Unter folgendem Angebot findet ihr eine Auktion von mir, in der ich 4 16" Originalfelgen anbiete.
Auktion läuft am Dienstag 25.02.14 19.45 Uhr aus.
Auktionsnummer: 171245726936
Unter folgendem Angebot findet ihr eine Auktion von mir, in der ich 4 16" Originalfelgen anbiete.
Auktion läuft am Dienstag 25.02.14 19.45 Uhr aus.
Auktionsnummer: 171245726936
Hallo,
der Winter naht mir großen Schritten...
Da ich mein Baby leider nicht mehr habe,verkaufe ich ein passendes und maßgeschneidertes Cover für einen S2000.
Das Cover wurde noch nie draußen benutzt sondern immer nur im Winter in der Tiefgarage, also quasi neuwertig.
Hier ein Link zu einer ebay Auktion, bei der ich damals auch das Cover gekauft habe. Dort werdet ihr alle Informationen zur Verarbeitung / Material etc. finden.
http://cgi.ebay.de/Car-Cover-G…rtung?hash=item22f42d0dcc
Falls noch Fragen offen sind....einfach melden. 0177 839 0350
Preis:.....macht mir doch einfach mal ein faires und angebrachtes Angebot!
Gruß,
der Pinky
Es war einfach mal wieder gigantisch und hat eine Menge Spaß gemacht.
Natürlich vielen Dank an alle, die organisatorisch in dieses Event involviert waren und speziell natürlich an Martin.
Schön bekannte Gesichter wieder zu treffen und ne Menge neuer Leute kennenzulernen.
Auch wenn das Wetterchen am Sa. nicht perfekt war, sensationelle Strecken und ich bin mir sicher das ich dieses Jahr nicht das letzte mal in der Schweiz war!
Für mich persönlich das aller WICHTIGSTE:
Mir ist wieder bewußt geworden warum ich kein Fzg. von meinem Arbeitgeber fahren möchte, denn der S hat einen Character, kein 08/15 ich kann alles Porsche, und die Fahrer sind einfach ganz normale Leute!
Schön wars!!
ZitatOriginal von stocky
Der S hat aber keine Lamellensperre
Richtig....Besser gesagt....Leider...
Ändert aber nichts an der Theorie...
Und deshalb war ja die eigentliche Frage was ein Torsendifferential auf der Cruise Seite macht????
ZitatOriginal von stocky
...im Gegenteil, wuerde das Auto unruhiger machen beim Bremsen
Nun, leider muss ich dir wiedersprechen:
Als Bsp. möchte ich ein Lamellendifferenzial nehmen, dort gibt es verschiedene Rampenwinkel um unterschiedliche Sperrgrade beim "ans Gas gehen" (Drive) und beim "Gas wegnehmen" (Coast) darzustellen.
Im Coast Modus kann die Sperre das Bremsmoment auf beide Räder der HA verteilen. Somit wirkt keine Moment um die Hochachse.
Wenn die Sperre nicht eingreift entsteht ein Moment um die Hochachse und das Fzg. wird nervös auf der HA.
Hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen...eigentlich nur das Gegenteiln vom "ans Gas gehen".
Grübel....
Habe ich bei einem Torsendiff. auch eine Sperrwirkung beim Bremsen?
Wenn ja müsste es ja der gleiche Sperrgrad sein wie beim Beschleunigen,oder?
Wer hat denn einen direkten Vergleich mit verschiedenen Sperren gemacht...
Gerade beim S fände ich eine höhere Sperrwirkung beim Bremsen sehr angenehm...beruhigt die HA...
Spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein paar "Semislicks" zu kaufen.
Allerdings schrecke ich ein wenig bzgl. Verschleiß vor der Sache zurück.
Ein Bekannter hatte diese Reifen auf einem BMW 02 und nach ein paar Runden Nordschleife waren die Reifen am Ende...
Ich möchte mir diese Reifen zusätzlich kaufen und "nur" für die Spaßtouren draufschnallen...
Also gibt es so eine Hausnummer bzgl. Verschleiß?
Ist jemand schon mal den Michelin gefahren?
Ach ja....welchen Luftdruck fahrt ihr in den Semis? Eher weniger damit der Reifen mehr walgt damit schneller Druck aufbaut?
Oder ist die Karkasse so steif das eher mehr Luftdruck gefahren wird damit schneller der richtige Druck da ist?
Der Pinky
Würde ja gerne das Geld überweisen....ABER bekomme immer diese nette Fehlermeldung bei "Europa-Überweisung"
# Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
# Die Zahlung entspricht nicht den EU-Überweisungskriterien. (MDC15500322789)
# Die BIC gehört nicht zum europäischen Wirtschaftsraum. (MDC15500322790)
und wenn ich eine Auslandsüberweisung durchführen will soll ich die gesamte Adresse von Dark Arrow eingeben...Kann mir jemand einen Tip geben???
Dank und Gruß
Habe mal für 1 und 4 abgestimmt.
Die Alternative vom "Local" finde ich auch sehr interessant.
Dann würde eventuell wirklich die Möglichkeit über Österreich wieder zurück zu reisen.Aber ich glaube es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten, bin offen für alles, hauptsache Spaß, viele Kurven und möglichst wenig Verkehr.
Übrigens nochmal Hochachtung und Dank an den Organisator!!!
Hallo und Servus!
Auch wenn ich mich noch im absoluten Winterschlaf befinde und eigentlich noch gar nicht um die Sommerplanung gekümmert habe,ABER bei diesen Aussichten kann ich nicht wiederstehen.
Voraussetzung ist natürlich das mein Chef sich nicht irgendwelche schönen Wochenendveranstaltungen einfallen lässt.
Auch wenn ich nur aus der Region Stuttgart komme werde ich auch versuchen schon am Fr. Abend anzureisen und vielleicht erst am Mo. zurückfahren.
Also:
Teilnehmerliste Pässetour 2008:
1. Dark_Arrow & Begleitung
2. sina2000 & Philippe
3. timo_b
4. arno_s
5. markus_s & petra
6. Roboduck & Robodaisy
7. Micha B
8. Pepe & Begleitung
9. udo_p & co-pilot
10. UK 45 ( Uwe )
11. VT58 (Bernd)
12. patrick_S & Dani
13. Rastelli
14. McHeizer & Begleitung
15. brunoammain & ramonaammain
16. roland_e und evtl. Beifahrer
17. Texel (Andreas)
18. The Doctor & Begleitung
19. Pinky & Begleitung
20.
21.
22.
23.
24.
25.
**. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz
Stimmt da war ja noch was....
Bis jetzt habe ich noch keine Post bekommen, aber ich bin ganz sicher das die deutsche Justiz da keinen Fehler machen wird und mich ungestraft davon kommen lassen wird.
Was soll ich da noch anfügen...
Es war ein richtig schöner So. Nachmittag/Abend mit vielen netten und interessanten Menschen hier aus dem Forum die (fast) alle eines gemeinsam haben....Die Faszination "S"....
Ich finde es immer wieder klasse wieviel Energie Menschen in die Organisation solcher Events stecken!! Wirklich toll und vielen Dank an Flash, Bruno und Ramona.
@ Mel: Ich dachte das es nur mich erwischt hat...Limit war 100, ärgere mich auch, weil ich wusste das auf diesem Teilstück oft Bilder gemacht werden.
Wünsche allen noch eine schöne Restsaison mit der Hoffnung auf einen sonnigen Herbst und einem immer knitterfreien Blechkleid!
Ach ja....ich spüre eindeutig das ich gestern Kart gefahren bin....
Hey Flash!
Erstmal vorab freue mich wie ein Schneekönig und dir Dank für die Orga!!!
Ich weiss den Tag nich vor dem Abend loben...
Ist es auch möglich dort einen Helm zu leihen?
Meine ich hätte mal sowas gelesen...
Servus!
"Verlassener" S in Affalterbach LB-SD XX
Schöne Grüße!
Sehe ich doch genau so....sonst hätte ich doch meinen Golf weiterfahren können.....
ABER: Es gibt wirklich Momente in denen ich US habe....Vielleicht fahr ich einfach zu schnell in die Kurve und Bremse ein bisschen spät...und z.B. Kreisverkehr ans Gas gehen...Werde mich mal dem Luftdruck widmen...vielleicht hilfts ja...
Hallo miteinander...
Hatte mit Mel ausgemacht das wir uns dort um 11.00 Uhr Nähe Restaurant treffen wollen.
Wer kommt noch? Damit klar ist ob noch auf jemanden gewartet werden muss?
CU der Pinky
Immer ALLE schön den Teller leer machen...
Na dann werd ich das doch mal ausprobieren...
Zum Untersteuern, bin ich ja froh das mal jemand zugibt auch US zu haben...Habe einfach etwas mehr Druck auf der VA gemacht, dadurch wurde die Flanke härter und damit die Gesamtfederrate härter = etwas mehr Tendenz zum US.
Was ist denn der Hauptunterschied mit weniger Luftdruck vom Fahrverhalten?
Ist das Einlenken dann indirekter?
Die Angaben der Hersteller sind meiner Meinung nach ein Richtwert....denn was ist "kalt" und "warm" in °C?
Beim Vergleich der Luftdrücke ist für mich entscheidend ob Landstraße oder Rundkurs, auf der LS würde ich grundsätzlich höher fahren, da durch Verkehr eher selten (leider,leider) für mehrere Kilometer "Pedal to the metall" möglich ist und der Reifen immer wieder abkühlt!
Mein aktueller Luftdruck VA:2,3 / HA:2,4 (kalt=aus der Garage und 700 m zur Tankstelle rollen).
Hab erst später eingeschaltet...
Ist der Bursche von Beruf Stuntman?