Beiträge von matty

    Hi,
    habe hier im Forum ASA-Revolition-Felgen gekauft, leider reicht das Festigkeitsgutachten nicht aus um eine TÜV-Eintragung zu bekommen. Im Gutachten ist die ET meiner Felgen nicht aufgeführt, d.h. :


    VA TYP FN1-8518 8,5x18 H2 ET 50
    HA TYP FN1-1018 10x18 H2 ET 52


    Ohne ein Teilegutachten wo die ET expliziert aufgeführt ist, wirds leider nix.
    Den Hersteller/Generalvertretung erreicht man telefonisch nicht... Hat jemand von Euch sowas rumfliegen?


    Natürlich bezahle ich auch was dafür...


    lg,
    matty

    Und SOWAS fährt nen S :evil: Nicht nur das die in der Schule wohl regelmäßig gefehlt haben müssen, die machen auch das Image von uns kaputt.
    Matty

    Schade, habe gehofft Dir ergehts anders als mir...Persönlich traue ich mich nicht an den S ran, habe mir darum Bernd`s Text abgeschrieben und fahre damit bei Gelegenheit zu meinem Händler!


    Bernd solltest Du mal versuchen über das Postfach zu erreichen, er hat sich wohl aus dem Forum vorerst verabschiedet :cry: :cry: :cry:


    Matty

    Sieht so aus als würden sich die Geschmäcker ändern. Ich hatte auch schon an nen Boxter gedacht, da mein S auf die 128000Km zugeht.
    Früher gefiel mir der garnicht, aber mit meinen fast 43j. grins.


    @ Bernd,
    bitte überleg es Dir nochmal. Was sollen wir Laien ohne Deine Tipps machen??? Dein Postfach mit Fragen zumüllen :roll: :D


    Matty

    Hat meiner auch!!! War deswegen beim Händler, habe den S dort 2Tg stehen lassen. Kein Ergebnis bei der Fehlerauslese und auch sonst keinen Fehler gefunden. Es wurde nur die Leerlaufdrehzahl neu eingestellt...Danach war 3tg Ruhe, jetzt geht der Mist von vorne los.
    Ein Reset wurde nicht durchgeführt.
    Eigentlich sind die bei Honda Moritz/Hannover erstklassig, aber leider kein Ergebnis.
    Würde also auch mich brennend interessieren ob bei Dir (Deinem S) etwas gefunden wird.
    Offenen Luftfilter(Pilz) habe ich auch drin...
    Gruß,


    Matty

    Hallo Farid,
    habe die 2000er Felgen drauf und diese sehen inzwischen aus wie Sau. Bin den Winter durchgefahren, mit normalem Felgenreiniger geht nix mehr weg. Das EINGEBRANNTE eh nicht. Falls Du also noch nen Literchen stehen hast...? Nur ne Nachricht mit Deiner Bankverbindung an mein Postfach :nod:


    Matty

    Hallo Ihr,
    meine geliebten Bridgestone, Potenza 02, sind hinten platt. Brauche also NEUE. Diese sind leider nicht mehr erhältlich. Die Vorderen fast NEU, sollen also drauf bleiben. Gibts eine Alternative für hinten? Fahre die Grösse 225/50R16 92W...
    Danke schon mal im Voraus :]


    Lg, Matty

    Viel Spass mit deinem NEUEN...so langsam verkaufen ja einige hier aus dem Forum ihre S. Sogar einige Urgesteine...
    Ich hege nach über 4jahren auch langsam den Gedanken. Der S ist ein toller Sportwagen, das Design immer noch schick, aber die Leistung läßt meiner Meinung nach langsam zu wünschen übrig. Viele andere Hersteller haben derart AUFGERÜSTET, das man nur noch den 2ten Preis zieht...viele "Kurven" gibt es auf dem flachen Land hier auch nicht. Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht ums heitzen oder einen AUSFAHREN an der Ampel...ich wünsche mir halt nur etwas mehr Druck unterm Arsch.
    Ohne Komp/Turbo verbauen zu müssen.


    Denk bitte an die Foto`s


    Gruß,


    Matty

    @ Sunrider,
    überleg es dir nochmal. Nach der langen Umbauzeit, den Kosten usw deinen S zu verkaufen. Hatte deine Freundin nicht noch einen Civic?
    Würde als Familienmobil doch völlig reichen...
    Eine Lösung gibt es immer, vor allem ohne dabei den S zu "verlieren".
    Mach nicht diesen Fehler...


    Gruß,


    Matty

    Hallo Farid,
    bei mir hatten die netten Herren vom Honda Händler beim Einstellen der Ventile ein Auslassventil zugedreht!!! Der S lief wie eine Wurst, so wie du es beschrieben hast. Bei 2 weiteren Terminen bei diesem Händler konnte dieses Problem weder ausgelesen werden, noch behoben. Erst als ich die Werkstatt gewechselt habe, wir haben in Hannover zwei Honda-Händler, hat man den Fehler gefunden. Die Ventile wurden NEU eingestellt und seitdem läuft mein S wieder wie eine Nähmaschine...
    Gruß,


    Matty

    Glückwunsch... :thumbup:
    Meiner, Bj 00, geht auf die 120000 Km zu und läuft auch wie eine Nähmaschine. Gekauft 2004 mit 40000 auf dem Tacho.
    Pflege zahlt sich aus und lässt mich/uns noch auf viele Kilometer mit unseren S hoffen.
    Ein elitärer Sportwagen mit Individualität und einer Optik die nicht von der Stange ist.
    Viel Spaß und Glück noch mit DEINEM S...


    Gruß,


    Matty