S2000 Euromeet 2019

  • was hat mich nur geritten :lol: grade ein Tagesticket zum Samstag gebucht, ich konnte nicht anders.


    Mal schaun wie ich das handle... ich freu mich!

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Sorry, falsch formuliert, die Teilnahme am Samstag eben mit Ausfahrt und Dinner.
    Ich muss mich noch rein lesen und so wies aussieht, Hotel etc. drumrum selber buchen.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Jan_B ohne Beifahrer
    Sneida mit Freundin
    Cujo ohne Beifahrer
    Robert mit Freundin
    Atr-platti mit freundin
    SQ33 ohne Beifahrer(in)
    Kai ohne Beifahrer
    violator mit Beifahrerin
    suker mit Beifahrer
    SnMalone mit Beifahrer(in)
    orca ohne Beifahrer
    Mätthu ohne Beifahrer
    Kiyoshi (Stocky) ohne Auto und ohne Beifahrer
    brunoammain mit Beifahrerin

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jan_B ohne Beifahrer
    Sneida mit Freundin
    Cujo ohne Beifahrer
    Robert mit Freundin
    Atr-platti mit freundin
    SQ33 ohne Beifahrer(in)
    Kai ohne Beifahrer
    violator mit Beifahrerin
    suker mit Beifahrer
    SnMalone mit Beifahrer(in)
    orca ohne Beifahrer
    Mätthu ohne Beifahrer
    Kiyoshi (Stocky) ohne Auto und ohne Beifahrer
    brunoammain mit Beifahrerin
    LosEblos ohne Beifahrer

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wettervorhersage für Samstag: Regen
    Sonntag: Regen und max. +8 Grad


    X(

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Jan_B ohne Beifahrer
    Sneida mit Freundin
    Cujo ohne Beifahrer
    Robert mit Freundin
    Atr-platti mit freundin
    SQ33 ohne Beifahrer(in)
    Kai ohne Beifahrer
    violator mit Beifahrerin
    suker mit Beifahrer
    SnMalone mit Beifahrer(in)
    orca ohne Beifahrer
    Mätthu ohne Beifahrer
    Kiyoshi (Stocky) ohne Auto und ohne Beifahrer
    brunoammain mit Beifahrerin
    LosEblos ohne Beifahrer
    Ralf_K ohne Beifahrer(in)



    Regenerwartung wird hier schon seit 2Tagen verschoben, vielleicht haben wir Glück :nod:

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • leider ja. ist halt einfach zu früh angesetzt das meet. 1monat später wäre die regenerwartung gleich null.
    Sonntag werden wir in den schnee kommen übern brenner!


    Ach so ein Dreck. ich drück dir die Daumen dass es bei der Hin- und Rückfahrt trocken und zumindest Schneefrei bleibt.
    Ich bin von Mo-Mi noch weiter nördlich in Italien in einem Thermenhotel (in der Nähe von Meran).
    Danach gehts noch runter ans Meer und dann über Villach/Graz zurück nach Wien.
    Mal hoffen dass in der zeit wenigstens 1-2 schöne Tage dabei sind :S


    Bei uns in Wien wird der Regen auch schon seit ein paar Tagen verschoben... aber irgendwann kommt er dann halt doch :D
    Teilweise dann angeblich sogar mit Schnee.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Da ich keine Zeit hab hinzufahren udn auch mein S nicht ready ist flieg ich morgen nach Venedig und nehm da den Zug oder ein Mietwagen.


    Falls jemand am Sonntag Richtung Venedig faehrt und hat ein Platz frei, darf er sich gerne melden ;)

  • Hab die Nummer 20 beim 20. Jubiläum ergattert.


    Wenn jetzt nur noch der S2000 sauber wäre.... :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Moah! :thumbsup:



    Einer von mehreren Parkplätzen während der Mittagspause am Samstag.
    Der ganze Ort war infiltriert, egal um welche Ecke man schlich, jeder Winkel war mit S2000 vollgeparkt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So viele Weiße S2000 mit dabei :)


    Gibt es noch mehr Bilder?

    Ja waren einige mit dabei. Auf fb sind hunderte bilder von dem meet :-).


    Kleines resümee aus meiner sicht. Wie erwartet war das wetter so lala. Die route War etwas langweilig, war 2014 einiges besser.
    Die 5 ösis waren in einem hotel wo niemand deutsch gesprochen hat. So hat man kaum kontake hier aus dem forum knüpfen können
    Essen für vegis, eher fad. Die aufteilung vom galadinner mit 2 etagen nicht empfehlenswert.
    Heimfahrt bei schneetreiben übern brenner.


    War top organisiert bei so vielen autos/leuten, absolt respekt und sehr nette leute.


    Ich hoffe das es das nöchste mal im juni stattfindet. Da spielt das wetter eher mit.

  • Stimme dir größten teils zu :)


    Dass ihr Österreicher in einem Anderen Hotel untergebracht wart fand ich sehr schade.
    Für Samstag war schlechtes Wetter angekündigt, muss aber sagen ich fand es top, bissel Regen ok, aber auch viel Sonne.
    Tour war echt naja (vielleicht war die Tour auch von der Polizei vor Ort so vorgegeben). Wir hatten unsere Eigene Tour mit vielen Kurven und keinem Verkehr gemacht ;)


    Das Schlimmste an dem WE fand ich den Informationsfluss. Ich persönlich habe kein Facebook aufm Handy, kein Instagram und wollte mir eigentlich diese Telegramm App auch nicht installieren. Wir wussten z.T. nicht was wann wo war.
    Auf nachfragen wo es die Infos gib, kam nur, ich hätte jederzeit einen Staff fragen könne... klasse, während der fahrt...
    Und so wie ich das raushöre von denen die schon 2009 dabei waren (ich selber war erst ab 2014 dabei) wurde das immer schlechter, was ja normal eher anderstrum laufen sollte.


    Mir kam es auch bissel so vor dass es eher ein von Engländern organisiertes Event in Italien war, die Italiäner dann natürlich dabei sein sollten und die Restlichen Europäer eingeladen werden müssen damit es ein Euromeet wird :D (war jetzt nicht ernst gemeint !!!)


    ABER trotzdem respektabel so viele Leute an einem WE unterzubringen und zu versorgen. Da ist eine Menge Hintergrund Arbeit nötig, die wir ja nicht mitbekommen.


    Ansonst war es schön wieder alle zu treffen und Benzingespärche zu führen :)
    See you 2024 ;)

  • Ich war das erste Mal dabei, und habe somit keine Referenz, gegen die ich kritisieren kann.


    Grundsätzlich:
    * Diese Masse an S2000 war seeeehr beeindrucken!
    * Erstaunlich, wie unterschiedlich alle Fahrzeuge sind, kaum eines wie das andere. So viele haben irgendwas individualisiert.


    Ich war überrascht, wie gut das trotz der vielen Fahrzeuge und Menschen unterm Strich geklappt hat.
    Check-in am Hotel ging schnell, Registration beim Staff ging auch schnell. Poloshirt und Cap abholen ebenso.
    Die Samstag gefahrene Route war nicht so spannend, stimmt schon. Das haben wir nach dem Mittag in die eigene Hand genommen.
    Sehr geil fand ich die Mittagspause, die Parkplätze waren optimal organisiert, und auf Essen musste ich auch nicht warten. Die Ortschaft da haben wir völlig eingenommen. Das war besonders.


    Der Termin hätte gern etwas später liegen können, das erhöht die Gutes-Wetter-Wahrscheinlichkeit und Pässe sind auch eher bereits geöffnet.
    Den Platti hätte ich ja gern mal kennengelernt. Warum bist Du nicht mal ins andere Hotel gekommen, wir saßen abends immer an der Hotelbar.


    Ich bin Sonntag nach dem Frühstück zurück übern Brenner... Straßen waren zum Glück recht frei, ich hatte echt Respekt vor... mit recht abgefahrenen Sommerreifen kann es einen da auch echt linken.
    Rückfahrt am Sonntag bis nach BS verlief unerwartet verkehrsfrei. Wir hatten befürchtet, dass viel mehr Rückreiseverkehr sein würde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gut zum Datum muss man auch sagen, dass der Zeitpunkt nicht wirklich anders war als die letzen beiden Euromeets:
    2009: 11.-13.04.2009
    2014: 16.-18.05.2014
    2019: 04.-06.05.2019


    Die Orga wird das Datum sicherlich auf den Zeitplunkt legen, wo es ihnen an besten liegt. Ausserdem müssen auch die Hotel mitmachen..
    Nichts desto trotz bin ich aber auch der Meinung, dass ein späterer Zeitpunkt sich eher negativ auswirken würde was Verkehr, Motorradfahrer und Fahrradfahrer in den Pässen betrifft.
    Dass es in diesem Jahr jetzt noch so spät geschneit hat, kann niemand voraussehen und lt. Zeitungsberichte gab es sonst nie so spät Schnee - von daher kann die Orga nix dafür.
    Wir waren jedenfalls schon lange nicht mehr so schön über die Pässe gefahren, weil sie schlicht und einfach fast leer waren :D


    Zum Meet:
    Wie immer war es einfach super die ganzen Leute zu sehen, die man sonst nicht - oder nur selten - sieht. :love:
    Man schliesst sich nach so vielen gemeinsamen Erlebnissen einfach ins Herz und es tut gut diese Freundschaften zu pflegen, auch wenn man weit auseinander wohnt.
    Zum Event selbst muss ich Kai leider recht geben: nach der 3ten Teilnahme lässt sich schliessen, dass die Orga eher schlechter als besser wird.
    Eincheckzeitpunkt/Abendessen am 1. Tag wurde gar nie im Voraus kommuniziert, eine wirkliche Begrüssung fand (im Gegensatzu zu 2009) nicht statt, Route wird mühsam und zu spät bekannt gegeben, 98er-Benzin war im Umkreis von x Km nicht erhältlich, grosser Parkplatz wo alle Autos aufgereiht wurden gab es schon zum zweiten Mal nicht mehr usw.
    Aber wisst Ihr was: all diese Sachen gehen unter wenn man zusammen seinen Spass hat und auch mal ausserhalb der Orga was macht (wie das Mittagessen und die Rückfahrt am Samstag) :thumbup:


    Wir sind jedenfalls 2024 wieder am Start wenn was auf die Beine gestellt wird und bis dahin suchen wir die Gelegenheiten, den ein oder anderen Regelmässig zu sehen :)