Beiträge von philipp_h

    Hallo zusammen,

    habe ja schon meinen Kommentar (auch Tips) im Post "Rost !!! die Erste" abgegeben.

    Möchte hier aber noch mal sagen...Rost gibt es bei allen Autos dieser Welt, manchmal mehr, manchmal weniger...

    Wie machen uns hier geneseitig auf die Schwachstellen (über die Vorzüge müssen wir wohl kaum reden ...unübertrofffen!!) unseres "Babys" aufmerksam und das ist gut so !!!

    Dadurch können wir unserem Fahrzeug die beste Pflege zukommen lassen.

    Des weiteren schaut euch mal auf anderen Fanclubs anderer Fabrikate um...da sieht es nicht besser aus...leider...
    Ein Schelm, der da an Böses denkt...

    Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Nachlässigkeiten sein, nur ein wenig den Schaden mildern und auch auf die Vorzüge hinweisen.

    In diesem Sinne...

    Philipp

    P.S. aber fleißig weiter über Vor- UND Nachteile posten... Wink

    Praktisch kann man die Stoßfänger abnehmen und nachbearbeiten, d.h. Rost runter schleifen, neu versiegeln und anschließend nachlackieren.
    Unter dem Stoßfänger bekommt das wohl selbst eine ungeübte Hand hin...

    Was die Scheuerstelle betrifft. Zunächst die gleiche Prozedur und dann ein Gummi- bzw. Kautschuckband zwischen Stoßfänger und Kotflügel kleben.
    Das Teil gibt es einseitig klebend in Form von einem Band oder in Form einer Matte.

    Hab ich auch gemacht...sieht immer noch bestens aus und da es schwarz ist, fällt es nicht auf. Wichtig ist natürlich, dass es nicht zu dick ist...

    Grüße Philipp

    Das ist eine Beleidigung ...

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

    dann hätte er/sie sich auch einen BMW anschaffen können..

    für uns ist es peinlich, sieht ja fast so aus, als wolle man da lieber ein BMW sein oder ihn noch besser schlecht kopieren... fast ein Plagiat...

    ne..ne...

    kommt gar nicht in die Tüte....

    Grüße Philipp

    Hallo zusammen,

    fahre mein Baby jetzt schon zum zweiten Mal. Beide S 2000 stammten/ stammen vom Baujahr 2000.

    Beide...und dass muß ich leider sagen...rosteten an Front und Hechstoßfänger erheblich...!!!

    Wenn ihr mir nicht glaubt, kein Problem, einfach den Stoßfänger abnehmen und anschließend auf den lackierten metallischen Träger schauen (die Stoßfänger an sich können ja aufgrund des Kunststoffes nicht rosten).
    Die Scheuerstelle gibt es bei vielen Modellen zusätzlich.

    Wenn ihr euch erinnert... ein Mitglied berichtetete schon einmal von den Heckstoßfängern, die im Fahrtwind vibrieren. Daher die Scheuerstellen.

    Ist eigentlich ganz einfach, Honda hätte eine Innenverkleidung für die Kotflügel (hinten) wählen sollen, dann fliegt im Winter bei Regen auch nicht der ganze "Rotz" an die besagten Teile. Mein "Lacker" wäre einmal fast in Ohnmacht gefallen, als er den Rost sah...(sehr peinlich) und ich Rede nicht nur von diesem Jahr. Vor zwei Jahren war ich mit meinem alten Modell auch schon bei ihm. Da war die S erst 3 Jahre alt !!!!
    Bis es zum Durchrosten kommt, sind die 6 Jahre vorbei, aber dazu läßt es ein echter Fan natürlich nicht kommen.

    Meine S wird natürlich auch im Winter gefahren...aber bei der Rostvorsorge an den besagten Teilen hat Honda geschlafen.
    Nebenbei...ich pflege mein Schätzchen und es wurde von den Vorbesitzern auch gepflegt, aber das ist blamabel...

    Wieso es an der vorderen Aufhängung und zwar am kompletten Bereich der Frontstoßfängeraufhängung zu so erheblichen Rost kommt, weiss wer will...ich gehe davon aus, das man hier vielleicht beim Bau mehr Lack und Wachs hätte benutzen sollen...

    Hört sich nicht gut an, ist es auch nicht, wenn man es weiss, aber nur halb so schlimm...

    Grüße Philipp

    Hallo,

    habe eine Satz Originalfelgen (Ausführung erstes Modell) in der Garage hängen. Die Felgen sind top i.O. mit Sommerreifen von Bridgestone Potenza S02. Restprofil ist ebenfalls ausreichend, vorne mehr als genug. Der Satz erfolgt ohne mittige Hondakappen, da ich die noch selbst für meine Winterreifen auf Originalfelgen brauche.

    Preis VB

    Kann euch gerne Fotos zuschicken.

    Ort für die Abholung ist Hiddenhausen bei Herford.

    Gruß,
    Philipp

    P.S. melde mich hiermit offiziell zurück !!
    Konnte es nicht lassen, und habe mir wieder eine S zugelegt.

    EINMAL S...IMMER S !!! Grüße auch an Hubert !

    Hallo zusammen,

    bei deinem Auto handelt es sich um dein Privateigentum...richtig !!!

    Was den Blick unter die Motorhaube betrifft...

    das darf die Rennleitung definitiv, wie sollte er/sie ansonsten die ordnungsgemäße Beschaffenheit deines Kraftfahrzeugs überprüfen ??? Die Macht des "Hellsehens" ist ihnen ja noch nicht gegeben worden...

    zu der Geschichte mit dem "Füherhaus eines LKW"...dazu gibt es ein Gerichtsurteil, dass durfte auch betreten werden...

    Also seien wir mal ehrlich, wenn man nichts Illegales verbaut hat, kann man bei einer Kontrolle doch jeden einen Blick gewähren lassen, oder? Es stellt sich auch die Frage, ob sich die Rennleitung auch immer mit den einzelnen Teilen auskennt..

    Der Grundsatz mit "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" gilt hier übrigens auch.

    Grüße Philipp

    Hallo zusammen,

    biete meine neuen 18 Zoll schweren Herzens zum Kauf an. Habe meinen S2000 auch inseriert (siehe weiteres Angebot).
    Daten der Felgen:
    18 Zoll Felgen von Nippon Motorsport 225/40 R18 auf Yokohama AVS Sport XL 92Y vorn und 245/35 R18 auf Yokohama AVS Sport EL Z hinten. Felgen sind amtl abgenommen, am Fahrzeug mußte nicht ! gebörtelt werden. Die Felgen und Reifen haben eine Laufleistung von 500 km, und sind erst vor kurzem (03/2004)auf den Wagen gekommen.
    Der Reifen/Felgensatz hat 2100 Euro (Freundschaftspreis) gekostet.
    Am Fahrzeug mußten keine Börtel- oder Umlegeaktionen stattfinden. Die Felgen wurden ohne weitere Arbeiten amtl. abgenommen.

    Ich habe die Felgen extra inseriert, da ich beim Verkauf meines S 2000 an einen Händler mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Vergütung für die super Felgen bekommen werde.

    Also bei Interesse und Fragen meldet euch...

    Es lohnt sich...

    Philipp

    P.S. das Foto zeigt einen S 2000 mit den 18 Zoll Felgen.
    attachment.php?attachmentid=8846

    Hallo zusammen,

    biete meinen S 2000 schweren Herzens zum Kauf an.

    Daten:
    -Erstzulassung 12/2000
    -50.000 km Laufleistung
    -Farbe: silverstone metallic, schwarzes Leder
    -2.Hand
    -Klimaanlage
    -nächste Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung fällig 12/2005
    -checkheft gepflegt
    -unfallfrei
    -sehr gepflegt

    Das Fahrzeug hat bei der 30.000 km Inspektion die Modifikation der Öldüsen bekommen ("Rückrufaktion").

    zusätzlich gibt es
    -einen K&N Spotluftfilter (alter Filter ist auch noch vorhanden),
    -silber lackierte Applikationen am Cockpit (D&W),
    -silberne S 2000 Logos vorne und hinten und auf dem Lenkrad von "Ricks" aus den USA,
    -ein Sound- und Audiosystem (mit Highend-"Alpine"-Radio, Steuerung über die Bedienelemente am Cockpit, "focal" Boxensystem vorn mit zusätzlichen Tieftönern, Hertz-Subwoofer (extra klein) und digitalen Endstufen, Alles vom Fachmann eingebaut)
    -neuer silberner/lederner Schaltknauf von D&W (wahlweise steht auch noch der alte Schaltknauf zur Verfügung, neuer ist im Winter jedoch nicht so kalt)
    -original S2k Fußmatten (silber/schwarz)
    -neue 2Klang Hupe/Fanfare

    -18 Zoll Felgen von Nippon Motorsport 225/40 R18 auf Yokohama AVS Sport XL 92Y vorn und 245/35 R18 auf Yokohama AVS Sport EL Z hinten. Felgen sind amtl. abgenommen, am Fahrzeug mußte nicht ! gebörtelt werden. Die Felgen und Reifen haben eine Laufleistung von 500 km, und sind erst vor kurzem (03/2004)auf den Wagen gekommen. Der Reifen/Felgensatz hat 2100 Euro (Freundschaftspreis) gekostet.
    -zusätzlich stehen noch die alten Felgen (neu lackiert und ohne Hondazeichen) für z.B. Winterreifen zur Verfügung

    Ich werde die Felgen (18 Zoll) auch noch zusätzlich inserieren, falls sie ein Händler (was wahrscheinlich ist) nicht extra vergüten will.

