Beiträge von JAB

    Zitat

    Original von Greeny
    Jörg


    Welche Serie ist das in der du mitfährst ?


    Ich fahre den DIVINOL CUP mit, zu finden unter www.uhsport.de
    Dort kann eigentlich fast alles starten, was einen Wagenpass hat, aufgeteilt in den verschiedenen Klassen nach Hubraum, mit oder ohne Aufladung. Der Veranstalter paßt die Klassen den Autos an und nicht umgekehrt. Die Klasse 2L "offen" hat die meisten Starter. Es macht aber auch Spaß bei den Großen zu wildern :], denen glaube ich nicht so.


    Da wir hier in "racing pics" noch ein paar mehr vom Wochenende ;)



    Klappt alles nicht D66 kann nicht helfen, wer hat 2 Hinterachsdämpfer, ich baue diese auch aus und wieder ein :]


    HILFE

    Zitat

    Original von stocky
    ruf bei doublesixx an


    habe ich gerade erst erreicht, sieht nicht schlecht aus, wäre supergeil wenn das klappt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist aber Motorsport, da ist alles möglich oder nicht. Möchte auf jeden Fall einen Plan B haben, falls irgentwas nicht funktioniert (z.b.: Post/DHL :thumbdown:)


    Wer also kurzfristig 2 hintere verstellbare Stoßdämpfer für 60er Federn entbehren kann, trotzdem melden. Würden im Notfall Deutschlandweit abgeholt und umsonst soll es natürlich auch nicht sein!


    Nur für den Notfall, will auf keinenFall das Rennen (Heim GP ;) verpassen


    Danke vorab

    Hallo,



    HILFERUF, ich Habe ab Donnerstag Abend ein Rennwochenende in Hockenheim.


    Vor 10 Minuten habe ich gemerkt dass ein Stoßdämpfer hinten massiv Öl verliert!! :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:


    Reparieren paßt klappt wahrscheinlich zeitlich nicht mehr. :thumbdown:


    Ich brauche unbedingt Ersatz, Serie bringt nix, Gewindefahrwerk, am besten Alu, Federn hätte ich.


    Leihen, Kaufen, Neu, gebraucht oder ............. :roll:


    Wer hat eine Idee :idea:


    Los Jungs, Einsatz. Grüsse Jörg

    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Ich geh mal davon aus daß das ein Bild von der Fahrerseite ist?? Dann haste nämlich Deine Bremsscheiben auf der falschen Seite montiert, die Schlitze müssen in Fahrtichtung nach Innen laufen!!


    EDIT: Der Sattel sitzt doch hinten oder?? Dann stimmts wieder :nod: verwirtbin :roll: :roll: :lol:



    Die Bremsscheiben haben auf dem blau eloxierten Teller einen Laufrichtungspfeil, auf dem obigen Bild sind diese falsch montiert (man sieht sogar den Pfeil auf dem Bild) !

    Zitat

    Original von Greeny
    Jörg


    Wie schwergängig ist die Kupplung denn im Gegensatz zur OEM ? Könntest du dir vorstellen die im Alltag zu fahren ?


    problemlos im Alltag, ganz normales Pedalgefühl und anfahren !

    Zitat

    Original von McHeizer
    und...lebt die Kupplung noch??


    Funktioniert 100%. Ich bin in Oschersleben 3 x Training, 2 x Rennen am Limit gefahren, völlig problemlos. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von jimmy a
    und wie ist es gelaufen mit deinem S2k ????


    super gut, wurde 2 x Zweiter in der Klasse bis 2 L Hubraum.
    War diesmal nur 2/10 sec langsamer wie der der Klassensieger, ein Skoda Oktavia (echte 900kg 8o!und echte 260 PS, sequent.Getriebe, Sperre etc.)


    Im ersten Rennen Gesamt 14er. Im zweiten Rennen Gesamt 10er , hinter mit noch 2 x Porsche GT3, 2 x M3, 1 X Ferrari :thumbup:


    Im ersten Rennen wurde ich von einem BMW M3 370 PS, 10 Runden lang blockiert, da war keine vorbeikommen, auf den Geraden hat er mich immer wieder abgehängt. In den Kurven bin ich Ihm 3 x in den Arsch gefahren (jetzt kann ich die Frontschürze flicken :cry:).


    Im zweiten Rennen habe ich Ihn direkt in der 1.Runde geschnappt und konnte mich dann absetzen. habe mich dann 5 Runden mit eine ALFA 147 GTA (240 PS) aus meiner Klasse gebalkt. Hat tierisch Spaß gemacht. Der Skoda war nicht zu kriegen. Noch nicht ;)


    War nur etwas heiß 8)

    So habe ich mir das fast gedacht, in D sieht es mau aus.


    Zu Rikli habe ich Kontakt aufgenommen aber noch kein Antwort bekommen.


    Bei Nnomo werde ich vorbeischauen und mich informieren, warum gibt es über Nnomo so kontroverse Meinungen (Info gerne an mein Postfach).


    Plan B ist die Teile von TODA Racing einzubauen (dafür hätte ich jemanden), die haben eigentlich alles in Programm und den Motor dann mit einem frei Programmierbaren ECU von einem zweiten Tuner abstimmen zu lassen. Beide Tuner sind gut, auf Ihrem Gebiet, der eine Mechanik, der andere Motorenabstimmung.


    Der Haken ist nur wenn etwas nicht klappt, schiebt es der eine Tuner auf den anderen und keiner ist greifbar. Das Resultat ist auch ungewiss.


    Deswegen suche ich einen Tuner der beides kann und Referenzen hat.


    Die von Euch beschriebene schlechtere Haltbarkeit ist mir schon klar, eine Revision pro Saison ist eigentlich einkalkuliert, darum kommt ich eh nicht rum. Aber so ist es Motorsport.
    Außer man fährt nur aus der Freude am fahren und die Plazierung ist egal. das ist dann aber eherTouristenfahrten Niveau und keine Meisterschaften. Muß jeder selbst entscheiden, ich will es aber noch einmal wissen :twisted:


    Also wer noch Info hat, her damit.

    Zitat

    Original von marin
    Gegen 260PS bei 900kg kommst du mit dem S ohne Aufladung nicht an. Und auch mit Aufladung sind 400kg Nachteil im Handling schwer aufzuwiegen...


    Was fährst du für Rennen?



    Wieso 400kg, mein S wiegt echte 1090 kg, sind nur noch190 kg, außerdem ist der Hauptgegner ein Frontriebler. Das bringt einen Vorteil Heckantrieb zum Frontriebler, der etwas ca. 50 kg entspricht, also sind wir jetzt bei 140kg Nachteil, jetzt noch mal 25 PS mehr wie der Fronttriebler :thumbup:, etwas abnehmen ;), etwas besser fahren ;) und ich habe ihn 8)


    Ich fahre im "Divinol Tourenwagen Cup" Rennen und dort ist Aufladung in meiner Klasse verboten, "2 Liter Hubraum und Fertig.


    Macht cardiff die Motoren selbst?


    30 PS wären schon wichtig, teuer wird es sowieso :cry:
    Der Motor ist halt schon serienmäßig ausgereizt, da geht nur noch etwas mit extremen Aufwand. Meine Konkurenz (andere Fabrikate) fährt halt mit echten 260 PS und 900 kg Leergewicht durch die Gegend. Entweder aufrüsten oder aufgeben. Tu aber ich nicht :evil:

    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Ich würds vielleicht mal bei einem der Rennteams versuchen (Rikkli hat viel Erfahrung mit Honda-Motoren (CH), oder Mäder (D) oder JAS Motorsport (I)...). Die sollten doch am ehesten wissen, was den Motoren noch zu entlocken ist. Oder dann eben über die (teuren) JDM tuner wie J's Racing, Mugen, Amuse etc.


