Beiträge von Sunrider

Niemals 19"

Die hatte ich auch in 18"....sehen je nach Perspektive nur relativ groß aus...Vorne siehts nichts so doll aus in natura...

Hinten schön wuchtig...steht man aber neben OZs Leggeras dann sieht man sofort, dass es nur 18Zoll sein können...

Ich war nun in zwei Kontrolle in der Hamburger Innenstadt.
    Gesagt werden muss, dass an meinem Auto bis auf den fehlenden Heckflügel (der bestimmt bald kommen wird) alles eingetragen ist. Ich warte auch noch auf paar Papiere...

Das einzige wo man genauer geprüft hat, war der Auspuff & Motorinnenraum (Ansaugtrakt).

Bei mir ist der K&N eingetragen. Die Domstrebe GT Spec hat nicht interessiert...beim Auspuff war man sich nicht so sicher..

FAZIT: Ich durfte so weiter fahren :)

Teilnehmerliste für gesamtes Event

1. Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung
    2. Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung
    3. NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
    4. Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung
    5. Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung
    6. HH-S2000 (2 Personen) inkl. Übernachtung
    7. S2000pw (2 Personen) inkl. Übernachtung

Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen)

1.

Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)

1. S2000ultime (2 Personnen)
    2. j2lien (2 Personnen)
    3. ptip'R (2 Personnen)

So ich hab mal bisl testen können (momentan ja keine S Saison & privat viel zu tun)...mehr, wenn ich wieder etwas Zeit habe...

An dieser Stelle danke an Toni für die Unterstützung beim TESTEN...

OEM Krümmer vs Nnomo Krümmer vs DC Sports Krümmer

Preis DC-Sports 649,-€
    Preis Nnomo 450,-€

...zum Unterschied zum OEM Krümmer von Honda

Bei beiden Krümmer (Nnomo & DC Sports) merkt man den sofortigen Unterschied zum OEM beim Beschleunigen ab 2500 U/min.

Ein spürbares kraftvolleres Hochdrehen bis knapp über den VTEC-Bereich.
    Durch den Verbau des Krümmers hilft man unserem "kleinen" 2.0l Motor zu mehr Nm im unteren und mittleren Drehzahlbereich, der sich ab dem ersten Beschleunigungsvorgang wahrnehmen lassen kann...

Differenz zum OEM
    - / o / + (Angabe zum Unterschied Nm/Leistungsanstieg)

DC Sports

ab 1500 U/min o
    ab 2000 U/min o
    ab 2500 U/min o
    ab 3000 U/min +
    ab 3500 U/min ++
    ab 4000 U/min +++
    ab 4500 U/min +++
    ab 5000 U/min +++
    ab 5500 U/min +++
    ab 6000 U/min ++
    ab 6500 U/min +
    ab 7000 U/min +
    ab 7500 U/min +
    ab 8000 U/min o

Nnomo Krümmer

ab 1500 U/min o
    ab 2000 U/min o
    ab 2500 U/min +
    ab 3000 U/min ++
    ab 3500 U/min ++
    ab 4000 U/min ++
    ab 4500 U/min +++
    ab 5000 U/min +++
    ab 5500 U/min ++
    ab 6000 U/min ++
    ab 6500 U/min ++
    ab 7000 U/min +
    ab 7500 U/min +
    ab 8000 U/min o

Auch der Sound ändert sich sofort (bei beiden Tuning-Krümmern) zum "mehr sportlichem".

Gruß & mehr folgt...

Nene der S steht schon einen Monat bei mir...kann aber nicht bewegt werden...jedenfalls nur eingeschränkt, deswegen ist der CIVIC im Dauereinsatz.
    Das Leerlaufproblem liegt seit dem Umbau im Oktober/November vor und soll angeblich an der Drosselklappe liegen...ich werde man Freitag umbauen auf alte Klappe.

Sonst wäre nächster Termin 05.02. (Di, erster im Monat)

Nur zur Zwischeninfo:

Die Teilnehmerzahl wird limitiert sein, da manche Kapazitäten eingehalten werden müssen. Da wird aber momentan noch weit von der Grenze der möglichen Kapazitäten liegen, schlage ich noch keinen Alarm ;)

Mit den Teilnehmern aus dem französichen Forum:

Teilnehmerliste für gesamtes Event

2. Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung
    3. NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
    4. Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung
    5. Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung
    6. HH-S2000 (2 Personen) inkl. Übernachtung and party like a rockstar

Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen)

1.

Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)

1. S2000ultime (2 Personnen)
    2. j2lien (2 Personnen)
    3. ptip'R (2 Personnen)

Meine Erfahrung:

Toyo Proxes auf 18Zöllern (225VA - 255HA) nach 2000km

- sehr guter Grip bei trockenen Straßen. Leichtes angekündigtes Quietschen im Grenzbereich

- bei feuchter Straße....hab mich noch nicht getraut (noch keine geeigente Stelle gefunden)

Auch wenn man sich unter EVENTS für das TREFFEN EINTRAGEN kann - Nicola und ich bitten nachtürlich weiterhin darum - Werde ich hier eine Liste führen, wer

- alleine oder mit Beifahrer kommt

- an beiden oder an einem Tag

- wer an welchen Events teilnimmt (bitte denkt daran, dass dieses Events davon lebt, dass möglichst viele, möglichst viele Programmpunkte mitmachen)

- wer eine Vorreservierung in einem ausgesuchten Hotel für eine bzw. auch zwei Übernachtung braucht.

Achtung: Bei dieser Teilnehmerliste handelt es sich um eine VOR-AB-100%-ZUSAGE für die Teilnahme. Wie es aussieht wird sich die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen auf max. 50 Fahrzeuge bzw. 80 Teilnehmer belaufen. D.h. Kontingent ist begrenzt.

Außerdem müssen einige "Programmpunkte" früh reserviert werden. Dies hat teilweise mit Unkosten zu tun, die nachträglich selbstverständlich für jeden transparent niedergelegt werden.
    Diesen werden von Nicola & mir vorrausgelegt.

Jeder Teilnehmer an dem Event wird 10,-EURO pauschal vorabüberweisen müssen, um die ersten Kosten zu decken. Dies wird ab 07.04.08 erfolgen. Näheres folgt dazu.

Ca. Mitte Apirl sollten dann alle Teilnehmer feststehen (Deadline zur Anmeldung wird im April noch festgelegt oder das Kontigent ist schon vorher erschöpft....

:arrow:Teilnehmerliste für gesamtes Event

:arrow:Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen)

1.

:arrow:Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)

1.