Neues Spiezeug aber welches?

  • Also ich möchte mir ein neues Spielzeug für den Altag anschaffen weiß aber nicht welches?


    Ich habe schon zwei Kandidaten im Auge und wollte gerne eure Meinung dazu hören oder vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge:


    1. Audi RS3, 5 Zylinder 340 PS bei 5400-6500 rpm, 450 Nm bei 1600-5300 rpm
    2. BMW M1, 6 Zylinder 340 PS bei 5900 rpm, 450(+50) Nm bei 1500-4500 rpm


    Es sollte halt was nicht so großes sein aber über 300 PS haben vielleicht hat einer von euch noch eine Idee ansonsten bi ich auf eure Meinungen gespannt.


    P.S.
    Sollte der Beitrag hier falsch sein dann bitte verschieben.

  • Wenn ich zwischen deinen beiden wählen müsste, dann würde ich defintiv den BMW nehmen. Warum? Einfach die Sympathie zu BMW und die meiner Meinung nach erfahrenere und bessere Marke, wenn es um Sportlichkeit geht. Ich halte von den langweiligen Autos des VW Konzernes absolut nichts.


    Aber vielleicht wirfst du mal ein Blick zu Renault und schaust dir den Renault Megane Sport an. Den kannst du kostengünstig und Standfest ebenso auf etwas über 300PS boosten und kommst deutlich günstiger als deine beiden deutschen Hersteller. Von der Performance wirst du vom Fun Faktor sicherlich auch glücklich.

  • Definitiv 1er M-Coupe! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin Flash,


    ich würde auch zum BMW tendieren, aber machen wir uns nix vor: Bei Sport Auto (aktuelle Ausgabe), Auto Motor und Sport (heute neu) und Auto Bild Sportscars zieht er im Vergleich zum RS 3 immer den kürzeren!
    Besonders interessant ist der Test in der noch aktuellen Auto Bild Sportscars - ich will gar nicht das dritte Auto des dortigen Vergleichs benennen :]...!


    Also: Ich wüßte, was ich machen würde..... ;)!


    Gruß Wolle


    (Ich wüßte, wo Du noch einen Focus RS 500 herbekommen könntest!)

  • Ich würde mir für 20.000 Euro weniger einen Renault Megane RS kaufen und 4.000 Euro investieren um den Motor zu überarbeiten und übwe 300PS aus ihm rauszuholen. Habe dann immer noch ein Top Fahrzeug mit keinen besonderen Einbußen zum BMW 1er M Coupe und es liegen immer noch 16.000 Euro übrig für einen Nissan 350Z als Drittauto oder einem coolen E30 M3 Kultauto für pursitisches, nostalgisches Fahrgefühl ;)


    Nebenbei bekommt man für 50.000 Euro eine Corvette Z06 oder man legt noch ein bisschen was drauf und kauft sich gleich einen GTR. Jaja, steinigt mich, aber ich könnte nie im Leben 50.000 Euro für eine Einstiegklasse bei BMW ausgeben, auch wenn es das stärkste Modell dieser Einstiegsklasse ist.


    Lass dich von mir nicht verwirren Flash, ich habe nur laut gedacht oder bessergesagt "laut" geschrieben :twisted:


  • Hast Du zuviel Geld oder ist dir langweilig? :lol:
    Was machst mit 300+PS Wagen die einfach nur teuer sind in jeder Hinsicht im Alltag?


    Welches "Alltagsauto" fährst Du aktuell?


    Der Renault Megane RS oder der Focus RS bietet meiner Meinung nach auch das gleiche für weniger Geld.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich würde mir für 20.000 Euro weniger einen Renault Megane RS kaufen und 4.000 Euro investieren um den Motor zu überarbeiten und übwe 300PS aus ihm rauszuholen.


    Wenn wir schon beim Basteln sind:
    135i mit dem (alten) N54-Motor. Lässt sich per Chip auf Minimum 350PS bringen, mit anderem LLK und Co geht es auch bis nahe an die 4 heran.
    Der neuere N55 hat weniger Reserven, wohl auch um dem M1 nicht zu nahe zu kommen.

  • Wenn es wirklich einer von den beiden sein soll ganz klar den Audi.....4 Türen wenn es geht.


