Beiträge von Q-Treiber

Zitat

Original von Los EblosEs ist scheiß egal ob man den ADAC braucht, oder nicht braucht... bis man ihn braucht. :D

Sicher braucht jeder irgendwann mal Pannenhilfe. Es ist dann nur die Frage ob es der ADAC oder ACE oder oder oder....
    Ich bin der Meinung, das Leute mit neuen Fahrzeugen mit der Hilfe ab Werk recht gut abgesichert sind. So rücken dann gleich die Fachleute an und man landet direkt in der Markenwerkstatt.
    Für die Fälle, die nicht vom Hersteller abgedeckt sind, reicht die Versicherungspolice für <10€. So stelle ich mir das jedenfalls vor, ohne die Policen genauer studiert habe.
    Was kostet so eine Clubmitgliedschaft aktuell? Dürften so 40-60€ sein. Bei 15 Jahren die ich mir das bislang gespart habe.....ein netter Urlaub zwischendurch oder auch 2 Sätze Reifen.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Stephan G.
    Sprinter abgeschleppt, Werkstatt aufgesucht und auch die Hotelkosten übernommen. Ohne ADAC-Mitgliedschaft wäre das ziemlich teuer gewesen.

Glaube ich nicht. Die Mobilo Life gilt glaube ich auch für die Nutzfahrzeuge. Von daher also kein Problem.
    Solche Mobilitätsgarantien gibt es quasi mit jeder Inspektion dazu. Selbst frei Werkstätten bieten diesen Service für 5-10€/Jahr über verschiedene Garantieversicherungen an.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Los Eblos
    Die ADAC-Zeitung ist auch immer nice to have.

Bist Du Saunagänger oder Treppenlift-Nutzer?
    Sorry, aber an dem Blättchen kann ich irgendwie gar nichts finden.

In meiner Familie sind übrigens seit etlichen Jahren alle ohne irgendwelche Autoclub's ausgekommen. Von dem in dieser Zeit gesparten Geld kann ich mir dann mal die Starthilfe per Taxi kommen lassen oder so. Aber selbst das ist glaube ich von den 6€ bei der Versicherung abgedeckt.
    Gruß Ingo

Moin!

Du meinst dieses Wachs?
    Also in den einschlägigen Foren wird immer von einer recht kurzen Standzeit berichtet. Manche nutzen es im Winter um Ihre LG-Schichten zu schützen. :twisted:
    Andererseits ist der Glanz wohl wirklich Wahnsinn und das Zeug ist schnell aufgetragen.
    Ich selber habe auch schon damit geliebäugelt, bleibe aber weiter meinem LG treu.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von nickBleibe trotzdem erst einmal bei den Versiegelungen auf "Kunststoff-Basis".

:thumbup: :thumbup:
    Scheint auch im Alltag haltbarer zu sein.
    Auch beim Verdeck tendiere ich eher zu P....lds. Auch dort gibt es einen 1a Service.
    Mit LG-Gruß ;)
    Ingo

Zitat

Original von oliver_h
    Ich glaube das mit den Kräuterbonbons stimmt, denn die Politur (Wachs) riecht stark nach Zimt - lecker.

Och, Karamell soll auch lecker sein. :P8o

Gruß Ingo

P.S.: Noch mehr Rezepte

Nett :!:

Welches SwissÖl wurde denn genommen? Gibt ja mittlerweile auch eine ganze Palette von Waschsen und Versiegelungen von der Marke.

Gruß Ingo

P.S.: Solltest Deine Motorhaube mal einstellen. Sieht ja schlimm aus vorne. :o

Hmm,
    gestern auf der ABF extra mal eine Runde in der "Pimp my $Irgendwas" gedreht. Man konnte sehen, das neben dem grauen S noch Platz für einen Roten gewesen wäre.
    Sonst standen da noch etliche aufgemotze Wagen aus Wolfsburg rum. Dazu noch einige LowRider. Nett fand ich den alten Astra mit Corvette Technik. Kein Augenschmaus, aber bestimmt nett im Straßenverkehr. :P

Gruß Ingo

Zitat

Original von Horst S2000...mach einen Kompressions Test...

