Orkan!!!!!!!!!

• Ist bei euch auch so Hammer windig?? In Hannover haben sie unseren Stadtteil abgesperrt, keiner kann rein nur noch raus! Und mich hats auf dem Weg von der Bahn nach Hause, zwischen einer Häuserschneise von der rechten Strassenseite Fussweg, auf die linke Strasseseite gefegt!!! Bin kurz vor der parkenden Autoreihe zum stehen gekommen! Meine Freundin konnte auch nicht von der Arbeit nach Hause. Die ist bei meinem Bruder und seiner Freundin! 8o :roll:

Es geht zu Ende! Die Welt wird untergehn!!! :o :roll: :thumbdown:

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ist bei euch auch so Hammer windig?? In Hannover haben sie unseren Stadtteil abgesperrt...

Hey, ist es das Hanover in der USA ;-) Wohne ja auch da aber so schlimm fand ich es nicht. Ich weiss nicht wie lange es her war aber vor ca. drei Wochen war nachts so ein Sturm mit kräftigen Regen. Den fand ich schlimmer. In meinem Bereich war nichts mit absperren udn umgefallene Bäume oder Ziegeln auf der Strasse hab ich auch nicht gesehen.
    Aber hoffe Dein S stand gut unter. Denn auch so ein Stöckchen kann ne schöne Delle verursachen.

vg mäc

• bei uns in der schweiz wars wohl nicht so schlimm...

schäden:
    einige autos die von bäumen getroffen wurden. (parkierte autos)
    und einige auffahrunfälle infolge ausweichmanövern.

das haben sie zumindest heute morgen im radio gesagt..

• Gibt wirklich Honks die ihre Autos bei dem Sturm unter Pappeln parken.
    ("Motto: mache ich doch sonst auch immer").
    Mußte ja so kommen, Motorhaube verbeult, Dach eingedrückt.

Aber jetzt ist wieder alles gut.
    Haben hier heute morgen schon wieder 8 Grad, trocken.
    Konnte problemlos zur Arbeit cabriolieren.
    Herrlich.

Tee: In die Schweiz kommt alles 3 Jahre später ;)

• Moin!

Hier in der Region BS halten sich die Schäden in Grenzen. Hier und da liegt ein Baum um, aber sonst geht es.
    Größere Schäden gibt es im Bereich MD/Wanzleben. Dort sind mehrere Hochspannungsmasten umgefallen, mindestens 40 Stück. Daher waren auch 60.000 Leute in der Nacht ohne Strom.
    Ich hoffe ich bekomme noch Fotos. :P

Gruß Ingo

• Zitat

Original von tejas
    In Bayern ist heute schulfrei. Man könnte meinen weniger im Zugverkehr los.
    Denkste: Heute Morgen vier Züge/Stunde ausgefallen. Einer fuhr.
    Kann sich jemand vorstellen was da geboten ist? :?

zwischen Bamberg und Nürnberg geht heute nichts mit der Bahn. Und auf der Webseite der bahn stand auch nichts davon. Ich bin mit der VGN gefahren, deren Webseite ging zwar nicht, dafür fuhren ihre Busse. Dauert halt 1:45 h statt 0:13 h mit der RB.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Also ich muß sagen bis jetzt hatten wir noch glück gehabt, aber es ist noch nicht vorbei angeblich.

Heute hat es geheisen die Schüler können zu Hause bleiben wer will sie sind entschuldigt wegen des Sturmes. 8o

• So langsam gibt es ja mehr Infos im Netz.
    Am schwersten sind wohl die Schäden im Bereich Magdeburg. In Stendal waren wohl etliche Leute von 22:00 bis 12:00 ohne Strom. Im MD waren es in der Nacht bis zu 85.000 Leute ohne Strom.
    Das 380-kV Netz der Vattenfall hat wohl in Halberstadt und in Magdeburg Lücken bekommen. Dazu kommen etliche kleinere Schäden in den Verteilnetzen durch Bäume, die in die Leitungen gefallen sind.
    Alle Firmen, die mit dem Leitungsbau zu tun haben, arbeiten das Wochenende durch. Dabei werden erst einmal die Schäden beräumt und geflickt, die eigentliche Reparatur kann noch Tage/Wochen/Monate dauern.

Gruß Ingo

• Hi,

ne ist das Hannover in D! Es kommt darauf an, wo in Hannover man wohnt! Da wir am Kronsberg wohnen, ganz oben bei den Reihenhäusern, fegt der Wind richtig rüber!!! Hier sind ganze Dächer weggeflogen! Kennt ihr die hohen Gitterzäune an Fussbal oder Basketball Plätzen??? Die haben hier eine horizontale Laage seit gestern! Echt heftig!! Sowas gab es hier noch nie, und hier ist es schon sehr oft sehr sehr windig!!

Das war das erste mal in meinem Leben, daß ich Rspekt vor den Naturgewalten hatte! Als es mich da einfach wie in einem schlechten Film weggeblasen hatte!! Und 210 km/h Windspeed auf dem Brocken im Harz sagt ja wohl auch alles!!

Meine Freundin mußte bei meinem Bruder und seiner Freundin übernachten, die haben sie nicht mehr hergelassen! Konnte man wenigstens mal in Ruhe zu Hause zocken! ;)

S ist heile in der abschliessbaren Einzelgarage! :)

Gruß Marius

• jetzt stellt euch nicht so mädchenhaft an . :lol:
    wie michi k schon schrieb war der orkan lothar vor acht jahren ehrheblich stärker .
    also bei uns ging es habe gut und tief geschlafen 8)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Man sieht ja daran, daß es unterschiedliche Teile in Deutschland unterschiedlich schwer getroffen hat! Es hängt sicher auch mit der Laage zusammen, ob der Wind direkt irgendwo drauf knallt, oder man eher mitten in der Stadt wohnt! Auch die Richtung des Windes ist nicht ganz unerheblich!

Habe jetzt die Tage noch mit mehreren Leuten aus unterschiedlichen Altersklassen gesprochen, keiner von denen hat so einen Sturm bisher erlebt! Und keiner von den Leuten war erst 8 Jahre alt! :lol: :lol:

Naja, jetzt ist es ja durch...bis zum nächsten mal! Haben gerade unser Dach in Ordnung gebracht! Also die ganzen fehlenden Kacheln wieder eingesetzt! :thumbup:

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Haben gerade unser Dach in Ordnung gebracht! Also die ganzen fehlenden Kacheln wieder eingesetzt! :thumbup:

Gruß Marius

:lol: :lol: :lol:

ein gekacheltes dach, habe ich noch nie gesehen! immer nur welche mit ZIEGELN...... ;)