    Du schreibst ja Alltag, das heisst für mich klar Allrad und seriöses Aussehen.
    18 Zoll Felgen statt der 19er (fahr damit einen Bordstein hoch...), wenig Extras und keine Versionsschilder dran :D
    Der BMW ist doch sowas von overstyled, wie ein hässliches Entlein das meint mit Bodybuilding wird es schöner.

  • Ist schwierig was zu schreiben, wenn man nicht genau weiß, was du damit im Alltag anfangen willst. Ohne einen der beiden schon gefahren zu sein, würde ich vermuten, dass der BMW beim konzentrierten fahren mehr Spaß machen wird. Der Audi dürfte hingegen praktischer sein. Daher kann zwischen den beiden schwerlich eine Meinung abgegeben ohne das genaue Anforderungprofil zu kennen.


    Bzgl. anderer Vorschläge hatte ich ja hier schon irgendwo gepostet, dass ich gerade über ein ähnliches Profil nachdenke und momentan zum Golf R tendiere. Gut, der hält dein Kriterium mit 300+ PS nicht ein, aber zum Blümchen pflücken reichen auch 270 :twisted: :P

  • Zitat

    Original von Lingi
    Bin immer am schauen ob in D mal so einen finde:
    (ein bisschen exotisch muss es nämlich bei mir auch beim Alltagsauto sein ;) )


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Ein geniales Auto. Finde den immer wieder schick wenn ich in den USA bin.

    Ich frage mich immernoch warum Honda nicht auch in Europa Acura vertreibt. Den ein oder anderen Abnehmer würde es sicher auch hierzulande geben. :thumbup:


    Allerdings ist der TL sicherlich nicht das Auto was Flash sucht. Ist doch eine etwas andere Klasse wie ein 1er M oder RS3. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Ein geniales Auto. Finde den immer wieder schick wenn ich in den USA bin.


    OT: so unterschiedlich sind Geschmäcker für mich ist das optisch eine typische nicht gerade hässliche aber auf keinen Fall schöne Ami Kiste.

  • Also als erstes möchte ich sagen das ich nicht zuviel Geld habe und 60.000 Euro schon meine Schmerzgrenze ist! Daher fällt ein GTR schon mal flach, obwohl das schon etwas für mich wäre.
    Ich fange im Januar einen neuen Job an wo ich schon mal ab und zu in Deutschland unterwegs sein werde somit wollte ich schon was mit ordentlich bums soll aber auch nicht so auffällig sein wie z.B Focus RS oder der Lancer evo mit seinem Heckflügel.
    Wie Walter schon richtig erkant hat soll er Altagstauglich sein und man ihm nicht unbedingt die grosse PS Zahl ansehen. Es sollte also mindestens 4 Sitze habe wobei 4 Türen nicht so wichtig wären.
    Ausserdem sollte das Auto über 300 PS haben und mind. 5 Zylinder damit man vielleicht noch mal was machen kann an der Leistung.


    Ich dendiere momentan auch zum M1 den es sprechen ein paar Dinge, auf die ich wertlege, gegen den RS3


    1.
    Audi bekommt es momentan nicht hin den RS zu liefern. Einem bekannten von mir haben Sie jetzt schon zum 3 mal den Liefertermin verschoben auf jetzt April nächstes Jahr und der Termin war mal Juni 2010. Er hat denn RS jetzt abbestllt und sich einen Cayman S gekauft.
    2.
    Mir scheint das ganze nicht ausgereift mit dem RS. Beispiel mit den unterschiedlichen Reifengrößen wegen der Traglast vorne (Vorne 255 und hinten 255 Reifen) wie sieht das denn aus?
    3.
    Mag es zu Schalten auch wen das Automatikgetriebe von Audi der Hammer ist.
    4.
    Bin ein Symetri Mensch und finde zu so einem Auto gehört ein Doppelrohrauspuf was Audi nicht hat.


    Für den Audi spricht aber Allradantrieb (Winter) und 4 Türen und quasi ein Kombi.


    Was den Renault Megane RS angeht so haben wir da wieder nur 4 Zylinder und den dann auf über 300 PS pumpen halte ich nicht für gut.


