Beiträge von peter b

    Zitat

    Original von Sönke
    Haben die Ericsson nicht immer noch so heftige Software Probleme?!

    Hai,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon seit längerem das K800i (natürlich in der Bond-Edition ;) ) und ganz und gar keine Probleme.

    Schönes Business-Handy, super-starke 3.2 mpix Kamera mit AF und Blitz, bis 4GB als Karte, UMTS, sehr zu empfehlen.

    Falls man das entsprechende Kleingöld hat, kann man ja auch auf das K850i warten. Ich hab's schon vorbestellt. Mit einer 5 mpix Kamera.

    Hai,

    für diese sehr speziellen Effektlacke ist der Farbaufbau werkseitig schon vorgeschrieben, sprich Du brauchst

    a) eine im Zweifel gefüllerte, auf jeden Fall geschliffene und abkeklebte Karrosserie

    b) 3 ltr. eines Grundlackes, der farblich zu Liquid Silver paßt,

    c) 3 ltr. vom feinen Liquid Silver

    d) 3 ltr. Klarlack

    e) sowie Geduld, Flocken und einen wahrlich guten Lackierer.

    Wobei der Grundlack und der Klarlack jetzt nicht so stark zu Buche schlagen wie der Effektlack.

    Hai,

    ist halt wie in der Schule. Spicken ist verboten und wer erwischt wird, ist reif. That's life. Hätte nur nicht gedacht, daß es MB soooo nötig hat. Hier ist das offizielle Pamphlet der FIA.

    Zum Thema FIA, meine ich zu wissen, daß dort sehr viele Beträge gespendet werden. So zum Beispiel die Speeding-Tickets in der Boxengasse o. ä.

    BMW hat sicherlich aber auch gar nichts gegen den zweiten Platz einzuwenden. Wenn der erste Platz nicht mit rechten Mitteln erfahren wurde, dann rückt man eben nach. Bringt Aguri auf Platz 7 und Honda auf 8. Na ja.

    Und das Fernando lieber bei Flavio's Partys auf der Gästeliste steht, als mit Ron eine schöne Tasse Earl Grey zu trinken, ist ja auch hinlänglich bekannt.

    Zitat

    Original von MB 23
    A31 macht aber nicht immer Sinn. Kommt drauf wo an der Nordseeküste das Ziel ist. Oder habe ich da was übersehen?

    Hai,

    kommt auch darauf an, woher man kommt. Mainz ist gerade grenzwertig zwischen A3>A31 und A5>A45>A1. Ich fahre halt lieber auf weniger befahrenen und wenig geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen. Und da die A31 fast komplett ohne diese runden weißen Schilder mit rotem Rand und schwarzer Zahl in der Mitte auskommt, wird die Wahl da eng 8)

    Zitat

    Original von Street
    irgendwie hab ich schon jetzt den anschiss... :cry:

    fahre freitag/samstag um 00.00 uhr in der schweiz los. dann sollte ich rund um 01.00 uhr in basel sein..

    Hai,

    wenn Du so früh losfährst hast Du auf der Hinfahrt ja schon mal keine Probleme, weil Du schon gegen 2.00 Uhr bei Achern bist. Dann kannst Du die A5 auf jeden Fall durchfahren (Variante A ;) )

    Bei der Rückfahrt würde ich dann ab Köln mal SWR3 einschalten und nach hören, wie es um Achern so steht. Sollte es übervoll sein, kannst Du Dich am Kreuz Wiesbaden entscheiden, ob Du reinfährst oder über die Variante B1 Mainz, Alzey, Mutterstadt, Landau, Kandel-Süd auf die französische A35 fährst. Die ist bis Basel komplett mautfrei, wenig befahren und Du kannst mit 130 km/h sehr entspannt durchfahren. In Strasbourg kannst Du dann über die N4 Richtung Kehl wieder nach D zurückfahren, auf die A5 Anschlußstelle Appenweier (ca. 20km).

    Ich selbst bin von Mainz auf diese Art in 3,5h nach Basel gefahren.

    Zitat

    Original von Sunrider
    Ah und bevor es hier wieder ausartet...ich muss jetzt zum Sport und will das nur loswerden:

    Ich werde jetzt nur negatives Posten, interessiert hier sowieso mehr ;)

    Hai,

    das mit den Kerzen ist ja interessant. Meine wurden nämlich auch getauscht. Auf Kulanz. ist aber schon ein Weilchen her.


    PS. Und wenn Du wegen jeder Antwort weiterhin einen neuen Post öffnest, werden wir Deinen Zähler mal resetten müssen ;) .....

    Hai,

    Wie geht das? "Durch messerscharfe Angebotskalkulation!" Wenn ich solche Sprüche höre bekomme ich sofort eine Entenpelle.

    Also, wo ist der Löffel? Eine angeblich börsennotierte Company ist nicht die Caritas. Wäre ja auch zu einfach. Ich bestelle mir dann mal eben 1000 LG Chocolat und 2500 Ericsson-Handys und verticker die auf Ebay.

    Dann kann ich mir gleich den neuen Lambo kaufen.

    Mit skeptischen Grüßen

    Hai,
    ein Freund von mir ist Kameramann und ständig unterwegs. Mit der PSP holt er sich weltweit seine Mails über die PSP. Funktioniert problemlos.

    Zitat aus Heise online:

    "Der WLAN-Anschluss (IEEE 802.11b) kann neuerdings seine Daten nicht nur über WEP, sondern auch über das sicherere WPA (TKIP) verschlüsseln. Der Browser baut auf die Netfront-Engine von Access auf und meldet sich als Mozilla/4.0. Damit man auf größeren Webseiten nicht horizontal scrollen muss, kann der PSP-Browser die Darstellung auf die Seitenbreite anpassen oder einzelne Spalten untereinander abbilden. Zwar lassen sich bis zu drei Webseiten über Tabs ansteuern, dies kostet jedoch sehr viel Speicherplatz, sodass der Browser bei größeren Seiten den Ladevorgang mit "Out of Memory" quittiert.
    Ohne Tastatur ist die Eingabe neuer Webadressen mühsam, da man auf einem Onscreen-Zehnerblock ähnlich wie bei einem Handy die Buchstaben durch Mehrfachtippen eingibt. Immerhin gibt es Abkürzungen wie http://www. oder .com. "

    Wahrscheinlich alles eine Frage der Fingerübung und der 2 oder 4 oder 8 GB-Speicherkarte....

    Hi,

    Mainz - Basel via Frankreich ca. 3 std. freie Fahrt, schon X-mal gefahren
    Mainz - Leer ca. 3 std. freie Fahrt, schon mehr wie X-mal gefahren

    Davon kannst Du im Leben aber nicht ausgehen. Das Problem: Köln !

    Meine persönliche Route:

    Freiburg > Basel > A5 bis Baden-Baden dann

    Variante A: bei Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt oder Köln KEIN Stau

    > weiter A5 bis
    > Kreuz Darmstadt auf A67 Richtung Frankfurt bis
    > Mönchhof-Dreieck auf A3 bis
    > Kreuz Oberhausen auf A2 (nicht abfahren, einfach drauf bleiben) bis

    Variante B: bei Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt oder Köln STAU

    > A5 bis Baden-Baden dann
    > B 500 Richtung Iffezheim (Frankreich)
    > in Frankreich A35 Richtung Landau/Ludwigshafen (Deutschland), mautfrei !
    > wieder in Deutschland B9 bis Kandel-Süd dann auf
    > A65 Richtung Landau, Ludwigshafen bis
    > Kreuz Mutterstadt auf A61 Richtung Alzey, Koblenz bis
    > Kreuz Alzey

    Variante B1: bei Köln KEIN Stau
    > Kreuz Alzey abfahren auf
    > A63 Richtung Mainz (was ein Zufall) bis
    > Kreuz Mainz auf A60 Richtung Bingen/Wiesbaden bis
    > Dreieck Mainz auf 643 Richtung Wiesbaden bis
    > Schiersteiner Kreuz auf A66 Richtung Frankfurt bis
    > Wiesbadener Kreuz auf A3 Richtung Köln bis
    > Kreuz Oberhausen auf A2 (nicht abfahren, einfach drauf bleiben) bis

    Variante B2: bei Köln STAU
    > weiter auf A61 Richtung Koblenz bis
    > Dreieck Erfttal auf A1 bis
    > Kreuz Leverkusen auf A3 Richtung Oberhausen bis
    > Kreuz Oberhausen auf A2 (nicht abfahren, einfach drauf bleiben) bis


    > Kreuz Bottrop auf A31 bis
    > Dreieck Leer weiter A31 aber diesmal abfahren um drauf zu bleiben bis
    > Ausfahrt Neermoor (7), ist die 2. Ausfahrt nach Dreieck Leer, auf L14 Richtung Timmel / Westgroßefehn / Ostersander / Schirum / Aurich bis
    > Kreuzung auf B72 Richtung Aurich (in Aurich zweispurig, rechts bleiben) bis
    > Ampelkreuzung "Grosse Mühlenwaldstrasse" (gegenüber auf der anderen steht eine große, rote Uhr mit einem Hinweisschild auf McDoof) rechts abbiegen auf
    > B210 Richtung Esens / Dornum (wieder zweispurig) bis
    > Ampelkreuzung Ortsausgang Aurich/Sandhorst nach links abbiegen auf
    > L7 Richtung Dornum bis es nur noch nach links oder rechts geht (weil geradeaus ist Wasser ;) dann rechts abbiegen auf
    > L5 (Störtebekerstrasse) Richtung Westeraccumersiel / Bensersiel / Neuharlingersiel
    > ca. 1,5 km nach Ortsausgang Westaccumersiel geht es rechts ab nach Westerbur

