Beiträge von Kuehli

    Hey Leute!


    Da ich mich von meinem S2000 getrennt habe verkaufe ich die Mugen Auspuffanlage!
    Der Mitteltopf wurde zwecks dröhnen von mir einmal aufgeschnitten, Siebrrohr gecheckt und gestopft! Wurde dann wieder schön verschweißt! (Fotos auf Anfrage)


    VB 800,- Euro

    So Leute, habe jz ca. seit einem Monat auch denn MZ auf der Vorderachse! Alles wieder beim alten, keine komisches Fahrverhalten, keinen lästiges VSA regeln usw.


    Also bleibt mir beim S also nix anderes übrig als immer alle 4 Reifen zu wechseln :?


    Danke für die tollen Tips!

    Ja, der Stress. :) Wenn man die ganze Zeit fachsimpeln über den S vergisst man so einiges :)


    Nein, is zwar nicht die ganze Menge an Dämmmaterial aber viel war echt nich drinnen! Mit ungefähr zwei Drittel war der Dämpfer befühlt! Normalerweise sollte der Dämpfer richtig gestopft sein und überhaupst keine Luft mehr haben! Könnte auch der Grund sein warum er so laut war...


    Das Dämmmaterial ist zu weich um zu Rascheln. Das von dir genannte Rascheln kann nur von der gebrochenen Schweissnaht kommen. Das glaub ich jz halt mal :)


    MFG

    Hy Leute!


    Hab mir gestern nen "defekten" Mugen-Auspuff von nem Forumskollegen gekauft (Danke nochmal für den Kaffee :) )
    Verkauft wurde der Auspuff ja mit verdacht auf Siebrohrriss, wurde schon einmal geschweißt! Hab den Mittelschalldämpfer dann gestern gleich noch geöffnet und stellte mit erstaunen fest das dass Siebrohr völlig intakt war! Erst bei genauerem hinsehen sah man das neben der rechten Schweissnaht ein Riss ist! Muss noch dazu sagen das die Schweissnähte links und rechts am Siebrohr nicht original sind und nachträglich wegen anscheinender Geräuschentwicklung angebracht wurden!


    Jetzt zu meiner Frage: Muss das Siebrohr nicht "schwimmend" gelagert sein wegen der Wärmeentwicklung. Ich habe schon einige Motorraddämpfer neu gestopft und die Siebrohre sind dort maximal auf einer Seite mit dem Aussenblech verschweißt!


    Hier mal ein Foto:


    Mugen Siebrohr


    Und nochwas ist mir aufgefallen. Es befindet sich ziemlich wenig Dämmmaterial im Dämpfer und seht mal was als dritter Punkt auf meinem Dämmmaterial steht. Das könnte der Grund sein warum das Siebrohr reißt.


    Dämmmaterial


    MFG Kühli

    Allein der Anblick des Prüfstandes hätte mich stutzig machen sollen...Trotz Bosch Service...
    Naja, zum glück hats "nur" 25EUR gekostet und dann noch ne blöde Aussage vom Prüfer: Saugmotoren streuen immern nach unten! Vor einem Jahr war schonmal ein S2000 da, der hatte noch weniger. Ist ihnen beim fahren nix aufgefallen das er nicht die ganze Leistung hat...


    So ein ...


    Naja, werd dann wohl mal ne längere Fahrt in Kauf nehmen und 70Eur für nen gscheiden Leistungsprüfstand investieren!

    Hey Leute!


    War heute spontan bei dem einzigen Leistungsprüfstand in der näheren Umgebung! Ist bei nem Bosch Service Zentrum dabei! Ein ziemlich altes Ding, alles noch mechanisch, kein Bildschirm, sicher so um die 30Jahre alt! Naja, mal schaun was mein Honda so bringt:


    Kühlis S


    Laut diesem Diagramm hat er nur 137Kw Motorleistung, kann das stimmen? Ich kanns nicht ganz glauben, so schlecht würde er ja garnicht gehen... :cry: Mir kommt die Verlustleistung auch ziemlich wenig vor...
    Kann er Schlupf gehabt haben?


    MFG Kühli

    Hey Leute!


    Sodale, hab mir gestern die UK-Parameter einstellen lassen!
    Kurz gesagt: EINE DEUTLICHE VERBESSERUNG! Was ein paar Grad ausmachen können :) Bin fast ein bisschen erschrocken welchen Grip ich jz auf der Hinterachse aufbauen kann, brutal! :thumbup: Wäre ja stark dafür das jeder neue User eine Auforderung zum UK-Werte einstellen bekommt ;)
    Das einzige was noch geblieben ist:
    Bei einer Doppelkurve und bei einer Kurve mit Gefälle wird er noch ziemlich unruhig! Kurzes Untersteuern und dann extrem unruhig! Das liegt aber zu 90prozent an den weichen Goodyears vorne würde ich jz mal sagen! Die MZ's für vorne sind schon bestellt! :)


    Eine Frage beschäfftigt mich jz aber doch noch, wie hätte sich der S verhalten mit den UK-Werten + Goodyear Eagle F1 Asymmetric rundum?! :D


    Hier mal die Eingangs-Vermessungsdaten:


    ----------------------------------------
    Vorderachse


    Nachlauf Links: 5°55'
    Nachlauf Rechts: 6°13'


    Sturz Links: -0°30'
    Sturz Rechts: -0°30'


    Spur Links: -0°60'
    Spur Rechts: 0°30'
    Spur Gesamt: -0°30'
    ----------------------------------------
    Hinterachse


    Sturz Links: -1°41'
    Sturz Rechts: -1°24'


    Spur Links: -0.3mm
    Spur Rechts: 1.6mm
    Spur Gesamt: 1.2mm
    ----------------------------------------


    Am besten war der Mechaniker: Bei dem Nachlauf wirds schlecht aussehen, denn kann man nicht einstellen!
    Als er dann unterm Auto war: Boah, da kann man ja wirklich alles einstellen :-)