    Hatte auch schon mal an einen Dodge Chalanger gedacht aber ich hätte dann doch gerne was mit Turbo Aufladung wegen dem Drehmoment (Altag).


    Würde mir gern ein neues Auto kaufen also ein Gebrauchtwagen kommt nicht in Frage.
    Also bin weiter auf Beiträge von euch gespannt und vielleicht habt Ihr ja noch ein anderes Auto für mich was interessant wäre.

  • Ja je nach dem wie du Alltag definierst würde ich beim Neuwagen dann auch zum Cayman greifen ...zumal unauffällig ist der dann nicht.


    Neuwagen ist echt schwer ... zZ gibt es kaum was gutes bzw kaum noch was gutes ...


    M3 E46 als guter gebrauchter wäre meine erste Wahl. Kosten ca. 30k mit unter 25tkm und 1 Hand. 6 Zylinder, 340ps und komfort ohne ende ...


    Fahrwerk, AGA und Bremsen gemacht schon macht der Wagen sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn spaß ...

  • Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse nur einen Neuwagen kaufen, wenn ich selbstständig wäre, als Angestellter würde ich mir niemals einen Neuwagen in der Preisklasse kaufen. Als selbstständiger auch nur, wenn meine Steuerprogression so hoch wäre, das sich der Kauf eines Neuwagens durch das absetzen solches amortisiert. Das ist vom Grundsatz mein erster Gedankengang, zum Thema Neukauf.
    Der Wertverlust ist einfach immens, denn nach 3-4 Jahren ist das Auto nur noch die hälfte Wert, das heisst, 30.000 Euro + Unterhalt sind weg. Das ist eine Menge Geld, das man verbrennt. Dafür kaufe ich mir eine kleine "Studentenwohnung" und bekomme ca. 300 Euro mtl. Mieteinnahmen. Als Selbstständiger sind das alles Kosten, welche man absetzen kann und daher aus den Steuervorteilen vieles dieser Kohle am Jahresende wieder in Form von geringerer Steuerlast zurückerhält.


    Andere Überlegung, welches dieser Autos hat unabhängig des Angestelltenverhältnisses oder des Selbstständigenverhältnisses geringeren Wertverlust? Was wäre wenn du doch noch 7.000 Euro aufbringen könntest (was bei den Summen kein Problem sein dürfte) und einen gebrauchten GTR kaufst? Der GTR wird aufgrund der Seltenheit und Beliebtheit nach 3-4 Jahren sicherlich einen geringeren Wertverlust haben und alleine dadurch, machst du deine 7.000 Euro wieder wett. Ich würde ohne mit den Wimpern zu zucken einen gebrauchten GTR einem Cayman oder M1 vorziehen.


    Tu dir selbst was gutes und kauf dir einen GTR oder eine Corvette Z06 :twisted:
    Das ist viel mehr Emotion und Pursimus für den gleichen Preis und du lässt JEDEN M1, Ford Focus oder RS3 stehen.


    Corvette Z06 Mobile


    Nissan GTR Mobile


  • UNTERSCHREIB!


    Understatement is overrated :lol:


    Wenn Du schon Kohle in die Hand nimmst, dann stell Dir was anständiges vor die Türe. :thumbup:


    Hab erst im Oktober wieder einen GT-R am Hungaroring getroffen. Einfach abartig.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :nod:


    Ja ich weiß das der GTR einfach nur Geil ist, gefällt mir auch sehr gut kann aber mit dem Teil nicht zu einem Kunden fahren, somit ist das Thema GTR gestorben wie auch die Corvette es muß halt was mit viel PS sein dem man es aber nicht sofort ansieht!
    Was das Thema Neuwagen angeht habt ihr natürlich recht möchte mir aber einen neuen kaufen und dann auch lange fahren. Ich bekomme dann ja auch noch Kilometergeld somit sollte damit das ganze auch etwas ausgeglichen werden. Es wäre nett wenn wir das jetzt mit dem ausreden des Neuwagens hier nicht mehr diskutieren diese Entscheidung ist gefallen, dass es ein Neuwagen wird ende des Jahres werde ich den bestellen, nur welchen? :D


    Also wie ist nun die dendenz M1 oder RS3 oder was ganz anderes dem man allerdings nicht die 300+ PS ansieht bin auf eure Meinungen gespannt!