Beiträge von JAB


    Beim Einsatz einer anderen Bremse (2,od. 4 Kolben)als die Serie fällt die Handbremse weg.


    Bremskraftverstärker bleibt alles Serie.


    Das Auto bricht nicht aus, wenn die Bremse hinten zu stark ist. Das regelt das ABS.


    Allerdings sollte man schon auf Ausgewogenheit achten. Max 4. Kolben hinten dann aber "kleine" Kolben, 2 dürften aber auch ausreichend sein.


    J´s bietet eine guten Option mit Funktion der Serienhandbremse an, mit größeren, besseren Scheiben incl. Adapter.


    Ansonsten nur noch STOPTECH bietet einen Kit an, ohne Handbremse. kosten min. 2.500,00€


    Ich habe noch eine eigene mit 4 Kolben AP Hinterachszange, ohne Handbremse.


    habe gehelft :)

    Zitat

    Original von blafasel
    Ich würde mal raten und behaupten das sind die Teile 14 + 15, sowie 20 + 21 auf derExplosionsdarstellung vom Werkstatthandbuch.


    Vielleicht braucht man diese Teile da das J's Diffi andere Maße hat und dadurch neue Teile erforderlich macht.


    Andere Maße kann nicht sein, das J´s Diff passt auch ohne die Teile, wird ja auch ohne die Teile verkauft.
    Laut meinen Monteur passen die nicht in das Diff :roll:

    Für was soll das gut sein ?? J´s Racing bietet das seit neuestem im Zusammenhang mit Ihren Hinterachslamellensperren (Diff LSD)diese Teile an. Bisher gab es diese Teile nicht im Programm und man konnte die Sperren auch ohne diese Teile verbauen.
    Also für was soll das gut sein und wohin gehören die?


    Original Text:


    J 'S RACING S2000 L.S.D . Exclusive use
    2.0WAY(45-45) pressure ring set


    45-45 in angle of cam

    Zitat

    Original von blafasel
    Wow, H-Pleuel 8o
    Aber haben die auch ausreichend Freigang zum Motorblock? Ich habe da so was gehört.... :roll:


    Ja die passen sind schon eingebaut.


    anbei noch etwas für die Gewichtsfreaks :]
    Kabelbaum um jeden unnötigen Scheiß erleichtert (z.b. Kabel für Aschenbecherbeleuchtung ;) usw.)


    Macht alles zusammen minus 4,5 KG 8o 8o 8o


    Gewichtsersparniss ohne Kosten, hoffentlich funktioniert später wieder alles :roll:

    Zitat

    Original von blafasel


    Die hier etwa? ;)
    Die Carillos sind zwar 40g leichter als die Original-Pleuel, aber leider ist der translatorische Anteil (also der Teil, der immer rauf und runter geht) 23g schwerer als das Original. Weil ich auch noch die Kolben ändere, kommt daher ein neues Gewicht auf die Kurbelwelle. Ich lasse daher die Kurbelwelle mit den geänderten Kolben- und Pleuelgewichten feinwuchten.


    Gruß
    Bernd


    Nö die da, sind auch von Carillo, sind auch aus Stahl und noch etwas hochwertiger wie die oben abgebildeten ;)

    Zitat

    Original von HH-S2000
    JAB, was für bremsanlage hast du da rumliegen?


    Würde mich ma interessieren!


    Vorne von TRW mit 332/32 Scheiben, hinten von AP mit 280/25 Scheiben. Werde aber aus Gewichtsgründen hinten etwas kleiner gehen. Interesse?

    Zitat

    Original von Igor
    Mann Mann Mann....


    Exedy Hyper Clutch, Toda Forged Hi-Compression Pistons, Toda Cams, Toda Retainers, J's Header, Spoon Oil Pan?, J's Engine Torque Damper, Roll center Adjuster?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gute Augen, fast richtig :thumbup:


    Kupplung richtig, Kolben richtig, Ventilfedern richtig, Nockenwellen Toda Vtec Killer, Toda Krümmer, Toda Ölwanne, J´s Roll Center Adjuster, J´s Motor Dämpfer mit Domstrebe.


    Es fehlt noch die neuen Pleuel und die Einzeldrosselanlage :] kommt demnächst :thumbup:

    Zitat

    Original von JAB


    Gilr die Tabelle für die "Europamodelle" oder für Us Import Modelle, die beiden Varianten haben verschiedene "Zwischenübersetzungen" nach meinen Kenntnissen. Die US Version ist glaube ich kürzer! da würde man mit der 4.77 schnell in den Begrenzer rennen. :?


    Wer weiß das genau



    Einer wußte es nur ich nicht :blush: . Ich liege falsch. Alle bis auf den ab 2004 in den US ausgelieferten 2.2 L S2000 haben die gleiche Getriebeübesetzung.


    Gilr die Tabelle für die "Europamodelle" oder für Us Import Modelle, die beiden Varianten haben verschiedene "Zwischenübersetzungen" nach meinen Kenntnissen. Die US Version ist glaube ich kürzer! da würde man mit der 4.77 schnell in den Begrenzer rennen. :?


    Wer weiß das genau

    Zitat

    Original von greekS2000
    hey hast du etwa von griechen was anderes erwartet??? :D :D :D :D


    abe die sind echt super! :thumbup: antworten auf jede mail und wenn man da anruft (wenn man griechisch kann noch besser ;) ) hört man kompetente leute


    Nein, wirklich super zuverlässig :thumbup:
    Dann ich Dich ja beim Nächsten mal, bei den etwas schwierigen technischen Übersetzungen um Hilfe bitten ;)

    Hallöchen,


    ich habe gerade einige Teile von J´s Racing bei www.rspec.gr
    gekauft.
    Kann ich nur empfehlen, super Service, schnell und vor allem noch kompetente Beratung bei der Auswahl der Produkte.


    Abwicklung wie folgt, alles über Schriftverkehr in Englisch. Zahlung per 100% Vorrauskasse, ohne Rechnung (da war mir erst etwas mulmig :blush: )


    Aber wie schon geschrieben hat alles super geklappt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die Preise sind fair.


    Und kein Zoll + Steuer Zirkus :D :D.

    Das sind doch zusätzliche Streben, angeblich zur zusätzlichen Versteifung des Chassis.


    Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, Quatsch. Die meisten Streben bringen statisch eh nichts. (Ausnahme Domstrebe)


    Es bringt vor allem eines Gewicht und Geld in die Kasse der Tuner! :roll:


    Das spart man 500 Gramm an den Felgen und packt dann wieder 5 KG Streben drauf.


    Der Honda ist vom Chassis her steif und schon sauschwer, spart das Geld.


    Ich hoffe ich hab die blauen Dinger richtig identifiziert :]


    Nein Honda hat keine, ein guter Tuner macht die selbst ;)

    Zitat

    Original von u.bader


    Klar. Bin etwas heftig durch den Wind. Er hat 56000 km drauf. Ist aber interessant zu hören!


    Da ist ein Pleuel abgerissen und hat eine Laufbuchse, den Motorblock(und viel mehr) zerschlagen. Dadurch kommt Wasser in den Ölkreislauf, der Ölstand steigt, weiter oben durch da Loch im Gehäuse läuft dann bißchen was raus. Shit sorry, aber ich glaube ich habe Recht.


    Wenn Du Glück hast ist der Kopf noch ganz! Paß auf in der Werkstatt, wenn die denn Kopf abbauen wie beim "Schlachter", dann dann machen die den auch noch kaputt, oder Teile fehlen!!!


    Selbst wenn ein Ventil mit Sitz beschädigt wäre kann man das eventuell noch richten! Also wenn, dann vorsichtigt fachgerecht ausbauen.


    Die versuchen dir sicherlich dann einen kompletten neuen Motor zu verkaufen, da keine fast keine Händlerwerkstatt noch Motoren repariert. Das entspricht dem kleinen Preisunterschied von 5.000 € zu 10.000€. Nur so am Rande, vielleicht etwas pietätslos, aber so isses.


    Wenn ich Recht habe und Du Hilfe brauchst, ich kenn jemanden der S2000 Motoren instandsetzt. Das ganze ist uneigennützig und nur ein privater tipp von mir.

    Zitat

    Original von Mel S.
    Neee, leider nicht ... wegen der fetten Sponsoringmaßnahmen für den Hockenheimring gestrichen ;)



    Gegen ein kleines Sponsoring von deinem Arbeitgeber, könnte ich nächstes Jahr noch mehr solcher Bilder liefern ;) , null Problem ich weiß wie das geht :blush:

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Leider kann ich Dir nicht mit Infos aus erster Hand dienen. Die Firma wurde aber schon hier im Forum erwähnt. Vielleicht hilft die Suche.


    Generell solltest Du solche Fragen aber nicht stellen, wenn Du ein umfassendes Erfahrungsbild haben möchtest. Nach der Einführung der Selbstzensur dürfen hier im Forum nur noch positive Berichte gepostet werden. Jegliche Kritik ist unerwünscht. Vorkasse wird als komplett übliches Zahlungsverfahren angesehen. Wer das in Frage stellt, hat nicht das notwendige Vertrauen in Geschäftspartner.



    warum soll ich eine solche Frage nicht stellen? Ich glaube immer noch an das Gute :P
    Ich möchte ja nur etwas positives hören, ich suche jemand mit positiven Erfahrungen, mit diesem Unternehmen.


    Das mit den fehlenden Angaben auf der website kann ja auch unwissentlich sein, die ganze Seite sieht noch sehr neu und wenig benutzt aus.


    Vorauskasse ist bei Bestellungen üblich, deswegen suche ich jemanden der mir dieses Vertrauen bestätigt.


    Wenn nicht hier im Forum, woher sonst soll ich eine Info bekommen?

    Die Firma Idol Motorsport, ein Herr Jörg Lück, soll der deutsche Importeur für TODA RACING Artikel sein.


    Ist aber auf der Toda Seite nicht genannt!


    Leider fehlen auf deren Homepage, http://www.idol-motorsport.de</a> einige geschäftstypische Angaben, wie Unternehmenssitz, HR Nummer, Telefonnummern, Geschäftsführer.


    Ich möchte einige Teile dort bestellen, hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Firma, wie seriös, zuverlässig?


    Es soll nämlich per Vorkasse bezahlt werden :roll:

    Da ich im Rennsport jedes Gramm spare trenne ich mich schweren Herzens von meiner J´s Front :cry:. Ich baue um auf eine komplette Carbon Front!


    Die Stoßstange selbst ist aus GFK und wurde schon einmal fachgerecht repariert, was bei GFK kein Problem darstellt.


    Dazu gehört ein kompletter nagelneuer Carbonfront Unterboden, die 4 seitlichen kleinen Wings und die Führungskanäle für die Bremsluftführung!


    Die Stoßstange wird vor der Übergabe noch in einer Farbe nach Wunsch lackiert (momentan weiß mit Steinschlägen)


    Komplettpreis für alles 1.100,00€