Hallo zusammen,
mein S2000 ist silber (Silverstone) und ich hatte am Frontstoßfänger mehrere Kratzer.
Um diese Kratzer zu entfernen, montierte ich den Stoßfänger ab und übergab ihm meinem "Lackierer des Vertrauens" (hat schon mehrere positive Arbeiten für mich abgelegt, bis jetzt jedoch immer an anderen Fahrzeugen).
Ich teilte ihm den Farbcode mit und holte den Stoßfänger nach 2 Tagen wieder ab.
Ergebnis ... schrecklich...der Farbton passt nicht !!
Also wieder zurück, habe den Wagen auch gleich dagelassen. Der Lackierer wollte sich ein paar Farbkarten machen. Nach drei Tagen konnte ich den Wagen und den Stoßfänger nach Neulackierung abholen.
Ergebnis ...schrecklich...der Farbton passt wieder nicht !! Diesmal ist er zwar Nahe am Original, aber immer noch zu dunkel.
Jetzt ist Wochenende und ich war noch nicht erneut beim Lackierer, aber langsam habe ich die "Faxen dicke".
Ständig an- und wieder abbauen.
Der Wagen ist Erstzulassung 12/00, der Lack also lange nicht ausgeblichen oder Ähnliches.
Zum Thema Lackierer...er hat einen guten Ruf und legt normalerweise sehr gute Arbeit hin.
Was meint ihr zu dem Thema ? Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme oder einen Tip zum Farbcode?
Grüße Philipp
Beiträge von philipp_h
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Hallo zusammen,
scheint ohne "TÜV" zu sein. Auf der Hompage von BMC steht etwas von "only racing"; war ja auch nicht anders zu erwarten.
Du mußt mal auf die Hompage schauen und den Filter aufrufen...
Sieht aber wirklich gut aus !!!
Interesse habe ich auch...aber ohne ABE bzw. ohne Möglichkeit des Straßenbetriebs??
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
Von mir auch erstmal ein Lob für die gute Arbeit.
Aber ich schätze, dass sich für diese Variante nicht viele Freunde finden werden. Sie hätten irgendwie etwas bulliger sein müssen. Aber ...alles Geschmackssache...nicht wahr ??
Hab noch eine Frage an euch (hab sie auch schon zur Umbauphase gepostet).
ich hatte schon überlegt, die Überrollbügel (Kuststoffkappen) silber lackieren zu lassen, aber nun schlug ein Freund (veredelt Käfer-Cabrios) folgendes vor...
Die Überrollbügel sollen mit echtem Leder bezogen werden (z.B. mausgrau).
Was meint Ihr ???
(mein Schätzchen ist übrigens silber mit schwarzem Leder)
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon überlegt, die Überrollbügel silber lackieren zu lassen, aber nun schlug ein Freund (veredelt Käfer-Cabrios) folgendes vor...
Die Überrollbügel sollen mit echtem Leder bezogen werden (z.B. mausgrau).
Was meint Ihr ??
Grüße Philipp -
Hallo Christian,
sag mal, wieviel hat dein Schätzchen an Kilometer schon runter und wie alt ist es ??
Grüße Philipp -
Neid... Neid ... Neid
Tuning mit Geschmack !!!
P.S. Wo war noch die Haube "wech" ? -
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Zum Thema "Schließen der Haube"
Mein Händler sagte mir, daß ich die Haube aus größerer Höhe fallen lassen müßte, da es sich um eine Haube aus Aluminium handelt. Da sie aus Aluminium ist, wäre ein Zudrücken falsch, erst dadurch würde sie Verformungen und Dellen bekommen.
Ich habe die Haube dementsprechend ordentlich zugemacht.
Zum Thema "Zweiter Sicherung"
Sie erfüllte ihren Zweck, aber ich würde auf ihre Funktion nicht bei 230 km/h und etwas längerer Fahrt vertrauen.
Peter,
die Idee mit den beiden Gummianschlägen ist gut, werde es mal testen.
Ich schätze jedoch ich werde um einen Besuch bei dem Händler meines Vertrauens nicht umherkommen.
Grüße Philipp
(Zum Händler: Es handelt sich um den Chef (persönlich) einer sehr großen Honda und BMW-Vertretung, die vom S 2000 schon so einige verkauft haben. Der Händler schien mir schon zu wissen wovon er spricht.) -
Hallo zusammen,
war gestern auf der BAB. Nach dem Auffahren auf die Bahn beschleunigte ich recht rasch (aber immer nur bis 8000 U/min). Bei ca. 170 km/h hörte ich ein Knacken von der Front und bemerkte, wie sich die Motorhaube entriegelt hatte.
Ich bremste langsam runter und fuhr auf den Mehrzweckstreifen (Standspur). Ratlos konnte ich die Motorhaube von vorne öffnen und verdutzt keinen Defekt feststellen !!
Ich fuhr dann glücklich und heilfroh weiter.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn sich die Haube bei 200 km/h verabschiedet hätte.
Ist euch schon Ähnliches passiert oder bin ich eine Ausnahme ?
Grüße Philipp
P.S. Da der Entriegelungshebel in einer Ausbuchtung liegt, gehe ich nicht von einer versehentlichen Betätigugn aus !!
Ich gehe sehr gewissenvoll mit unserem Schätzchen um und achte stets (auch schon vor dem Vorfall) auf korrekte Funktion aller Teile. Bin ratlos (konnte keinen Defekt feststellen) und überlege schon die Haube zusätzlich von Innen durch ein Stahlseil mit Karabinern zu sichern. -
Hallo Hubbs,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Der Schlüsselanhänger ist gut angekommen.
Das nenne ich Clubeinsatz !!
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
die Sache mit den Waschdüsen ist klar.
Zum Thema Nummernschild...
muß vorne offiziell 20 cm hoch sitzen (hinten 30 cm).
Anderenfalls Verwarnungsgeld, also gerade noch zu verkraften.
Ohne Nummernschild -> Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Punkten in Flensburg.
Grüße Philipp
P.S. Hätte ich fast vergessen, eine "Mängelkarte" gibts dann gratis dazu (zwecks Abänderung in ordnungsgemäßen Zustand innerhalb von 7 Tagen). -
Sorry,
aber wenn du die Rohre jetzt verchromen läßt, hast einen MX 5 oder SLK.
Aber, ist wohl Geschmackssache !!!??
Ich überlege, ob ich die Verkleidung der Überrollbügel nicht silber lackieren lasse (habe ich schon im Forum gesehen), das wäre ein Kompromiß.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
das Reserverad gehört nicht zur vorgeschriebenen Ausstattung.
Darüber brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Grüße Philipp -
Sofort machen...
unser Schätzchen kostet schon ein bißchen...da ist die Inspektion ein "Klacks".
jetzt werd mal nicht knauserich ..
Denk an die Garantie.
Falls Du sparen willst, fährst Du eindeutig das falsche Auto.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
zum Thema "Erlöschen der Betriebserlaubnis" folgendes:
Das kostet nicht 20 EURO !! Sondern 50 Euro plus Verwaltungskosten und 3 Punkte in Flensburg (gilt für Halter und zusätzlich für den Fahrer falls nicht identisch).
Sie erlischt immer dann, wenn eine von drei Varianten erfüllt ist (teilweise natürlich auch bei anderen Vorraussetzungen , z.B. bei endgültiger Stillegung, aber diese Punkte sind bei diesem Thema nicht so wichtig).
1. Wenn die Fahrzeugart verändert wird, z.B. vom Pkw zum Lkw
2. wenn durch die Änderung das Abgas- oder Lärmverhalten verschlechtert wird (Umweltvariante)
3. wenn andere Verkehrsteilnehmer durch die Änderung verletzt werden könnten (Gefährdungsvariante).
Veränderungen können (...können...) sein : Abänderungen, Austausch, Hinzufügen oder Entfernen von Teilen.
Folgen bei einer Änderung können sein:
1. Die Betrieberlaubnis erlischt gemäß § 19 II StVZO
2. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß §§ 18 StVZO i.V. § 69a
3. Gegebenenfalls ein Verstoß gegen §§ 1+2 KfzStG (bei widerrechtlicher Benutzung des Fahrzeugs) und/oder §§ 370/378 Abgabenordnung (AO), gegebenenfalls ein Verstoß gegen §§ 1, 6 Pflicht VersG
(Punkte 1-3 gelten für zulassungspflichtige Fahrzeuge, wie unseren S2000)
Grüße Philipp -
Vorsichtig mit dem Z3 und alles über 300 PS !!
In mehreren Test wird ihm eine sehr schlechte Verwindungssteifheit bescheinigt !!
Im Gegensatz zu unserem Baby...
Grüße Philipp -
Kein Büthe !!!
Du Dir das nicht an....
Grüße Philipp -
Sehr gute Bilder, super Bericht !
Weiter so... -
Hallo zusammen,
bei Spray wirst Du keine ABE oder ein Teilegutachten bekommen (wie auch, wer soll kontrollieren, wie dick die Schicht ist).
Höchstens anschließend beim Prüfer vorführen, aber auf welches Gutachten soll er seine Prüfung beziehen???
Also Pfusch!!!
Nichts für die STVZO bzw. STVO !!!
Bei schwarzen Rückleuchten (wenn sie nicht teilverdunkelt sind) brauchst du noch zusätzliche rote Reflektoren; die sehen aber nicht prickelnd aus.
Falls Du sprühst und anschließend im Straßenverkehr auftauchst, wird es Dich 75 EURO (+ Verwaltungsgebühr) und 3 Punkte ins Flensburg kosten.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
ich kann Dir die Firma SCC Fahrzeugtechnik GmbH empfehlen.
http://www.spurverbreiterung.de oder http://www.distanzscheiben.de
Von der Firma habe ich meine Distanzscheiben für die Hinterachse auch.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
zum Thema Domstrebe, ich hatte in meinem Alfa Spider auch schon eine Strebe. Ich habe sie nach Kilometerstand 45.000 montiert. Der Wagen hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas "verzogen" (wohl eher nicht verwindungssteif!!). Nach vielem Zurechtrückens gelang es mir schließlich, die Strebe zu montieren. Nach 5000 Kilomtern war ich um einige Erfahrungen klüger.
Die Strebe hatte positiv das Kurvenverhalten verbessert. Allerdings auch die "Steifheit" der Karosserie.
Haltet euch fest, die beiden Kunststoffgläser der Instrumententafel waren gerissen!!! (ALFA bzw. Fiat eben !!).
Ich denke, dass eine Verstrebung unserem Schätzchen, wie bereits erwähnt, ein noch besseres Kurvenverhalten bescheren wird und das die Verwindungssteifheit zunimmt.
Zum Thema ABE... jedes Teil am Fahrzeug braucht ein E-Prüfzeichen.
Eine Beanstandung einer Domstrebe (egal ob mit oder ohne Prüfzeichen) wäre mir jedoch neu.
Durch neue EG-Bestimmungen weicht sich unsere Eintragungspflicht ohnehin nach und nach auf. ABEs sind gut (wenn ohne Auflagen) und Teile mit Teilegutachten müssen meißt vorgeführt werden. Das Beste ist eine EWG-Prüfbescheinigung!
Grüße Philipp