Moin!
Also ich habe nur mal kurz im S gesessen. Aber durch den engen Fußraum mußte ich die Beine so anstellen, das ich mit dem Knie irgendwo zwischen Lenkrad und Startknopf war. Also eher ein Problem der Füße und Beine.
Das Dach war offen, von daher also keine Probleme mit dem Kopf.
ALso Reinsetzen bevor man sich in die Idee weiter vertieft einen S zu erwerben.
Gruß Ingo
Beiträge von Q-Treiber
-
-
Zitat
Original von nacho-man
Ei, fahr den S erstmal Probe. Wenn Du 1,96 m groß bist, kann das ganz schön eng für Dich werden.
*Unterschreib*
Also mit 195cm bei >100kg und Schuhgröße 47 kann man es hinter dem Lenkrad nicht wirklich gut aushalten. Ist doch eher von/für kleinere Leute gebaut der S.Gruß Ingo
-
Zitat
Original von McHeizer
Leider habe ich die RAL Tabelle auch nur in elektronischer Form
Wie sieht denn Dein RAL 1035 aus?Die von Dir vorgeschlagenen erscheinen mir...
1000= Grünbeige (etwas hell)
1014= Elfenbein (etwas hell)
1020= Olivgelb (zu Grün)
1024= Ockergelb (zu kräftig)Der Metallic-Effekt macht ja je nach Betrachtungswinkel auch einiges aus. Guck Dir mal im Baumarkt oder so die RAL-Karten an. Bei meinem Fächer passt das 1035 am Besten. Es ist bei schräger Aufsicht (wie auf dem Foto) recht hell, von Oben betrachtet geht es dann eher in Richtung Ral 1019/1020.
Vielleicht kannst Du ja hier was erkennen:
[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/3632/obenro9.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4439/seiteui4.th.jpg]Gruß Ingo
-
Puh,
das Licht macht einiges aus. Wenn es Metallic ist, kommt RAL1035 (Perlbeige) in die Nähe, könnte aber etwas dunkler sein.Gruß Ingo
-
Sehr fein!
Wenigstens fragt der nicht nach diesen dusseligen Bonuspunken wie das Blondchen bei uns.
Heizdecke und Klammerbeutel kann man auch immer mal brauchen.
Gruß Ingo -
...ich liebe die Amis.
Manchmal ist es aber gut, das sie doch weiter weg wohnen.
Gruß Ingo -
...ein Kumpel von mir.
Waren aber Dachdecker-Arbeiten. Die meisten kommen wohl gucken und bieten dann außerhalb von My-Hammer an. Es dient in dem Bereich wohl eher als Kontaktbörse. Jedenfalls war der Preis günstig und das Dach ist immer noch nicht dicht.Wie das bei den Beulendoktorn aussieht? *schulterzuck*
Mir wäre nur wichtig, schon vorher mal ein Angebot auf dem Tisch zu haben. Meist geht dann nämlich mit dem Preis auch die Qualität bergab.Gruß Ingo
-
Moin!
Wenn die Einfahrt zu steil ist, kann Dir so etwas passieren:
http://www.youtube.com/watch?v…qmW0k&mode=related&searchManch einer bezeichnet das hier ja auch als Weg:
[Blockierte Grafik: http://4wdandsportutility.com/adventures/0511_4wd_geo_11_z.jpg]Aber zurück zum Topic:
Mit einer Wasserwaage kann man eigentlich recht gut die Winkel am Auto bestimmen. Einfach mal vom Rad aus die Waage anlegen und nach vorn/hinten und zur Mitte messen. Die Winkel sind aber recht klein beim S, also nicht so wie auf dem Foto bauen. Andere Federn oder Felgen rauben hier dann die letzten Zentimeter.Gruß Ingo
-
-
Moin!
Wenn ich mich recht entsinne Leiden die Xenons beim Einschalten. Somit ist die Zündhäufigkeit wohl wichtiger als die Lebensdauer.
OK, die Birnen sind nicht so teuer, aber die Brenner gehen wohl davon auch gelegentlich über den Jordan. Dann wind das schon etwas[tm] kostspieliger.
Wenn man der Wiki trauen kann, wird beim Einschalten auch eine höhere Spannung verwendet.
Gruß Ingo -
So,
jetzt mal ein paar Zahlen zum Spielen:Bau-Wasseranschluß: 800€
Wasseranschluß Haus: 1900€
E-Hausanschluß: 1700€
Gas-Hausanschluß: 1800€Schuttcontainer: bis 200€/Container
LKW Kies/Sand: 120€/Fuhre
Radlader/LKW: 50€/StundeAlle Zahlen aus 2002. Kann aber in Deiner Region natürlich etwas anders aussehen. Wenn Du einen großen Baustoffhandel vor Ort hast, lass Dir mal ein Bauherren-Angebot machen. Bei mir war darauf alles mögliche zu finden. Neben den Steinen und der Dämmung auch gleich Handschuhe und Schubkarre. Für alle Einkäufe im Baumarkt und Baustoffhandel noch 3% und Zahlung auf Rechnung etc.
Gruß Ingo
-
Zitat
Original von birgit_k
Marktpreise? Ist aber der selbe Lieferant und der Rahmen gleich.
Jepp, aber Standart wollen alle. Vielleicht ist die Schallschutzfertigung gerade nicht ausgelastet oder so. Hast Du auch die K-Werte verglichen? Nicht das der Rahmen der Schallschutzfester massiever ist und mehr Wärme durchlässt?ZitatOriginal von birgit_k
Pellets schleppen? Wieso schleppt er seine Pellets?
Er hat wohl nur 1m³ als Speicher. Die anderen 1-3m³ stehen in Säcken unter dem Carport.Gas dürfte eine der teueren Varianten sein, aber dafür ist sie bequem und erspart den Schornsteinfeger. OK, mit Kamin sieht das wieder anders aus, aber wenn ich nur überlege was ich alleine für die paar Tritte auf dem Dach bezahlen durfte.
Gruß Ingo
-
Zitat
Original von birgit_k
btw: Kann mir jemand erklären, warum Schallschutzfenster billiger sind als Standardfenster?
Ich tippe mal auf "Marktpreise".Ja, bei der Haustechnik kann man auch einiges an Geld versenken. Einen Nachbarn sehe ich öfter beim Schleppen von Pallets. Kann mir nicht vorstellen, das das ewig Spass macht.
Gerade bei Bauträgern ist es wichtig, möglichts keine Änderungen an den Plänen zu machen. Selbt die Zeichner bekommen nämlich Provision bei aufgeschwatzen Änderungen. Ähnlich bei der Haustechnik. Jede Steckdose mehr kostet einen unverschämten Aufpreis.
Es ist nur schön, wenn zum Beispiel die Heizung erweitert werden kann, also zum Beispiel noch Platz für einen Solarkessel vorhanden ist.Wer etwas Zeit mitbringt, kann aber auch ein Haus vom Architekten bauen lassen. Der Aufpreis ist nicht so enorm, doch man muß sich halt selber wesentlich mehr um die Anfragen und Angebote kümmern. Dann ist die Hütte aber so wie man sie möchte.
Gruß Ingo
P.S.: Vergiss nicht die Garage für den S und die Sauna für die Winterabende ohne S.
-
Moin!
Ein paar Zahlen kann ich mal so aus der Hand schütteln, einige könnte ich zu Hause nachschlagen. Viele Kleinigkeiten sind recht gut über den Stundenlohn zu kalkulieren. Also zum Beispiel Vermesser und so. Rechne mal mit 70€/h und du solltest hinkommen. Zum Ende der Bauzeit muß das Haus noch in das Kataster eingetragen werden, also ruhig 500€ Reserve planen.
