Beiträge von Moonwalker

Hallo zusammen,

der Lack ist o.k., der "Abdruck" ist vom Gegner....

Noch was anderes: Ich hab in der Motorhaube ne kleine Delle... von einem Steinschlag! Ist euch auch schon aufgefallen, wie "weich" das Alu der Haube ist?

/Moonwalker

Hallo zusammen,

gestern, beim Einkaufen... ich weiss... das sollte der S nicht müssen...

..ich parke wie immer in sicherer Entfernung militanter Mütter mir Kind... bewaffnet mit Einkaufswägen und nietenbesetzten Handtaschen...

Aber es hilft alles nichts. Zwei Jahre Handwäsche für umsonst. Diesmal hat es meine Fahrertür getroffen... ein tiefer Einschlag mit viel Kraft... das Foto bringt das Ausmaß leider nicht voll zur Geltung....

Wo/ wie lasse ich das am besten reparieren? Der Pearleffektlack lässt sich ja SOOO gut nachlackieren....

/Moonwalker

Hallo zusammen,

also ich habe mein Hardtop schon seit 3 Wochen wieder in seinem BAG... würd e mir stand heute auch keines mehr kaufen.

Von der Lautstärke machts kaum einen Unterschied.... alle Hardtops knacken wie verückt bei unebenem Boden... und man muss das Teil im Sommer auch gut einlagern. Das einzig Gute: sieht fesch aus und die Sicht nach hinten ist deutlich besser.

Ich würde im Übrigen im deutschen Winter den S auch nicht abmelden... ausser man wohnt in den Alpen!

/Moonwalker

Hallo zusammen,

ich hab' zwar schon mal' die Suche bemüht... aber nur wenig brauchbares gefunden.

Wo bau' ich denn meinen CD-Wechsler hin? Dachte an den Kofferraum... wie bekomm' ich denn das Kabel nach hinten? Durch den Mitteltunnel (MJ2006)?

Wäre euch für einige Tipps dankbar... kann ich das ding einfach an die Karosse schrauben... will keine Löcher in den S bohren!

/Moonwalker?

Hallo zusammen,

ich hab ein "spezielles" Problem:

Mein neues Navi (VDO 4400) sagt ständig: "Bitte aktivieren Sie die Karte....".

Das liegt laut Händler an folgendem: Das Dauerplus bricht bei der Zündung des S2000 zusammen... ich soll ein "stabiles" Dauerplus anschliessen.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wo klemm ich am besten an? Doch nicht direkt an der Batterie?

/Moonwalker.

Hi!

Mal ganz ehrlich: Warum stellt jemand im deutschen Winter seinen schönen S in die Garage? Dazu ist er echt zu schade und der Winter ist eh nur 10 grad kälter als der Sommer....

Nur dreckig wird der kleine immer... dafür darf meiner im Winter in die (textile) Autowäsche (Hardtop)... immer Sommer mach ichs ihm natürlich händisch!

/Moonwalker

Hi!

Also nochmal zum Display/Comi: Ist das jetzt immer so mit der Temperatur/Spri-Anzeige? Bei meinem 06er sinds noch Halbkreise... das hier im CR sieht irgendwie frischer aus.

/Moonwalker

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein VDO Navi 4150 gegen ein 4300 (baugleich 4400) getauscht. Gut... zu erst einmal die Displaybeluchtung von blau auf weiss umgebaut.... jetzt kann man auch was erkennen....

Interessanterweise hat VDO von einem zum nächsten Modell die Belegung ges DIN-Connectors geändert (Zündung und Dauerplus getauscht!) und die Belegung des C2-Anschlusses für Fernbedienung usw. wurde auch verändert . Frechheit!

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe: Ich habe diesen "All-In-Wonder" Honda-DCI auf "Alles" Adapter der hier im Forum schon diverse mal diskutiert wurde... der lief auch wunderbar mit dem 4150RS.... jetzt geht gar nix... (lediglich ins Untermenü beim langen Druck auf MODE).

Hab mir jetzt aus lauter Verzweiflung die passende IR-Fernbedienung zum 4400 bestellt... ich werde wohl die passenden "Codes" mit dem Scope reverse-engineeren müssen und so doch meinen (lang geplanten) eigenen Adapter fädeln.

Hat hier sonst noch jemand ein VDO-Navi? Gibt es nirgens im Netz Daten der verwendeten RC5 / RC3 Codes?

/Moonwalker

Hallo zusammen,

ich glaube da müssen wir mal an den Grundlagen der Elektrotechnik arbeiten:

Eine Lichtmaschine, also ein Generator hat gar keine Kapazität, sonder liefert eine Leistung (also Watt oder VA) und das Ganze kann man auch in Volt und Ampere beschreiben (und Volt haben wir ja sowieso um die 14,4).

Deine Batterie kann soviel Kapazität haben wie sie will... irgendwann wird sie voll...(Ladestrom, Zeit). Du solltest natürlich keine 200 Ah kaufen... Es spricht also nichts gegen eine 55 Ah oder 60 Ah Batterie.

Meine Frage ist nur: Warum mehr Kapazität?! Willst du ohne laufenden Motor lange Musik hören?

/Moonwalker