Jetzt weiß warum mein Unterboden und der Auspuff angeschliffen waren
Vielleicht doch etwas höher mit dem Bock.
Ansonsten geile Strecke, viel Spaß. Platz 1 und 2 bei den Rennen Gesamtjahreswertung 2. Platz.
Beiträge von JAB
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Also,
an alle genervten Groupbuyer.
Nachdem ich Anfang der Woche meine Geld oder die Ware schriftlich (per Fax + Einschreiben mit Rückschein), mit Fristsetzung (5 Werktage)gefordert habe, kam prompt eine Antwort und 3 Tage später war der Betrag zurücküberwiesen.
Vergessen habe ich noch, das ich bei nicht Erfüllen der Bedingungen, mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht habe.
Damit ist das Thema für mich auf alle Ewigkeit erledigt.
Nie mehr N...........
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nnomo liest doch bestimmt mit hier im Forum, kann ich mir nicht anders vorstellen ;).
Wenn die Eier in der Hosen hätten, würden sie doch mal Stellung beziehen, was jetzt wirklich Sache ist.
Und alle wären zufrieden, aber sich so zu verstecken, echt feige
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Ich versuche dort seit 1 Woche anzurufen, mit Rückrufbitte und und unnd , habe es per Mail versucht, usw. Keine Reaktion.
So was habe ich noch nie erlebtSo lange ich nicht näheres über die Umstände weiß, halt ich mich noch raus, aber wehe die versuchen un zu veräppeln
Weiß jemand etwas, oder wohnt um die Ecke und kann mal auf den Zahn fühlen?????????
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Original von blafasel
kommt sofort, der Herrweichglühen bei ca. 700°C ca. 'ne halbe Stunde, dann langsam abkühlen lassen und bearbeiten (drehen)
Danach Oberflächenhärten (ca. 900°C) Oberfläche muss glühend sein -nicht das ganze Teil daher nur kurzfristig erhitzen -abschrecken in Öl
Dann fertig schleifen (oder mit 'nem guten Drehstahl arbeiten).
Zum Schluss anlassen bei 540 -680 °C mindestens 60 min.
Nach das sind doch mal Fakten Fakten Fakten, Dankeschön der Herr
Da muß ich jetzt zuerst mal mein Backofen tunen
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Original von steve hislop
das sehe ich genausoIhr habt ja beide bestimmt Recht, ob man die 3° merkt, bezweifle ich auch, aber wenns 1:1000 bringt
Hat ja bei, mir im brutalen Renneinsatz, mit über Kurbs donnern, Nordschleife usw. über ein Jahr gehalten. Ist ja nur abgerissen , weil mir in Hockene einer aufs Rad gedonnert ist und ich es trotz verstellter Spur nicht gleich ausgetauscht habe und weiter gefahren bin. Selber Schuld, nächste Mal nach Berührung sofort auswechseln und gut ist. dafür brauche ich genügend Ersatzbolzen. Deswegen auch selber anfertigen in bester Qualität.Und meine eigentlich Frage nach der Dauer der einzelnen Vergütungsvorgänge ist leider noch nicht beantwortet
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Original von blafasel
Kein Wunder das der Bolzen gebrochen ist. Denn auf dem Bild ist die Anordnung so, das enorme Biegemomente zusätzlich zu den Scherkräften auf den Bolzen wirken. Wenn die Schubstange näher an den Gussarm kommt (z.B. durch Umsetzen der Distanzringe nach unten) hast Du bedeutend weniger Belastung auf den Zapfen. Hatte ich ja im Fahrwerksthread schon so geschrieben.Das Problem kriegst Du nur in den Griff wenn Du die Anordnung änderst. Ein stärkeres Material wird vielleicht 1 oder 2 Belastungen durch Gewalteinwirkung aushalten, aber wieviele insgesamt? Willst Du das Teil dauernd überprüfen?
Okay leuchtet mir Statisch natürlich ein, aber warum ist überhaupt so lange ??
Original bei J´s Racing ist auch so.
Es geht doch darum bei extrem tiefergelegten Fahrzeuge, das statische Rollzentrum wieder zu korrigieren. Dafür gibt es die Teile doch überhaupt.
Sonst könnte man ja den Bolzen einfach kürzen und fertig. Oder gleich als kurzen lliefern.
Ansonsten könnte man auch die originalen einfach mit Unibal versehen und fertig.
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Original von blafasel
Kleine Korrektur:Werkstoff 1.7225
Wie hast Du denn die Stange montiert? Ich frage deshalb weil wir das Thema hier mal diskutiert hatten.
