Beiträge von phace

    um deine frage mit dem öl zu beantworten: der letzte ölwechsel wurde bei meinem hondahändler vor 6000km gemacht und die haben dann 5w-40 reingetan. zum nachfüllen hab ich auch 5w-40 genommen, wie es im handbuch steht.

    hab gerad mit meiner werkstatt telefoniert. hat sich rausgestellt das der abgerissene pleul den kanal zum ölfilter verstopft hat und deshalb der ölfilter komplett leer gelaufen ist, sodass es aussah als wenn kein öl drin gewesen wär. zudem hat der abgerissene pleul auch noch die kühlung beschädigt und das kühlwasser hat sich mit dem öl vermischt was dann aus dem offenen motorblock abgeflossen ist. der hondahändler will jetzt nen kulanzantrag bei honda stellen auf nen neuen motor. der meister meinte selbst, sie wollen da keine alten teile mit neue vermischen bei solch einen motor. entweder komplett neu oder gar nicht. er meinte auch die chancen auf kulanz stehen gut weil es dafür 2 optionen gibt. einmal das er nicht älter als 5 jahre ist oder zweitens nicht mehr als 80000km drauf hat. sie wollen das auch so schreiben das ich langjähriger hondakunde bin und es außerdem nicht sein kann das beim größten motorenhersteller der welt so etwas passieren kann, gerade beim vorzeigemodell der marke. bin echt froh das die sich jetzt so für mich einsetzten nach dem ganzen hin und her gestern.

    ich warte erstmal ab was die morgen zu mir sagen. will mich ja auch nicht mit denen rumstreiten. will das im guten lösen. wenns aber nicht anders geht dann werd ich aber auf jeden fall den anwalt einschalten, ohne bei honda vorher schon damit zu drohen

    hab den motor ca. 12 - 13km farmgefahren und dann aus der ortschaft normal rausbeschleunigt. war der 3te tag seitdem ich wieder gefahren bin und hab am 2ten tag ne autobahnfahrt gemacht bei der ich öfters mal über 200 km/h gefahren bin und da war nichts zu spüren, alles wie immer. wegen der garantie nochmal: hab den wagen letztes jahr mitte märz über den hondahändler gebraucht gekauft und in meinem vertrag steht drin das die gewährleistung auf sachmängel erst nach einem jahr erlischt. da der schaden aber noch innerhalb des jahres aufgetreten ist steht mir doch, bei nicht verschulden, der garantieanspruch zu. oder seh ich das falsch?

    also bevor ich nachgekippt hab war das öl leicht unter dem strich. aber war gleich das erste was ich gemacht hab bevor ich die saison begonnen hab. hab hier auch was von optimierten öldüsen nachrüstung gehört. ob es evtl. auch daran liegen konnte? weil ich nicht weis ob die bei mir getauscht wurden. naja auf jeden fall stellen die sich jetzt quer bei honda weil das noch unter garantie läuft und der neue motor, laut des werkstattmeisters, 7000€ kostet. is mir schon klar das die das nicht bezahlen wollen. aber ich seh nicht ein warum ich das blechen soll wenns nicht mal mein verschulden war.

