Beiträge von patrick_S

    So schwer sind die auch wieder nicht.
    Hab sie mal abgewogen:
    8x18 mit 225/40 RE050 ca. 21kg
    9.5x18 mit 255/35 RE050 ca. 23kg


    S2250 hat im Link hier: Übersicht Felgengewichte Pneugewichte angegeben:
    225/40-18 RE050...11.1kg
    255/35-18 RE050...12.5kg


    Falls das korrekt ist, würde die FX in 8x18 ca.10kg und die 9.5x18 ca. 10.5kg haben.
    Wie gesagt ich habs halt nur gesamt abgewogen.


    Gruss

    Street: jo, fahre morgen vormittag zum Brönnimann, der hat ein paar Felgen in verschiedenen Farben am Lager. Entweder Hyper-black, titanium-bronze oder schwarz matt. Muss das mal live sehen.


    Ich habe halt den Fehler gemacht und vor dem Kauf nicht ins S2K-Forum geschaut habe. Da hätte ich den Link zu 5Zigen gfunden.
    Ich dachte eben, dass ich bei dem Händler damals wirklich ALLE möglichen Felgen für den S durchgeschaut habe. Der hat schon viel, aber leider auch nicht alles.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich sie nicht verkaufe würde, wenn mein S z.B. blau, schwarz oder gelb wäre. Da passen die perfekt. Ausserdem hat die nicht gerade jeder drauf.
    Aber beim silbernen Auto ists schwierig mit der Felgenfarbe.


    Gruss
    sigi

    Wo wolltest Du die bestellen?
    Ich habe nämlich nix herumgebastelt.


    Hier die Daten der FX 18 Zoll für den S:


    VA: 8x18 ET45
    HA: 9.5x18 ET55
    Nabendurchmesser ist hinten kleiner als vorne, Masse hab ich noch nicht abgenommen, hab sie aber ohne irgendwelche Probleme montieren können.
    Und mit dem CH-Zerti auch problemlos eintragen lassen (in Luzern), trotz Eibach-Tieferlegung um ca. 3cm, aber bei ET55 hinten ist das halt kein Problem.


    Gruss
    sigi

    Ja, legales Tuning ist in Österreich nicht gerade einfach.
    Weiss ich aus Erfahrung..
    Aber mit einem schlüssigen Gesamtgutachten klappt das sicher.
    Ausserdem sollten die Prüfer kurz vorm Wochenende schon ein bissl lockerer sein :D


    Von mir jedenfalls viel Glück dabei


    sigi

    Hallo


    Das mit den 11cm vorne bezieht sich nur darauf, dass Du über ein "Norm-Holzstaffel" mit 11cm Höhe und 80cm Breite drüberfahren kannst, ohne dass dieses von festen(=Metall, Kunststoff) Teilen berührt wird. Keine Ahnung wie an auf so einen Sch... kommt... :?
    Gummilippen oder sowas dürfen bis 8cm runtergehen.


    Hast Du eigentlich ein Gesamtgutachten für Felgen und Fahrwerk zusammen machen lassen müssen?
    Hab ich damals nämlich gebraucht, allerding war das in Niederösterreich und dort spinnen die Prüfer sowieso ein bissl.


    Wünsch Dir viel Glück


    Schenan Gruass


    sigi

    Hallo


    lt. Raederreifen Katalog 2006 gibts die Oxigin 2 in 8x18 und 9.5x18 jeweils mit ET 50.
    Von daher sollte es gehen.
    Allerding wenn Du unter http://www.wheels4you.ch/bilde…4you_2006_anwendungen.pdf nachschaust sind wiederum nur die 3-teiligen Cesar und Lexor markiert.


