Hi!
Deiner ist doch vorne gecleant? dann hab ich dich in AB schon gesehen...
/Moonwalker
Hi!
Deiner ist doch vorne gecleant? dann hab ich dich in AB schon gesehen...
/Moonwalker
Scheint ganz klar.
Wer hat dann einen Moonrock mit heftigem Auspuff und Modelljahr 2000-2003? War auch eher A45 Alzenau....
/Moonwalker
Hi!
Also der dunkelblaue war ich... war aber so um 8 Uhr?!
/Moonwalker
Hi!
Deine Kiste hab ich am Montag beim Kunkel stehen sehen... hatte meinen 2006er zur Inspektion da... 15000. Mein Baby war gestern ein Jahr alt!
Im Übrigen sah die Kiste in gelb mit den OZ Felgen scharf aus!
Gruss,
Moonwalker
hoppla... die Schürze ist mir gar nicht aufgefallen... auch haben will!
Hi!
das ist doch die sache aus dem amerikanischen board? Basteln möchte ich da eigentlich nicht....
Obwohl die kupplung schon sehr "langsam" kommt... irgendwie scheint das aber wohl absicht zu sein.
/Moonwalker
Hi!
Also mein S ist ein mj2006 und hat jetzt 12000 km wobei ich sicher nicht der "kupplungsschleifertyp" bin. Ob das von anfang an so war? Glaub schon... aufgefallen ist mir das ganze aber erst richtg nach dem exkurs mit dem civic.
Im übrigen schiebe ich einen teil meiner getriebeprobleme (1.nach2. 2.nach3. schlägt etwas) auf das "späte" trennen der kupplung.
Das mit den pickeln: es gibt beim mj2006 wohl einige, die eine "bläschenbildung" nach sonneneinstrahlung im amaturenbrett beobachten konnten.... unter "SUCHE" gibst wohl mehr dazu...
/Moonwalker
Hallo zusammen....
hatte meinen s neulich mal wieder bei honda, das komplette amaturenbrett wurde zum 2. mal getausch, aber naja... jetzt wird es noch ein drittes mal getausch weil alle amaturenbretter eine druckstelle vom transport haben und das honda (deutschland) bis letzten freitag noch nicht gemerkt hatte!
Jetzt wird wohl der karton re-designed damit das ding seinen weg unversehrt von japan zu uns findet....
zurück zum thema: ich hatte als leihwagen einen neuen civic 2.2 ctdi.... das auto war echt nett... sehr gut verarbeitet... und die kupplung kam sehr direkt ganz weit unten. Zurück in meinem s fiel mir auf, dass die kupplung total weich und kurz vor dem oberen ende des federweges kommt. Also immer dicht am ständigen schleifen ist....
Ich weiss, dass es einigen beiträge dazu gibt... mich würde trotzdem mal interessieren wie das bei euch ist und ob man das was machen kann...
/Moonwalker
Hi!
zum Thema Farbe:Ich hatte einige schwarze autos und wollte den S eigentlich auch in Moonrock... war mir aber die Lieferzeit zu lange. Dann hab ich mir das Blue Bermuda Pearl (nur auf der Farbkarte!) angeschaut und bestimmt ne Stunde nachgedacht und dann bestellt! Ich habe es bis heute nicht bereut und finde die Farbe echt geil. Gerade wenn die Sonne schein! Ich finde in schwarz macht der S echt nix her... die Linien verschwinden total und er wirkt klein... mein Traum 2007 wäre ja auch ein perlmutt...
/Moonwalker
...also ich fahr die Kiste einfach im Winter... macht ihm tierisch spass und das driften mit 16" oem mit Winterschlappen auf regennasser fahrbahn macht auch laune!
So long und happy x-mas (s-mas??!)
Moin,
hat ni nicht irgend jemand kontakte zu honda und kann herausfinden woraus diese mystischen sitze bestehen? Nur nicht den händler fragen... der weiss es garantiert nicht...
/moonwalker
Morgen!
Das mit dem Leder ist schon so eine Sache... meiner Meinung nach sind die Mittelbahnen (Sitzfläche) Leder und Aussen... hmmm... irgend eine Art von festem Kunstleder.
Eigentlich seltsam, wenn man den Preis des S betrachtet... andere statten schon wesentlich preiswerte Autos komplett mit Leder aus. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die Materialwahl irgend einen Sinn macht, wovon ich bei Honda eigentlich ausgehe.
Gruss,
Moonwalker
P.S.: Ich sitze hier blöd in Indien rum, am Ende einer Diestreise und bin schon über 2 Wochen keinen S gefahren!!! **Akro bekomm'**
Hi!
Nur mal so aus Interesse: Wie viele haben sich denn gemeldet, die glaubten ihr motor sei aus nicht selbstverschuldeten Ursachen gestorben??!
/Moonwalker
Hi!
...ich würd' ja mal sagen dass das kein Navi ist, sondern das komische Ami-Sat-Radio....
/Moonwalker
Hi!
....achso: Das Ding hab ich natürlich gebaut.... und wenn ich schon für ne Messe sowas zimmern lasse... dann mit 'nem Stilechten "Start Engine" Knopf!
/Moonwalker
Hallo zusammen,
anbei ein kleines Beispiel was man nettes mit einem S2000 Radio und dem S2000 Startknopf machen kann....
Das Ganze stand auf der Electronica 2006 zur Nachbildung des KFZ-Startimpulses....
/Moonwalker
Hi!
...ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht... die kiste rutscht sofort... beim anfahren... im kreisel, beim lastwechsel... furchtbar.
ich fahre pirelli snowsport auf oem 16". ich bin ja mal gespannt wenn's hier anfängt zu schneien....
/moonwalker
Hi!
ZitatNa dann freu ich mich ja schon auf deine Lösung!
...ich mich auch....
/moonwalker
Hi!
... das mit dem Netzwerk war mir schon klar... mit dem Oszi wollte ich die RC5 Kommandos die mein gekaufter adapter macht mal ausmessen....
... das mit dem Pic klappt schon... bin entwicklungsleiter bei einer grossen messtechnikbude.... wo war nur mein scope?!
Trotzdem danke!
/moonwalker
Hi!
@michab:
Sag mal, kannst du mir irgendwelche links zu rc5 codes empfehlen? Sind das die gleichen, die auch bei fernbedienungen benutzt werden...?
Ich glaub' ich nehm einfach mal ein scope mit in den S und mess raus, was der komische england-adapter so ausspuckt.
Ich werd' dann mal schnell mit 'nem pic was fädeln... das ganze "extra" brauch ich nicht... aber wenigstens sollte ich mein radio vernünftig bedienen können....
Gibt es denn nirgens 'ne refernez welche codes genau die VDO möhre akzeptiert? Traurig.
/Moonwalker
Hi!
Würde mich auch mal interessieren... ich habe ja diesen "ebay-adapter" von dem österreicher drin... der tut aber leider nicht alles so wie ich es gerne hätte
Zum anderen erkennt er bei kaltem wagen mode als ch und mute tut bei meinem VDO navi sonst was. Gibt es irgendwo im netz eine liste der kommandos?
/moonwalker