    am sonntag morgen um 3.00 uhr isses passiert. mir is der motor um die ohren geflogen. beim rausbeschleunigen hintern ortsausgang gabs im 3ten gang auf einmal einen heftigen knall gefolgt von nem fiesen klappern. das ganze auto hat vibriert. ich gleich die kupplung getreten, gang raus und ran an die straßenseite. motor hab ich sofort abgestellt. bevor ich überhaupt mitkriegen konnte wo das herkam (weil dachte erst mir is der reifen geplatzt oder so) kam weißer rauch aus meinen motorraum. ich gleich ausgestiegen, motorhaube geöffnet und dann hörte ich schon so ein gluckern als wenn jemand ne große flasche wasser auskippt. motoraum war voller öl und ich voller verzweiflung. zum glück bin ich im adac und die kamen den auch nach 45 min. aber vorher hat ich noch besuch von der polizei, die freundlich gefragt haben ob sie mir helfen können. hab da nur gemeint das hier, wegen meines motoschadens, ne beträchtliche menge öl ausgelaufen ist. der meinte nur das der adac bindemittel bei hat. naja jedenfals wurde mein auto dann erst heut zum hondahändler transportiert da die so schnell kein schlepper da hatten. jedenfals ruft heut honda bei mir an und meint das die ursache war das ich kein öl drauf hatte und dadurch das pleul gerissen ist. ich hatte aber am donnerstag erst soviel nachgekippt das der ölstand wieder im mittleren bereich lag. honda glaubt mir aber nich und will eventuell einen gutachter beauftragen der angeblich auch blos das feststellt was honda schon festgestellt hat (so der werkstattmeister ,sehr sehr unfreundlich, zu mir) die unterstellen mir tatsächlich das ich mein auto trocken gefahren hab und honda jetzt verarschen will. jedenfalls morgen wollen die mit ihren chef reden und mich nochmal zurückrufen. wenns hart auf hart kommt muß ich dann wohl meinen anwalt einschalten.
    [Blockierte Grafik: http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/6ab06953370676efe5efb61c72be2dfa.jpg]

    Zitat

    Also immer schön nach bestem Wissen und Gewissen das Material hegen,
    pflegen und warten, und dann wird das schon gut gehen.


    hmm ja das dacht ich auch. bis ich dieses wochenende eines besseren belehrt wurde. hab das im handbuch beschriebene öl 5w-40 benutzt, alle wartungen durchführen lassen (scheckheftgepflegt) und den ölstand immer überprüft (hab am donnerstag erst wieder nachgefüllt). trotzdem hat sich mein motor am sonntag früh verabschiedet. ich nehm mal an das, wie schon bei einigen s2000, der pleul gerissen ist obwohl er gerad mal 39000km laufleistung hatte. noch weis ich es aber nicht genau ob es am pleul lag da mein hondahändler den wagen erst morgen in die werkstatt holt. ich hoffe ja das ich noch gebrauchtwagengarantieanspruch hab, da ich den wagen letztes jahr am 09.03. gebraucht vom hondahändler gekauft hab.

    erste tag wieder mit meinen kleenen war ja mal echt nur geil. meine billanz: leerer tank, nach langen warmfahrenphase endgeschwindigkeit auf der A2 245km/h, mehrer mit lichthupe von der linken spur weggeblinkte Audi's BMW's und Mercedes und jede menge fahrspaß :lol: jetzt muß am wochenende nur noch schön die sonne scheinen damit das dach entlich auf kann

    na wenns donnerstag nich regnet dann is natürlich die erste amtshandlung: DACH AUF 8) zuviel kälte im innenraum wird dann mit der heizung ausgeglichen :lol:

    super einstellung. lass es doch soviel siffen wies will, mein dach hält dicht. hauptsache ik kann endlich die olle wintermöre inne garage stelln und mein schätzchen widda auf de straße bewegen. und außerdem hat mich die ganze sache nur 50 € gekostet (beide fahrzeuge saisontechnisch 1 monat zu verschieben incl. neue nummernschilder) das wars mir aber wert.

    sooo war gerad bei der KFZ Zulassungsstelle und hab aus der kleinem 4 am rechten oberen rand meines kennzeichens ne 3 machen lassen. heißt also am donnerstag gehts los :D

    nur zur korrektur, samstag ist der 31. ,sonntag dann schon der 01.04. ;) hatte mir das auch so gedacht mit 0 uhr und dann los, aber da das wetter jetzt überhaupt nicht nach winter aussieht hab ich mir heut gedacht ich melde meinen kleinen schon ab 01.03. an. is zwar wieder rennerei zum straßenverkehrsamt und nummernschild von 04/11 auf 03/11 machen lassen aber dafür kann ich meinen s nächste woche endlich wieder aufwecken *freu*

    naja bin ma über 500 an einem tag gefahren aber da war noch das orginale fahrwerk und original bereifung drauf. fand das war schon nen ganz schöner ritt. aber egal. nehm ich alles in kauf, nur lasst es endlich 1.april werden :nod: dann gehts wieder los. hier mal nochn kleines video. nix spektakuläres aber find den sound blos immer wieder geil http://www.myvideo.de/watch/699317