Beiträge von Moonwalker

Hi!

Deine Kiste hab ich am Montag beim Kunkel stehen sehen... hatte meinen 2006er zur Inspektion da... 15000. Mein Baby war gestern ein Jahr alt!

Im Übrigen sah die Kiste in gelb mit den OZ Felgen scharf aus!

Gruss,
    Moonwalker

hoppla... die Schürze ist mir gar nicht aufgefallen... auch haben will!

Hi!

Also mein S ist ein mj2006 und hat jetzt 12000 km wobei ich sicher nicht der "kupplungsschleifertyp" bin. Ob das von anfang an so war? Glaub schon... aufgefallen ist mir das ganze aber erst richtg nach dem exkurs mit dem civic.
    Im übrigen schiebe ich einen teil meiner getriebeprobleme (1.nach2. 2.nach3. schlägt etwas) auf das "späte" trennen der kupplung.

Das mit den pickeln: es gibt beim mj2006 wohl einige, die eine "bläschenbildung" nach sonneneinstrahlung im amaturenbrett beobachten konnten.... unter "SUCHE" gibst wohl mehr dazu...

/Moonwalker

Hallo zusammen....

hatte meinen s neulich mal wieder bei honda, das komplette amaturenbrett wurde zum 2. mal getausch, aber naja... jetzt wird es noch ein drittes mal getausch weil alle amaturenbretter eine druckstelle vom transport haben und das honda (deutschland) bis letzten freitag noch nicht gemerkt hatte!
    Jetzt wird wohl der karton re-designed damit das ding seinen weg unversehrt von japan zu uns findet....

zurück zum thema: ich hatte als leihwagen einen neuen civic 2.2 ctdi.... das auto war echt nett... sehr gut verarbeitet... und die kupplung kam sehr direkt ganz weit unten. Zurück in meinem s fiel mir auf, dass die kupplung total weich und kurz vor dem oberen ende des federweges kommt. Also immer dicht am ständigen schleifen ist....

Ich weiss, dass es einigen beiträge dazu gibt... mich würde trotzdem mal interessieren wie das bei euch ist und ob man das was machen kann...

/Moonwalker

Hi!

zum Thema Farbe:Ich hatte einige schwarze autos und wollte den S eigentlich auch in Moonrock... war mir aber die Lieferzeit zu lange. Dann hab ich mir das Blue Bermuda Pearl (nur auf der Farbkarte!) angeschaut und bestimmt ne Stunde nachgedacht und dann bestellt! Ich habe es bis heute nicht bereut und finde die Farbe echt geil. Gerade wenn die Sonne schein! Ich finde in schwarz macht der S echt nix her... die Linien verschwinden total und er wirkt klein... mein Traum 2007 wäre ja auch ein perlmutt...

/Moonwalker

...also ich fahr die Kiste einfach im Winter... macht ihm tierisch spass und das driften mit 16" oem mit Winterschlappen auf regennasser fahrbahn macht auch laune!

So long und happy x-mas (s-mas??!)

Morgen!

Das mit dem Leder ist schon so eine Sache... meiner Meinung nach sind die Mittelbahnen (Sitzfläche) Leder und Aussen... hmmm... irgend eine Art von festem Kunstleder.

Eigentlich seltsam, wenn man den Preis des S betrachtet... andere statten schon wesentlich preiswerte Autos komplett mit Leder aus. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die Materialwahl irgend einen Sinn macht, wovon ich bei Honda eigentlich ausgehe.

Gruss,
    Moonwalker

P.S.: Ich sitze hier blöd in Indien rum, am Ende einer Diestreise und bin schon über 2 Wochen keinen S gefahren!!! **Akro bekomm'**

Hi!

...ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht... die kiste rutscht sofort... beim anfahren... im kreisel, beim lastwechsel... furchtbar.
    ich fahre pirelli snowsport auf oem 16". ich bin ja mal gespannt wenn's hier anfängt zu schneien....

/moonwalker

Hi!

... das mit dem Netzwerk war mir schon klar... mit dem Oszi wollte ich die RC5 Kommandos die mein gekaufter adapter macht mal ausmessen....

... das mit dem Pic klappt schon... bin entwicklungsleiter bei einer grossen messtechnikbude.... wo war nur mein scope?!

Trotzdem danke!

/moonwalker

Hi!

@michab:
    Sag mal, kannst du mir irgendwelche links zu rc5 codes empfehlen? Sind das die gleichen, die auch bei fernbedienungen benutzt werden...?

Ich glaub' ich nehm einfach mal ein scope mit in den S und mess raus, was der komische england-adapter so ausspuckt.
    Ich werd' dann mal schnell mit 'nem pic was fädeln... das ganze "extra" brauch ich nicht... aber wenigstens sollte ich mein radio vernünftig bedienen können....
    Gibt es denn nirgens 'ne refernez welche codes genau die VDO möhre akzeptiert? Traurig.

/Moonwalker

Hi!

Würde mich auch mal interessieren... ich habe ja diesen "ebay-adapter" von dem österreicher drin... der tut aber leider nicht alles so wie ich es gerne hätte :-)
    Zum anderen erkennt er bei kaltem wagen mode als ch und mute tut bei meinem VDO navi sonst was. Gibt es irgendwo im netz eine liste der kommandos?

/moonwalker