Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Ne Jan bitte nicht schon wieder nen fred schliessen . Geht doch noch Easy ab hier . Dome wenn du wirklich so penibel bist mach es so wie Senna 2000 dir geraten hat. Spare noch etwas und hol dir nen jüngeren S2000 .
    Meine waren beide Jungfräulich :D Ich wollte den s2000 halt neu . :nod:


    Ja und seit ich s 2000 fahre wachsen meine haare auch nicht mehr ;) :lol:


    Von mir aus kannst du weiter nachfragen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • geil :lol:


    bitte um weitere interpretationen :D


    wir haben sowas vor ner weile mal ernsthaft kurz in der schule angesprochen :o

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Kann vielleicht auch an den Semislicks liegen die auf den WORK CR KAI FELGEN drauf sind, entweder sind die Bilder einfach nur schlecht, oder es hat den anschein, und ich mache mir sowas nicht auf mein Auto, wenn ich es normal fahren will ;) alles klaro???


    Warte auch noch auf eine PM, aber bisher kam nix, das wäre halt meine Interpretation..


    Und ja, dunkle Farben haben halt was schmutziges, ist bei Frauen das gleiche ;)....


    Nein, Silber ist nicht dunkel, hat aber was verruchtes, FÜR MICH!


    Aber lasst uns mal bitte wieder Sachlich bleiben, schließlich ist es ein Kaufinformationsthrea; zu den derzeitgien im Netz angebotenen S2000 :D....


    Grüße aus Shanghai :P

  • Zitat

    Original von racehak
    Kann vielleicht auch an den Semislicks liegen die auf den WORK CR KAI FELGEN drauf sind, entweder sind die Bilder einfach nur schlecht, oder es hat den anschein, und ich mache mir sowas nicht auf mein Auto, wenn ich es normal fahren will ;) alles klaro???

    Ja und? Adäquate Räder eben! :nod: Was meinst'n mit "normal fahren"? Beim S ist alles unterhalb von 9000 U/min unnormal. :twisted:


    Was wäre denn so schlimm daran, wenn der Vorbesitzer ein "Heizer" gewesen wäre? Wie genau definiert man denn "Heizen" im negativen Sinne, was einen lieber vom Kauf abhalten sollte?
    Immer wieder lustig: Man will einen Sportwagen kaufen, dieser darf aber vorher bloß nicht "geheizt" worden sein. Das liebste Verkaufsargument "der ist von 'ner 68-jährigen Frau gefahren worden" zieht scheinbar immernoch. Wobei DAS auch nicht unbedingt gut sein muß, eher im Gegenteil wahrscheinlich.


    Also wenn das ein Hauptkriterium ist, dann darfst Du meinen S zum Beispiel nie in Betracht ziehen, so oft wie ich mit dem Wagen "heize", und ich fahre damit sogar noch ab und zu auf die Nordschleife. Ergo: total runtergerockt, der Bock!
    Der S2000 IST ein Heizerauto! Wer den nicht sportlich bewegt, hat das falsche Auto! :roll:
    "Heizen" und guter Zustand müssen sich nicht immer gegenseitig ausschließen.
    Wenn immer genug Öl drin ist, das richtige Öl, das Öl vor dem "Heizen" immer warmgefahren wird, das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, Kühlmittel, Reifen usw. (also alles, was bei JEDEM anderem Auto auch zu beachten ist), und der Wagen generell einen gepflegten Eindruck macht, kann das Auto durchaus in gutem Zustand sein.
    Und wenn am Ende auch noch die eigene Preisvorstellung stimmt, kann man ein Auto ruhig kaufen.
    Bei einem Gebrauchten kannst Du eh nie wissen, was der im Laufe seines Lebens alles so erlebt hat.


    Als ich meinen S gekauft habe, war das der zweite, den ich mir angeguckt habe (der erste war total verdreckt und ich hatte kein gutes Bauchgefühl).
    Den zweiten hab ich von weitem an der Straße stehen gesehen und gewußt "den kaufe ich". Ein Gespräch mit dem Vorbesitzer zeigte mir, das ist ein vernünftiger Typ, eine Probefahrt hat absolut Spaß gemacht, optisch, technisch war der Wagen augenscheinlich in Ordnung. Also hab ich ihn gekauft. Okay, ich hatte auch Glück, daß der S tatsächlich in absolutestem Originalzustand war, also kein Gebastel dran (das kam dann nach und nach erst durch mich :lol: ).


    Und jetzt der Knaller: Ich habe ich mich erst danach, also als ich den S schon gekauft hatte (also als das Kind schon in den Brunnen gefallen war *grins*) hier im Forum angemeldet. Mich vorher schon anmelden, die User mit etlichen mobile.de-Anzeigen zu nerven, von wegen "ist der gut?, ist der gut?, ist der gut?..." wär mir viel zu blöd gewesen. Zumal man das ohnehin nur direkt am Fahrzeug feststellen kann, ob der Wagen gut ist oder nicht. Und um einen generellen Eindruck zu gewinnen, auf was man vor dem Kauf alles achten sollte, findet man hier hunderte von Threads.
    Daher mein Tip: Am besten einfach mal einen Abend lang Zeit nehmen und ein wenig im Forum stöbern, interessante Postings notieren, ausdrucken o.ä. Und wenn Ihr dann einen S gekauft habt, dann freuen wir uns natürlich über die entsprechenden Bekanntmachungen hier im Forum. :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Erstaunlich, wie wenig systematisch manche Menschen agieren.


    Mal so generell:
    Ein S2000 ist ein S2000 ist ein S2000.


    Völlig unabhängig von Anzeigen im Internet muss man doch erstmal mit sich selbst folgende Fragen ausmachen bzw. für sich selbst priorisieren:


    1. Wieviel Geld will/kann ich ausgeben?
    2. Sind mir Kriterien wichtig, die nur das Facelift-Modell bietet?
    3. Wo ist meine Schmerzgrenze beim Kilometerstand
    4. Welche Farben mag ich?
    5. Möglichst Originalzustand oder welche Änderungen sind okay für mich?
    6. Welche Kompromisse bin ich bereit, einzugehen?


    Erst, wenn man sich darüber Klarheit verschafft hat:
    6. erst DANN kann/sollte man Fahrzeugangebote für sich bewerten, auch hier sollte man priorisieren.
    7. erst DANN kann/sollte man sich in eine Diskussion hier im Forum begeben, um evetuelle Fragen beantwortet zu bekommen.


    Und dann ist doch eins klar...
    Die Fahrzeugangebote im Internet mit ein paar Bildern und ein paar Eckdaten können doch nur beantworten, ob das Angebot für einen selbst nach den vorher überlegten Kriterien überhaupt interessant ist. Wie soll jemand, der nur die Eckdaten sieht, sagen, dass das ein "good buy" ist? Die Anzeigen liefern zu viele relevante Informationen nicht. Die Frage, ob ein Angebot/Fahrzeug zu DEINEN Punkten 1-5 treffend ist, kann niemand Anderes beantworten als DU SELBST. (Ich meine hier alle Suchenden, keine speziellen Personen!)


    Letztlich muss man sich ein gebrauchtes Auto in der Realität anschauen.


    Man muss ein Auto auch mal fahren, um zu sehen, dass das Teil anständig fährt:
    Macht der Motor ungewöhnliche Geräusche?
    Macht das Getriebe/Antrieb irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche?
    Fährt das Auto geradeaus?
    Wie sehen die Bremsen aus?
    Ist das Auto gepflegt?
    Ist der Besitzer sympathisch und erweckt den Eindruck, dass er pfleglich mit dem Material umgegangen ist?
    Ist die Service-Historie nachvollziehbar?
    Unfallschäden?
    Lackmängel?
    Verdeckstoff?
    Was für Reifen sind drauf? Wie sehen die aus?
    Gesamteindruck?


    Manche Dinge davon, z.B. ob Geräusche üblich oder unüblich sind, kann ein langjähriger S2000-Besitzer natürlich leichter beurteilen. Hierfür findet sich gelegentlich ein Helfer hier im Forum, der zu einer Fahrzeugbesichtigung bereit ist mitzukommen. Andererseits gibts TÜV und Dekra, die mit einer Gebrauchtwagenprüfung helfen.


    Merke:
    Wenn die Hausaufgaben (Punkte 1-6) nicht gemacht sind, raubt das systemlose Abfragen von Meinungen anderen den letzten Nerv.


    Insofern... mal in sich gehen und systematisch (gern auch auf einem Blatt Papier) festlegen, was man eigentlich will. Und dann gezielt suchen und bewerten.


    Bei konkreten Fragen ist das Forum sicher immer helfend zur Stelle.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Postings notieren, ausdrucken


    8o Ausdrucken? Du bist ein Internet-Ausdrucker? :lol:


    Ansonsten: WORD! :D


    Ach...


    Zitat

    Wenn immer genug Öl drin ist, das richtige Öl, das Öl vor dem "Heizen" immer warmgefahren wird, das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, Kühlmittel, Reifen usw. (also alles, was bei JEDEM anderem Auto auch zu beachten ist), und der Wagen generell einen gepflegten Eindruck macht, kann das Auto durchaus in gutem Zustand sein.


    Zu der Sache mit dem >>> Öl <<< hätt ich nochmal Fragen. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 8o Irgendwie werden diese Cockporn-Tüten immer größer. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von racehak
    Wobei der Blaue die bessere Wahl wäre gegenüber dem Silbernen. Der Silberne macht mehr son Heitzer Eindruck oder?? Villeicht ist es ja auch einer aus dem Forum.... :) und es ist nicht der Fall und er wäre kaufbar :)


    ...also ich würde ihn kaufen....dann bleibt er wenigstens in der Nähe. :lol: ;)


    Der Michel ist kein "Heizer" ......und ich bin bei Touren auch immer ganz hinten gefahren 8) ;)

  • wie konnte ich diesen Thread solange übersehen???? Asche über mein haupt, ist das geil hier


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber jetzt mal ernsthaft, Dome bist du dir sicher das du einen S kaufen möchtest?
    Als ich damals einen wollte ging das rucki zucki, gucken fahren kaufen (wenn alles optisch passt) der rest stellt sich eh erst später raus

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()