Mein Carpyjama liegt im Kofferraum meines S...und mein S ist ja momentan nicht bei mir...versuche es mal auf der offziellen Seite von Honda...oder im alten Prospekt von 2000 gibts paar Abbildungen!
Beiträge von Sunrider
-
-
Zitat
Original von blafasel
Hört sich für mich so an, das nachdem die Antriebswellenmutter lose war halt nochmal richtig angeknallt wurde, so nach dem Motto: jetzt machen wir das Ding aber mal soo fest das sie sich nicht wieder löst.
Und dann hat das Radlager wohl so'n Druck gekriegt, das es sich jetzt aufgelöst hat.
Mal sehen was nun war...Hört sich pausibel an, da die Antriebswellenmutter nie mit voller Kraft angezogen werden darf.
Hattest du sonst vorher irgendwelche Geräusche von der Antriebswelle oder ähnliches? Ich hoffe, dass dieser "Unfall" nicht ein qualifiziertes Antreiebswellenproblem ist!
-

Sehr lecker!
-
Zitat
Original von Erni
Ist das mit dem Fensterspalt auch zu empfehlen wenn ein Fahrzeug unter dem Carport überwintert ?Carport ist Ok, wenn du ein Autopyjama nutzt. Das originale von Honda in nübublau würde deinem stehen
Kostenpunkt : 241,-EURO -
ZitatAlles anzeigen
Original von DönerstyleS2K
hallo meine brüder
bin heil wieder zurück in der heimat
war alles ok ,motor hat gehalten bis jetzt mit kompi 6000 km.
insgesamt habe ich 85.000 km drauf.
wollte bei youtube einen film eingeben von meinem baby
in der türkei,aber bin irgendwie unfähig das zu tuhen
habe meinen schatz zu andreas gefahren,um die proplem behandlung
zu beheben.näckste woche müsste es dann mit leistungsprüfstand
und mit allem fertig sein.
würde gerne mit euch zu einem treffen fahren um es zu zeigen
habt ihr in der nahe zukunft etwas geplant?
an dieser stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei
gestanden haben.(sunrider und erni vielen dank).
hoffe bald auf ein treffen.
euer geburtstags dönermann

Hört man gerne! Bestimmt sieht man sich bei einem Treffen nächstes Jahr! Und lass den S heil!Beste Grüße!
Sunrider

-
Hat jemand paar nette Bilder der Mugenfront?
-
1. Wer hat schon an dem Teil rumgespielt? Vielleicht gibt es dort Support.
2. Bist du über irgendetwas rübergefahren (vor einiger Zeit), dass nun dieser größere Folgeschaden passiert ist?
3. Erstmal einen Mech drunterschauen lassen & sich ggf. einen Kostenvoranschlag kommen lassen
Ich hatte mal ähnliches mit meinem Mitsubishi Eclipse. Da bin ich zuvor über ein Ast rübergefahren, der nach einem Sturm am Straßenrand lag und von einem vorausfahrendem LKW auf die Straße irgendwie raufgeschoben wurde.
Nach 100km hatte ich dann einen Schaden an der Welle. Versicherung zahlte die Rep. bei Mitsu >>> 2500,-DM
-
ZitatAlles anzeigen
Original von NiceGuyAut
Bezügl. Stroker-kits und dem Motortuning in Europa hab ich eben eigene Erfahrungen gemacht.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige komplett getunte Rundstrecken-Hondas. Ein Accord Type R mit 273PS aus 2,2 Liter Sauger, einen Turbo Integra Type R mit 515 Turbo-PS, und ein paar Integra Type R mit 220-250PS Sauger aus 1,8 bis 2,0 Liter.
Aus den Erfahrungen die diese Leute gemacht haben weiß ich das es billiger sein wird meinen F20 zu Js Racing zu schicken als Ihm mit importierten Tuningteilen bei örtlichen Spezialisten aufbauen zu lassen.
Diese Leute die ich kenne haben für Ihre Projekte ITR, ATR, ITR-Turbo bestimmt schon eine Summe von EUR 50.000,- aufgewendet. Wobei da der Kaufpreis der Basiswagen schon miteingerechnet ist.
Einer dieser Leute hat mir schon gesagt wenn ich es schaffe meinen S2000 mittels einer JDM fully tuned Engine über 300PS zu bringen für "nur" 10.000,- hab ich es am geschicktesten gemacht.
Die Leute haben auch gesagt das sie wenn sie von der Möglichkeit vorher gewußt hätten Ihre Motoren auch schon nach Japan geschickt hätten.lg, NiceGuyAut
Motoren nach Japan schicken? Das kostet doch auch bestimmt locker 500,-EURO bei so einem schweren Frachtteil und dauert auch 14 - 21 Tage (in eine Richtung) und dann noch die Zeit zurück....Ich denke du kommst auch mit dieser Option mit dem Motorversand nach Japan und gewünschten 300PS nicht auf 10.000,-EURO...
Dann kommen noch Sachen dazu wie:
- wer baut dir den Motor ein und aus - das sind auch Kosten!
- was ist wenn etwas nicht ganz funktioniert? Schickst du den Motor wieder nach Japan?
- was ist wenn der Motor plötzlich nur 260PS leistet?Ich halte davon gar nichts. Ich will meinen Tuner in Deutschland haben, um auch mal die Option von Garantie pp. in Anspruch zu nehmen können...
Ich denke mit so einer JAPAN-AKTION liegst du sehr schnell auf dem Niveau eines deutschen Tuners.
-
Zitat
Original von Storm
hallo sönke. woher hast du die front? ich finde das die front die schönste für den s ist. habe den preis rausgesucht die kostet 2200euro.Mich würde auch interessieren woher du die Front hast?
Und meinst du die Öffnung in der Front bringt was für einen K&N Gen2 Kit? Wie passgenau ist so eine Mugenfront? -
@ Storm: Denkst du daran mich später anzurufen?
@ Mirko: Stroker Kit? Was ist das genau für ein Kit?
-
Ja, richtig, der Dollarkurs steht gut für den EURO

