Project Sunrider

  • Ich weiss, der Preis ist schon ganz schön heftig. Scheiss Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Versand aus Japan war auch krass.


    Es gibt viele andere schöne Sitze für den S. Ich musste Sie einfach haben, hatte mich verliebt! 8)

  • Ich habe noch nie die Invidia mit den Monsterschalldämpfern gehört, aber wenn man sich schon nen Sportauspuff kauft, so ist zumindest meine Mienung, dann sollte er auch Sound bringen.
    Das deine Invidia guten Sound bringt, wage ich stark zu bezweifeln. Bis 600 schönes Dröhnen und dann nix mehr oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Ich habe noch nie die Invidia mit den Monsterschalldämpfern gehört, aber wenn man sich schon nen Sportauspuff kauft, so ist zumindest meine Mienung, dann sollte er auch Sound bringen.
    Das deine Invidia guten Sound bringt, wage ich stark zu bezweifeln. Bis 600 schönes Dröhnen und dann nix mehr oder wie muss man sich das vorstellen?


    Ne, ganz anders. Die Invidia ist leiser als die OEM. Eigentlich ist es eine OEM mit Invidia-Schild :lol: :lol: :lol:
    Die OEM-Anlage habe ich mit Chromleffektack angesprüht! :lol:


    Ich denke, dass hier schon einige die Anlage an meinem S hören durften :) Die Meinungen wurden ja auch schon gepostet :)


    :D

  • @ Marius


    Kein Problem. Ne Bekannte von mir wohnt in Hannover und mein Bruder fängt nächste Woche in Hildesheim seinen Meisterlehrgang an, da bin ich bestimmt mal in der Nähe.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Habe ich in über Timo / Takakaira- Sammelbestellung geordert.
    Preis: 2800,- € für 2 Sitze inkl. den passenden Sitzschienen. :blush:
    Ist aber soooo geil, man Sitzt wie in einem Schraubstock. Der Seitenhalt ist phänomenal und trotzdem sind die Sitze sehr komfortabel.
    Werde demnächst mal Fotos machen.


    Wie ist die Sitzposition im Vgl zu OEM?
    vor allem Hoehe und Winkel!
    gleich hoch /hoeher /tiefer?
    F1 Liegestuhl /aufrechte Tourenwagenposition?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Es gibt ja 2 Verschiedene Versionen des Sitzes. Ich habe die aufrechtere gewählt. Der Winkel ist fast wie bei den OEM Sitzen. Bei mir (1,84m) waren die ziemlich zurückgeschoben und die Lehne bildeten so ziemlich eine Linie mit
    dem Plastikabdeckungen hinter den Sitzen.


    Höhe kann man an den Sitzschienen in Drei Positionen auswählen. Ich schätze in der mittleren Position sitzt man ca 5 - 7 cm tiefer als Original.


    Werde heute mal ein paar Fotos machen. Dann sieht man mehr.

  • Zitat

    Original von Trumpfi


    Such mir eine Anlage die mehr Leistung bringt, edler verarbeitet ist und so vie Gewicht spart. Die Anzahl der Treffer dürfte überschaubar bleiben.


    Füg doch noch hinzu das du eine suchst die eine Betriebserlaubnis hat, und du wirst nur 1 finden. ;)

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Höhe kann man an den Sitzschienen in Drei Positionen auswählen. Ich schätze in der mittleren Position sitzt man ca 5 - 7 cm tiefer als Original.


    kann ich mir schwer vorstellen.
    denn unter einem OEM Sitz passte gerade mal so eine Handflaeche noch drunter >also max. 2-3cm sind da noch Luft die man rausholen also tieferlegen koennte.
    Selbst dann schleift ja der Sitz komplett am Teppich. Also max. 2cm IMO.
    Gut wenn dann das Sitzpolster noch entsprechend weniger Futter also duenner ist kannst auch nochmal 2-3cm rausholen. Aber mit weniger wuerdest direkt auf der Wann sitzen.


    Hast du einen Vorher Nachher Vergleich mit Kopfhoehe gemacht? Oder besser mit Beckenhoehe?


    Bin auf die Bilder gespannt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Meine ist eingetragen 8)


    Ja Dennis, aber die ist auch schnell wieder ausgetragen, wenn einer von der Rennleitung die hört!
    Die Eintragung ist dann nichts wert und die Betriebserlaubnis für das komplette Fahrzeug :thumbdown:


    Trotzdem hört sich die Anlage :thumbup: an! :D


    Meine Invidia blubbert auch im Stand, nur eben halt sehr dezent und leiser :)