    Ich nehme jetzt mal an, Du willst das Ganze für auf die Rennstrecke und nicht etwa auch noch mit Strassenzulassung, oder wie?



    Genau das hilft mir nicht wirklich , sorry.
    Rikkli wäre ein Versuch wert, aber mit der Schweizern Deals zu machen ist immer kompliziert, Zoll, Einfuhr, Ausfuhr etc.
    JAS ist zu weit weg, ich brauche im näheren Umfeld einen Tuner (direkte EU Nachbarländer von D gehen noch)
    Das mit Teams würde event. gehen, aber die lassen es doch auch irgentwo "fremd"machen. Aber von wem :roll:

    Fast kein Team macht das selbst, ausser Formel 1 Teams ;).


    Die haben sicher einen Tuner, oder auch den selben, aber ich kenne den nicht.


    Also wo rennen die hin? Beim Nachfragen ohne direkten Kontakt, bekommt man diese Auskunft sicherlich nicht.
    Tuner wie J´s, JDM haben doch keinen Stützpunkt in D oder Nachbarland. Das ganze muß greifbar und erreichbar sein.


    Achso ich brauche es nur für die Rennstrecke.

    So, ich will es jetzt wissen :nod:.


    Welcher Tuner hat echte Erfahrungen und Referenzen mit Honda S2000 Motoren für den Motorsport?
    Klassisches Tuning, Hubraum bleibt original! Mechanik verändert und das ganze mit Einzeldrossel und freiprogrammierbaren Steuergerät.

    Das ganze Tuning soll aus einer Hand sein werden, am besten ein Tuner mit eigenem Motorenprüftstand.Alles aus einer Hand, Mechanik, Elektrik, Abstimmung.


    Das ganze seriös, mit einer garantierten Leistungsangabe (dokumentiert), einer Grundhaltbarkeit (nach Absprache). Ich suche einen direkten Ansprechpartner, nicht über ein Team, Händler etc.


    Ganz wichtig ist wie schon gesagt "Erfahrung + Referenzen mit S Motörchen)".
    Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und nicht das Versuchskanichen sein. Und kein Geld aus dem Fenster schmeißen. Reelle Bezahlung für eine garantiert Leistung.


    Wenn es geht, nicht weiter als 300 km um Heidelberg.


    Waren das zu viele Wünsche ;)


    Also wer kennt einen?

    Zitat

    Original von JAB


    Ich habe Sie gestern eingebaut und werde Sie morgen auf dem Hockenheimring (Pistenclubveranstaltung) unter Rennbedingungen testen.


    Wenn sie das aushält :], kann ich sie empfehlen, also noch kurz gedulden.


    Also, ich bin gestern mit der F1 Kupplung 3 x 30 min im Renntempo um den Hockenheimring geheizt!


    Die Kupplung funktionierte von Anfang an problemslos, Pedalgefühl eigentlich wie Serie, Anfahren genauso. Ich konnte keinerlei Schwächen feststellen :thumbup: Qualität scheint okay zusein. Es ist sogar ein orginal Honda Ausrücklager dabei gewesen.


    Beim Selbsteinbau aufpassen, der mitgelieferte Plastikzentrierdorn ist Mist :thumbdown: Da sollte man einen originalen oder universalen z.b von HAZET benutzen.


    Ich habe die Druckscheibe zusammen mit der Schwungscheibe wuchten lassen, die Druckscheibe hatte eine kleine Unwucht. Nicht dramatisch, hat die Serie wahrscheinlich auch, aber besser ist es allemal.


    Langzeittest dauert noch ;)

    Zitat

    Original von Erik
    Und wie siehts aus mit dem Teil? Würde mir auch eine bestellen...


    Ich habe Sie gestern eingebaut und werde Sie morgen auf dem Hockenheimring (Pistenclubveranstaltung) unter Rennbedingungen testen.


    Wenn sie das aushält :], kann ich sie empfehlen, also noch kurz gedulden.