Beiträge von peter b

    Hai,

    beim Öl ist es ähnlich wie mit dem Benzin. Wichtig ist die Art des Öles, weniger die Herkunft. Ich mußte gezwungener Maßen schon desöfteren an sog. freien Tankstellen tanken. Der Sprit war trotzdem O.K. Was spricht also gegen No-Name-Oil ??

    Hai,

    ganz trocken gesagt, verlierst Du im Falle eines Falles beim Führen eines Fahrzeuges mit nicht TÜV-abgenommen Teilen den Versicherungsschutz und fällst im Sinne des § Soundso der StvO dem Führen eines Fahrzeugs ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch unter die Punktesammler und Bußgeldzahler.

    Hai Rolli,

    sicherlich bleibt man nicht die ganze Zeit im Zelt. Das halten die Augen, wenn das Wetter so weiter macht auch nicht durch. Rein luftmäßig, meine ich Wink .

    Aber mit Deiner Karte kannst Du ja auf (fast) alle Tribünen im Umkreis gehen und im Fahrerlager gibt's auch immer was zu entdecken.

    Vom DSK gestellt fahren auch immer Busse rund um den Ring und bringen Dich auch an andere sehr interessante Stellen: Hohe Acht, Karusell (da muß man aber noch ein bischen laufen), Brünnchen, usw.

    Hai,

    mal abgesehen davon, daß ich mich da gerne dazugeselle, ist der Artikel wirklich so wachsweich ohne Fakten formuliert, daß es nicht möglich ist klare Schlüsse daraus zu ziehen. Also warten wir mal ab und beobachten die Sache.

    Aber, bei einer ebenfalls sehr üblen Aktion einer (sorry, aber es war wirklich so) blonden Elch-Klasse-fahrenden Frau (ich habe mich bei der Wortfindung über alle Maßen zurüchgehalten) blieb mir auch nur der Ausweg über den Standstreifen bei einer 3-spurigen AB. Die Kollegin zog mal eben von rechts OHNE einen ersichtlichen Grund nach ganz links (O.K. vielleicht könnte Sie sich beim Telefonieren und Diskutieren über den im Moment gelesenen Klatsch-Artikel in der Bunten den heissen Kaffee übergeschüttet haben, möglicherweise). Ich fuhr nur 240 km/h und habe noch versucht mit Vollbremsung klar zu kommen, wäre dann aber sicherlich erst 2 Meter in ihr (dem Auto) zum Stehen gekommen.

    Ich denke mal, Sie hat sich auch sehr übel erschreckt, als ich dann rechts an ihr vorbei gehuscht bin. Ergo blieb für mich die Erkenntnis, daß es NUR noch Sinn macht über 160 km/h zu fahren, wenn es die Situation wirklich erlaubt >>> fast leere Autobahn. Sämtliche Kollegen, die bei nahezu Berufsverkehrsituationen mit knapp 260 über die Bahnen preschen, gehören aus dem Verkehr gezogen.

    Dabei ist es doch nur logisch, wenn ich links mit 200 km/h fahre und die mittlere Spur fährt ca. 130 km/h und aus der Schlange schert ein Fahrzeug nach links, dann fährt das auch nur 130 km/h. Bei einem Delta von 70 km/h und einem Abstand von 100 m bleiben da OHNE Verzögerung knapp fünf ( 5 ! ) Sekunden bis zum Kontakt. Er schafft's vielleicht noch aber spätestens zwei Autos hinter ihm knallt's dann schon. Unverantwortlich.

    oceanmelll schrieb am Sat, 05 June 2004 14:31

    stocky schrieb am Fri, 04 June 2004 19:09


    Cool waers wenn man das Logo vom Club intergrieren koennte oder?!


    Schon vergessen, was auf der ersten Seite stand Very HappyWink

    peter_b schrieb am Thu, 15 January 2004 10:46

    Es wird selbstverständlich das S2k Owners-Club Logo als eingearbeitetes Profil tragen und es wird natürlich handsigniert.






    Hai,

    natürlich haben wir versucht, daß S2k-Logo einzuarbeiten, was aber schlußendlich daran scheiterte, daß das Logo zu fein gearbeitet ist und wir in der passenden Größe (ca. 12 cm) diese Feinheiten nicht darstellen konnte.

    Die Abbildung hat unserem hohen Qualitätsstandard nicht entsprochen. Aber ohne hat ja auch seine Vorteile. Und natürlich werden die Panels weiterhin handish nummeriert und auf Wunsch auch signiert.

    Nach allem Anschein der Dinge, wird es höchstwahrscheinlich auch dabei bleiben, daß die ersten Stückzahlen zum 24h-Rennen fertig sein werden. Ausgeliefert wird nach Bestelleingang, also lt. Liste.