Beiträge von brunoammain

    Ich find das Video auch richtig gut. :nod:
    Und wie Du Deine Geschichte erzählst, das kommt echt authentisch und sympatisch rüber. Respekt! :thumbup:


    Nur das was Jimmy sagt, stimmt - es fehlt irgendwie der eigentliche Teil der Geschichte, wie es weiterging, als Du den S dann hattest. Das kommt dann bestiimmt im nächsten Teil, oder? :D

    Ich hab auch ne Supersprint-Anlage drunter. Ja, die ist nicht sehr viel lauter als OEM. Aber trotzdem lauter :!:
    Zumindest im untertourigen Bereich, also unterhalb vom VTEC klingt der S mit Supersprint DEUTLICH männlicher als OEM! Ab VTEC geht der Sound wieder mehr Richtung OEM, weil (m.E.n.) dann der Motor lauter wird als die Auspuffanlage.
    Zusammenfassend würde ich das so beschreiben: "männlicherer" Klang, nicht zu übertrieben, trotzdem mit ABE, und noch dazu optisch schön. Was will man mehr? :nod:



    .

    Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche!
    Ich hatte gestern einen wirklich schönen Tag. :nod:


    Guckt mal, was mein Schatzi mir zum Geburtstag geschenkt hat.
    Endlich mal ein schönes Bild über'm Esstisch. 8)


    Zitat

    Original von Moonwalker
    brunoammain: das genau war meine Frage. Wenn der DOT noch aktuell ist, passt das!


    Ich hatte letzes Jahr den Eindruck, dass der RE50MZ nicht mehr produziert wird. Da lag ich wohl falsch.

    Wird noch hergestellt. Guck mal mein Posting in diesem Thread hier: Bridgestone nicht lieferbar ;)


    Zitat

    Original von Moonwalker
    Ohne eine neue Diskussion anzetteln zu wollen: RE50MZ oder Alternative (welche, ohne Eintagung bitte...).


    Gruß,
    Sascha

    RE050MZ :nod: :thumbup:

    Zitat

    Original von Moonwalker
    Nun meine Frage: sind die am Markt erhältlichen RE50MZ noch brauchbar (also keine x Jahre alt) oder doch lieber einen anderen Reifen montieren?


    Was meinst Du denn mit dieser Frage? :? Warum sollen aktuell erhältliche RE050MZ nicht brauchbar sein? Ich habe voriges Jahr neue Hinterreifen gekauft, mit 2013er DOT-Nummer. Ist die Gummi-Qualität in den letzten Jahren etwa schlechter geworden?

    Naja, es kommt ja auch noch auf die Stärke des Aufpralls an. Ein Helm an sich ist ja noch keine Lebensversicherung, passieren kann trotzdem noch was.
    Heute früh in den Nachrichten haben sie es so geschildert, daß der Helm schlimmeres verhindert hat. Stell Dir mal vor, er hätte keinen Helm aufgehabt, dann wäre sein Kopf wahrscheinlich direkt Brei gewesen. Also von daher, hoffen wir mal das beste! :thumbup: toi toi toi! :nod:

    Ach was ich hier noch fragen wollte:
    Ich habe Ende letzter Woche folgende Mail vom DSK bekommen (siehe Zitat).


    Hat diese Mail sonst noch jemand bekommen? Ist die an alle Teilnehmer dieses DSK-Events, oder gar an alle DSK-Mitglieder, rausgegangen?
    Kann mir nämlich echt nicht vorstellen, daß sich jemand explizit über mich beschwert hat und die Mail gezielt an mich gegangen sein soll. :o :roll: :blush:


    Seit einer Weile ist es kein Geheimnis mehr, einige Leute wissen es schon. Es hat sich nur noch nicht ergeben, es jedem zu erzählen bzw. wir hielten es gar nicht für so wichtig, es der ganzen Welt zu sagen. Aber nun wurden wir mehrfach angesprochen, von wegen "Ach, das wußte ich noch gar nicht, warum habt Ihr denn nichts gesagt? ..."
    Also liebe Freunde, das war keine böse Absicht!
    Daher hier die Info für alle: Felix bekommt nächstes Jahr, voraussichtlich Ende April, ein Geschwisterchen. :)

    Also nein, alles was weiter als 20 km ist, ist mir zu weit. Hier bei uns um die Ecke, zwei Dörfer weiter gibt's ne tolle Eisdiele, wenn das Euromeet da wär, würd ich ja hinfahren. Aber so? :roll:
    Auch wenn ich in Urlaub fahre, dann höchstens bis zu meiner Omma, die wohnt drei Dörfer weiter, das ist echt schon das höchste der Gefühle... Versteh gar nicht die ganzen Leute, die immer so weit weg fahren, alles Bekloppte!!! 8o

    Zitat

    Original von Dark Star
    Je länger ich jetzt darüber nachdenke, hat es wahrscheinlich genau daran gelegen wie Du sagst: Mickey Mouse-Kurs = materialmordend!


    Ja, das stimmt wohl. :nod: Hab auch schon von einigen gehört, daß Nürburgring Grand-Prix-Kurs deutlichst schlimmer sein soll als Nürburgring Nordschleife.
    Die Umstände bei so einem Trackday machen sicher einiges aus, vor allem, ob es genug Möglichkeiten gibt, daß Auto auch mal wieder runterzukühlen...


    Aber wie sieht's denn aus mit Bilster Berg? Ist das kein Mickey-Mouse-Kurs?
    Oder Oschersleben?
    Da waren doch nun auch schon einige mit dem S2000.



