Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von racehak
    Also ich schaue jetzt selber ;)

und wäre mit dem auch zu frieden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…0a8&tabNumber=1

Wenn ich Du wäre, würd ich ihn nehmen, ist von 'ner Frau gefahren worden. Und sie ist keine Heizerin ;) Ist hier aus dem Forum. :D
    Ganz im Ernst, dieser S ist ein absolutes Schmuckstück! :nod: :nod: :nod:

Zitat

Original von racehak
    Aber ein S für 12 Scheine 50tkm und BJ 2004 wird schwer zu finden sein...
    So hört es sich an..

Jup. :nod:

Zitat

Original von racehak
    ...weiß nicht, warum hier ständig gelacht und gepostet wird mit nonsinns,...
    ...Dann postet doch garnicht, und wems auf die Eier geht, der muss es ja nicht lesen....

Am Anfang nimmt man das vielleicht noch ernst. Dann kommen gut gemeinte Antworten und Ratschläge.
    Wenn auf diese Antworten permanent nicht eingegangen wird bzw. immer abstrusere Fragen kommen... kann man das dann eben leider nicht mehr ernst nehmen. :roll:

Also hier wurden jetzt schon desöfteren Tips gegeben, auf was man beim Kauf achten sollte oder daß man hier im Forum an den entsprechenden Stellen genügend Infos findet. Aber die Fragen (oder die Art der Hilflosigkeit, die einem hier vorgespielt wird) bleiben komischerweise immer die gleichen.
    Ist vielleicht wirklich besser, gar nicht mehr zu posten. Aber wenn keine Antworten mehr kommen, ist der Fragende ja auch enttäuscht, von wegen "kann mir keiner helfen?"...

Also ich würde vorschlagen, Ihr postet jetzt mal Eure 10 favorisierten Mobile-Anzeigen und wir machen eine Liste, welche Forums-Mitglieder sich welches Fahrzeug angucken gehen, um Euch dann hier entsprechend reinzuschreiben, ob das Angebot gut ist oder nicht.
    Ich für meinen Teil sage mal: der dunkelroten S in Dreieich ist gut, den kenn ich. Hab ihn auch schon in echt gesehen. :nod: Wenn ich nicht schon einen hätte, würd ich den kaufen. :thumbup:

Zitat

Original von hubert k
    also bei einem "one night stand" würd ich auf den Schutz verzichten :lol:

Sauber formuliert! :lol: :thumbup:

Im Ernst, das sehe ich genauso. :nod: Du willst Dich doch nicht wirklich hinstellen, und jedesmal 'ne Plane drüber ziehen, wenn Du mal irgendwo anders bist und der S mal eine Nacht draußen steht. Das wär mir viel zu peinlich, vielleicht noch wenn man irgendwo an 'ner Hauptstraße geparkt hat... außerdem wär das vielleicht auch für Neugierige viel zu verlockend, mal drunter zu gucken, was da unter der Plane ist.

Das gute Wägelchen wird es bestimmt wohl auch mal überleben, eine oder meinetwegen auch ein paar Nächte draußen zu stehen. Hab jedenfalls schon von einigen gehört, bei denen das angeblich auch ohne Plane geklappt haben soll. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht waren das auch nur Gerüchte... ;)

Also von daher: Plane rüberziehen lohnt sich nur, wenn der S längere Zeit (also mehrere Wochen oder Monate) steht. Alles andere ist albern.

@Heizi: :thumbup:

@Zwergschweini: komm schon, Einzelzimmer is für Spießer!

Übernachtung Ringhaus Nürburg:

Einzelzimmer: (€45)
    1.Holger
    2.Holger's Kumpel

Aremberg: (7-11 Betten Zimmer, €205)
    1.McHeizer
    2.brunoammain

All-in Buffet €23 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg:
    1.McHeizer
    2.brunoammain

Zitat

Original von racehak
    Kann vielleicht auch an den Semislicks liegen die auf den WORK CR KAI FELGEN drauf sind, entweder sind die Bilder einfach nur schlecht, oder es hat den anschein, und ich mache mir sowas nicht auf mein Auto, wenn ich es normal fahren will ;) alles klaro???

Ja und? Adäquate Räder eben! :nod: Was meinst'n mit "normal fahren"? Beim S ist alles unterhalb von 9000 U/min unnormal. :twisted:

Was wäre denn so schlimm daran, wenn der Vorbesitzer ein "Heizer" gewesen wäre? Wie genau definiert man denn "Heizen" im negativen Sinne, was einen lieber vom Kauf abhalten sollte?
    Immer wieder lustig: Man will einen Sportwagen kaufen, dieser darf aber vorher bloß nicht "geheizt" worden sein. Das liebste Verkaufsargument "der ist von 'ner 68-jährigen Frau gefahren worden" zieht scheinbar immernoch. Wobei DAS auch nicht unbedingt gut sein muß, eher im Gegenteil wahrscheinlich.

Also wenn das ein Hauptkriterium ist, dann darfst Du meinen S zum Beispiel nie in Betracht ziehen, so oft wie ich mit dem Wagen "heize", und ich fahre damit sogar noch ab und zu auf die Nordschleife. Ergo: total runtergerockt, der Bock!
    Der S2000 IST ein Heizerauto! Wer den nicht sportlich bewegt, hat das falsche Auto! :roll:
    "Heizen" und guter Zustand müssen sich nicht immer gegenseitig ausschließen.
    Wenn immer genug Öl drin ist, das richtige Öl, das Öl vor dem "Heizen" immer warmgefahren wird, das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, Kühlmittel, Reifen usw. (also alles, was bei JEDEM anderem Auto auch zu beachten ist), und der Wagen generell einen gepflegten Eindruck macht, kann das Auto durchaus in gutem Zustand sein.
    Und wenn am Ende auch noch die eigene Preisvorstellung stimmt, kann man ein Auto ruhig kaufen.
    Bei einem Gebrauchten kannst Du eh nie wissen, was der im Laufe seines Lebens alles so erlebt hat.