Die Amuse schaut sehr gut aus...ich glaube der Trumphi hat sie verbaut, der könnt dir hier Bilder posten...
Die Mugenfront ist da eher selten vertreten > da extrem teuer. Die MUgenfront ist sehr exclusiv. Ich glaube Sönke hat eine Mugenfront drauf! Der kann dir mehr dazu sagen und bestimmt auch Bilder posten!
-
Unter SUCHE findet man sehr gte Tipps dazu...

-
Vielleicht geht Honda den Weg wie Toyota mit Lexus...wäre doch interessant...nur die Frage der Umsetzung...Acura müssten die Händler ins Honadnetz einbauen!
-
Viele CAIs haben aber gute Materialien und bleiben leistungsstarkauch bei höheren Temp. Vergleich Injen vs AEM V2 (AEM liegt deutlich vorne in der kühlen Ansaugluft)
Aber soll kein weiterer CAI-Thread werden...
-
Wenn das Thema schon wieder aufkommt

Meine Beifahrerin liest Romane auf längeren Strecken, die vertraut mir dann ganz

-
Zitat
Original von Trumpfi
Wer ist denn die Neue?

z.B. Storm im anderen Beitrag...ist auch egal.
-
Zitat
Original von blafasel
Ich denke es ist eher andersrum. Bridgestone lässt die Felgen bei Prodrive machen, da der Name Prodrive in den Felgen drin ist. Und der Hersteller der Felgen muss aus den Felgenbezeichnungen hervorgehen. Ich hab mal 'ne Zeitlang Felgen für BBS konstruiert und berechnet. Da wurden viele Auftragsfelgen von verschiedenen Automobilherstellern und Tunern von BBS gemacht. Und in die Felgen ist auch immer das BBS Kürzel reingekommen.
Schau Dir mal die Wolf Felgen für Ford an. Sind von mir
Hey nicht schlecht Bernd!

-
Zitat
Original von stocky
Schon schlimm genug wenn einem solche Leute auf der Strasse begegnen (und deren gibts zu Hauf), dass man mit so nem Schwachsinn auch noch GEld verdienen kann ist ein Armutszeugnis fuer die Gesellschaft.Der labert doch nur bloed rum da.
So sehe ich das auch!
Und der Einwand hier wären die mit negativ Posting deutsch > JA ich denke schon.
Aber ich finde es wirklich nicht lustig

-
Genau sieht es mit den ganzen Versprechungen vieler Hesteller aus.
Nur ein Beispiel - Manche CAI sollen 15PS bringen

Ich kann mich vieler Poster hier nur anschließen.
Richtiges Saugertuning beginnt nicht bei den hunderten Tauschteilen um den Motor, sondern am Herzstück selbst

Klar kann eine gute Auspuffanlage + Krümmer und ein ordentlicher Ansaugkanal die Leistungsentfaltung begünstigen, aber nie 20ps rausdonnern!
Ich denke, dass Blafasel nach dem Umbau (man schauen sich den gesonderten Thread an) spürbar mehr Leistung haben wird.
Mit der richtigen Abstimmung der einzelnen Komponenten, kann er 260PS rausholen...vielleicht sogar paar mehr...Mich würde auch interessieren, wer sich an PORFI-SAUGER-TUNING herangewagt hat...d.h. Nockenwellen, Ventile, Zylinderkopfbearbeitung, pp.
-
Zitat
Original von Agent Orange
Bei Kiesow in Norderstedt kannst Du auch einfach so auf die Waage fahren, die ist vor dem Gebrauchtwagenverkaufshäuschen. Das Display ist so groß, das kannst Du dann auch von draußen ablesen.Alex

Sehr geiler Tipp! Danke Alex!