neue Front an 2002er

  • Hallo zusammen


    Da ich sämtlichen Tuningfronten nix abgewinnen konnte, hab ich mich für die Originalfront vom aktuellen Modell entschieden.
    Also bin ich heute morgen bei schütt-wie-aus-Kübel-Wetter ( :cry:) schön vorsichtig zu Riklis Sportgarage geschlichen.
    Die alte Front abzunehmen war ja noch kein Problem. (siehe auch http://www.hadibar.de/s2k/body/bodymain.htm)
    Die Pumpe für die Waschanlage (braucht eh keine Sau) abgesteckt und den Schlauch mittels Schraube, Dichungsmittel und Schlauchschelle dicht gemacht.
    Dieses Schaumstoff-Prellschutzstück zwischen Stossstange und Rammschutzträger muss man sich ein bissl zurechtschneiden damit es sich an die neue Front anpasst.
    Dann heisst es allerdings aufpassen:
    Die Ecken an dem Träger vorne muss man leicht abflexen 8o !! (rot markiert)
    Rostschutz natürlich nicht vergessen!!
    http://img502.imageshack.us/img502/4607/front20041co1.jpg


    im Detail ungefähr so:
    http://img262.imageshack.us/img262/6914/front20042oi8.jpg


    Das sind die kritischen Stellen. Ansonsten passt alles wunderbar, bis auf 2 Bohrungen wo die Stossstange mit dem seitlichen Unterfahrschutz verbunden wird (grün markiert). Aber das hält so eigentlich sehr gut.


    Was wir natürlich vergessen haben zu bestellen ist der kleine Deckel für die Abschlepphaken. Muss man dummerweise separat bestellen :?
    Als Abdeckung für die Löcher der Waschdüsen hat mir Erwin Rikli Kunststoffstopfen gedreht, lackiert und eingeklebt.
    Und da das Gitter vom Lufteinlass auch nicht kompatibel ist, kam dann gleich ein schönes "Fliegengitter" hinein.
    Jetzt fehlen nur noch 2 Kunststoffstopfen fü die beiden Löcher für die überdimensionale (deutsche) Nummerschildhalterung und das Honda-Emblem muss auch noch mit einem speziell dünnem Klebeband befestigt werden.
    Aber so sieht jetzt mal aus:
    http://img47.imageshack.us/img47/6981/front1xe8.jpg


    http://img47.imageshack.us/img47/1642/front2xz7.jpg


    Aber jetzt noch der ECHTE Wehmutstropfen:
    Lt. Honda-Ersatzteilliste kann man diese Stossstange fertig lackiert bestellen. Kostenpunkt hier in der Schweiz: CHF 923,-
    Nur kam sie leider nur grundiert. 8o
    Das Gemeine daran: die alte Version (also bis Bj. 03) gibts lackiert und kostet CHF 600,- :?: :?:
    Die neuen kosten mehr, sind dafür aber unlackiert :evil:
    Naja, ich wollte sie unbedingt haben und bin trotzdem überglücklich.


    Merci nochmal an das ganze Rikli-Team für die gute Arbeit!


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • ich hab das vor 4 jahren gemacht, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit andere Preise
    aber ich mein 600 Euro für so ein Plastikteil ist ja auch ein Witz, aber ist halt S2000


    ich schau mal heute abend ob ich die Bilder noch irgendwo finde und lade sie dann hier hoch :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • irgendwie schade, dass da für sogar geflext werden muss

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • so, jetzt hab ich die Bilder gefunden:


    rot markiert sind die Stellen die man leicht abflexen muss:



    Detail:


    die Flexerei ist keine grosse Sache, einfach schön sauber mit Rostschutz behandeln

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