Dieses Foto habe ich mir zukommen lassen ![]()
Er sagte, dass das Foto der letzte Kenntnisstand ist, was den S2000 für 2009 angeht.
1.8l und 2.2l
Offene Version natürlich auch ![]()
Dieses Foto habe ich mir zukommen lassen ![]()
Er sagte, dass das Foto der letzte Kenntnisstand ist, was den S2000 für 2009 angeht.
1.8l und 2.2l
Offene Version natürlich auch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer hat noch welche? Und der eine funzt nicht richtig...
ACHTUNG: Termin Stammtisch wird geschoben, da wir ja schon am 09.09. eine gemeinsam Ausfahrt machen und sonst die Termin realtiv dicht zusammenliegen...
Bitte um Meldung von Horst, Farid und Wolle, ob der Termin am 25.09. dann auch steht...
Für die Ausfahrt habe ich zwei tolle Strecken gefunden.
Eine verläuft an der Elbe Richtung Nord-Ostsee-Kanal & die andere Richtung Timmendorfer Strand.
Beide Strecken haben eine Tourlänge von ca.150 - 170km (Hin- und Rückweg zusammen)
Treffpunkt für die Nordseeroute wäre Wedel (Schulauer Hafen, Parkplatz Fa. Schmidt)
Treffpunkt für die Ostseeroute wäre Norderstedt (OBI Baumarkt, Parkplatz)
Gemeldetes Wetter für 09.09. in Schleswig-Holstein:
WETTER
Höchsttemperatur 19 °C
WIND
Tempo/Böen 19 / 39 km/h
Windrichtung WNW
SONNE
Sonnenscheindauer 4 h 00 min
Sonnenaufgang 06:42
Sonnenuntergang 19:51
NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 16 %
Luftfeuchtigkeit 65 %
09.09. Teilnehmer Ausfahrt
Sunrider 1xS2000 2 Personen
HH-S2000 1x S2000 2 Personen
Wolle 1xS2000 2 Personen
Oswald 1xS2000 1 Person
Takumi 1xS2000 1 Person
25.09. Teilnehmer Hamburger Stammtisch
Sunrider - 2 Personen
Ich habe:
Helix 5-Kanal Endstufe
JVC AVX2 Headunit
Emphaser Titanium Subwoofer
DLS Pro 2-Wege-Boxensystem
Ich bräuchte mal endlich Hilfe um alles richtig einstellen lassen zu können...
...einer ausm Bereich, der sich damit auskennt?
Gruß
Peter
ZitatOriginal von VT58
Also wenn diese wertvollen Proteinträger noch genießbar sein sollten, würde ich kein Haarspray hernehmen!
![]()
![]()
![]()
Ich mache mir langsam Sorgen um Farid...habe ihn die Spinnen gegessen?
Also wir können den Stammtisch-termin gerne schieben?!?!
Ganz ehrlich...sollte der V8 mit 5,7l 9000U/min drehen können, wären mehr als 480PS drin...das wären dann eher 600PS...
ZitatOriginal von blafasel
Wieso gehen die Spinnen weg wenn Farid sich auszieht![]()
![]()
![]()
Zweideutig ![]()
Na von zu Hause ausziehen...natürlich ![]()
Ausziehen Farid, bist alt genug ![]()
Fürs S fahren bist du ja auch alt genug ![]()
ZitatOriginal von MB 23
Sunrider: hast du gerade ein leicht nnomo gefärbte Brille auf oder täuscht das? Da wo nnnomo günstiger erscheint, schreibst 50 Euro haben oder nicht haben (was durchaus richtig ist auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem zum Händler meines Vertrauens gehen würden, wenn ich denn einen hätte). Dann bietet Trumpfi nochmal 50 Euro weniger und da ist der Preis dann so ähnlich?
Nein, ich dachte es wäre nur ein gutes Angebot.
Aber es gibt immer einen günstigeren Preis...:) Naja wenn jemand in der Nähe wohnt fährt er zu nnomo und nicht nach Uelzen...und anders rum genauso.
![]()
Das Teil von Samsung für 699,-EURO
Gutes Angebot?
PREMIERE habe ich doch nicht...
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Grad, Minuten und dann gibts noch Sekunden!![]()
Keine Ahnung, Hauptsache die Kiste geht gut!
![]()
Eigentlich habe ich das vor kurzem auch so gesehen...nach der Einstellung war ich begeistert!
Hey Tomcat, dein S ist nicht gerade ein TIEFFLIEGER, oder täuscht dein Avatarbild so?
Ich poste mal morgen meine Einstellungen...sehr feine Einstellung von Profis....
ZitatOriginal von lost-in-emotions
also in erster linie dienen ja die öffnungen der haube der bessern zu- und abluft. aber ob sich das konkret und messbar aufs öl auswirkt wage ich zu bezweifeln. ich glaube kaum das die bessere kühlung den motor aussen so abkühlt, das davon auch das öl profitiert. ausserdem, keine ahnung ob ich falsch liege..aber ist es net besser wenn öl warm als kalt ist?!
Kommt drauf in wie kalt oder wie warm!!!
DAS SCHREIT NACH EINEM NEUEN ÖL-THREAD!!!
![]()
Unter 80°C > nicht gut für Motor
Ab 125°C > nicht gut für Motor
Ab 110°C > Öldämpfe im Motorraum
OPTIMAL 90 - 110°C
ZitatOriginal von McHeizer
damit meinst du aber jetzt nur das "loecher in die Haube bohren" oder?
weil ansonsten stimme ich dir generell schon zu in der thematik.
Da ich gerade noch per PM dazu kontaktiert wurde, hier was ich geantwortet habe. (etwas Text
)
Ja GAG mit dem BOHREN...ansonsten hat so eine Haube echt Vorteile:
1. kühlere Luft im Motorraum > kühleres Öl
2. Gewichtsersparnis
3. Optik
Ach ja und teilweise war es als kleiner GAG gedacht dieser Thread...
![]()
ZitatOriginal von Trumpfi
Ganz ehrlich,ich denke die ob die Luft im Motorraum nun 5° wärmer oder kühler ist macht absolut keinen Unterschied.
Unser Motor ist Wassergekühlt. Beim Luftgekühlten Motor würde das ja noch einen Sinn ergeben.Wenn der 4te Zylinder zu warm werden würde hätte man dort wahrscheinlich Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Es ist ja auch nicht immer der 4te Zylinder bei dem ein Pleul abreisst oder?
Dennis, ich denke, dass es immer wichtig ist, die Temperatur im Motorraum zu sinken.
Das ist hier auch kein Streitthema ob es unbedingt notwendig ist - aber besser ist es ![]()
Nach der Theorie wir hätten einen wassergekühlten Motor und bräuchten keine bessere Luftzirkulation im Motor, d.h. keine kühlere...halte ich nicht für haltbar.
Problem gabs immer aufgrund Thermikproblem am hinteren Zylinder (oft der "4.")