EUR bezahlt. Die Preise schwanken (je nach Laufleistung und Alter) so zwischen 20.000 und 25.000 EUR
Es gibt auch Angebote, da wird sogar noch für ein 2000er Modell soviel verlangt wie für diesen. Also greif zu!!!
Bezüglich Deiner Fragen (soweit nacho-man die noch nicht beantwortet hat
) wühl mal ein bißchen tiefer im Forum, das meiste davon ist hier schon desöfteren diskutiert worden. Und wenn ich 'nen gehässigen Tip geben darf - es lohnt sich immer, 'ne Diskussion über die jeweilige Ölsorte anzufangen
*auanichtschonwiederhauen* -
Also ich würd mir die auch holen. Nur überleg ich grad, in welcher Farbe. In silber (wie mein Auto) oder doch in schwarz, weil der Antennenfuß ja auch schwarz ist. Was meint Ihr?