Als ich meinen S gekauft habe, war das der zweite, den ich mir angeguckt habe (der erste war total verdreckt und ich hatte kein gutes Bauchgefühl).
    Den zweiten hab ich von weitem an der Straße stehen gesehen und gewußt "den kaufe ich". Ein Gespräch mit dem Vorbesitzer zeigte mir, das ist ein vernünftiger Typ, eine Probefahrt hat absolut Spaß gemacht, optisch, technisch war der Wagen augenscheinlich in Ordnung. Also hab ich ihn gekauft. Okay, ich hatte auch Glück, daß der S tatsächlich in absolutestem Originalzustand war, also kein Gebastel dran (das kam dann nach und nach erst durch mich :lol: ).

Und jetzt der Knaller: Ich habe ich mich erst danach, also als ich den S schon gekauft hatte (also als das Kind schon in den Brunnen gefallen war *grins*) hier im Forum angemeldet. Mich vorher schon anmelden, die User mit etlichen mobile.de-Anzeigen zu nerven, von wegen "ist der gut?, ist der gut?, ist der gut?..." wär mir viel zu blöd gewesen. Zumal man das ohnehin nur direkt am Fahrzeug feststellen kann, ob der Wagen gut ist oder nicht. Und um einen generellen Eindruck zu gewinnen, auf was man vor dem Kauf alles achten sollte, findet man hier hunderte von Threads.
    Daher mein Tip: Am besten einfach mal einen Abend lang Zeit nehmen und ein wenig im Forum stöbern, interessante Postings notieren, ausdrucken o.ä. Und wenn Ihr dann einen S gekauft habt, dann freuen wir uns natürlich über die entsprechenden Bekanntmachungen hier im Forum. :)

Ich bin entsetzt, sind wir hier etwa im Club der Teufelinnen gelandet oder was? Also wirklich, Bettina und Anika schämt Euch! Ich hätte nie gedacht, daß Ihr mal so gehässig sein könnt. 8o

Kann man hier etwa nicht mal mehr ein paar Fragen stellen? Einen gebrauchten S2000 zu kaufen, will schon gut überlegt sein. Ruck zuck hat man sich vertan und gibt leichtgläubig 10.000 EUR aus und dann merkt man erst später, daß die Reifen runter sind, schwupps is man schon bei knapp 11.000 EUR. Utopisch!
    ...und zuuu schnell und unüberlegt will man ja auch nicht zuschlagen, vielleicht bietet ja morgen schon einer seinen top gepflegten S mit wenig Kilometer, unverbastelt für 9000 EUR an. Und wenn man dann schon voreilig einen gekauft hat, ärgert man sich.
    ... :roll: obwohl, wenn ich's mir recht überlege, ich Vollidiot hab für meinen S über 22.000 EUR ausgegeben, hab ich eigentlich komplett einen an der Klatsche?!?? 8o:roll: :?

Zitat

Original von flo_rbg
    Habe heute gleich zwei S gesichtet. Der erste (silverstone) fuhr heute Morgen, ca. 7:25 Uhr in Dreieich (Sprendlingen) auf der Frankfurter Str. in Richtung Neu-Isenburg an mir vorüber. Ich stand an der Bushaltestelle nähe Honda Fladung. ---> OF - KL *2* Wer war's? :)

Ist wohl nicht hier im Forum angemeldet. Diesen S sehe ich auch häufig aufm Weg zur Arbeit, die Dame die den fährt, arbeitet gegenüber von meiner Arbeitsstelle. Hab sie auch schon ein paar Mal hier gegrüßt und nie 'ne Resonanz bekommen.

An dem Tag, als ich Dich gesehen habe, hab ich auch sie gesehen, hab aber drauf verzichtet, diese Sichtung hier zu posten. :roll:

Hi Olli,

das erste Foto, ist das der neuerdings erhöhte Curb im Hatzenbach? Hab's grad im Touriforum gelesen, daß man da jetzt aufpassen muß, mir selbst isses heute beim Fahren ehrlich gesagt nicht aufgefallen, und ich bin in jeder Runde da drüber geballert.

Bin grad wieder zurück zu Hause. ALTER SCHWEDE, was ein geiler Tag!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
    Die GrandPrix-Strecke hat's echt in sich. 8o Am Ende der Start-Ziel-Geraden den Bremspunkt finden und halbwegs vernünftig um die erste Rechtskurve kommen, ist schon 'ne ziemliche Challenge. Aber danach in der Mercedesarena, die zweite Links macht so dermaßen pervers zu, Heidewitzka! :o

Alles in allem war's echt wirklich supertoll. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Endlich mal wieder Nordschleifen-Luft geschnuppert, ich bin noch total high. :D 8)
    Nur leider keinen vom Forum getroffen (außer einem kurzen Telefonat mit Olli). Wo wart Ihr? War aber auch kein Ding. Hatte schon genug mit meinen Kumpels zu tun. :lol:

Lustig fand ich den trockenen Kommentar von Christian Danner, nachdem Sutil sich auf der Start-Ziel-Geraden gedreht hatte: "Ich sag Dir was passiert ist, er hat zu früh den Flügel aufgemacht." :twisted: ...und prompt kam die Zeitlupe zur Bestätigung. :thumbup: