Beiträge von Kuehli

Also am VSA liegts bei mir sicher nicht! Habs ja auch ohne probiert! Wiegesagt, das Heck kommt dann brutal schnell...
    Mir kommt der S jz auf der Hinterachse auch sehr nervös vor, so als hätte er vorne sein ganzes Gewicht und hinten würde er fast abheben.

Morgen Nachmittag werden die UK-Werte eingestellt, mal sehen ob das was bringt!

Bin jz gerade zurück von der Testfahrt! Habe den Reifendruck auf 2.0bar geändert! Hat leider nur geringfügig Verbesserung gebracht! Danach habe ich noch mal gemessen und sie hatten ca. 2.3 bar!

Das mit der weichen Flanke auf der Vorderachse hab ich auch schon in erwägung gezogen! Werde aber vorher noch die UK-Sturzwerte einstellen lassen, vl schafft das Abhilfe! Und sonst muss ich wirklich die Goodyears schon früher wechseln...

So zickig war der S noch nie... :) Mitte August sollte ich das Problem halt in den Griff bekommen, da bin ich am Salzburgring...

Bin gleich nach der Reifenbude, ca. 500 Meter weiter, zu einer Tanke und hab den Luftdruck auf 2.2Bar eingestellt! (Reifenbude: 2,5bar.. :?)
    Okey, werde mal 2.0 bar probieren, ich hoffe das is es!

Danke!

Hy Leute!

Nachdem jz endlich die richtigen Reifen bei mir angekommen sind und montiert wurden gleich das nächste Problem:

Habe die Reifen jz gute 500km oben aber ich bekomme einfach keinen Grip auf der Hinterachse. (Vorne sind noch die GoodYear Eagle F1 Asymmetric oben) Auf meiner Hausstrecke fehlen mir mindestens 15-20km/h in den Kurven gegenüber dem Eagle F1 Asymmetric! Er rutscht abrupt weg und wird dann vom VSA wieder einfangen.

Auf der Reifenflanke ist die MZ-Kennung oben und der Reifen wurde 3.Woche 2010 produziert, also von dem her müsste er passen! Kann euch gerne auch ein Foto online stellen!

An was kann das liegen? Eingefahren müssten Sie ja schön langsam mal sein und bei den Außentemperaturen müsste er ja auch locker warm werden?!? Aja, Traktion hat er komischerweise fast mehr als der Goodyear. :-|

Danke schon mal für die Antworten!

Hey Leute!

Wurde jz alles geklärt. Reifen wurden am Freitag weggeschickt und die anderen werden dann gleich mitgenommen!
    War anscheinend der Großhändler daran schuld der in Holland sitzt! Jz müss nur noch das Alter der Pneus passen und ich bin zufrieden! :thumbup:

Hey Leute!

Habe über Ebay zwei RE050 MZ bestellt für die Hinterachse! So heute Reifen bekommen, natürlich gleich nachgesehen ob es die richtigen sind... Und genau wie ichs mir gedacht habe sinds die Falschen, und zwar "nur" der RE050A!!! :cry:

Was tun, behalten oder schaun das ich den richtigen bekomme? Mir kommt sogar vor an einer Stelle ist ne Nummer rausgeschliffen worden und drei Jahre sinds auch schon alt... WAH, könnte durchdrehen!

GoodYear Eagle F1 Asymmetric!
    Toller Alltagsreifen und super Regenreifen! Damit ist der S bei Regen easy zu fahren!
    Trotzdem wirds bei mir wieder der Bridgestone da der S nur ein Zweitwagen ist. :nod:

MFG Kühli

Also erst sei einmal gesagt das Hinterher fahren wesentlich einfacher ist! Auf meiner kurvigen Arbeitsstrecke ärgere ich auch gerne, von der Performance her, bessere Autos mit meinem E36 316i 8)

Und vielleicht war ja ein Hobbyrennfahrer mit seinem Firmenauto unterwegs! Es gibt viele Möglichkeiten!

Oder er hats wie mein Bruder gemacht: 160PS Seat Ibizia, am Heck das SDI-LOGO! Auf der Autobahn gibts nix geileres :lol:

Ein herzliches Willkommen von mir! :)

Als ich meinen aus Wien geholt habe checkte ich auch erst in St. Pölten das man die Lehne verstellen kann :blush::lol:

Nur eine Frage zu den Fotos, der Luftfilterkasten ist aber schon geschlossen?! Oder bleibt der offen?

Mfg Kühli

Hallo liebe S Gemeinde!

Habe gutes zu berichten: ICH KANN MEINEN S BEHALTEN :nod:

Ihr glaubt garnicht wo man überall Geld sparen kann wenn man nur will :D Und ein kleiner Wochenendjob hilft mir sogar soviel das sich vielleicht dieses Jahr noch ein Fahrwerk ausgeht! :nod: Aber bei meiner Sparsucht wird das schwierig ;)

Danke für die guten Tipps! :thumbup:

Hallo!

Mal eine blöde Frage, die aber bei genauerem Überlegen logisch erscheint:

Kann es sein das ein Reifen mit der Zeit weicher wird, sprich die Flanke wird durch dich ständige Belastung nachgiebiger?! (Mein S wird halt artgerecht bewegt :) )

Aufgefallen ist mir das bei meinem Eagle F1 Asymmetric! Nach der Montage ist mir zwar aufgefallen das er komfortabler und ein bisschen indirekter beim Einlenken ist aber der Unterschied war nicht allzu groß!
    Jz hat er ca. 6000-7000km drauf und mir kommt es so vor als hätte ich fast kein Gefühl mehr auf der Vorderachse.

Greetz kühli