Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von Diablo70
    Skandalös was da mit dem Frontflügel lief ...

Der geilste Kommentar, den ich je gehört habe, kam heute von Niki Lauda: "Redbull: Verleiht Flügel." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Ja, wir haben uns heute auch mal wieder halb zu Tode geschwitzt, als wir (nachdem wir aus unserem Urlaubshotel ausgecheckt hatten) nochmal mit dem S offen durch den Schwarzwald gedüst und die geilsten Kurven langgeballert sind, bevor es dann bei Baden Baden auf die Autobahn Richtung Heimat ging. Alter Schwede, was 'ne Bullenhitze!!! :twisted: 8) 8) 8)

Jo, Spanien war wirklich gut. Ein harter, nicht zu knackender Brocken.

AAABER Deutschland war AUCH echt gut! :nod:
    Soviele Chancen wie die Spanier hatten, gegen eine andere Mannschaft hätten die mindestens 5:0 gespielt. Aber die Deutschen haben es durch ihre gute Abwehr und den sehr guten Torwart, der echt ganze Arbeit leisten mußte, die ganze Zeit zu verhindern gewußt.
    Das 1:0 durch einen Eckstoß war eher glücklich gelaufen. Hätte auch anders ausgehen können...

Zitat

Original von Roboduck
    De Albtalblick, soso. Na da seid Ihr ja direkt bei uns vor der Türe vorbeigefahren. Wollt Ihr alte Erinnerungen nochmal aufleben lassen, oder wieso fahrt Ihr die Strecken noch mal ab? ;)

Viel Spass jedenfalls dabei
    und seid vorsichtig :]
    Roboduck

Hui, richtig erkannt, das ist das "Albtalblick". Sehr zu empfehlen! :thumbup:
    Sollen wir mal auf 'nen Kaffee bei Euch vorbei kommen? :D Aber Ihr müßt unter der Woche wahrscheinlich arbeiten, oder?

Ja, wir sind heute tatsächlich schon die Ramonas-Motorradunfall-Gedächtnis-Strecke zwischen Todtmoos und St. Blasien abgefahren. War schon ein komisches Gefühl :? aber dennoch GEEEIILLLLEEE KURVEN!!! :D :D :D 8)
    Ich find einfach, der Schwarzwald hat mit die genialsten Straßen zum Motorrad oder S fahren. Man muß nur fahren können. :roll: Hab heute mal wieder gemerkt, das Albtal ist mit dem Auto verdammt eng, wo's einem mit dem Mopped teilweise schon mulmig wird...

...ich gestern Nacht rotzbesoffen im Scirrocco R auf der Rücksitzbank eingepennt bin und dass ich danach trotzdem noch Phil auf der Nordschleife plattgemacht habe :twisted: ...und dass ich erstaunlicherweise heute gar keinen dicken Kopp habe. 8)
    Jetzt gibt's erstmal Frühstück! Bettina ruft schon. :D

Zitat

Original von Hoti

Gute Fahrt und eine schöne Zeit bei unseren Freunden :nod:
    Sagt Grüsse ;)

Grüsse haben wir soeben ausgerichtet.
    Hatten eine schöne Anfahrt mit viel Sonnenschein und noch mehr Schweiss.
    Wir stehen grad mit Bierflasche in der Hand (zum Abkühlen) auf Patrick`s Terrasse. :D :D :D 8) 8)

Zitat

Original von Micha B
    ...je nachdem wo man am Greddy misst, also in welches Gewinde man den Fühler reindreht, Unterschiede 5-8°, an der Stirnseite (flache Seite) misst man weniger als an den seitlichen Messpunkten, denn da ragt der Fühler weiter in den Ölstrom rein...

Danke für die Infos!
    Den Öltemp-Sensor hab ich an der Seite.

Also wie auch immer, ich denk mal auf jeden Fall sollte da bald mal ein Ölkühler rein.
    Nur momentan hab ich dafür echt keine Nerven... :?

Ich staube den alten Thread hier mal ab, weil ich keinen neuen aufmachen will.

Ich habe am Wochenende erfahren, daß die skeed!-Öltempanzeige eine Option hat, die die maximal gemessene Temperatur speichert und auf Abruf anzeigt.
    Daraufhin habe ich festgestellt, daß der bei mir gespeicherte Maximalwert bei sagenhaften 148,4 °C liegt. 8o 8o 8o 8o Alter Schwede!
    Ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, wo diese Temperaturen aufgetreten sind...
    Im "Normalbetrieb" ist alles im grünen Bereich. Selbst bei längeren Autobahnfahrten geht's kaum über 115 Grad.

Jetzt meine Frage an die Fachleute hier: Kann der Motor solche Öltemperaturen (über 140 Grad) für kurze Zeit ab? Bzw. ab welcher Temperatur wird es wirklich gefährlich?

So, dann nochmal schnell unsere Rückmeldung. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschland.gif]
    Wir sind eben erst zu Hause eingetrudelt (haben noch nen Zwischenstop bei Schwiegereltern gemacht und dort übernachtet).
    Hoffe, die anderen hatten auch eine gute Heimfahrt.

DAS WAREN MAL WIEDER ZWEI HERRLICHE TAGE!!!
    Danke an die ganze Truppe für das lustige Zusammensein! Wir hatten sooo herrliches Wetter und sooo viel Spaß!
    Freue mich schon tierisch auf das nächste Mal. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif]

Viele Grüße von
    Ramona und Dennis.