    Zitat

    Original von Los Eblos
    Fahre deswegen zuletzt im Karussell idR oben rum, weil ich die harten Schläge in die Karosserie unnötig finde, solange es nicht um Zeiten geht.


    Karussell oben lang fahr ich auch gerne. Aber nur, wenn ich dadurch langsame überholen kann, die unten lang schleichen :twisted: :D 8)

    Zitat

    Original von X-Men


    Keinen Ölkühler ???
    Und welches ÖL ???
    Alles OEM ???


    Das kann ich garnicht glauben.


    Kein Ölkühler (aber dafür 'ne Öltemperaturanzeige)


    Öl: Meguin (= Liqui Moly) 5w40 vollsynthetisch


    Wie gesagt - abgesehen von der Öltempanzeige - alles OEM


    Das A und O ist, immer genug Öl drin zu haben, immer warm fahren, und die Ölwechselintervalle kurz zu halten (nie mehr als 10000 km mit dem gleichen Öl fahren! eher weniger!).

    Zitat

    Original von Dark Star
    Verstehe nicht, warum´s hier immer sofort emotional und unsachlich wird


    Naja, im Grunde war Dein erstes Statement in dem anderen Thread auch ziemlich emotional und unsachlich.
    Du schriebst ja selbst "Der S ist einfach nicht rennstreckentauglich!" und daß Du EINMAL bei einem ADAC-Sportfahrertraining warst und danach Dein Diff, Dein Fahrwerk und Deine Bremsen im Eimer waren, incl. dem Schlußfazit: "Nie wieder "Rennstrecke" mit dem S!".
    Und das ist es, was dem einen oder anderen hier eben aufgestoßen ist. Wenn das jemand liest, der vielleicht wirklich noch keine Eigene Vorstellungen vom Potential des S2000 hat, kriegt dadurch vielleicht einen falschen Eindruck. Und genau darum geht's (mir zumindest) eigentlich nur.
    Was genau ist denn bei diesem ADAC-Training passiert und auf welcher Strecke war das überhaupt?
    Wie gesagt, es gibt hier einige, die ihren S regelmäßig über die Nordschleife oder andere Rennstrecken prügeln, und bei denen treten die von Dir genannten Defekte nicht auf, zumindest nicht in dem von Dir genannten Ausmaß. Also ist doch wohl verständlich, daß nach so einem Statement auch Gegenfeuer kommt.


    Daß ein komplett originaler S2000 bei ansruchsvollem Rennstreckeneinsatz zumindest bremsentechnisch an die Grenzen kommt und dahingehend aufgerüstet werden muß, darüber sind sich hier wohl alle einig.
    Daneben gibt's dann diverse weitere Optionen, wie z.B. anderes Fahrwerk, Ölkühler usw. usw,


    Deine Erfahrung, daß bei Deinem S nach EINEM Rennstreckenbesuch Differential und Stoßdämpfer im Eimer waren und zudem noch schwarzer Rauch aus'm Auspuff kam, ist natürlich ziemlich heftig.
    Aber in dem Zusammenhang, daß ich bislang sonst noch nie davon gehört habe, daß bei irgendwem nach nur einmaligem Rennstreckenbesuch solch gravierende Defekte auftraten, liegt eben die Vermutung nahe, daß Dein S evtl. schon vorher nicht mehr in einem - sagen wir mal - belastbaren Zustand gewesen sein könnte. Daß das Differential schonmal bei einigen S2000 revidiert oder getauscht werden mußte, ist bekannt. Aber diese Fälle standen nicht wirklich im direkten Zusammenhang mit Rennstreckenbesuchen.


    Anfangs war ich mit meinem S diverse Male im kompletten OEM-Zustand auf der Nordschleife gewesen. Ohne technische Probleme!
    Nach und nach merkte ich dann, wie das Material an die Grenzen kam (teilweise, weil man selbst ja mit der steigenden Erfahrung auch schneller wird) und somit kamen nach und nach einige Modifikationen. Aber nicht, weil irgendwas "im Eimer" war, sondern, weil mir die Performance des OEM-Materials nicht ausreichte, um mit einem guten und sicheren Gefühl um den Ring zu zirkeln.
    Unterhalb eines bestimmten Limits ist das OEM-Material aber beiweitem NICHT SCHLECHT! auch wenn man damit mal eine Rennstrecke besucht.


    Hier mal einige nennenswerte Mods meinerseits:
    - Domstrebe vorne oben
    - skeed!-Brace vorne unten
    - Spoon-Style-Schnorchel an OEM-Luftfilterkasten
    - Stahlflexbremsleitungen
    - KW V3 Fahrwerk
    - Tarox F2000 Bremsscheiben vorne
    - Tarox Zero Bremsscheiben hinten
    - Beläge: manchmal OEM, manchmal Ferodo (wobei es die OEM-Beläge während eines Tages auf der Nordschleife weg schmirgelt wie Butter, aber so what?! von einem Defekt würd ich da trotzdem nicht reden, höchstens von erhöhtem Verschleiß)
    - Bremsenkühlung (Eigenbau) vorne und hinten


    Motor, Diff und kompletter Antriebsstrang: OEM
    Laufleistung ca. 96000 km
    etwas über 200 Runden Nordschleife
    einige Runden Bilster Berg
    mehrere Pässetouren (was auch nicht gerade schonend für den S ist)


    Bislang - toi toi toi - alles in bester Ordnung. :)
    Nur dreckig ist mein S meistens. In Sachen Auto waschen oder putzen bin ich echt 'ne ziemliche Schlampe... :blush: