Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von M--M
    Ja, gute Idee,nur müsste dann jemand anders den Grillplatz organisieren, denn ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus...

    ich hab mal scardmor eine PN geschickt.
    Der ist aus Wolhusen, das ist genau in dieser Gegend und der kennt vielleicht was.
    Ich hoffe er meldet sich zu diesem Thread.

    Ich wohne zwar auch fast in der gegend, bin aber erst seit 2 Jahren in der schwiiz.
    Von daher kenn ich solche Plätze noch nicht.

    irgendwie ist es doch jetzt eine recht lange Ausfahrt geworden.
    Eigentlich nix dagegen ,aber zum Kennenlernen wäre eine grillerei schon besser.

    Was wäre denn mit einem 2. Termin?
    Am 26. die Grillerei und später dann eine ausgedehnte Ausfahrt, wo dann auch der Susten dabei ist. (war gestern am Susten oben, geht aber nur bis zum Steingletscher)

    In diesem Fall kennt man sich schon ein bissl besser und dann wird die Ausfahrt auch lustiger, denk ich.
    v.a. sind dann sicher alle Pässe offen und vielleicht schliessen sich dann noch ein paar "Nachbarn" auch an.

    Meinungen dazu?

    I fänds lässig so ni tour.
    Wollt i scho letzten summer mou mochn.

    Man muss jo ned heizen, oder?
    Ausserdem hats am WE sowieso wahrscheinlich viel Verkehr, da kannst eh ned so fahr wie du willst.
    Wenn alle halbwegs normal fahren, wird sicher lustig.
    Und i will ja nebenbei auch ein bissl was von der Landschaft sehen.

    Zitat

    Original von steve hislop
    irgendwie erscheint mir das auto schlecht zusammengestellt...irgendwie unüberlegt.
    das aussendesign ist ja nicht mal ganz übel...ich denke opel hat da ne riesenchance vertan nen paar potente roadster-kunden abzuwerben von anderen marken.

    die haben aus Kostengründen einfach das was im Konzern vorhanden war zusammengestoppelt.
    Wenn man schon auf das bissl Nutzwert verzichtet, dann halt echt ohne Kompromisse ala Super Seven oder so.
    Opel meint halt nur mit viel PS für wenig Geld Kunden zu gewinnen.
    Mal sehen :?

    Zitat

    Original von Street
    ps: Dark_Arrow/patrick_S: i gah mau dervo us das öii begleitige wiiblech si?

    aber selbstverfreilich.

    Also Samschtig is vo mir us gseh guet.
    Wo isch mir glich, Hauptsach i bin debi :D
    Nei, i mein nur i würd au in die Region Bärn fohre.
    Ha damit keins Problem.

    Hallo zusammen

    Da ich sämtlichen Tuningfronten nix abgewinnen konnte, hab ich mich für die Originalfront vom aktuellen Modell entschieden.
    Also bin ich heute morgen bei schütt-wie-aus-Kübel-Wetter ( :cry:) schön vorsichtig zu Riklis Sportgarage geschlichen.
    Die alte Front abzunehmen war ja noch kein Problem. (siehe auch http://www.hadibar.de/s2k/body/bodymain.htm)
    Die Pumpe für die Waschanlage (braucht eh keine Sau) abgesteckt und den Schlauch mittels Schraube, Dichungsmittel und Schlauchschelle dicht gemacht.
    Dieses Schaumstoff-Prellschutzstück zwischen Stossstange und Rammschutzträger muss man sich ein bissl zurechtschneiden damit es sich an die neue Front anpasst.
    Dann heisst es allerdings aufpassen:
    Die Ecken an dem Träger vorne muss man leicht abflexen 8o !! (rot markiert)
    Rostschutz natürlich nicht vergessen!!
    http://img502.imageshack.us/img502/4607/front20041co1.jpg

    im Detail ungefähr so:
    http://img262.imageshack.us/img262/6914/front20042oi8.jpg

    Das sind die kritischen Stellen. Ansonsten passt alles wunderbar, bis auf 2 Bohrungen wo die Stossstange mit dem seitlichen Unterfahrschutz verbunden wird (grün markiert). Aber das hält so eigentlich sehr gut.

    Was wir natürlich vergessen haben zu bestellen ist der kleine Deckel für die Abschlepphaken. Muss man dummerweise separat bestellen :?
    Als Abdeckung für die Löcher der Waschdüsen hat mir Erwin Rikli Kunststoffstopfen gedreht, lackiert und eingeklebt.
    Und da das Gitter vom Lufteinlass auch nicht kompatibel ist, kam dann gleich ein schönes "Fliegengitter" hinein.
    Jetzt fehlen nur noch 2 Kunststoffstopfen fü die beiden Löcher für die überdimensionale (deutsche) Nummerschildhalterung und das Honda-Emblem muss auch noch mit einem speziell dünnem Klebeband befestigt werden.
    Aber so sieht jetzt mal aus:
    http://img47.imageshack.us/img47/6981/front1xe8.jpg

    http://img47.imageshack.us/img47/1642/front2xz7.jpg

    Aber jetzt noch der ECHTE Wehmutstropfen:
    Lt. Honda-Ersatzteilliste kann man diese Stossstange fertig lackiert bestellen. Kostenpunkt hier in der Schweiz: CHF 923,-
    Nur kam sie leider nur grundiert. 8o
    Das Gemeine daran: die alte Version (also bis Bj. 03) gibts lackiert und kostet CHF 600,- :?: :?:
    Die neuen kosten mehr, sind dafür aber unlackiert :evil:
    Naja, ich wollte sie unbedingt haben und bin trotzdem überglücklich.

    Merci nochmal an das ganze Rikli-Team für die gute Arbeit!

    Gruss
    Patrick


    Naja, mit der Kohle kannst auch in die Andi-Liga aufsteigen. 80 zusatz-PS bringen mehr als 90kg weniger Gewicht...

    Zitat

    Original von S-alzburg
    beide autos haben in meiner sicht ihre vor und nachteile.. jetzt mach ich mal aber ne probefahrt mit dem s und dann schau ich weiter.. bin bisher ja noch nie zum fahren gekommen.
    wenn er mir fahrtechnisch nicht so zusagt wie der subaru dann wirds sowieso der werden!

    Fahrtechnisch brauchst beim Subaru nicht viel drauf zu haben.
    Damit kann jeder schnell fahren. Sogar ne blonde Friseuse .. :lol:
    Wenn Du Dich aber in punkto Fahrtechnik weiterentwickeln willst, dann ist er S die richtige Wahl.
    Irgendeiner hat sowieso immer eine noch schnellere Karre als Du, also was solls.
    Es haben zwar schon einige vor mir gesagt, aber man kanns nicht oft genug sagen:
    :!:S2000 NUR mit Vollkasko :!:
    Alles andere ist sehr leichtsinnig

    P.S. wenns Dir Beschleunigung geht, warum nicht das:
    Yamaha YZF-R1 :twisted:
    180 PS bei 173kg trocken; 1.Gang bis 160km/h; neu 16000 Euro
    noch Fragen?

    Ich frag mich auch was Du mitn S willst wenn Du ein Beschleunigungsjunkie bist. :?:
    Ich hatte auch mal die Idee von einem Kompressor, hab dann ein paar threads hier gelesen und gemerkt: naja, mit 10000 Euro bist da noch nicht wirklich dabei. eher noch 20000 - das Ding sollte ja auch halten, oder?
    Bei einem Impreza kannst mit 4000 Euro wahrscheinlich knappe 400PS holen - so und dann probier das mal auszufahren.

    Versuch mal einen S bis an die Grenze auszufahren oder fahr mal mit jemandem mit der das wirklich kann. (Es gibt hier im Forum sicher einige davon)
    Und wenn die Hose dann noch trocken ist, kannst immer noch beurteilen ob Du noch mehr PS BRAUCHST.

    Hi

    Also im S2K-Forum wirst Du kaum jemanden finden, der Dir rät den Boxster zu kaufen.
    Wenn Du aufs Image pfeifst dann nimm natürlich den Honda - ist die coolere und jüngere Variante. (Mit 27 bist fürn Porsche eh noch zu jung)

    Ausserdem: Den Kick den Du beim S ab 6000 rpm bekommst, gibts bei Porsche definitiv nicht ;)

    gruss
    Patrick