    Alle anderen Werte entsprechen den Katalog.

    Also bei Interesse und Fragen meldet euch...

    Es lohnt sich...

    Philipp

    P.S. das Foto zeigt einen S 2000 mit rotem Leder, meiner hat schwarzes Leder !! Die Felgen sind meine 18 Zoll.

    attachment.php?attachmentid=8841

    Hallo zusammen,

    möchte mir nun neue Felgen anschaffen und liebäugle mit 17`` Felgen.

    Wer von euch hat 17`` (oder auch 18``) -Felgen mit der Bereifung 215 VA und 245 HA.
    Wichtig ist mir, dass an den Kotflügeln nicht gebörtelt/ angelegt wird, der Reifen/die Felge jedoch einigermaßen mit dem Radkasten abschließt.
    Mit würden 17`` (Kompromiß aus Optik und gutem Fahrverhalten) eher vorschweben, wäre jedoch auch über 18`` Hinweise sehr dankbar.

    Falls ihr Tips habt...vielleicht mit Foto oder einem link...

    Vielen Dank im Vorraus...

    Philipp

    P.S. die neuen Felgen vom S2000 Modell 04 scheiden eher aus... auch keine Distanzscheiben...und mein Fahrzeug ist nicht tiefergelgt.

    Ach so,
    hätte ich fast vergessen...

    zu den 1900 Euro kommen noch Montagekosten und die amtl. Abnahme...

    und noch ein "Leckerbissen". Laut Auskunft des Werkstattmeisters gibt es für das alte S2000 Modell kein Teilegutachten.

    Also muß es eine teure Einzelabnahme sein...

    Ich glaube, die haben "zu heiss gebadet".

    Philipp

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei Honda P.Wiegers in Herford/Bielefeld erkundigt.

    Folgende Preisangaben für die neuen 17 Zoll Felgen S2000 04 wurden gemacht:

    Felge für die Vorderachse pro Stück 323Euro
    + Reifen Bridgestone pro Stück 155Euro

    Felge für die Hinterachse pro Stück 342Euro
    + Reifen Bridgestone pro Stück 180Euro

    macht zusammen...1900 Euro !!!

    Ich glaube bei Honda hat man ein "Rad ab" (im wahrsten Sinne des Wortes!!)

    Ne, Honda, so nicht ...da kaufe ich lieber Felgen von BBS für ca. 1500 Euro.

    Grüße Philipp

    Hallo zusammen,
    biete zur Zeit bei e-bay unter Artikel Nr.: 2455887975 meine beiden Distanzscheiben (jeweils 20mm für die Hinterachse, also 40mm zusammen) unseres "Schätzchens" an.
    Die Scheiben wurden von mir am 11.11.02 von der Firma SCC gekauft. Set besteht aus zwei ALU Distanzscheiben (Nr.: 450214243 mit Rändelbolzen) und 10 Radmuttern (verzinkt), dazu gibt es noch ein Teilegutachten (ist für eine anschließende amtl.Abnahme erforderlich), die Rechnung und eine Kopie meiner Eintragung vom TÜV Nord.
    Eintragungskosten beim TÜV lagen bei 31,90 Euro. Ich habe die Distanzscheiben gereinigt und aufpoliert.
    Verkauf wegen Umrüstung auf 18 Zoll Felgen.
    Die Originalfelgen schließen durch die Distanzscheiben auf der HA fast bündig mit dem Kotflügel ab, super Optik und durch die integrierten Rändelbolzen in der Scheibe keine teure Neumontage der original Rändelbolzen. Nähere Infos auf der Hompage von SCC (http://www.distanzscheiben.de).

    Also, falls Interesse besteht, schnell bei e-bay zuschlagen.

    Grüße Philipp

    Hallo zusammen,

    Tuning ist und bleibt Geschmackssache...

    Bin selbst ein Freund des klassischen und unauffälligen Tunings...

    Derek...sag mal hast Du eigentlich noch nie Probleme wegen dem sehr tief liegenden Nummernschild bekommen ???

    Von nachträglich unter denm Fahrzeug angebrachten Neonröhren will ich da noch gar nicht sprechen... (gehe mal davon aus, dass du sie nicht anbringen wirst Wink ).

    Grüße Philipp