    Du solltest auf alle Fälle die A31 nach Norden nehmen und NICHT die A1. Glaube jemandem, der diese Strecke wie seine Westentasche kennt. Ich fahre diesen Weg seit dem ich 18 bin im Schnitt 4 bis 8 mal im Jahr. Auch die Strecke ab Abfahrt Neermoor ist die absolut kürzeste. Ist zwar nicht die populärste, führt Dich aber sicher an 3 festen Blitzern vorbei und durch eine traumhafte Gegend. Grundsätzlich gilt im Norden auf den Bundesstrassen immer ans Tempolimit und Überholverbot halten. Die Gemeinden dort benötigen dringend große finanzielle Unterstützung von Touristen. Und bitte vor oder nach Kreuz Heumar (Köln) auf der A3 bitte schön 100 fahren. Und bitte vor Auffahrt auf die A31 nochmal tanken. Dort gibt es nämlich nur eine Tankstelle in Vechte, fast ganz im Norden.

    Vom Zeitmanagement solltest Du entweder vor 7.00 Uhr in Karlsruhe oder nicht vor 8.30 Uhr in Karlsruhe sein, von dort bis Du in 3 Stunden in Köln und in weiteren 3 Stunden in Westerbur. Grob geschätzt. Und ein Schnitt von 120 km/h ist realistisch.

    Bei Fragen gerne Mail, PM oder Anruf.

    Mit weiterhin sportlichen Grüßen

    Peter

    Zitat

    Original von Drehzahl

    "Premium" ist wahrscheinlich die Rendite des Inhabers...... :?:

    Hai,

    ich bin ja schon sehr zufrieden darüber, wie über dieses Thema doch sehr sachlich hier diskutiert wird,

    aber Vermutungen und Mutmaßungen betreffend irgendwelchen Firmen oder Personen kann, darf und werde ich als Betreiber nicht zulassen.

    Einseitig getätigte Willenserklärungen oder Äußerungen über Dritte, gleichgültig ob natürliche oder juristische Person, machen mich und damit das Forum angreifbar. Herzlichen Dank für das Verständniss.

    Mit weiterhin sportlichen Grüßen

    Peter

    Hai,

    just FYI. Lt. Schwacke bringt mein S2000 EZ 03/00, 55 tkm, 16'' OEM, Klimaanlage, CD-Wechsler und zusätzlich:

    komplett gecleante Front mit tiefem NS,
    Club-Airpanel,
    K&N Luffi,
    TSS-Racing,
    Cusco-Strebe vorne unten,
    Comptech Strebe vorne oben,
    Comptech Strebe hinten unten,
    Comptech leichte Schwungscheibe,
    Stahlflex-Bremsleitung mit Ferrodo Bremsflüssigkeit,
    zus. Alarmanalge mit Innenraumüberwachung,
    Türlautsprecher (Hochtöner) aus '04,
    Radioklappe silber,
    Tunnel mit Leder,
    großes Windschott,
    Auco-Innenhimmel,
    Auco Verdeck-Schutzmatte, hinten,
    MUZ Prestige Floor Mats (Premium-Fußmatten),
    MUZ Trunk Saddle Bag ( Kofferraumhaubentasche )
    MUZ Leather Seat Satchel (Hängetaschen hinter Sitz)

    Händler EK 14,0 t€
    Händler VK 16,5 t€,

    wobei die o.a. Extras nicht in die Bewertung eingehen und eigentlich additiv zu rechnen wären. Aber wer bezahlt das schon......

    und @ Markus: Die Sache mit den Motorschäden ist hier bereits ausgiebig diskutiert worden. Ich bin der Meinung, daß ein gepflegter Motor, und damit meine ich "nur" regelmäßige Ölwechsel, sowie Warm- und Kaltfahren-Phasen, sehr lange hält. Ich selbst fahre einen voll revidierten (also komplett in Einzelteile de- und wieder remontiert) Motor, weil auf Grund eines fehlerhaft montierten Ölfilters der 3. und 4. Zylinder überhitzt hatten. Das war in 03'. Seitdem fahre ich einen der stärksten, ungetunten Motore die auf Dyno-Meetings waren. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

    Mit weiterhin sportlichen Grüßen

    Peter