Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

• Hallo zusammen,

wollte mich zwischendurch mal kurz melden um mitzuteilen, dass das Thema bei mir immer noch nicht ganz durch ist. Ich hab' halt nur ein zeitliches Problem und weiss absolut noch nicht, wie ich das gebacken kriege. Da ich nicht am Freitag schon anreisen und nicht am Montag erst abreisen kann, wären das in 2 Tagen fast 1600km 8o , will heissen Stress pur. Dazu kommt dann noch, dass ich das WE davor auch schon geschäftlich unterwegs bin und am darauf folgenden WE von Freitag bis Sonntag auch schon 'verbucht' bin (immerhin 3 Tage Wellnessurlaub - Geburtstagsgeschenk für meine Frau), d.h. aber auch 3 Wochen hintereinander on tour. Dabei sein will ich aber wenn's nur irgendwie geht. Ich hab' auch schon überlegt, ob ich Samstags erst anreise (direkt ins Hotel) und dann nur die Sonntagstour mitmache :? . Auch wenn die dann kürzer ausfallen sollte (was dann die Rückreise auch wieder etwas 'vereinfachen' würde), hätte ich wenigstens etwas Bergluft geschnuppert. Ach ja eins noch: Wenn ich dabei bin sind wir zu zweit und was die Fahrkategorie betrifft, zähle ich mich eher zu den 'Blümchenpflückern' :blush:, aber vielleicht bin da ja nicht der Einzige ;) .

Gruß, Michael

• Das ist doch auch ne Idee. Ich habe auch eine relativ lange Anreise und
    muß gestehen, das ich Abends schon froh bin den Autositz mit einem Clubsessel tauschen zu können.

Die Tour selber ist super und es wird immer im Tal oder auf der Paßhöhe
    gewartet, bis der letzte Fahrer / Auto kommt. Und so "Erwachsen" sollte man sein, UND SEIN EIGENES TEMPO FAHREN.

Uwe

• So, nun haben wir endlich alle Termine passend zurechtgerückt und nehmen gern an der Tour teil. Texel wird sich sicher auch noch anmelden und somit haben wir vermutlich wieder gute Chancen auf den Pokal für die weiteste Anreise aus dem hohen Norden (Hannover) :D

Martin, ich habe mich zunächst nur unter Events mit einer Person angemeldet, aber evtl. komme ich auch mit Beifahrer. Sobald das klar ist, gebe ich die eine Info für die Disponierung. :)

Schon mal vielen Dank und Respekt für die Initiative und die Organisation der Tour, finde ich super :thumbup:

Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz

Da die Alpen so schön aber auch so fern für uns sind, werden wir etwas früher anreisen und am Sonntag noch einen Tag dranhängen. Ich hoffe es ist kein Problem, wenn wir am Samstag am Anfang der Tour, z. B. am Klausenpass oder in Altdorf einen Treffpunkt vereinbaren, wo wir uns dann euch anschließen können. Es wäre schön, wenn du, Martin, mir deine Handynummer per pn schicken könntest. Wir können uns dann am Samstag noch konkret abstimmen.

Jetzt muss nur noch des Wetter mitspielen ... :)

Gruß Roland

• Zitat

Original von roland_e
    Jetzt muss nur noch des Wetter mitspielen ... :)

AMEN! :roll:

Und: willkommen dabei! :D Das mit dem Treffpunkt irgendwo entlang der Route sollte kein Problem sein! (Solange nicht jeder 2. irgenwo sonst dazustossen will...).

• Hallo Martin,

den Worten von Roland gibt's kaum noch etwas hinzuzufügen. Die Chance auf den Pokal für den am weitesten angereisten Beifahrer hätte dann wohl Thomas :lol:

Deine Initiative ist weltklasse. Ich die Liste mal mit großer Vorfreude ergänzt.

2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    17. Texel (Andreas)
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.

Grüße
    Andreas

• Hallo,

bin zu 70% auch dabei:

2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• martin: Ich hätte da mal 'ne Frage (die sicher für einige andere auch interessant ist). Kannst Du evtl. irgendwie noch Übernachtungsmöglichkeiten für Freitag Abend mit organisieren? Wir haben uns nämlich vorgenommen, schon am Freitag anzureisen, damit wir nicht am Samstag früh um 4:00 Uhr losfahren müssen und schon total fertig ankommen, bevor die Tour überhaupt los geht.
    Wir würden uns auch selbst um 'ne Hotelbuchung kümmern, aber vielleicht hast Du 'ne Empfehlung für uns und evtl. könnten wir uns ja am Freitag Abend mit anderen Teilnehmern (zum schon mal kennenlernen) das selbe Hotel nehmen...

Danke schonmal! :thumbup: :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von brunoammain
    martin: Ich hätte da mal 'ne Frage (die sicher für einige andere auch interessant ist). Kannst Du evtl. irgendwie noch Übernachtungsmöglichkeiten für Freitag Abend mit organisieren? Wir haben uns nämlich vorgenommen, schon am Freitag anzureisen, damit wir nicht am Samstag früh um 4:00 Uhr losfahren müssen und schon total fertig ankommen, bevor die Tour überhaupt los geht.
    Wir würden uns auch selbst um 'ne Hotelbuchung kümmern, aber vielleicht hast Du 'ne Empfehlung für uns und evtl. könnten wir uns ja am Freitag Abend mit anderen Teilnehmern (zum schon mal kennenlernen) das selbe Hotel nehmen...

