Ja doa legds di nidda.
Beiträge von ralf_k
-
-
bei Schnupfen und Heiserkeit...? NÖ!
Im "normalen" Cruiserbetrieb gibts spürbar keine Unterschiede und das hab ich aber auch nicht erwartet.
Demnächst werd ichs bei ner kleinen Bergtour mal genauer beobachten und berichten... mal schaun wies da aussieht.
Sicher wirds meinem/unserem Motor nicht schaden etwas mehr "geleitete" Frischluft zu bekommen ABER ich denk mal das es sich objektiv wie mit der Domstrebe und X-brace verhält.. es schadet nicht, schaut zufällig noch gut aus und wers kaufen will... bitteschön.
nick: Gerne, spätstens nächste Woche!
tschau
Ralf -
Ohhhhhho, was ist das ein ganz ein seltener Öltread, aha
Spass beiseite, Objektiv stimmt!!
Es ist schnurzelpiepeselegal solange es alle SAE.. blablablupp Bestimmungen erfüllt.
Gruß
Ralf -
hmmm.. grübel... an wen erinnert mich das..
Ahhhh ja!
Ralf -
-
Habs auch, da sag ich mal Danke Honda
Ralf -
mal im Ernst,
erst wochenlang nix und dann jeden Tag ein "spontanes" Treffen und viele im selben regionalen Einzugsgebiet ??
warn alle gleichzeitig im Urlaub.. kann man die nicht etwas zusammenlegen.. muß ich nun auch noch ein Hoffest machen?
nix für ungut und habt Spass
Ralf -
Ohhh, hat sich das auch schon rumgesprochen.
Na dan komm ich mal.. auch mit Ex, wenn sie will.
CU
Ralf -
Ehehehheeeeeh...
die bringen keine 10tel, die kosten Minuten
Aber schön sind sie
tschaui
Ralf -
AUA.. Karsten
egal was es war, SCH... isses und zwar richtig.
Kopf hoch!
Ralf
edit:
und morgen lieg ich unterm S und verbau endlich den SH-Safe -
Ne Quatsch, isch abe doch gar keine Panel.
tschau
Ralf -
mönsch Sven,
bis dahin muss es eingebaut sein
Gruß -
Öhhh, nix gegen körpereigene Rauschmittel.. und ich für meinen Teil ich lieeebe meine Endorphine.
ich muß fahrn...
Ralf -
Iiiirgendwas stimmt hier nicht.. neee neee... da is was faul
ZWEI Wochen Vorlauf für ein spontanes Treffen, nicht heute Abend mit max. 3Std Reaktionszeit???
Is Birgit krank??
tschaui
Ralf -
Hi Tom,
ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Erlebniss.
Einmal stottern und das Lämpchen der Motorkontrolle ging an...
Nun ja, ich hab keinen V-Tek mehr getestet und bin eher sehr gediegen zum Händler, der auch erstaunt meinte das ich sein erster S2000 mit der Anzeige bin.
Er kam aber schwups mit dem Testgerät zum auslesen und siehe da.... Zündaussetzer Zylinder 4.
Motor-Management resetet und weg wars.. wennns nochmal erschienen wäre hätte er die Kerzen getauscht aber *toi..toi* es passsierte nie mehr.
Ich würde sagen mach nix und fahr zum Händler.. solange du selber nicht resetest hat er die Gelegenheit den Fehler auszulesen und dann wirst dus schon sehen.. maybe ists ein Klacks wie bei mir.
tschau
Ralf -
Hi lie,
genau, die zwei schwarzen Halbschalen sind geklebt, wuchten und biegen also nur mit viiiieeeellll Gefühl und nicht direkt am Glas.
Das Schott selber ist an einem der beiden Teile mit Schrauben befestigt, aba das ist dann eh ein Kinderspiel.
Good Luck
Ralf -
argggh
wenn schon denn schon.. -
Ahaaaaaa.. das beruhigt mich dann doch wieder
eheheheheeeeeeeeh
Ralf -
Hi Nick,
iich hab nix von Rollsplitt gesagt
Zu deiner Verteidigung:
Als wir oben ankamen is er aufgewacht und hat gesagt "Papa mir is schlecht"
und weil ihm irgendjemand gesagt hat das da Essen hilft hat er auf dem Rückweg zwei Landjäger weggemampfelt.
Erstaunlich, andere Beifahrer werfen in der gleichen Situation mit Roadbooks.. hmmm
schönes WE
Ralf -
sven_th schrieb am Sat, 02 August 2003 10:23 oliver_f schrieb am Sat, 02 August 2003 03:39
PS: Wenn du eine einfachere nichttechnische Erklärung wünschst muß das Sven übernehmen
OK, hier ist Sie,......damit´s auch jeder versteht:
ebenso wie wir, sind auch die kleinen Sauerstoffteilchen unheimlich von gut verarbeiteten Carbon-Elementen fasziniert.
Das zieht sie quasi richtig an. Besonders die Sauerstoffmännchen können da kaum wiederstehen und wollen unbedingt mal gucken und anfassen. Und das führt zu drei Effekten:
1. Durch den Auflauf von sooo vielen Sauerstoffteilchen, die gucken und anfassen wollen, wird die Luft natürlich sauerstoffreicher. Und mehr Sauerstoff = mehr Leistung.
2. Es werden ja, wie beschrieben, besonders die Sauerstoffmänchen angezogen. Demnach sind in der von dem Air-Panel angesaugten Luft relativ mehr Männchen enthalten als in normaler Luft. Und da auch die Sauerstoffmännchen körperlich kräfitger sind als die Sauerstoffweibchen, können sie auch später im Motor wesentlich kräftiger anfassen. Die Luft als ganze wird also viel kräftiger. Mehr Sauerstoffmännchen = Mehr Leistung
3. Bei dem Ganzen Sauerstoffauflauf vor dem Luftfilterkasten gibt es erst einmal einen Stau vor dem Ansaugtrichter (nur beim original Luffikasten). Aber es drängen ja immer mehr schaulustige Sauerstoffteilchen nach, der Stau entläd sich irgendwann schlagartig in den Luftfilterkasten. Dadurch werden weiter hinten stehende Teilchen mitgerissen. So entsteht der sogenannte "Ram-Air-Effekt"!
So, nachdem ich Euch bereits erklärt habe, was beim Einfahren im Motor vorgeht, wisst Ihr nun auch, wie sich Zubehörteile aus edelen Materialien positiv auf die Leistung auswirken können.
... hört sich komisch an, is aber so.
Supie
Ralf