Beiträge von Rudi 45

    Hi Jungs und Mädels,

    War heute beim Sattler.

    Geil ist es geworden.

    Nun kann der Frühling kommen.

    Selber machen? glaube kaum. Da müsste man schon 2 kaufen. Eins zum probieren......

    Grüße

    Rudi

    So, ist fertig.

    Mein Sattler hat mir vorab mal Bilder geschickt.

    Morgen schaue ich mal.

    Montag wird er mir wieder gebracht.

    Der ganze Spass hat mich 2900 € gekostet, incl. 100 € holen und bringen.

    Ich finde den Preis okay. Vor 18 Jahren musste ich bei meinem 1. Honda auch schon mal das erneuern.

    Das war wesentlich teurer.

    Nun Foto vorweg.


    Grüße


    Rudi


    Hallo,

    nach 15 Jahren ist es soweit.

    Beatas S 2000 bekommt ne neue Mütze. 2 Jahre ist sie immer mit Hardtop gefahren.

    Der Autosattler hat es schon liegen.

    Hab den Honda abholen lassen. Ist ja z. Zt. abgemeldet, und mit dem Gehampel Überführungskennzeichen, 0 Bock.

    Wenn fertig dann Bilder.

    Dann ein gutes neues....

    Rudi

    Moin,
    es gibt ihn noch.
    Beatas S 2000 hat jetzt 130.000 Km auf der Uhr.
    Auch jetzt noch kein messbarer Ölverbrauch.
    An Schäden bis jetzt nur mal 2 Bremssättel. Waren fest von der Winterpause. Auch wurden einmal vorne die Bremsscheiben erneuert.
    Beim Fahrersitz wurde die Mittelbahn erneuert und das Lenkrad aus optischen Gründen neu bezogen.
    Okay, der Ventildeckel ist nur noch zu 50% rot. Mal sehen vielleicht lasse ich ihn mal...., mal sehen.
    Auch ist das Scheckheft lückenlos.
    Es wird ausnahmslos Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech 5W-$0 verwendet.
    Auch sonst ist der Honda unfallfrei.
    Er bleibt bei uns bis zum Ende.
    Mal schauen wer eher.....



    Dann passt schön auf Euch auf.


    Rudi


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38424576vd.jpg]

    Hallo,
    habe mal hier weiter gelesen.


    kein Beispiel, nur so meine Gedanken.


    Es wird diskutiert über Verbesserungen, die tief ins Eingemachte gehen.


    Verschlimmbesserungen, die nur sehr schwer reversibel zu machen sind.


    Eingriffe in der Motorsteuerung, im Fahrwerk.


    Ich kann das nicht verstehen.


    Ich kann das nur aus meiner langjährigen Erfahrung mit Jungtimern aus der Motorradscene beurteilen.


    Original läuft am Besten.


    Ich würde nie einen S kaufen, wo im Angebot steht, habe dieses und jenes gemacht.


    Weiß ich denn, hat der das drauf, oder hat er es versucht, gebastelt.


    Habe nichts gegen einen schön lackierten Ventildeckel.


    Aber alles andere Gebastel schreckt mich ab.


    Das ist meiner Meinung, pubertäres Tuning, Prolltuning.


    Und nun fallt über mich her.


    Rudi

    Hallo,
    ab und zu lese ich hier.
    Meine Beata hatte ihren S 2000 neu gekauft.
    2007, immer noch neuwertig.
    Immer gut behandelt, sicher nicht artgerecht, einfach nur normal gefahren.
    Der S ist in einer perfekten Verfassung.
    Nun lese ich hier sehr viel über Tuningmassnahmen, Modifikationen, und wer weiß, was auch noch.
    Imho, versaut doch dieses wunderschöne, geile Auto nicht!!!!.
    Versucht doch lieber mal, alles original am Leben zu erhalten.
    In der Motorradszene lese ich immer wieder, unverbastelt.
    Was ich damit meine, hat dieser ganze Kram irgendwas gebracht??
    Außer neuer Probleme?
    Konzentriert euch doch auf das, dass alles perfekt läuft, so wie ab Werk.
    Das sind meine Gedanken, um dem S ein langes Leben zu bescheren.
    Was bringen denn 10 Std.Km. mehr auf der Uhr. Und danach, hab ein Problem.


    Meine Gedanken zum Wochenende.


    Bin ein wenig traurig, wenn ich hier sehe, was manche hier mit dem wunderschönen Auto, veranstalten.


    Das sind die Gedanken eines Alten.


    Grüße


    Rudi

    Ja Lars,


    ab und an lese ich hier schon.


    Nur, der Wagen macht keine Probleme.


    Und umbauen, das wollen Beata und ich nicht.


    Sie fährt ihn sicher nicht artgerecht, aber dafür schonend.


    Er geht jährlich zum Service, also lückenloses Scheckheft.


    Bekommt immer sein Liqui Moly Öl.


    Der Fahrersitz ist natürlich benutzt, und der schöne rote Lack vom Ventildeckel, löst sich langsam.


    Der Motorenraum sieht leicht vernachlässigt aus.


    Nun ist ihr Winterauto dran.


    Auch mit diesem geht sie nett um. Das Auto fürs Grobe.


    ML 320 4 Matic.


    Will aber nicht auf den Putz hauen.


    Bin im Moment mehr der Motorradfreak.


    Morgen geht es noch einmal auf Tour.


    Grüße


    Rudi

    Hallo Lars,


    Beatas S2000 steht genauso in der Garage. Unter der gleichen Softgarage.


    Fenster leicht geöffnet, und im Innenraum ein Luftentfeuchter. Batterie abgeklemmt, und randvoll getankt.


    Hatte ich letzten Winter auch gemacht.


    Die Batterie nicht einmal nachgeladen. Angeklemmt, und sprang gleich an.


    Der S ist jetzt 105.000 Km gelaufen.


    Macht den täglichen Wahnsinn.


    Defekt war während der Garantiezeit nur die Alarmanlage.


    Sonst nur 2 Batterien und neue Bremsscheiben.


    Kein messbarerer Ölverbrauch.


    Bei ihrer Art zu fahren hält der noch ewig.


    Unfallfrei, und ohne weibliche Gebrauchspuren.


    Wie zerkratzte Schweller, abgestoßene Tür und Kofferraum Kanten.


    Er steht da, fast wie neu. auch keine Parkbeulen.


    Grüße


    Rudi

    Hat jemand Interesse an OEM 17 Zoll Felgen mit einer mindestens 50% Bridgestone Winterbereifung?


    Die Felgen hatten nie Bordsteinkontakt.


    Lediglich die Honda Embleme haben leichte Korrosionsspuren.


    Obwohl die Felgen 3 Jahre im Winter benutzt wurden, sind sie ohne Spuren.


    Bei Interesse bitte Mail direkt an mich. Hier schaue ich selten rein.


    Die Räder müssen im Bremer Raum abgeholt werden, wie ist egal.


    Grüße


    Rudi


    b.r.stille@t-online.de

    Hmmmmm,


    macht mich etwas stutzig.


    Mein S 2000 ist Baujahr 2006, hatte aber 1 Jahr bei Dello Bremen gestanden.


    Zulassung 2007.


    Werde morgen mal den Kaufvertrag rauskramen. Dort müsste eigentlich die Anzahl der Schlüssel vermerkt sein.


    Beata und ich waren eine Woche im Urlaub. Dann bekommt unser Nachbar immer alle Schlüssel.


    In Ermangelung des Nachbarn hatte ich versucht den Honda zu starten.


    Mit dem Metallschlüssel, der den Überzieher hat.


    Da tat sich außer Anlassergeräusch nichts. Nur im Display blinkte grün ein Schlüssel Symbol.


    Nachbar wieder da, den Schlüssel genommen, alles war Okay.


    Ich hatte ja damals Probleme mit der Alarmanlage. Diese wurde komplett getauscht.


    Eine neue Fernbedienung gab es auch dazu. Hab jetzt drei. wovon eine nicht anspricht.


    Vielleicht muß ja was neu angelernt werden?


    Auf jeden Fall muß noch ein für alles brauchbarer Schlüssel her.


    Danke für eure Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Und was ein neuer angelernter Schlüssel kostet.


    Und nun Bild.


    Einen schönen Abend noch


    Rudi

    Moin,


    Wie viele Schlüssel gehören zum S 2000?


    Ich habe nur einen funktionierenden, und einen simplen schwarzen, mit dem der Motor nicht startet.


    Ist das normal?


    Möchte sehr gerne noch einen zweiten.


    Grüße


    Rudi