Danke schonmal! :thumbup: :nod:

Ich habs zwar schon früher mal gepostet, aber für Dich nochmal:

Roboduck kann eine Uebernachtung in der Region Waldshut organisieren, das ist nur etwa 1h vom Treffpunkt entfernt!
    Bitte wendet Euch diesbezüglich per PN an ihn!
    (Es sei hiermit nochmal ein grosses Dankeschön an Roboduck gerichtet!)

• Ups, sorry, hab ich echt überlesen. :blush:

Aber jetzt sieht's wohl jeder. :lol: :thumbup: ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Tolle Tour, Martin :thumbup:

Allerdings durchkreuzt sie unsere Urlaubsplanungen ... Wir werden an diesem Wochenende noch am Lago Maggiore sein ... vielleicht treffen wir euch ja wieder auf dem Rückweg nach D :D ;) ... so wie du uns beim letzten Urlaub begegnet bist :)

Viele Grüße und allen, die dabei sind, jetzt schon viiiiiiiiiiieeeeeel Spaß!!

Mel

• Danke für deine Initiative Martin. :thumbup:

Für das Mittagessen am Sonntag wäre das Hotel Laudinella in St.Moritz ideal. Buffet für CHF 20-30 und genügend Parkplätze beim Hotel und Umgebung. Ob es jedoch offen hat???

Für den Sonntag kann ich schon jetzt sagen, dass es fast unmöglich sein wird den strengen Zeitplan einzuhalten. :nod:

Mein Vorschlag: Tessin-San Bernardino-Thusis-Julierpass-Silvaplana-St.Moritz (Mittagessen+Fotoshooting) :roll:

Der Berninapass wäre super. Jedoch wenn man von Tirano(I) nach Pontresina fährt. :D

Meine Vorschlag: Nach dem Mittagessen und Fotos schiessen in St.Moritz weiterfahrt nach Zernez-Ofenpass-Südtirol-Reschenpass-Nauders(evtl. Abstecher nach Samnaun Zollfreizone+ca.2Std extrafahrt)-Martina-Susch-Flüelapass-Davos-Wolfgangpass-Klosters-Landquart
    ODER
    Berninapass-Forcola di Livigno-Livigno(Zollfreizone)-Mauttunnel-Zernez-Susch-Flüelapass-etc.

• Waer auch gerne dabei nur leider habe ich auch schon 450km Anreise.

Eventuell verbinde ich das mit nem Urlaub in Italien, dann waers natuerlich optimal.

Nur leider weiss ich das jetzt noch nicht...

• @stocky: nun hab Dich doch mal nicht so! Die Anreise zum Homecoming in Kalifornien war einiges weiter als 450km, und doch hast Du's hinbekommen... :roll: ;) :lol:

GRS2K: wie bereits tel. mit dir besprochen, danke ich dir nochmals für deinen Vorschlag, aber die Wahl des Restaurants für den Sonntag ist bereits gefallen.

Was die genaue Route für Sonntag anbelangt, so bin ich wie gesagt gerne bereit, diese dem Mehrheitswunsch entsprechend anzupassen. Mir ist durchaus bewusst, dass es eine eher lange Tour ist und verstehe auch, wenn jene, die eine lange An- und Rückreise haben, lieber eine etwas kürzere Route fahren möchten.

Aber das hat noch Zeit, und kann bis ca. Mitte Mai noch eingehend besprochen werden. :nod:

• obwohl ich ja eigentlich kroatien im gepäck habe in der woche wollte ich mich mal provisorisch melden falls das geht? mit begleitung... falls es aber knapp im platz wird und jemand definitiv zusagt dürfte man mich dann ohne schlechtes gewissen streichen... kommt halt noch auf die urlaubspläne meines chefs an..

• Ja wenn man gerne 'Strecke' faehrt ist das OK, ich definitiv nicht.
    5km Autobahn und ich krieg schon uebelste Langeweile.

Und fuer ein Wochenende 450km Landstrasse als Anreise ist wohl keine wirklich ernstzunehmende Alternative

• Zitat

Original von stocky

Ja wenn man gerne 'Strecke' faehrt ist das OK, ich definitiv nicht.
    5km Autobahn und ich krieg schon uebelste Langeweile.

Und fuer ein Wochenende 450km Landstrasse als Anreise ist wohl keine wirklich ernstzunehmende Alternative

Mich nervt das Autobahnfahren auch - aber da die Alpen nicht zu mir kommen, bleibt mir wohl nix anderes übrig, evtl. auch "huckepack" mit der Bahn ...

Gruß Roland

• Hallo und Servus!
    Auch wenn ich mich noch im absoluten Winterschlaf befinde und eigentlich noch gar nicht um die Sommerplanung gekümmert habe,ABER bei diesen Aussichten kann ich nicht wiederstehen. :thumbup:
    Voraussetzung ist natürlich das mein Chef sich nicht irgendwelche schönen Wochenendveranstaltungen einfallen lässt. :x
    Auch wenn ich nur aus der Region Stuttgart komme werde ich auch versuchen schon am Fr. Abend anzureisen und vielleicht erst am Mo. zurückfahren.

Also:

2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )