• Mein geliebter S!
    Heute war es endlich soweit! Ab heute bist Du ganz offiziell ein alter, verheizter Bock, den keiner mehr als Gebrauchtwagen kaufen will. Du bist über 11 Jahre alt! Und heute haben wir die 100.000 Kilometer geknackt!
    Im Frühjahr 2006 habe ich Dich gekauft und Du hattest zarte 17.000 km auf der Uhr.
    Für Deinen Kaufpreis mußte ich einen Kredit aufnehmen. Ich habe seitdem Unmengen von Geld in Dich gesteckt, für Benzin, Öl, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Fahrwerk, Versicherungsprämien, TÜV-Prüfungen, Inspektionen, usw. usw. Niemals ist was kaputt gegangen, außer einmal, als ich nach einem mißlungenen Driftversuch die Seitentür eines anderen Autos demoliert habe und Deine Frontschürze einer Smartrepair-Kur unterziehen lassen mußte.
    Deinetwegen hab ich das Motorradfahren aufgegeben. Du verdammtes Motorrad auf 4 Rädern!
    Selbst Ramona teilt meine S2000-Besessenheit! Wir hatten extrem viele schöne gemeinsame Momente. Ich weiß kaum noch, wieviele unglaublich tolle Leute wir mit Dir kennengelernt haben. Felix glaubt fest daran, daß Du der schnellste Rennwagen der Welt bist und alle anderen Autos überholst!
    Wir waren auf unzählige Ausfahrten mit anderen S2000-Bekloppten, immer auf der Suche nach kurvigen Landstraßen. Über schweizer und italienische Pass-Straßen, bis hin zum Gardasee und noch weiter, wir sind im VTEC durch den Tunnel von Monaco gejagt, ich habe Dich mehr als 200 Runden über die Nürburgring Nordschleife und auf einigen Trackdays über die Bilster-Berg-Strecke geprügelt, daß es mir manchmal schon wirklich leid tat um Deine Einzelteile!
    Du hast mich nie im Stich gelassen und unermüdlich zuverlässig Deinen Dienst verrichtet, wenn ich Dich auch noch so hart ran genommen habe!
    Ich bereuhe keinen einzigen Euro oder Cent, den ich für Dich ausgegeben habe und will keinen Kilometer missen, den wir hinter uns gebracht haben. Man sieht Dir Dein Alter kein Stück an! Du Drehorgel! Nipponfräse! Du Meisterwerk japanischer Schwertschmiedekunst!


    Als ich den S heute in der Garage abgestellt habe, hatte ich wiedermal so einen Moment, in dem ich inne halten mußte und es irgendwie nicht fassen konnte. Ich saß da auf dem Fahrersitz und schaute mich um. Ich dachte: "Das ist mein S!" Wenn ich gläubig wäre, hätte ich wahrscheinlich Gott gedankt, daß mir das vergönnt ist...
    ...ja ich möchte mich bedanken! Nicht nur dafür, daß ich einen S2000 besitze, sondern für alles! Mir wurde wiedermal bewußt, wie gut es mir geht! Uns! Wie gut es UNS generell in Deutschland geht! Ich könnte jetzt noch seitenweise über Ehrfurcht und Demut reden und bin mir bewußt, daß es viele Menschen geht, denen es nicht so gut geht.
    Aber es sei mir hoffentlich gegönnt, daß ich an dieser Stelle einfach nur meine Freude über meinen S ausdrücke. :) Ich bin gespannt auf die nächsten 100.000 km!


    Ein schönes Wochenende Euch allen!!!



    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Supergeil!Ich kann Dich sehr gut verstehen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :thumbup: einmal S immer S :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Danke für Euer Feedback Leute! :nod: :thumbup:


    Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir noch soooo viel ein, was ich erwähnen müsste, um dem S angemessen zu huldigen. Mir wurde empfohlen, ich sollte ein Buch schreiben. Keine schlechte Idee eigentlich! :P Aber das Dumme ist, daß das wohl nie ein Bestseller werden würde, denn das werden wahrscheinlich nur S2000-Enthusiasten nachvollziehen können und damit wäre die Auflage des Buches wohl nicht sehr hoch. ;)
    Wie war das? Der S wurde insgesamt nur ca. 100.000 mal gebaut. Und in Deutschland waren es in den ersten Jahren rund 3000 zugelassene Fahrzeuge. Heute sind es keine 2000 mehr. Alleine DAS ist einer der Gründe, wieso ich es so unglaublich finde, ein Exemplar zu besitzen. Und dann noch in einem so guten Zustand (gibt auch genügend, die leider tatsächlich runtergerockt oder übelst verbastelt sind).
    Genau deswegen bin ich auch eigentlich in einer Zwickmühle. Der S ist nicht einfach nur ein Auto. Eigentlich müßte man ihn in eine Vitrine stellen, konservieren und erst nach 50 Jahren wieder raus holen. Aber dafür ist der S nicht geschaffen! Der S ist geschaffen, um über kurvige Landstraßen oder über die Nordschleife zu ballern!!! Daß da irgendwann mal was kaputt gehen kann, davor ist man nie 100% sicher.
    Aber ich hab auch nichts davon, wenn ich mir den S hinstelle und ihn mir nur schön angucke!
    Für mich ist der S mit extrem viel Emotion verbunden. Klingt doof, aber wie oft erwische ich mich dabei, daß ich mit ihm rede, oder daß ich nach ner schönen Ausfahrt über's Lenkrad oder Armaturenbrett streichle, und es einfach nur genieße, wenn er mit knackenden Endrohren in der Garage steht und abkühlt...
    Der S ist für mich auch keine Angeberkarre, mit der man am Wochenende vor der Eisdiele posen geht. Und sicherlich auch kein Supersportwagen, mit dem man seinen Reichtum zur Schau fährt. Für "Reiche" ist ein Honda S2000 viel zu popelig. "Günstiger Roadster" a la Mazda MX5 oder Fiat Barcetta? No way, Alter! Der S ist da irgendwo mittendrin, vielleicht in einer Liga mit Lotus Elise o.ä. keine Ahnung, ob man das irgendwo einordnen kann. Ein Exot eben. Und zwar einer mit extrem hohen Spaß- und Kultfaktor. Wie gesagt, wer von diesem Virus nicht infiziert ist, der kann das kaum nachvollziehen. Ungefähr so wie wenn Du einem, der noch nie auf 'nem Motorrad gesessen hat, erklären willst, wie geil Motorrad fahren ist.
    Wie auch immer, ich bin froh, daß ich damals diese Entscheidung getroffen habe, daß ich nicht irgendwann meinen Enkeln erzählen will: "Das war ein schöner Wagen damals, schade, daß ich den nicht gekauft habe...", sondern es einfach getan hab und entgegen jeder Vernuft diese Karre gekauft habe. Mittlerweile wünsch ich mir, den S irgendwann mit H-Kennzeichen anzumelden und meinen Nachkommen zu vererben. Ob das klappt? :/ Mal sehen...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ach ja, für alle Zweifler, hier die der Beweis, daß an den Fotos nichts gefaked ist.
    Hier das Original-Video, aus dem ich die Bilder als Screenshot entnommen hab:
    https://www.youtube.com/watch?v=4__8KOM9TUU

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009