Fragen S2K

  • Hi leute



    Wollte mal nen paar fragen stellen und hoffe auch nen paar antworten zu bekommen :P


    Wieviel Sprit braucht der S2000 im schnitt?


    Welche inspektionsintervalle hat er?


    Was kostet sowas?


    Ersatzteil preise?


    Was beim kauf beachten?


    Was hat er für eine reele beschleunigung?


    usw


    Bite erzählt mir auch alles über euren S Nachteile und natürlich auch dir Vorteile :)


    Danke für eure hilfe


    PS Habe mir den Thread der oben angepinnt ist schon zig mal durchgelesen
    Sehr gut gemacht *respekt*


    Und ist das ein gutes Angebot:


    Honda S2000
    BJ 2003
    13000 Kilometer
    Face-Lift
    Schwarz
    Rote Lederaustattung


    Vom HOnda Händler


    Kostet 23000€uro

  • Hallo erst einmal,


    gute und die wichtigsten Informationen findest Du mit der Suchfunktion und in diesem Thread. klick mich

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hallo Spike@EG,


    willkommen in unserem forum!


    ich beantworte dir mal ein paar deiner fragen.


    spritverbrauch:
    bei normaler fahrweise zwischen 9,5 und 12 litern. das kommt aber auf dich an. ich pendel im stadtverkehr so bei 10 litern rum, andere bei 12.


    inspektionsintervalle:
    liegeb bei jeweils 15.000 km.


    was kostet so was:
    kommt darauf an, ob es eine kleine oder eine große inspektion ist, ich glaube zwischen 200 und 400 €.


    ersatzteilpreise:
    sind nicht gerade günstig. aber prosche und ferrari sind teurer.


    was beim kauf beachten:
    bei einem älteren modell könnte ich dir ne menge sagen, beim 2003er weiß ich nicht so viel.
    achte aber darauf, ob die antriebswellen knacksen. das hörst du raus, wenn du kurz rückwärts und dann wieder vorwärts fährst. dabei darf es von der hinterachse her nicht knacksen.


    reelle beschleunigung:
    finde ich genial. liegt ja bei knapp über 6 sekunden auf 100 und im vtec gibts nen guten kick.


    nachteile gibts aus meiner sicht kaum, lediglich die aquaplaning anfälligkeit bei über 100 km/h. wo andere wagen ohne probleme durchkommen, musst du vorsichtiger sein.


    aber vorteile gibts massig:
    - geniales auto
    - super fahrspaß
    - kurvenlage perfekt
    - geile optik
    - seltenes auto
    - dauergrinsen, dass beim einsteigen beginnt und beim einschlafen abends im bett erst wieder aufhört.


    fahr den s, den du für 23 k angeboten bekommen hast einfach mal probe. das angebot find eich übrigens gut.


    grüsse,
    olli

  • Auch von mir ein fröhliches Willkommen! :D


    Das Angebot find ich auch sehr gut!!!
    Mein S ist auch ein 2003er ich hab ihn mit 17.000km gekauft und hab 22.900 EUR bezahlt. Die Preise schwanken (je nach Laufleistung und Alter) so zwischen 20.000 und 25.000 EUR
    Es gibt auch Angebote, da wird sogar noch für ein 2000er Modell soviel verlangt wie für diesen. Also greif zu!!! :nod:


    Bezüglich Deiner Fragen (soweit nacho-man die noch nicht beantwortet hat ;) ) wühl mal ein bißchen tiefer im Forum, das meiste davon ist hier schon desöfteren diskutiert worden. Und wenn ich 'nen gehässigen Tip geben darf - es lohnt sich immer, 'ne Diskussion über die jeweilige Ölsorte anzufangen :twisted: *auanichtschonwiederhauen*

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Danke fürs willkommen heissen :D


    z.z. fahre ich einen umgebauten Civic EG3 mit B16A2 VTEC Motor :)
    Also ist das VTEC grinsen schon immer dabei ^^



    Was halltet ihr von den in mobile.de angebotenen S2000's mit Laufleistungen von 60 000 Kilometern?
    Würdet ihr eher sowas nehmen und 5k sparen oder sagen nene du lieber 5k mehr setzten und nen fast neuen??


    Und habt ihr gute Seiten wos Tuning Teile für den S2k gibt ausser tss oder maxpower scheisse :)


    Also meine keine GFK Teile sondern hochwertiges Zeugs für motortuning usw :D

  • also die idee mit motortuning kannste gleich wieder vergessen. da geht so gut wie kaum was ... oder du hast genügend finanzielle reserven. ;)


    also ich würde den für 23 k nehmen. ich denke, die bei mobile.de sind vom baujahr 2000 oder 2001. bei den 2003er modellen wurde doch einiges verändert ... wenn ich falsch liege, steinigt mich! ;)


    so, ich geh duschen und dann zur arbeit ... man bin ich deprimiert! :(


    grüsse,
    olli

  • Was willst'n an dem Motor noch tunen? 240 PS und 9000 U/min ist doch genug! ;)


    Bezüglich der mobile.de-Angebote hab ich genauso gedacht wie Du. Erst war ich auf dem Trichter, unbedingt nicht mehr als 20.000 ausgeben zu wollen. Aber dann hab ich so überlegt, wenn der Wagen BJ 2000 ist, dann ist der jetzt ja auch schon 6 Jahre alt. Also leg ich lieber nochmal 3.000 drauf und hab einen "fast neuen" Wagen. Also Deine Rede! Überleg Dir's - je nachdem, ob Du's Dir leisten kannst.


    EDIT: Jep - und wie nacho-man schon sagt, bei den "neueren" Modellen ab 2002 gab's einige Veränderungen. Zum Beispiel die Glas-Heckscheibe. Und das Getriebe. Das hat meines Wissens nach bei den älteren Modellen ziemliche Probleme gemacht und da gab's einiges an Rückholaktionen. Deswegen wollte ich auch unbedingt einen mit mindestens BJ 2002 haben.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Steuern sind billig. Liegt daran, daß die nach Hubraum und Euro-Norm-Klasse (oder wie der Quatsch heißt) berechnet wird.
    Und der Hubraum ist mit 2 Liter ja nicht sooo groß, und der S2000 hat Euro-Norm 3.
    Die genaue Summe hab ich jetzt nicht im Kopf, müßte ich zu Hause mal gucken. War aber glaube unter 200 EUR im Jahr (hab 'ne Saison-Anmeldung, da wird's noch billiger :D ).


    Aber bei der Versicherung wirst Du Dich auf den Arsch setzen. Ich hab 'ne Vollkasko genommen (wird Dir wahrscheinlich auch fast jeder hier empfehlen) und damit kam ich (NUR BEI SAISON VON MÄRZ BIS SEPTEMBER) auf 1.400 EUR an Versicherungsprämie. Aber das ist es mir wert!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Aber bei der Versicherung wirst Du Dich auf den Arsch setzen. Ich hab 'ne Vollkasko genommen (wird Dir wahrscheinlich auch fast jeder hier empfehlen) und damit kam ich (NUR BEI SAISON VON MÄRZ BIS SEPTEMBER) auf 1.400 EUR an Versicherungsprämie. Aber das ist es mir wert!


    Jo habe es mir ausrechnen lassen.


    Ich komme bei Vollkasko(300€ SB) und Teilkasko(150€ SB) und Saisonkennzeichen von 04-10 auf ~890€uro


    Bei Teilkasko (150€ SB) alleine und auch Saisonkennzeichen mit 04-10 auf ~380€


    Ist schon sehr hoch :(
    Wenn ich bedenke was andre Autos z.B. ein Golf 4 R32 der kostet das ganze JAhr über weniger :(

  • Dafür weiß man aber, was man hat! :nod:


    890 EUR ! 8o Bei was für 'ner Versicherung hast'n das Angebot gekriegt. Und was für 'ne Schadenfreiheitsklasse hast'n?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Dafür weiß man aber, was man hat! :nod:


    890 EUR ! 8o Bei was für 'ner Versicherung hast'n das Angebot gekriegt. Und was für 'ne Schadenfreiheitsklasse hast'n?


    Der R32 ist ja auch ent von schlechten Eltern hat vorallem mehr austattung aber ahlt auch leider zwei riesen anchteile und zwar erstens ists ein VW :P und zweitens ein Golf :D und reperaturen sind sau teuer usw :(


    Bin bei der Huk versichert und fahre mit den 30% meiner Mutter durch die gegend (2.Wagen):P bin ja selber erst stolze 21 Jahre :D

  • Zitat

    Original von Spike@EG
    Der R32 ist ja auch ent von schlechten Eltern hat vorallem mehr austattung aber ahlt auch leider zwei riesen anchteile und zwar erstens ists ein VW :P und zweitens ein Golf :D und reperaturen sind sau teuer usw :(


    Bin bei der Huk versichert und fahre mit den 30% meiner Mutter durch die gegend (2.Wagen):P bin ja selber erst stolze 21 Jahre :D


    Mehr Ausstattung? Na ich weiß nich. Die Austattung im S find ich für 'nen Cabrio schon echt genial, zumal alles Serie ist (Leder, Klima ...).


    Naja, und wenn Du mit 30% einsteigst, isses mir klar, wieso Du "nur" knapp 900 EUR für die Versicherung löhnen sollst. Ich bin grad bei 55%. Das käme ja ungefähr hin...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Marko
    spike,


    bist du auch sicher als Fahrer bei dene eingetragen ?


    Welche KM-Leistung / Jahr hast im Vertrag ?


    Jo bin als Fahrer eingetragen und angegebene 10 000 Kilometer im Jahr


    Könnt ihr mir noch ein paar Erfahrungen aus euren S2000 Zeiten erzählen?


    Werde nächste Woche mal den Privaten vom Honda Händler Cheaf fahren :D
    Mal sehen wie sich die Kiste fahren lässt :P
    Wenn ich mit nem grinsen aussteige ist er so gut wie gekauft :D


    Zitat

    Original von brunoammain
    Naja, und wenn Du mit 30% einsteigst, isses mir klar, wieso Du "nur" knapp 900 EUR für die Versicherung löhnen sollst. Ich bin grad bei 55%. Das käme ja ungefähr hin...


    Jo ich fahre meinen EG gerade auch mit Vollkasko bei 314 Euro in der Saison :)


    Ich habe folgende Wünsche fürs nächste Auto:


    Alltagstauglicher als mein EG (komplett leer und Käfig)
    Schneller als mein EG (~170 VTEC PS auf 980 Kilo)
    und luxuriöser (das nicht schwer :D)


    Zur auswahl stehen: Positiv Negativ


    Nissan 350Z (Neu, 280PS, Hinterradantrieb, Viel Schnickschnack : Kein Cabrio, anfällig, teuer im unterhalt, sprit fresser, teuer in anschaffung)


    Golf4 R32 (241PS, hohe vmax, Allrad, ganz jahres Auto, Viel ausstatung, 5 Sitzer, unaufällig : unaufällig, Teuer in reperaturen, teuer in steuern 3.2 liter, braucht viel sprit, ein golf:D)


    Honda S2000 (241 PS,Hinterradantrieb, Fahrspass, Cabrio, aufällig, kaum verschleiss, reperaturen verhältnissmässig günstig, guter benzin verbrauch : Hohe versicherung, nicht Winter fest )


    Das sind eigentlich meine dei Favoriten.


    Preislich liegen sich alle drei relativ nahe.

  • Schon wenn Du einsteigst, wirst Du sagen "der ist gekauft". Ich erinner mich noch an meine erste Probefahrt. Insgeheim hab ich gehofft, daß der S sich scheiße fährt, damit ich mir doch ein "vernünftigeres" Auto kaufe, aber kaum saß ich drin, wußte ich - JA es muß ein S2000 sein!!!


    Den 350Z gibt's mitlerweile auch als Cabrio (V6 mit 301 PS). Aber ich find, der ist innen auffällig billig verarbeitet. z.B. der Blinkerhebel mutet an, als würde man ihn abbrechen, wenn man ihn betätigt ... also von der Verarbeitung würd ich echt sagen, ist Honda um Klassen besser!!! Jep, und allein der Verbrauch ist ja wohl ein Argument für sich.
    Und der R32 - meine Meinung - wie Deine auch - ist halt ein VW und ich bin kein Fan von VW. Der einzige VW den ich cool fand, war der Corrado.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ich glaube aber kaum, dass die günstigen reperaturen ein plus für den s2000 sind.


    zwei beispiele:
    eine antriebswelle rechts kostet 797 € netto und das wechseln der kupplung 1200 €. ich glaube, da kommen die anderen autos günstiger weg.


    ich fahre meinen s ganzjährig im winter mit hardtop und ich finde schon, das er ganzjährig brauchbar ist. man muss eben nur vernünftig mit dem wagen fahren und ... naja ... in berlin sind die straßen ja immer echt schnell geräumt.


    grüsse,
    olli

  • Kauf dir ein billiges Winetrauto dazu. Das sparst du an der gesparten Versicherung locker ein und brauchst dir keine Sorgen um das Baby zu machen. Auch und eines merk dir, fahre niemals den S wenn du in dir nicht leisten kannst :D . Das Geld muß parat liegen :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Winter auto habe ich schon in der garage stehen :)


    Mit meinem EG bin ich auch nicht im Winter gefahren :)


    Was meinste wenns geld net parat liegt?
    Was kostet ein S2000 im Jahr so allgemein ohne sprit?


    Also Versicherung und Steuer würden mich so ca 900€ im Jahr kosten also halt im Saison Zeitraum von 04-10.


    Nun seit ihr gefragt :)


    Reifen verschleiss Inspektionen usw?


    Was dnekt ihr kostet da der S2000 übers Jahr hinweg??