Beiträge von brunoammain

    Im Karussell außen überholen mach ich auch zuuuuu gerne! :D


    Nur mit dem Drift hapert's bei mir noch ein bissel. Das ist dann das absolute i-Tüpfelchen! Sehr geile Nummer hier, Respekt vor dem, der das drauf hat! :nod: :thumbup: Vor allem der Blick von dem Porsche-Beifahrer! Unbezahlbar. :lol:

    Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir, der nicht hier unterwegs ist, hat mich gefragt, ob ich folgendes für ihn in Erfahrung bringen kann: Die K&N Generation II Luftfilter für den S gab es anfangs wohl mit Gutachten, später nicht mehr. Er bräuchte so ein Gutachten. Ist es möglich, daß mir jemand damit helfen kann? Gerne per PN! :)


    Danke schonmal! :thumbup:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich warte gespannt darauf zu sehen, wie man das Leder erneuert... und ob das hinterher gut aussieht.


    Interessiert mich auch. :nod: Ich hab auch noch 'nen abgegnabbelten Schaltknauf rumliegen und überlege, den mal wieder aufzuhübschen. :)

    Zitat

    Original von Janvandam
    2 Stunden arbeit für so ein Bißchen aufpepperei? :-| :?


    Wahnsinn! Das muss wohl wahre Liebe sein :thumbup: :D


    Häääh? :o 2 Stunden sind doch absolut NICHTS! :)
    Wenn ich bedenke, wieviele Stunden/Tage/Wochen/Monate ich nur damit verbracht habe, um irgendwas am S oder für den S zu machen... :nod:


    ...davon abgesehen, das hat doch eigentlich gar nichts mit Liebe zum S zu tun. Viele Sachen im Leben brauchen eben ihre Zeit.
    Der Festtagsbraten an Heilig Abend braucht 2 Stunden Vorbereitung und dann noch 3 Stunden im Backofen? Nee, das dauert mir zu lange, wir machen uns lieber 'ne 5-Minuten-Terrine warm. :lol:

    Danke für Euer Feedback Leute! :nod: :thumbup:


    Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir noch soooo viel ein, was ich erwähnen müsste, um dem S angemessen zu huldigen. Mir wurde empfohlen, ich sollte ein Buch schreiben. Keine schlechte Idee eigentlich! :P Aber das Dumme ist, daß das wohl nie ein Bestseller werden würde, denn das werden wahrscheinlich nur S2000-Enthusiasten nachvollziehen können und damit wäre die Auflage des Buches wohl nicht sehr hoch. ;)
    Wie war das? Der S wurde insgesamt nur ca. 100.000 mal gebaut. Und in Deutschland waren es in den ersten Jahren rund 3000 zugelassene Fahrzeuge. Heute sind es keine 2000 mehr. Alleine DAS ist einer der Gründe, wieso ich es so unglaublich finde, ein Exemplar zu besitzen. Und dann noch in einem so guten Zustand (gibt auch genügend, die leider tatsächlich runtergerockt oder übelst verbastelt sind).
    Genau deswegen bin ich auch eigentlich in einer Zwickmühle. Der S ist nicht einfach nur ein Auto. Eigentlich müßte man ihn in eine Vitrine stellen, konservieren und erst nach 50 Jahren wieder raus holen. Aber dafür ist der S nicht geschaffen! Der S ist geschaffen, um über kurvige Landstraßen oder über die Nordschleife zu ballern!!! Daß da irgendwann mal was kaputt gehen kann, davor ist man nie 100% sicher.
    Aber ich hab auch nichts davon, wenn ich mir den S hinstelle und ihn mir nur schön angucke!
    Für mich ist der S mit extrem viel Emotion verbunden. Klingt doof, aber wie oft erwische ich mich dabei, daß ich mit ihm rede, oder daß ich nach ner schönen Ausfahrt über's Lenkrad oder Armaturenbrett streichle, und es einfach nur genieße, wenn er mit knackenden Endrohren in der Garage steht und abkühlt...
    Der S ist für mich auch keine Angeberkarre, mit der man am Wochenende vor der Eisdiele posen geht. Und sicherlich auch kein Supersportwagen, mit dem man seinen Reichtum zur Schau fährt. Für "Reiche" ist ein Honda S2000 viel zu popelig. "Günstiger Roadster" a la Mazda MX5 oder Fiat Barcetta? No way, Alter! Der S ist da irgendwo mittendrin, vielleicht in einer Liga mit Lotus Elise o.ä. keine Ahnung, ob man das irgendwo einordnen kann. Ein Exot eben. Und zwar einer mit extrem hohen Spaß- und Kultfaktor. Wie gesagt, wer von diesem Virus nicht infiziert ist, der kann das kaum nachvollziehen. Ungefähr so wie wenn Du einem, der noch nie auf 'nem Motorrad gesessen hat, erklären willst, wie geil Motorrad fahren ist.
    Wie auch immer, ich bin froh, daß ich damals diese Entscheidung getroffen habe, daß ich nicht irgendwann meinen Enkeln erzählen will: "Das war ein schöner Wagen damals, schade, daß ich den nicht gekauft habe...", sondern es einfach getan hab und entgegen jeder Vernuft diese Karre gekauft habe. Mittlerweile wünsch ich mir, den S irgendwann mit H-Kennzeichen anzumelden und meinen Nachkommen zu vererben. Ob das klappt? :/ Mal sehen...

    Mein geliebter S!
    Heute war es endlich soweit! Ab heute bist Du ganz offiziell ein alter, verheizter Bock, den keiner mehr als Gebrauchtwagen kaufen will. Du bist über 11 Jahre alt! Und heute haben wir die 100.000 Kilometer geknackt!
    Im Frühjahr 2006 habe ich Dich gekauft und Du hattest zarte 17.000 km auf der Uhr.
    Für Deinen Kaufpreis mußte ich einen Kredit aufnehmen. Ich habe seitdem Unmengen von Geld in Dich gesteckt, für Benzin, Öl, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Fahrwerk, Versicherungsprämien, TÜV-Prüfungen, Inspektionen, usw. usw. Niemals ist was kaputt gegangen, außer einmal, als ich nach einem mißlungenen Driftversuch die Seitentür eines anderen Autos demoliert habe und Deine Frontschürze einer Smartrepair-Kur unterziehen lassen mußte.
    Deinetwegen hab ich das Motorradfahren aufgegeben. Du verdammtes Motorrad auf 4 Rädern!
    Selbst Ramona teilt meine S2000-Besessenheit! Wir hatten extrem viele schöne gemeinsame Momente. Ich weiß kaum noch, wieviele unglaublich tolle Leute wir mit Dir kennengelernt haben. Felix glaubt fest daran, daß Du der schnellste Rennwagen der Welt bist und alle anderen Autos überholst!
    Wir waren auf unzählige Ausfahrten mit anderen S2000-Bekloppten, immer auf der Suche nach kurvigen Landstraßen. Über schweizer und italienische Pass-Straßen, bis hin zum Gardasee und noch weiter, wir sind im VTEC durch den Tunnel von Monaco gejagt, ich habe Dich mehr als 200 Runden über die Nürburgring Nordschleife und auf einigen Trackdays über die Bilster-Berg-Strecke geprügelt, daß es mir manchmal schon wirklich leid tat um Deine Einzelteile!
    Du hast mich nie im Stich gelassen und unermüdlich zuverlässig Deinen Dienst verrichtet, wenn ich Dich auch noch so hart ran genommen habe!
    Ich bereuhe keinen einzigen Euro oder Cent, den ich für Dich ausgegeben habe und will keinen Kilometer missen, den wir hinter uns gebracht haben. Man sieht Dir Dein Alter kein Stück an! Du Drehorgel! Nipponfräse! Du Meisterwerk japanischer Schwertschmiedekunst!


    Als ich den S heute in der Garage abgestellt habe, hatte ich wiedermal so einen Moment, in dem ich inne halten mußte und es irgendwie nicht fassen konnte. Ich saß da auf dem Fahrersitz und schaute mich um. Ich dachte: "Das ist mein S!" Wenn ich gläubig wäre, hätte ich wahrscheinlich Gott gedankt, daß mir das vergönnt ist...
    ...ja ich möchte mich bedanken! Nicht nur dafür, daß ich einen S2000 besitze, sondern für alles! Mir wurde wiedermal bewußt, wie gut es mir geht! Uns! Wie gut es UNS generell in Deutschland geht! Ich könnte jetzt noch seitenweise über Ehrfurcht und Demut reden und bin mir bewußt, daß es viele Menschen geht, denen es nicht so gut geht.
    Aber es sei mir hoffentlich gegönnt, daß ich an dieser Stelle einfach nur meine Freude über meinen S ausdrücke. :) Ich bin gespannt auf die nächsten 100.000 km!


    Ein schönes Wochenende Euch allen!!!



    Ach ja und BTW: PlastiDip nur auf die Felgen ist der totale Kindergarten! :lol:
    Es gibt mitlerweile einen S2k-Owner hier, dessen kompletter S gedippt wurde. Aber ich will nicht allzusehr vorgreifen. Soll derjenige sich ruhig selbst äußern. :D 8) :thumbup:

    Nach ein paar Tagen habe ich die Beschichtung allerdings von einer Felge nochmal abgezogen, weil mir da ein kleines Mißgeschick beim Reinigen der Radmutter-Löcher passiert ist.
    Zum Glück habe ich noch eine Dose "Blaze Orange" auf Reserve. Wird also demnächst wieder orange gedippt und gut is.


    Vielleicht aber dennoch ganz gut, um nochmal zu demonstieren, wie problemlos man das Zeug wieder ab kriegt, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. :D





    Zugegeben, die Felge sieht auf dem letzten Bild nicht ganz sauber aus. Das liegt daran, daß ich einfach nur ganz schnell in ca. 30 Sekunden die großen Flächen abgezogen habe und mir für das Foto erstmal keine Mühe gemacht habe, sie perfekt zu reinigen. Nochmal ein paar Minuten investiert und ratzfatz ist die Felge wieder herrlich silber. Vorausgesetzt, es wurden genug Schichten aufgetragen. Denn: Je dünner die Schicht, umso schwieriger das Abziehen.

    Hallo Leute,


    vor ca. zwei Wochen habe ich mal wieder die Felgen von meinem S mit PlastiDip behandelt.
    Diesmal in "Blaze Orange".
    Ich dachte mir gerade, warum das nicht auch mal wieder im Forum posten? :nod:


    Check it out dudes! 8)






    Zitat

    Original von bpaspi
    Jo, die Köpfe abbohren geht sehr schnell - kein Problem.


    Ich bin gespannt. :D
    Wenn der Kopf ab ist, bleibt denn dann noch genug "Fleisch" übrig, um die Schraube rausdrehen zu können?


    Zitat

    Original von bpaspi
    ... oder (Geheimtipp unter Pfuschern ;) ) ...


    Und Gewichtstunern wahrscheinlich auch. Ich würde wetten, Erik hat die Schrauben auch nicht mehr drin. :lol:

    Zitat

    Original von walter_s
    Cool das Du dies hier so freimütig reinstellst. :thumbup:


    Naja man kann doch auch ruhig mal zugeben, wenn man daneben gelegen hat. :nod:
    Und quasi als Warnung für diejenigen, die denken, irgendwelche anderen Schrauben wären besser als die OEM-Kreuzschlitz. Alles Quatsch! Ich glaub, egal, was man sich da holt, Bremsscheibenschrauben lösen ist so oder so ein höchst ärgerliches Gewixxe. :evil:
    Von daher denke ich zukünftig, wird die von Bernd genannte Methode wohl die beste und am wenigsten nervenaufreibende sein, einfach die Köpfe ab bohren und gut is. Vorausgesetzt, man hat Ersatzschrauben da. ;)

    Hallo Leute,


    bezogen auf dieses Angebot hier:
    Komplettsatz Bremsscheibenschrauben in Edelstahl mit Inbus


    Zitat

    Zitat brunoammain:
    Ich habe meine Originalschrauben gegen diese ausgetauscht, weil bei den Originalschrauben gerne mal das Kreuz zerwixxt werden kann, wenn man nicht aufpasst - in der Hoffnung, daß dieses Problem mit den Inbusschrauben nicht mehr auftritt (ich übernehme aber keine Garantie, falls sich das später als Irrglaube herausstellen sollte).


    Reuhmütig muß ich heute zugeben: Es WAR ein Irrglaube. :(
    Ich wollte heute meine Bremsscheiben wechseln und habe mir vollkommen aussichtslos einen abgebrochen, diese dämlichen Schrauben zu lösen.
    Zu glauben, daß Inbus besser ist als Kreuzschlitz, war ein absoluter Fehler! Es hat nicht lange gedauert, da war das schöne Inbus-Sechseck rundgegnabbelt und die Schraube hatte sich keinen mm gelöst. Alles Draufkloppen mitm Hammer, WD40 dransprühen und was auch immer ich versucht habe, hat nichts genutzt...
    Ich denke nun auch, Bernd hatte vollkommen Recht: Torx wäre besser gewesen. :nod:
    Zusätzlich denke ich aber auch noch, daß diese "normalen" Edelstahlschrauben viel zu weich sind. Hätten wohl eher gehärtete Schrauben sein müssen. :?


    Morgen geh ich dann eben mit dem Bohrer dabei und bohr die Köpfe der Schrauben ab, in der Hoffnung, dann die Bremsscheibe abnehmen zu können und die Reste der Schrauben mit der Hand oder ner Zange rausdrehen zu können.


    Ich wollte das nur der Ehrlichkeit hier los werden, insb. an alle diejenigen, die sich von mir so einen Schraubensatz haben schicken lassen. Sorry Jungs! :blush: