Beiträge von Sunrider

Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass das Auto so verkauft wurde, wie auf den Unfallbildern, oder?

10.000,-EURO....hmmmm bei dem Aussehen und den Kollegen auf den Fotos...ein Heizer?

5000,-EURO für Heck und schwups haste nen günstigen Schrott-S der fährt... :lol:

Zitat

Original von stocky

Sunrider,
    bei deinem reifenhaendler waere aber die Montag einbegriffen gewesen, waer also der guenstigste gewesen oder?!

Naja nicht ganz, da würden für "mich" 10,-EURO drauf kommen...sonst für vier Reifen 20,-EURO.

also 168 x 2 und 207 x 2 = 760,-EURO

Sonst 770,-EURO bei meinem Händler vor der Tür....naja und 50,-EURO haben oder nicht haben! Und das war sozusagen ein "FREUNDSCHAFTSPREIS aus 5 Jahren Treuebonus!"

Normal kosten die Reifen bei meinem Vertrauenshändler

175,10,-EURO (225er) und 212,60,-EURO (255er)

Zitat

Original von Street
    sunrider:

also ich habe die reifen ja auch gefahren... in deinen dimensionen, gibt auch irgendwo nen thread dazu.. am anfang war ich begeistert.. aber nach 4000km begann der extrem schnell abzugeben.. wurden schmierig... das heck ist mir immer öfters aus dem nichts ausgebrochen. gut denke die federn haben auch einiges dazugetan.. ausserdem ist er relativ laut. ich werd mir den reifen nie wieder kaufen...

und in 17" würd ich den eh nie kaufen.. da gibts für mich nur noch den MZ! :thumbup:

Nun ich habe ja vorher mich schlau gemacht. Die Proxes wurden neu entworfen was die Mischung anbetrifft! Habe mir diverse TESTs durchgelesen und Vergleiche beim ADAC.

Deswegen die Entscheidung für TOYO.

Ich habe was neues zu Anlage zu berichten :)

Z.B. :

Im Stand blubbert sie dezent vor sich hin! Und gibt dazu beim Anfahren einen schönen tiefen Ton.

Nach ca.30min Betrieb wird sie etwas lauter und sie macht sich vom sonorenden sportlichen Sound auch oberhalb von 4000U/min bemerkbar.

Morgen werde ich den K&N Gen2 rausnehmen, um zu sehen, was die Auspuffanlage im VTEC-Bereich so macht.
    Danach steige ich in einem OEM 99er S ein und berichte :)

Zitat

Original von Trumpfi
    Meine ist eingetragen 8)

Ja Dennis, aber die ist auch schnell wieder ausgetragen, wenn einer von der Rennleitung die hört!
    Die Eintragung ist dann nichts wert und die Betriebserlaubnis für das komplette Fahrzeug :thumbdown:

Trotzdem hört sich die Anlage :thumbup: an! :D

Meine Invidia blubbert auch im Stand, nur eben halt sehr dezent und leiser :)

Ich wollte mir eigentlich wieder meine Reifen beim Vertrauenshändler in Hamburg holen...zur Auswahl standen die Toyos Proxes, die neuen Yokos Advan und die Bridigies RE50...

Naja ich habe halt verglichen und dann eben beim günstigsten zugeschlagen!

Als Vergleich:

Toyo Proxes 225/45 ZR18 beim Vertrauenhändler: Stk. 168,-EURO
    Toyo Proxes 225/45 ZR18 bei Vergölst: Stk. 177,40,-EURO
    Toyo Proxes 225/45 ZR18 bei reifendirekt (Internet-Best-Preis ohne Versand): 166,40,-EURO

Hier die genauen Preise von nnomo!

2x 255/35 ZR18 94Y 200,- Euro

2x 225/45 ZR18 95Y 160,- Euro

720,-EURO RUNDUM all in :)

Finde ich schon krass, dass die den Internetpreis unterbieten konnten!

Da es doch eine Menge an S-Fahrern in diesem Bereich gibt, wollte ich einmal horchen, wie es mit einer gemeinsamen Ausfahrt, wie es und die West- und Süddeutschen schon jahrelang vormachen, aussieht?

Die "Saison" dauert noch gute 2 Monate und da könnte man do eine schöne Ausfahrt in der Lüneburger Heide in Angriff nehmen :)

Danach würde sich ein gemeinsames Essen anbieten, natürlich nur wer gerne möchte.

Optional auch noch Go-Kart fahren.

Man würde sich gegen 13 - 14Uhr an einem für alle günstigen Ort (etwas südlich von Hamburg) treffen, eine Tour (80 - 120km) machen, danach Go-Kart (17 - 19Uhr) und dan gemeinsam etwas Essen (19h - 22h). So die Planung...um eine komplette Organisation würde ich mich zwei weiteren S-Fahrern kümmern...

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Es besteht die Möglichkeit für alle 6 Optionen (alle Termine & die beiden Zusatzoptionen) die Auswahl zu treffen!

Zitat

Original von blafasel
    Und im "best Case" kostet ein Satz knapp 1.000,- Eupo, so what shalls ;)
    Und über Peter (Sunrider) habe ich einen kompletten Satz Carillo Pleuel unter 1.000,- Euro angeboten bekommen.

Dafür kriegst Du keinen Motor.

Kann ich so bestätigen... :thumbup:

...habe aber trotzdem mal zwei andere Firmen angeschrieben...BEST CASE war 1044,-EURO!!!

Das Angebot für dich Bernd steht!

Zitat

Original von walter_s
    Titanpleuel rein und ab zu 9K/min

Isses so einfach? Also gibts im Aftermarket Pleuel, die so viel besser sind, dass man die risikolos einsetzen könnte?

Meiner Meinung hat blafasel eine Menge Ahnung was dieses Thema anbetrifft. Konnte mich auch endlich (auf dem letzten Treffen in HH) mehr darüber mit ihm am Tisch unterhalten... :thumbup:

Das Pleulproblem ist ja bekannt - Zylinder 4 - Thermikproblem im S-Motor...

Ölkühlanlage rein und los gehts ;):twisted:
    Carbonmotorhaube tuts auch sonst...

Zitat

Original von Ragnar
    Ich habe noch nie die Invidia mit den Monsterschalldämpfern gehört, aber wenn man sich schon nen Sportauspuff kauft, so ist zumindest meine Mienung, dann sollte er auch Sound bringen.
    Das deine Invidia guten Sound bringt, wage ich stark zu bezweifeln. Bis 600 schönes Dröhnen und dann nix mehr oder wie muss man sich das vorstellen?

Ne, ganz anders. Die Invidia ist leiser als die OEM. Eigentlich ist es eine OEM mit Invidia-Schild :lol: :lol: :lol:
    Die OEM-Anlage habe ich mit Chromleffektack angesprüht! :lol:

Ich denke, dass hier schon einige die Anlage an meinem S hören durften :) Die Meinungen wurden ja auch schon gepostet :)

:D

Zitat

Original von Trumpfi
    Schau Dir mal die Amuse genau an.
    Die Verarbeitung ist unglaublich. Wiegt nur etwas mehr als 4 Kg.
    Nur weil sie laut ist muss muss das ja nicht heissen das der Auspuff nicht Edel ist.
    Such mir eine Anlage die mehr Leistung bringt, edler verarbeitet ist und so vie Gewicht spart. Die Anzahl der Treffer dürfte überschaubar bleiben.

Wenn ich mir einen derbe lauten Auspuff kaufe dann tue ich das für mich. Ich kann es echt nicht mehr hören immer als halbstarker Proll hingestellt zu werden. Jede Minute genieße ich den Sound. Die Verbindung Js Intake und Amuse R1 ist einfach Super geil. Halt was anderes als n offener Luftfilter.

Mein Auto wird mit jedem neuem Teil etwas weniger Alltagstauglich. Die Sitze sind bis jetzt die Krönung. Uschis aufreissen kannste vergessen. Wenn die erst mal im Auto sitzen bekommen die es gleich mit der Angst zu tun. Und? Scheiss drauf. Ich werde mir mein Auto bestimmt nicht so fertig machen um irgendwelche Frauen zu beeindrucken.

Aber jedem das Seine. Manche stehen auf Show andere auf Performance.
    Leben und leben lassen. :)

So soll das heißen meiner aus FRAUEN-RUMKUTSCHIEREN gestylt?

Oder willst du sagen, dass meiner weniger Performance hat als deiner?

Und hat hier einer etwas an einer Amuse bemängelt? Oder an deinem Sound? Soweit ich mich erinnere, habe ich sogar den Sound deines S beim Treffen im Mai gelobt...