Hier:
Schau Dir mal das Bild von Jimmy's Montage an.
Genauso, wie auf dem Bild, die Distanzringe müssen dazwischen (Rollcenter) und genau unter dem original Gussteil des Radträgers ist es abgeschert. Oberhalb des gezeichneten Viereckes.
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Original von TT699
Werkstoff 7225
Härten bei 820...860 Grad
Öl oder Wasser Abschrecken
Anlassen bei 540...680 Grad
Quelle: Tabellenbuch sollte auch jeder Dreher habenEh super vielen Dank und wie lange (Dauer)wird das härten und anlassen gemacht ??
Ich will ja nur mein Dreher überprüfen und mich nicht blind darauf verlassen, dass er weiß was er tut
Ist immer gut selbst zu wissen worum es geht.Danke für die Tipps.
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So mal gespannt was für Fachleute hier im Forum sind
beim letzten Rennen ist mir der Bolzen der Spurstangenbefestigung am Radträger hinten abgeschert.
Ich muß dazusagen, nach Feindberührung.
Es ist kein HONDA Teil, sondern das verstellbare Zubehörteil aus Alu mit Uniballgelenken.Ich möchte diese Bolzen in neu bester Qualität anfertigen lassen, da ich den "Import China Teilen oder so" nicht traue.
Ich möchte den Bolzen aus Vergütungstahl 42CrMo4 (Werkstoffnummer 1.7225) drehen lassen (den habe ich schon) und anschließend vergüten(Wärmebehandlung).
Wer weiß wie das genau Procedere (Zeit, Temperatur etc.) ist um die optimale Festigkeit zu erreichen.
Ich weiß sehr spezielle Frage, aber vielleicht ist ja ein Dr. Stahl
unter uns.
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Bestzeit GP Kurs Hockene 1.55.294
Kamera gerne, habe aber keine und keine Zeit "Bock" mich um so was zu kümmern.
Also bringt eine mit und ich baue Sie rein -
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Original von MAS2K
Weisst du schon, wann genau du wieder in 'Hoggene' fährst (Tag, Uhrzeit)?Training Freitag 27.06.2008 um 11.10 und um 14:30
Rennen Samstag 28.10,2008 um 11:25 und um 16:20Termin vorläufige, genau Info kurzfristig unter https://s2k.de/www.uhsport.de
Gruß Jörg
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Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was Du an Leistung rausgeholt hast.
Wenn Dein Motor den 12 Monate Härtetest bestanden hat, kann ich das nächste Jahr in der 2,5 L Klasse, mit mit Deinem Know How, antretenWeiter so
Grüße Jörg
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Hallöchen,
Hockenheim ist mit viel schrauben überstanden. Beim 1. freien Fahren hat sich das Ausrücklager der Kupplung verabschiedet. Wir schafften es nicht mehr rechtzeitig zum Qualifing das Auto zu reparieren
Getriebwechsel im Fahrerlager auf Böcken ist ein Riesenspaß
So mußten ich beiden Rennen als letzter (36er) starten, kämpfte mich im 1. Rennen bis auf Platz Eins meiner Klasse und auf den 11. Gesamt vor.
Eines meiner besten Rennen
Leider hat ich durch die härter Gangart, auch einen kurze Feindkontakt im 1. Lauf. So wurde die Aufholjagt im 2. Rennen auf Platz 13 liegend durch einen abgebrochenen Spurstangenkopf, mit einem leichten Abflug in die Reifen, jäh gestoppt.
Ist aber alles heilbar, in 2 Wochen wieder Hockene. Und dann als Gesamttabellenführender -
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Original von rk renntechnik
Bilder Jörg ..............
nur gegen copyright Gebühren
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da ich mein Budget für die Saison 2008 schon restlos überreizt habe, werde ich das Thema Seq. Getriebe auf den Winter verschieben. Bin schon fleißig auf Sponsorensuche
Steht aber an erster Stelle meiner Weihnachtswunschliste
Übrigens Thema, geschlossener Unterboden ist komplett realisiert und incl. der neuen J´s Front Unterbodenverkleidung
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Rennen Most 2008
Sehr schöne Rennstrecke, neuer Asphalt, neues Fahrerlager, wirklich zu empfehlen. -
Dank neuer Hinterreifenkombination war das S typische übersteuern, beim Rennen in Most am Wochenende, völlig weg
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Mein Lieferant hat einen Satz Carrillo H Pleuel zu viel bestellt.
Das sind die richtig Guten
für den 2l Motor.
Kosten ca. 1500€, Liefertermin 3 Wochen.
Interesse PM an mich, ich vermittle den Deal ohne Aufschlag!