Bauwasser wird pauschal abgerechnet, einfach mal beim Wasserversorger informieren. Baustrom ist etwas aufwendiger, ich konnte es über einen zwischenzähler vom Nachbarn regeln. Sonst muß ein Elektriker den Anschluß beim Versorger beantragen. Dazu kommt dann die Miete des Kastens und die Einheiten. Aber Achtung: Bei uns hat sich das halbe Baugebiet über einen nichtverschlossenen Kasten an der Ecke versorgt. Die Rechnung belief sich dann wohl auf mehrere tausen Euro.
Der Hausanschluß ist recht teuer, waren mehrere tausend Euro wenn ich mich recht entsinne. Das kleine Dixi ist recht günstig, wird im Allgemeinen aber von der Baufirma für die eigenen Leute mitgebracht. Gerade bei einer kurzen Bauzeit (1/4 Jahr?) sollten sonst 100€ reichen.Viele Faktoren sind Zeitabhängig, da kann man mit einer schnellen Baufirma Geld sparen. Andererseits kann man bei langer Bauzeit auch durch entsprechendes Timing etwas Geld herausholen. Der Putzer benötigt zum Beispiel Kraftstrom. Wenn der Strom sonst von Nachbarn kommt, sollte der eigene Hausanschluß also vor dem Putzer fertig sein. Dann ist nämlich Strom im eigenen Haus vorhanden.
Wenn Du Dir ein Haus bauen lässt, guck Dir vorher mal in Ruhe die anderen Baustellen von denen an. Eine gute Firma verursacht zum Beispiel kaum Dreck und Müll, andere schaffen einen Container pro Woche.
Gruß Ingo
-
-
Bevor es Foren gab, hat man sich in Newsgroups vergnügt.
http://groups.google.de/group/de.rec.heimwerken
Gruß Ingo
-
Zitat
Original von McHeizerEin Hauptauslöser für solche brenzligen Situationen sind doch die extremen Tempounterschiede
Nehmen wir mal an der Polo war 100 unterwegs und der S mit 160 wäre der Bremsweg um einiges kürzer (haben wir alle in der Fahrschule gelernt) und es wäre kaum brenzlig geworden.
nicht ohne Grund gibt es die RICHTgeschwindigtkeit!
Jupp!
Wenn einem ein Wagen schon vor die Schnautze fährt sollte man auch erst einmal an die Bremse und erst dann an die Lichthupe denken. An der Stelle wirst Du wohl die entscheidende Meter verschenk haben.
Man ist im Straßenverkehr nun mal nicht alleine unterwegs, gerade auf der BAB müssen dann meist Hunderte unter der Borniertheit weniger leiden wenn sie hinter dem/den Wrack(s) stehen. Nicht jeder ist auch gleich Sicher bei Geschwindigkeiten >130km/h. Gerade schön in der Ferienzeit zu beobachten. Daher finde ich die Teilschuld jenseits der Richtgeschwindigkeit eine gute Sache, auch gerade weil ich selber oft auf der BAB unterwegs bin.Gruß Ingo
-
*LOL*
Ohne Karaoke geht bei denen gar nichts oder?
Trotzdem ein netter Zeitvertreib in der Biblio.
Gruß Ingo -
Zitat
Original von brunoammain
By the way: Mein Großonkel parkt seinen Ford Fiesta mit genauso einem gefühlvollem Gasfuß in seine Garage ein, da schmeiß ich mich auch jedesmal weg vor lachen.
[x] me too
Auch mein Großonkel hat einen ähnlichen Fahrstil gehabt. Die Kupplung wurde dann beim ersten Ölwechsel gleich mit gemacht. Er war allerdings vorher auch lange Jahre mit einem Tempo-Dreirad unterwegs. Immerhin 12PS bei 3to zGG....aber ich glaube wir werden uns in 30 Jahren auch mit den Elektrokarren schwertun.
Gruß Ingo
-
Zitat
Original von michi_k
A 380 wär was gewesen....Dem A380 wird ja auch nachgesagt, daß er nur fliegt, weil am
Ende der Landebahn das Fahrwerk eingezogen wird und den Rest die
Erdkrümmung erledigt.Gruß Ingo