Moin!
Da Du ja als Student auch etwas knapp bei Kasse bist, würde ich Dir einen dieser Probetöpfe mit Wachs empfehlen.
Lupus-Auopflege
Für einen Wachsschutz brauchst Du etwa 5g Hartwachs, kannst Dir also ausrechnen, wie lange solch kleinen Töpfe reichen.
Ich habe jetzt einen Wagen mit dem FinishKare1000 behandelt, davor als Reinigung einen Durchgang mit dem Prima Amigo. Leider verträgt sich das Zeug nicht mit den Dodo-Wachsen, hier greift man am Besten zum LimePrime aus gleichem Hause. Gibt es auch im Set.
Es etliche Polituren und Wachse von vielen Herstellern. Richtig schlecht ist sicher keines der Produkte, bei schlechter Qualität mußt Du halt öfter eine Schicht Wachs nachlegen oder wirst nicht den perfekten Glanz erreichen. Für das Ergebnis ist übrigens die Vorarbeit entscheidend. Das Wachs ist erst das i-Tüpfelchen.
Das Wichtigste sind aber auch ordentliche Mikrofaser-Tücher und Polierschwämme. Einen perfekten Lack erreichst Du nicht mit Baumwollhemd und Trockenleder. Auch solltest Du keine Tücher aus dem Haushalt nehmen, da diese zu scharf für den Lack sind. Gleiches trifft für Reiniger aus dem Haushalt zu. Spüli und Co hält man besser auf Abstand zum Auto.
Mit 4-5Tüchern solltest Du für den Anfang rechnen. Dafür halten die Dinger aber ach ewig. Ich wasche sie ganz normal in der Maschine bei 30-60°.
Wenn Du also quasi bei null einsteigst, solltest Du mal in den entsprechenden Putzforen etwas mitlesen. Ist am Anfang echt verwirrend, schützt einen aber vor Fehlkäufen und Kratzern. Zudem gibt es bei vilen deutschen Händlern dadurch Rabatte von 5-15%.
Größere Bestellungen tätige ich übrigens meist in UK, dort ist vieles günstiger. Die größten Händler dürften Shinerama und CleanYourCar sein.
nick: LiquidGlass ist übrigens Pleite. Letzte Restbestände werdcn zur Zeit von Petzoldts verhökert. Dann mußt Du Dich nach einer Alternative umschauen.