Beiträge von Sunrider

Zitat

Original von blafasel
    Hört sich für mich so an, das nachdem die Antriebswellenmutter lose war halt nochmal richtig angeknallt wurde, so nach dem Motto: jetzt machen wir das Ding aber mal soo fest das sie sich nicht wieder löst.
    Und dann hat das Radlager wohl so'n Druck gekriegt, das es sich jetzt aufgelöst hat.
    Mal sehen was nun war...

Hört sich pausibel an, da die Antriebswellenmutter nie mit voller Kraft angezogen werden darf.

Hattest du sonst vorher irgendwelche Geräusche von der Antriebswelle oder ähnliches? Ich hoffe, dass dieser "Unfall" nicht ein qualifiziertes Antreiebswellenproblem ist!

Zitat

Original von Erni
    Ist das mit dem Fensterspalt auch zu empfehlen wenn ein Fahrzeug unter dem Carport überwintert ?

Carport ist Ok, wenn du ein Autopyjama nutzt. Das originale von Honda in nübublau würde deinem stehen :) Kostenpunkt : 241,-EURO

:thumbup: Hört man gerne! Bestimmt sieht man sich bei einem Treffen nächstes Jahr! Und lass den S heil!

Beste Grüße!

Sunrider :twisted:

1. Wer hat schon an dem Teil rumgespielt? Vielleicht gibt es dort Support.

2. Bist du über irgendetwas rübergefahren (vor einiger Zeit), dass nun dieser größere Folgeschaden passiert ist?

3. Erstmal einen Mech drunterschauen lassen & sich ggf. einen Kostenvoranschlag kommen lassen

Ich hatte mal ähnliches mit meinem Mitsubishi Eclipse. Da bin ich zuvor über ein Ast rübergefahren, der nach einem Sturm am Straßenrand lag und von einem vorausfahrendem LKW auf die Straße irgendwie raufgeschoben wurde.
    Nach 100km hatte ich dann einen Schaden an der Welle. Versicherung zahlte die Rep. bei Mitsu >>> 2500,-DM :)

Motoren nach Japan schicken? Das kostet doch auch bestimmt locker 500,-EURO bei so einem schweren Frachtteil und dauert auch 14 - 21 Tage (in eine Richtung) und dann noch die Zeit zurück....Ich denke du kommst auch mit dieser Option mit dem Motorversand nach Japan und gewünschten 300PS nicht auf 10.000,-EURO...

Dann kommen noch Sachen dazu wie:

- wer baut dir den Motor ein und aus - das sind auch Kosten!
    - was ist wenn etwas nicht ganz funktioniert? Schickst du den Motor wieder nach Japan?
    - was ist wenn der Motor plötzlich nur 260PS leistet?

Ich halte davon gar nichts. Ich will meinen Tuner in Deutschland haben, um auch mal die Option von Garantie pp. in Anspruch zu nehmen können...

Ich denke mit so einer JAPAN-AKTION liegst du sehr schnell auf dem Niveau eines deutschen Tuners.

Zitat

Original von Storm
    hallo sönke. woher hast du die front? ich finde das die front die schönste für den s ist. habe den preis rausgesucht die kostet 2200euro.

Mich würde auch interessieren woher du die Front hast?
    Und meinst du die Öffnung in der Front bringt was für einen K&N Gen2 Kit? Wie passgenau ist so eine Mugenfront?

Ja, richtig, der Dollarkurs steht gut für den EURO :)

Die Amuse schaut sehr gut aus...ich glaube der Trumphi hat sie verbaut, der könnt dir hier Bilder posten...

Die Mugenfront ist da eher selten vertreten > da extrem teuer. Die MUgenfront ist sehr exclusiv. Ich glaube Sönke hat eine Mugenfront drauf! Der kann dir mehr dazu sagen und bestimmt auch Bilder posten!

Zitat

Original von blafasel
    Ich denke es ist eher andersrum. Bridgestone lässt die Felgen bei Prodrive machen, da der Name Prodrive in den Felgen drin ist. Und der Hersteller der Felgen muss aus den Felgenbezeichnungen hervorgehen. Ich hab mal 'ne Zeitlang Felgen für BBS konstruiert und berechnet. Da wurden viele Auftragsfelgen von verschiedenen Automobilherstellern und Tunern von BBS gemacht. Und in die Felgen ist auch immer das BBS Kürzel reingekommen.
    Schau Dir mal die Wolf Felgen für Ford an. Sind von mir 8)

Hey nicht schlecht Bernd!

:thumbup:

Zitat

Original von stocky
    Schon schlimm genug wenn einem solche Leute auf der Strasse begegnen (und deren gibts zu Hauf), dass man mit so nem Schwachsinn auch noch GEld verdienen kann ist ein Armutszeugnis fuer die Gesellschaft.

Der labert doch nur bloed rum da.

So sehe ich das auch!

Und der Einwand hier wären die mit negativ Posting deutsch > JA ich denke schon.

Aber ich finde es wirklich nicht lustig :thumbdown:

Genau sieht es mit den ganzen Versprechungen vieler Hesteller aus.

Nur ein Beispiel - Manche CAI sollen 15PS bringen :lol: :lol: :lol:

Ich kann mich vieler Poster hier nur anschließen.

Richtiges Saugertuning beginnt nicht bei den hunderten Tauschteilen um den Motor, sondern am Herzstück selbst :)

Klar kann eine gute Auspuffanlage + Krümmer und ein ordentlicher Ansaugkanal die Leistungsentfaltung begünstigen, aber nie 20ps rausdonnern!

Ich denke, dass Blafasel nach dem Umbau (man schauen sich den gesonderten Thread an) spürbar mehr Leistung haben wird.
    Mit der richtigen Abstimmung der einzelnen Komponenten, kann er 260PS rausholen...vielleicht sogar paar mehr...

Mich würde auch interessieren, wer sich an PORFI-SAUGER-TUNING herangewagt hat...d.h. Nockenwellen, Ventile, Zylinderkopfbearbeitung, pp.

Zitat

Original von Agent Orange
    Bei Kiesow in Norderstedt kannst Du auch einfach so auf die Waage fahren, die ist vor dem Gebrauchtwagenverkaufshäuschen. Das Display ist so groß, das kannst Du dann auch von draußen ablesen.

Alex 8)

Sehr geiler Tipp! Danke Alex!