Leider kein RE050 MZ...

• Hey Leute!

Habe über Ebay zwei RE050 MZ bestellt für die Hinterachse! So heute Reifen bekommen, natürlich gleich nachgesehen ob es die richtigen sind... Und genau wie ichs mir gedacht habe sinds die Falschen, und zwar "nur" der RE050A!!! :cry:

Was tun, behalten oder schaun das ich den richtigen bekomme? Mir kommt sogar vor an einer Stelle ist ne Nummer rausgeschliffen worden und drei Jahre sinds auch schon alt... WAH, könnte durchdrehen!

• ein satz gummis zum driften ;)

ne, spass bei seite. pneu würd ich niemals über ebay o.ä. bestellen. das verwundert mich nicht grossartig, dass man da nicht das bekommt was man will...

sorry...

gruss sebi

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Ich hab für unser Winterauto einen Komplettsatz Stahlfelgen mit Winterreifen bestellt. Die Räder kamen an mit einem falschen Querschnitt, obwohl ich mehrfach vor dem Bieten nachgefragt hab. Frechheit oder Faulheit mal nachzuschauen, keine Ahnung was dem Verkäufer dabei durch den Kopf gegegangen ist.
    Ende vom Lied: Mit ebay, Anwalt etc. gedroht, Geld zurückbekommen, Räder behalten, Räder montiert, anderen Querschnitt eintragen lassen :lol:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

2 Mal editiert, zuletzt von sculdheizo (2. Juli 2010 um 09:24)

• Zitat

Original von sculdheizo
    Ich hab für unser Winterauto einen Komplettsatz Stahlfelgen mit Winterreifen bestellt. Die Räder kamen an mit einem falschen Querschnitt, obwohl ich mehrfach vor dem Bieten nachgefragt hab. Frechheit oder Faulheit mal nachzuschauen, keine Ahnung was dem Verkäufer dabei durch den Kopf gegegangen ist.
    Ende vom Lied: Mit ebay, Anwalt etc. gedroht, Geld zurückbekommen, Räder behalten, Räder montiert, anderen Querschnitt eintragen lassen :lol:

geld zurueckbekommen und Raeder behalten ist aber auch nicht korrekt

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• @stocky:

Das war so mit dem Verkäufer abgesprochen. (Es war auch nur ein Teilbetrag von ca. 50%) Es war ihm nachher alles zu viel Aufwand mit doppeltem Versand usw. von daher kein Problem.
    Wenn der TÜV den Querschnitt nicht eingetragen hätte, hätte ich sie dann weiterverkaufen müssen. Hab mich schon korrekt verhalten...

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (2. Juli 2010 um 09:51)

• An den Verkäufer wenden, zurückschicken, neue schicken lassen usw.

Hab schon viele Reifen bei Ebay gekauft ist an sich gar kein Problem, im Gegenteil bei nem Versandhandel hast Du keine Bewertungsmöglichkeit....

Hätte gerne den Link zur Auktion.......gerne per PM

• Wenn nicht ausdrücklich als Privatverkauf deklariert hast Du innerhalb der EU 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, d.h. auch wenns die richtigen wären darfst du vom Kauf zurücktreten.

Goggle mal Fernabsatzgesetz!

• Zitat

Original von fisk81
    meine meinung zum ganzen: spart "NIE" bei den reifen:( , da spart ihr am falschen ort:x

mit verlaub das ist ein bridgestone re 050 mz . bridgestone best nr 78259 .honda liefert den s2000 mit diesen reifen ab werk aus .

sommerreifen scheinen im winter günstiger zu sein vor ca 2 jahren haben ich dort für das gleiche produkt 278 € bezahlt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G

mit verlaub das ist ein bridgestone re 050 mz . bridgestone best nr 78259 .honda liefert den s2000 mit diesen reifen ab werk aus .

sommerreifen scheinen im winter günstiger zu sein vor ca 2 jahren haben ich dort für das gleiche produkt 278 € bezahlt .

ich spreche nicht vom reifentyp sondern vom alter, ich selber hab diesen pneu montiert.und bin super zufrieden und würde nur noch diesen reifen kaufen, aber immer nur "NEU"

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

• sobald ich ihn habe werde ich die dot nr hier posten .

egal wo ich meine reifen gekauft habe die waren immer neu ;) :nod: .das produktionsdatum lag immer ein halbes oder gar länger zurück .
    ein reifen der dot 1010 oder gar 4509 ist für mich persönlich nicht alt oder gebraucht

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    sobald ich ihn habe werde ich die dot nr hier posten .

egal wo ich meine reifen gekauft habe die waren immer neu ;) :nod: .das produktionsdatum lag immer ein halbes oder gar länger zurück .
    ein reifen der dot 1010 oder gar 4509 ist für mich persönlich nicht alt oder gebraucht

auch meine Meinung, solange er korrekt gelagert wurde.
    Trocken und keine direkte Sonneneinstrahlung ueber laengere Zeit

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• hai

heute sind die mz eingetroffen . dot 2009.8o ;) ;) ;)

wie oben stocky schon geschrieben hat bei richtiger lagerung kein problem .sehe ich genau so .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen