Invidia: Sound + Verarbeitung hui - Passgenauigkeit pfui!

  • Hi,


    ich hab mir jetzt mal einige threads bzgl. invidia durchgelesen und hab eigentlich nur positives über die Passgenauigkeit gelesen... :?


    Ich selbst habe am Wochenende meine Invidia druntergebaut und muss sagen, dass die Verarbeitung zwar top ist, aber bis ich sie nur mal so halbwegs symmetrisch in die Ausnehmungen der Heckschürze bekommen habe, sind sehr viel Zeit und Nerven verloren gegangen...


    Fakt ist aber, dass sie jetzt zwar von der horizontalen Position ok ist, die Höhe ist vielleicht um 5mm unterschiedlich, aber das linke Endrohr um mindestens 10mm weiter raussteht als das rechte...


    Das mit der horizontalen Position und der Höhe kann man ja noch mit etwas verbiegen der Halterungen und mit ein wenig Justage an den Punkten wo die Rohre ineinander gesteckt werden, hinbekommen (auch wenn der Invidia-Schriftzug dann nicht mehr wirklich mittig ist...), aber das mit unterschiedlichem Herausragen der Endrohre bekommt man wohl definitiv nicht in den Griff... oder sehe ich das falsch?



    Ist die Invidia wirklich so passgenau und habe nur ich wieder mal in die Sch***** gegriffen? :x




    PS: Sound ist natürlich einfach nur geil - allerdings meiner Meinung nach ohne Silencer unfahrbar... aber mit, genau richtig finde ich (auch wenns etwas blöd aussieht, aber man kann die silencer ja schwarz lackieren, wenn man will...)!

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von S2008 ()

  • Ich hab mir noch nicht ausgemessen, welcher Teil jetzt eigentlich zu lang geraten ist, aber irgendwie pack ich das nicht...


    das kann doch nicht wirklich sein... das sind doch sicher vorgefertigte Stahlbleche und Rohre - wie kann es dann zu solchen Toleranzen kommen?!?!


    Weil machen wird man da nicht wirklich viel können, denk ich! Weil ich ja nicht mal weiß, ob der linke Teil jetzt zu lange oder der rechte zu kurz ist...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • und welche alternativen bleiben mir jetzt noch? :cry:


    gibt es eine europa-vertretung?



    allerdings ist bei einer anlage so eine reklamation rein organisatorisch ja fast unmöglich... das ist ja ein extremes rumgeschraube usw.

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • zzzzzzz sorry aber ich mus lachen was habe ich dir gesagt aber es konnte dir nicht billig genug sein bei mir hättest du wenigstens das original bekommen ach mist die sind ja um den preis alle original oder ???etwa nicht mmmmmmmmmmm ?????????????


    ach hier ist die adresse http://www.invidia-europe.com aber achtung die sache kann auch nach hinten los gehen

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    zzzzzzz sorry aber ich mus lachen was habe ich dir gesagt aber es konnte dir nicht billig genug sein bei mir hättest du wenigstens das original bekommen ach mist die sind ja um den preis alle original oder ???etwa nicht mmmmmmmmmmm ?????????????


    ach hier ist die adresse http://www.invidia-europe.com aber achtung die sache kann auch nach hinten los gehen


    Hat S2008 sich keine Orginale geholt, aber irgendwie kommt mir das mit dem billig bekannt bekannt vor! :roll:


    Wo hast du den jetzt die Anlage her und ist es keine Orginale?

  • Also ich gehe schon davon aus dass es eine originale ist...


    lass mich natürlich aber auch vom gegenteil überzeugen...
    rein verpackungstechnisch, verarbeitungstechnisch usw. sieht sie original aus...



    Aber ich schliesse echt nicht aus, dass ich wieder mal von 100 Anlagen, die einzige erwischt habe, die nicht ok ist... hab ein händchen für sowas... ;)


    Und dem Händler zurückschmeissen klingt zwar recht plausibel, nur hab ich auch noch andere Dinge zutun als ständig unterm S zu liegen und die Anlagen hin und her zu schrauben... ist ja nicht sooo lustig die arbeit - vor allem die OEM ist zickig hoch zehn... :nod:




    PS: Wieso muss ich mich eigentlich immer rechtfertigen dafür, dass ich immer den besten Preis erzielen will - egal um was es geht!
    Sollte nämlich jemand nen Geldschei**er haben, dann nur her damit! :P

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)


  • Dazu sag ich nur, leben und leben lassen. Mit immer nur das absolut billigste, wird das nichts auf dauer...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Dazu sag ich nur, leben und leben lassen. Mit immer nur das absolut billigste, wird das nichts auf dauer...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Dazu sag ich nur, leben und leben lassen. Mit immer nur das absolut billigste, wird das nichts auf dauer...


    :nod:
    Da gebe ich Yoda recht!
    Wie gesagt Anlage runter Händler geben und neue verlangen und gut ist!
    Was hast du denn bezahlt und wo hast du die Invidia den her wenn ich mal fragen darf!