Hi
Wollte euch mal fragen ob ihr schonmal probleme mit nem Vandalismus anschlag hattet? Vorzugsweisse gehts ums Verdeck.
Also das euch einer das Dach aufgeschlitzt hat oder ähnliches?
Wie ist der S2000 dagegen geschützt??
Hi
Wollte euch mal fragen ob ihr schonmal probleme mit nem Vandalismus anschlag hattet? Vorzugsweisse gehts ums Verdeck.
Also das euch einer das Dach aufgeschlitzt hat oder ähnliches?
Wie ist der S2000 dagegen geschützt??
Da bin ich mir noch unschlüssig
Habe mir auch schon gedacht meinem eg die ganzen schürzen und käfig usw rausbauen den dann Haftpflicht versichern und den dann als winter wagen nehmen und als sommer wagen neben dem s2k
müsste dann halt nur noch am eg die original stossstangen hinten und vorne lackieren in New Imola Pearl Orange dann hätte ich nen B16A2 Powerered winter karren und halt wie du sagtest nen schönen zweitwagen neben dem s2k wenns mal massig pisst oder ich mehrere leute mitnehmen müsste
Den Clio könnte ich dann meiner sister verkaufen die übrigens auch nen Honda fährt. Nen Del Sol um genau zu sein.
Ich habe ja schon den EG6 aber der eignet sich nicht im Winter
und als Winter Auto habe ich nen Renault Clio
Würde das auch so machen aber wir besitzten z.z. 6 Autos bei 4 Personen
Uns geht vorm Haus langsam der Platz aus
Deshalb steht der Winterwagen auch in ner Tiefgarage 4 Kilomter weg
Da überwintern meine immer
Aber den S2K Saison gebunden machen sowieso
und wegen dem Clio muss ich mal texten was der mich dann noch zusätzlich kostet
ZitatAlles anzeigenOriginal von brunoammain
Ach so was mir grad noch einfällt - Du hattest ja noch das Problem mit dem Winter angesprochen - wie wär's denn mit folgender Idee:
Du holst Dir beide (also sowohl den S2k, als auch den R32) und meldest beide jeweils halbjährlich im Wechsel an.
Also:
Den S von April bis September
Den R von Oktober bis März
Dann hättest Du zwar am Anfang den doppelten Anschaffungspreis, aber die laufenden Kosten verteilen sich ja, Du hättest pro Auto nur die Hälfte an Steuern, die Hälfte an Versicherung, nur halber Reifenverschleiß pro Jahr usw. usw... Macht am Ende von den laufenden Kosten her wieder soviel wie nur ein Auto. (*schmunzel* nicht allzu ernst gemeint, aber wär 'ne Option - und wiedermal unter der Vorraussetzung, daß man sich's leisten kann)
Wenn ich das könnte wärs genial
Dann würde ich nicht lange überlegen
Aber naja da fehlt ein wenig die Kohle für beide
Mal wieder was sinnvolles:
Wo am besten ne Öltemperatur anzeige anbauen bzw habe schon öfters gesehen das ihr Digitale einbaut sind die genauer?
Habe im EG z.z. Analoge smoke linie drinnen.
Und stimmt das, das der S2K keine Uhr innen hat?
Welche boxen passen in den s2k?
Subwoofer??
Anderes Radio wegen fernbedienung links am lenkrad?
ZitatOriginal von liberation
4 s2000 in einem dorf?
das wäre dann ja die höchste s2000 konzentation in deutschland
öh und den r32 als alltagswagen zu bezeichnen... puhh
ein golf 1.6er oder tdi das wär für mich ein alltagswagen.
Ist echt so
ein schwarzer dezent getunt
ein silberner mit veil side bodykit
ein normaler silberner
und ein schwarzer glaube ich habe den aber schon seit 2 monaten nimmer gesehen
fahren aber auch selten rum sind irgendwie zuviel mit arbeiten beschäftigt um den s2k zu unterhalten
Naja alltagswagen ist relativ
Meinte damit wo ich was einladen kann und 5 Sitzer das ist für mich ein alltagswagen :D:P
Jo da smeinte ich mit rumprollen das understatement des r32
nen NSX wäre was feines aber erstens zu teuer und zweitens zu alt
und wegen den andren 3 oder 4 ists mir ja egal
kaufe ja das was mir gefällt und net das was seltener ist
bruno: Jo die beiden Fahrzeuge sind extrem unterschiedlich das ist mir bewusst. Deshalb frage ich ja gerade alles ab, was ich wissen muss.
Wenn ich nur rumprollen wollen würde, würde ich meinen EG weiter fahren ich denke der reicht um einigen das Wasser zu reichen(Leistungstechnisch) und auch Optisch ist der hammers gemacht finde ich.
Ich wäge halt gerade ab, was wichtiger ist.
Reiner Sportler oder alltagswagen.
Und zu dem Macker machen: Meinste dann würde ich nen R32 in die engere Wahl ziehen wo nur wenige Leute wissen was da anders ist als bei einem Serien Wagen?
Dann würde ich mir nen Boxter holen hauptsache Porsche sage ich dazu nur
Rein Optisch gefällt mir der S2K um einiges besser keine Frage
Micha: Richtig wäre also kein Problem
snuggels: Da gebe ich dir recht sieht man seltener aber bei uns fahren schon 4 S2000 im Dorf!! rum :D:P
nacho-man: Kann man schon nur nimmer schleissen
Ne im ernst das ist ein riesen Vorteil das stimmt aber halt wieder nur ein 2 Sitzer
qp: Stand auch auf meiner Liste aber der 7er aber der ist zu teuer in allem
Deshalb habe ich mich auf den S2000 oder den Golf 4 R32 ausgesucht.
Noch ein nachteil vom S2k ist, das er bei mir in der gegend nicht Wintertauglich ist brüchte also weiterhin nen wagen für den winter.
Richtig.
Deshalb will ich beide so schnell es geht probefahren.
und dann entscheiden was mir eher zusagt.
Wie gesagt bin noch 21 da geht das mit dem sportwagen noch
aber schneller 5 sitzer ist auch geil
Aber was mich ein bisschen eher zu dem R32 hinziehen lässt, ist das der aufs Jahr gesehen ca 500€uro teurer ist als der r32 bei vollkasko.
ZitatOriginal von liberation
PS. der B16a2 hat 160PS auf derine Homepage steht noch garnichts vom umbau nur das du den 1.3 LS getunt hast.
Passt der B16a2 überhaupt in die Halterungen vom 1.3LS?
Wurde schon lange nimmer aktualisiert
Mein Wagen sieht nun auch gaaanz anders aus
Halterungen haben bis auf 2 alle gepasst.
Hier mal ein kleines Video
horst: Bin gestern mit nem passat mit ähnlicher ausstattung wie der R32 gefahren und muss sagen ist schon recht edel das ganze
also Navi und Sitzheizung uns Tempomat usw.
Das mit dem Ölstand usw habe ich auch bemängelt da fehlt was das stimmt
ZitatOriginal von TTV-Tuning
bei wem fährst
ah s..... in eislingen !!??
Jo den S2000 in Eislingen bei dem honda Händler
und den Golf 4 R32 bei einem Händler in Heidenheim
ZitatOriginal von TTV-Tuning
sag mal bist schon s gefahren !!
mfg
andy aus GP
nee ncoh nicht.
Habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem S2000 und mit einem VW Golf 4 R32.
Dann wird sich entscheiden welchen Wagen ich nehme:P
Wie ist das dann mit dem Tank?
Ist das so ne Nadel wie vor 20 Jahren oder Digital?
Sehe ich wie weit ich noch fahren kann usw?
ZitatOriginal von Micha B
Noch nicht !
Wird da etwa was selber gebastelt
--Doppel Post--
ZitatOriginal von nacho-man
naja, wenn du dir den s mit 60 k laufleistung holst, wirste eher vorne neue bremsscheiben brauchen, eher ne neue kupplung usw.
also lieber den 2003er. kommt dich jetzt zwar etwas teurer, aber ... usw.
grüsse,
olli
Da hast du auch wieder recht das stimmt
hmm schwere entscheidung
ZitatAlles anzeigenOriginal von VT58
900 € Versicherung finde ich aber schon etwas teuer bei 30 %
bin bei 40 und zahl für den gleichen Zeitraum knapp über 700 €
Spassfaktor: unbezahlbar
Gesichter der anderen: siehe oben
Gruß,
Bernd
Du bist bestimmt über 25 Jahre oder?
Das ist bei mir das Problem da ich wie gesagt erst 21 bin
Den Spassfaktor werde ich hoffentlich nächste Woche rausfinden
P.S.: Hat der S2000 einen Boardcomputer für Tank usw so alla VW??
ZitatOriginal von Jan_B
Ich meine damit, du solltest nur eine Probefahrt machen wenn du ihn dir dann auch kaufen kannst. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens unglücklich sein
lol ists soo genial das Auto zu fahren?? Wie gesagt kenne schon VTEC
ZitatOriginal von liberation
Reifen brauchst Du dann ca. auch 1 mal Pro Jahr 2 neue ~ 300€
(Mischkalkulation VA HA Reifen zusammen)
Inspektionen plus eventuelle extra reparaturen ca. 300€ im Jahr.
300+300+900= 1500€
PS. der B16a2 hat 160PS
Danke genau nach sowas habe ich gesucht
Weil beim R32 Golf ist das um ein vielfaches höher
Da kosten z.B. die vorder Bremsen wechseln also mit Belägen und Scheiben un Flüssigkeiten usw mal schlappe 1100 €uro
Dann wären wir bei 900€uro Versicherung und Steuer
und 600 Euro Verschleiss usw.
Macht summa summarum ca 1500 €uro und noch keinen Meter gefahren
Also jeden Monat ca 120€uro weglegen und schon ist der S2k fahrbereit
P.S.: Jo serie hat der B16A2 160 PS aber meiner ist ja nimmer gaaanz Serie
Winter auto habe ich schon in der garage stehen
Mit meinem EG bin ich auch nicht im Winter gefahren
Was meinste wenns geld net parat liegt?
Was kostet ein S2000 im Jahr so allgemein ohne sprit?
Also Versicherung und Steuer würden mich so ca 900€ im Jahr kosten also halt im Saison Zeitraum von 04-10.
Nun seit ihr gefragt
Reifen verschleiss Inspektionen usw?
Was dnekt ihr kostet da der S2000 übers Jahr hinweg??
ZitatOriginal von Marko
spike,
bist du auch sicher als Fahrer bei dene eingetragen ?
Welche KM-Leistung / Jahr hast im Vertrag ?
Jo bin als Fahrer eingetragen und angegebene 10 000 Kilometer im Jahr
Könnt ihr mir noch ein paar Erfahrungen aus euren S2000 Zeiten erzählen?
Werde nächste Woche mal den Privaten vom Honda Händler Cheaf fahren
Mal sehen wie sich die Kiste fahren lässt
Wenn ich mit nem grinsen aussteige ist er so gut wie gekauft
ZitatOriginal von brunoammain
Naja, und wenn Du mit 30% einsteigst, isses mir klar, wieso Du "nur" knapp 900 EUR für die Versicherung löhnen sollst. Ich bin grad bei 55%. Das käme ja ungefähr hin...
Jo ich fahre meinen EG gerade auch mit Vollkasko bei 314 Euro in der Saison
Ich habe folgende Wünsche fürs nächste Auto:
Alltagstauglicher als mein EG (komplett leer und Käfig)
Schneller als mein EG (~170 VTEC PS auf 980 Kilo)
und luxuriöser (das nicht schwer :D)
Zur auswahl stehen: Positiv Negativ
Nissan 350Z (Neu, 280PS, Hinterradantrieb, Viel Schnickschnack : Kein Cabrio, anfällig, teuer im unterhalt, sprit fresser, teuer in anschaffung)
Golf4 R32 (241PS, hohe vmax, Allrad, ganz jahres Auto, Viel ausstatung, 5 Sitzer, unaufällig : unaufällig, Teuer in reperaturen, teuer in steuern 3.2 liter, braucht viel sprit, ein golf:D)
Honda S2000 (241 PS,Hinterradantrieb, Fahrspass, Cabrio, aufällig, kaum verschleiss, reperaturen verhältnissmässig günstig, guter benzin verbrauch : Hohe versicherung, nicht Winter fest )
Das sind eigentlich meine dei Favoriten.
Preislich liegen sich alle drei relativ nahe.
ZitatOriginal von brunoammain
Dafür weiß man aber, was man hat!
890 EUR ! Bei was für 'ner Versicherung hast'n das Angebot gekriegt. Und was für 'ne Schadenfreiheitsklasse hast'n?
Der R32 ist ja auch ent von schlechten Eltern hat vorallem mehr austattung aber ahlt auch leider zwei riesen anchteile und zwar erstens ists ein VW und zweitens ein Golf und reperaturen sind sau teuer usw
Bin bei der Huk versichert und fahre mit den 30% meiner Mutter durch die gegend (2.Wagen):P bin ja selber erst stolze 21 Jahre
ZitatOriginal von brunoammain
Aber bei der Versicherung wirst Du Dich auf den Arsch setzen. Ich hab 'ne Vollkasko genommen (wird Dir wahrscheinlich auch fast jeder hier empfehlen) und damit kam ich (NUR BEI SAISON VON MÄRZ BIS SEPTEMBER) auf 1.400 EUR an Versicherungsprämie. Aber das ist es mir wert!
Jo habe es mir ausrechnen lassen.
Ich komme bei Vollkasko(300€ SB) und Teilkasko(150€ SB) und Saisonkennzeichen von 04-10 auf ~890€uro
Bei Teilkasko (150€ SB) alleine und auch Saisonkennzeichen mit 04-10 auf ~380€
Ist schon sehr hoch
Wenn ich bedenke was andre Autos z.B. ein Golf 4 R32 der kostet das ganze JAhr über weniger
hmm ok das klingt logisch und ist gut zu wissen
naja ps sind doch immer zu wenig :P:D:P
noch was: was zahlt man bei dem wagen an steuern??