Wobei die echten Motorschäden wohl nicht auch Verschleiß an den Kolbenringen zurückzuführen sind. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es eher die Pleul oder Ventile die den Geist aufgeben. Da kann man mit einem Kompressions-Test wenig Informationen zu gewinnen.
    Schaden kann so ein Test nicht, zumal er auch schnell gemacht ist. Aber Ventile und Pleulaugen lassen sicht schlecht Prüfen. Da kann man sich nur mit einer Gebrauchtwagen-Garantieversicherung und einem finanziellen Polster für die Zeit danach absichern.

Gruß Ingo

So langsam gibt es ja mehr Infos im Netz.
    Am schwersten sind wohl die Schäden im Bereich Magdeburg. In Stendal waren wohl etliche Leute von 22:00 bis 12:00 ohne Strom. Im MD waren es in der Nacht bis zu 85.000 Leute ohne Strom.
    Das 380-kV Netz der Vattenfall hat wohl in Halberstadt und in Magdeburg Lücken bekommen. Dazu kommen etliche kleinere Schäden in den Verteilnetzen durch Bäume, die in die Leitungen gefallen sind.
    Alle Firmen, die mit dem Leitungsbau zu tun haben, arbeiten das Wochenende durch. Dabei werden erst einmal die Schäden beräumt und geflickt, die eigentliche Reparatur kann noch Tage/Wochen/Monate dauern.

Gruß Ingo

Moin!

Hier in der Region BS halten sich die Schäden in Grenzen. Hier und da liegt ein Baum um, aber sonst geht es.
    Größere Schäden gibt es im Bereich MD/Wanzleben. Dort sind mehrere Hochspannungsmasten umgefallen, mindestens 40 Stück. Daher waren auch 60.000 Leute in der Nacht ohne Strom.
    Ich hoffe ich bekomme noch Fotos. :P

Gruß Ingo

Zitat

Original von Los EblosAlle Jahre wieder lohnt sich der Anruf.

Das scheint bei "unserer" Versicherung so üblich zu sein. Auch ich habe da mal angerufen als ich die Rechnung für 2007 in der Hand hatte. Die Differenz zwischen www und Papier lag bei fast 15%.

Ö: Ja, das ist ja ein ganz anderer Vertrag, sie haben noch den Alten!
    I : ...und wo liegen die Unterschiede?
    Ö: Hmm, naja....es gibt keine, bis auf den Lastschrifteinzug.
    I : Den hätte ich dann gerne.

:D

Naja, für >100€ kann man ja auch ruhig mal den Hörer in die Hand nehmen. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Kunden das nicht machen und dann so klammheimlich etwas[tm] zuviel bezahlen.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von LingiEine Garantie ist schon ein bischen was anderes. Sie ist auch rein freiwillig.

...und wird meist von Versicherungen übernommen.
    Mein Wagen stammt zum Beispiel von einem freien Händler. Zum Kaufvertrag gab es dann gleich noch Unterlagen dieser Garantieversicherungen dazu. Also trete ich bei Schäden gar nicht erst an den Händler heran, sondern rufe irgend so eine Hotline an.
    Der Vorteil für den Händler ist klar, er kauft sich für geschätzte 2-300€ vor der Verkaufs-Nachsorge frei. Für mich ist es eine Garantie, die über die ges. Sachmängelhaftung hinausgeht. Somit sind beide Glücklich. :)

Gruß Ingo

Zitat

Original von brunoammain
    Ggf. muß die Extension der Datei besser .avi lauten?

Das ist eine der neueren Ideen der Divx-Entwickler. Sicher versteckt sich eine AVI-Datei dahinter, aber für jeden ist jetzt ersichtlich welcher Codec erforderlich ist.
    Eine *.divx wird sonst direkt vom Divx-Player abgespielt. Dieser Palyer bitet teilweise auch eine etwas besser Darstellungsqualität bei schlechtem Ausgangsmaterial.
    Gruß Ingo