Hallo zusammen!
Leider ist meine Antenne nicht mehr abschraubbar. Zum Fahren durch die Waschstraße muß ich das aber tun. Ich meine, mal eine Art Rohrzange mit Gummibacken gesehen zu haben, finde im Netz aber leider nix dazu
Jemand eine Idee?
Hallo zusammen!
Leider ist meine Antenne nicht mehr abschraubbar. Zum Fahren durch die Waschstraße muß ich das aber tun. Ich meine, mal eine Art Rohrzange mit Gummibacken gesehen zu haben, finde im Netz aber leider nix dazu
Jemand eine Idee?
Wie wäre eine normale Rohrzange und ein Tuch um die Antenne?
Keine Chance! Sitzt VIEL zu fest
Da gibt's nur noch eine schonende, liebevolle Handwäsche
ZitatOriginal von invidianer
Keine Chance! Sitzt VIEL zu fest
Zu schwache Muckis? Solltest wohl mal wieder ins Fitness-Studio gehen.
Im Ernst: Ich würde mal versuchen, irgendeinen Rostlöser dazwischen zu sprühen (irgend so ein Kriechspray, zur Not bissel WD40 o.ä.). Vielleicht bringt das ja was.
Das geht kaum, da dort Gummi auf Gummi kommt. So wird nichts dazwischenfließen.
Ich würd's trotzdem versuchen. Zur Not an der Stelle, wo das Gummi von der Antenne auf das Gummi vom Sockel trifft, mit einem dünnen Spachtel o.ä. reingehen und dann das Kriechspray reinspühen.
Okay, danke, werde ich probieren.
Du reisst die garantiert ab.....
Denk an das Bremspedal
Das ist jetzt schon sooo lange her und viele kennen die Story noch gar nicht. Wäre es nicht an der Zeit da mal den Staub runter zu pusten?
Schraub' die Antenne erstmal besser ab (Seitenverkleidung entfernen, dann eine seitliche Schraube und eine große Mutter am Antennenfuß, Antennenkabel und Stromkabel lösen).
Dann besteht weniger Gefahr was am Auto zu beschädigen wenn man da mit Kräften hantiert....
Das geht bei dem Audi leider nicht so einfach
ZitatOriginal von invidianer
Das geht bei dem Audi leider nicht so einfach
Audi? Aaaaaaalter...
ZitatOriginal von Los Eblos
Aaaaaaalter...
+1
Ich schmeiß mich weg...
... und ich raff's nicht
Was ist mit meinem Audi?
Lars hat ein ganz großes Herz für Audi. Running gag. Aber weil Du Dich ja so selten hier rumtreibst, raffst Du's eben nicht!
ZitatOriginal von Maggo#13
Lars hat ein ganz großes Herz für Audi. Running gag. Aber weil Du Dich ja so selten hier rumtreibst, raffst Du's eben nicht!