"Standgas" Schwankt!

  • beim honda händler war ich auch schon, der hat mal den compi angeschlossen aber keine feher gefunden!! wird ein fehler vom z.b. map-sensor überhaupt angezeit?


    zude meinte er noch es köne sein da er so eine leichte schwungscheibe hat!! das bezweifle ich aber stark!! honda beut sicher kein auto dass das standgas nicht mal richtig hält und es sogar zum absteren des motors kommt!!


    was sagt ihr dazu? ich meine der händer hatt sicher keine ahung vom s!! nämlich als ich frage was es sein kann dass beim anfahren und rückwärtsfahren etwas immer leicht knistert, miente er das sind sicher bremsen!! hier im forum hab ich dann erfahren dass es die antriebswellen sind die man nur fetten muss......naja egal!!

  • Leider sind nicht alle Händler fit was den S2k belangt.
    Aber bei der verhältnißmässig geringen Stückzahl kann man es manchen auch nicht ganz übel nehmen - fehlt einfach die Praxis.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Dieses gelegentliche Abtauchen unter die LL-Drehzahl, begleitet vom "Schütteln", haben wohl viele S - meiner auch.
    Ist diese Saison aber noch nicht aufgetreten.
    Vielleicht weil in der Winterpause die Batt. ausgebaut war.
    Also Batt. abklemmen und dann im LL laufen lassen kannst Du ja auf jeden Fall mal probieren.
    Bei diesem Prozedere adaptiert sich der LL-Steller. Er bildet da quasi einen "Vorsteuerwert", merkt sich wo er zu stehen hat - unter bestimmten Betr.bedingungen - wenn die Drehzahl auf LL-Niveau abfällt.
    Das mit der Schwungscheibe halte ich für quatsch.
    Wenn das "Knistern" beim Rangieren auch ein "Klacken" sein könnte, dann hat der Händler recht.
    Die Beläge haben so viel Spiel in den Sätteln dass es manchmal klackt beim vor-/rückwärtsfahren.
    Und wenn der Händler kein S-Experte ist, dann kann ich's auch verstehen: Der hat vielleicht einmal im Monat mit dem S zu tun und ansonsten muß er fit sein mit Jazz, Civic, Accord & Co.


    Gruß


    Markus

  • Hat meiner seit der Winterpause auch.


    Stand lange mit leerer Batterie.


    Mit Rücksicht auf die Nachbarn bin ich halt gleich losgefahren, ohne die Kalibrierung abzuwarten.


    So ne Spoon N1 schult das soziale Gewissen :lol: :lol:


    Muss ich bald irgendwo in der Pampas nachholen.


    Lustig ist nur, so tief die Drehzahl auch fällt, er stirbt nie ab dabei.......

  • So ich habe am Montag abend meine Batterie abgeklemmt und heute über Mittag wieder angeschlossen, danach alle Verbrauch ausgeschaltet, hab das Auto knapp 11 min im Leerlauf laufen lassen. Hab dann die Haube geschlossen, nochmals ins Auto gehockt, kurz mal einwenig Gas gegeben und so bald ich mit dem Fuss vom Gas weg gehe sinkt die Drehzahl in Keller, Drehzahl hatte gerade noch einen (1!!) Strich und das ganze Auto wackelte und dann fing sich die Drehzahl wieder bei knapp unter 1000/Min. Also erneut nochmals probiert und das ganze ging von vorne los... Insgesammt 4 mal probiert und jedes mal sank die Drehzahl in Keller und er fing sich gleich wieder.



    Hat jemand eine Idee? Mein Auto ist morgen beim Hondahändler, aber ich glaub hier gibts Leute die wissen mehr über das Auto als einige Händler... ;)


  • Hi,


    also ich würde einfach mal die Drosselklappe reinigen wenn das mit dem Resetten nix bringt!Bei mir hats auch schon bei zwei Fahrzeugen geholfen!Passiert öfters wenn man nen offenen Luftfilter verbaut hat!Ist keine arbeit und kostet nichts!


    lg maik

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

  • Hat meiner auch!!! War deswegen beim Händler, habe den S dort 2Tg stehen lassen. Kein Ergebnis bei der Fehlerauslese und auch sonst keinen Fehler gefunden. Es wurde nur die Leerlaufdrehzahl neu eingestellt...Danach war 3tg Ruhe, jetzt geht der Mist von vorne los.
    Ein Reset wurde nicht durchgeführt.
    Eigentlich sind die bei Honda Moritz/Hannover erstklassig, aber leider kein Ergebnis.
    Würde also auch mich brennend interessieren ob bei Dir (Deinem S) etwas gefunden wird.
    Offenen Luftfilter(Pilz) habe ich auch drin...
    Gruß,


    Matty

  • Zitat

    Original von matty
    Hat meiner auch!!! War deswegen beim Händler, habe den S dort 2Tg stehen lassen. Kein Ergebnis bei der Fehlerauslese und auch sonst keinen Fehler gefunden. ...


    Dabei ist das beim S2000 doch so einfach, gibt ja in 99% dieser Fälle genau 2 Fehlerquellen:


    a) MAP Sensor und/oder Anschluss verdreckt, bzw. oxydiert
    b) TPS Sensor verstellt, bzw. Stecker verdreckt / Oxydiert


    In beiden Fällen lässt sich das in 5-10 Minuten erledigen:


    a) Stecker vom MAP Sensor abziehen, MAP Sensor abschrauben. Kanal im Saugrohr durchpusten und mit Drosselklappenreiniger säubern. MAP Sensor wieder anschrauben und Stecker einmal mit WD40 einsprühen


    b) TPS Wert über OBD auslesen ob in Leerlaufstellung auf 0-5% und Vollgasstellung 90-100%
    Falls nicht 2 Schrauben lösen, TPS Sensor so verdrehen das die Werte richtig sind und wieder festschrauben. Stecker mit WD40 einsprühen


    Wie gesagt, 10 Minuten Arbeit, Kunde zufrieden. Und das sollte ein Honda Mechaniker halt wissen! :evil:

  • Also mein S steht jetzt beim Honda Händler, hab ihm mal vom Problem erzählt und er wird es sich anschauen. Er kommt bis jetzt ganz gut mit dem S klar, mal schauen ob er was findet. Aber glaube kaum das er Bernd das Wasser reichen kann... ;)

  • Schade, habe gehofft Dir ergehts anders als mir...Persönlich traue ich mich nicht an den S ran, habe mir darum Bernd`s Text abgeschrieben und fahre damit bei Gelegenheit zu meinem Händler!


    Bernd solltest Du mal versuchen über das Postfach zu erreichen, er hat sich wohl aus dem Forum vorerst verabschiedet :cry: :cry: :cry:


    Matty