Achtung Winterreifenfahrer

• Boah ich werd imme rwieder ueberrascht wiviel wenige rGrip die Winterreifen haben.

Jetzt nach 2 Tagen einfahren sind die wohl auf Temperatur oder so oder ich hab mich erts dran gewoehnen muessen.

Ich darf das Gaspedal nicht mal schief ankucken wenns leicht feucht ist.

Im "Standart" Kreisel Trocken 61 km/h nass 59 km/h mit den Bridge 050 (2mm hinten) jetzt nach dem Wechsel auf die Winterreifen geht der A...schon bei knapp 50 km/h weg!

• habe auch vor 3 wochen auf winterreifen gewechselt. die sind brandneu und nun eben schön eingefahren (goodyear ug performance auf 16" oem). fahre im sommer 17" oem mit den s03...

dachte im ersten moment, ich sitze im falschen fahrzeug! aber im winter werde ich wohl eh vorsichtiger fahren und der frühling kommt ja bestimmt auch wieder!
    ist dennoch krass, wie gross der unterschied ist...

Gruss, Fabi

---------------------------------------------------------------------------

S2000, MY04, Ascari-Rot / schwarz und einfach süchtig

• Hi!

...ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht... die kiste rutscht sofort... beim anfahren... im kreisel, beim lastwechsel... furchtbar.
    ich fahre pirelli snowsport auf oem 16". ich bin ja mal gespannt wenn's hier anfängt zu schneien....

/moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

dunlop wintersport m2

Hab ich auch. Die ersten Kilometer (Reifen gebraucht gekauft) waren ernüchternd. Hab inzwischen Luftdruck erhöht und bin zufriedener. Obendrein hat sich der Fuß drauf eingestellt. Schon scheiße... der Spaß leidet stark. Aber hey... wenn dann die Sommerpellen wieder drauf sind... da kehrt sich der Effekt um! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ja? Also das fiel mir (ohne Platten allerdings) nicht auf! :(

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Und deshalb im Winter den S so abstellen

Und auf ein Gefährt mit 200PS weniger umsteigen

Ergebnis, keine Traktionsprobleme mehr. Und auch im Kreisel ist digitales betätigen des Gaspedales ohne Reaktion des Vehicels möglich :]

Und im Frühling macht dann der S wieder doppelt Spaß 8)

• Hab Mittwoch meine Winterräder (Bridgestone) auf'n Evo aufgezogen und die fahren sich echt total besch*****. Für die Freigabe von 240 km/h soll man 2,4 bar fahren, was das Fahrverhalten nicht gerade verbessert. In leichten Kurven untersteuert der Wagen und wenn ich mal richtig zackig einlecke, will mich jedes Mal gleich das Heck überholen. Das Abrollgeräusch ist richtig schön laut, was auf Dauer auch nerven kann. Immerhin sind sie auf Schnee und Eis recht gut, müsste halt nur mal irgendwann kommen ...