    Müssen es Oxigin sein?
    Ich hätte einen neuen Komplettsatz Millie Miglia FX in 18" mit RE050 zu verkaufen. Hab ich am 17.06.2006 gekauft und vielleicht 600km drauf gemacht
    (Bilder im Anhang)


    Gruss
    sigi

    Hi Leute,


    Ich brauch Platz in der Garage, also müssen die jetzt weg:


    Felgen: ATP Flash 8x18 ET50 (Horn poliert) inkl. CH-Zertifikat
    Reifen: Pirelli Zero Rosso in 245/35-18 für HA - Profiltiefe 7-8 mm
    Yokohama AVS Sport in 225/40-18 für VA - Profiltiefe 5-6 mm


    Die Felgen sind in einem Top-Zustand, ein Stück hat einen minimalen Kratzer am Aussenrand. - Detailfotos schicke ich gerne per mail



    CHF 990 oder EUR 650


    Es lohnt sich wirklich, die Räder sind in super Zustand, ehrlich! <good>


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/4108/pict0637ay8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/1509/pict0632sa8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4125/pict0634sy2.jpg]


    So sehen die Yokos aus:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4686/pict0635gi1.jpg]


    Und so die Pirellis:
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/9899/pict0633hr2.jpg]


    Schöne Grüsse


    sigi

    O.K. Danke
    Eine wichtige Frage noch:
    Wie sieht es mit der Performance aus?
    18 Zoll ist ja eher gross, aber die FN01R sollen ja ziemlich leicht sein.
    Hast Du vielleicht einen Vergleich zu OEM oder anderen Rädern?


    Gruss

    Zitat

    Original von A4XRBJ1[i]
    [quote][i]Original von sigi74

    Die kurze Achsübersetzung wäre auch ne Alternative ;)
    mal sehen...


    Der einzige Fall für uns Männer, wo kurz mal wirklich gut ist !!!
    :lol:[quote]


    Genau. Und den Mädls ists schliesslich wurscht ob die Hinterachse kurz oder lang ist :]

    Zitat

    BTW, in der Schweiz gibt es wohl jemanden, der einen Roots Kompressor eingebaut hat, sicherlich nicht ganz offiziell.


    Also ich hab bisher noch nix darüber gefunden und die inoffiziellen melden sich wahrscheinlich auch nicht :cry:
    Aber ich hab mich schon mal über eine Strassenzulassung schlau gemacht. Ist eigentlich nur eine Frage des Geldes.
    Komplett mit Zulassung muss man hier mit ca. 10000 Euro rechnen.
    Ist mir momentan noch ein bissl zu viel.
    Die kurze Achsübersetzung wäre auch ne Alternative ;)
    mal sehen...

    Zitat


    Sigi,



    es gibt kein vergleichbares offenes Geschoß, deswegen mußte ich einfach das technisch machbare im S ausreizen. Die Karrosserie, die schönen runden Formen an den richtigen Stellen, den Wind in den Haaren (ähm), den Sound, das Driften, das Einsetzen des VTEC, das Knallen des Drehzahlbegrenzers, ach, ich könnte stundenlang weiter schwärmen.


    Jo. Das is es was die Ssucht ausmacht.
    Find deinen Umbau einfach cool.
    Hätte auch ganz gerne so einen Verdichter drinnen, allerdings fehlts momentan an der Kohle und andererseits:
    Was nützt mir das in der Schweiz, hier bist ja mitn Originalem im 3. Gang ja schon viel zu schnell. Und die Radarstrafen gehen bei uns ziemlich ans Eingemachte :cry:


    Aber was solls, Spass kann man ja trotzdem haben.


    P.S. Wünsche nachträglich alles Gute zum 40er!


    sigi

    Zitat

    Original von michi_k
    Beim V10TDI ist einzig alleine das Gewicht und die Aerodynamik der Nachteil, sonst würde das Teil dem S2000 einfach davonziehen.


    Sollte eigentlich mit 5 Litern Hubraum und 2 Turbos schon möglich sein.
    Nur...mach so etwas mal mit einem Benzinmotor....das ist dann wirklich Leistung pur :twisted: - Drehmoment hin oder her - da hat kein Diesel mehr eine Chance.
    Der Ottomotor ist halt das einzig Wahre!

    Das glaub ich Dir sofort.
    Letztes Wochenende hat so ein V10 TDI Wandschrank auch versucht mich von knapp 30km/h aus stehen zu lassen.
    Ist leider nicht gelungen, der konnte mich nicht abhängen, obwohl mein S noch ganz original ist.
    Zumindest nicht bis 120, dann war Schluss denn das war eh schon viel für eine schweizerische Freilandstrasse.
    Das Ding reisst zwar kurzfristig mächtig an, aber dafür muss er viel früher schalten. Da sieht man auch,dass die 750 Nm an der Kurbelwelle alleine noch nicht viel aussagen.
    Und diese Russwolken beim Beschl. find ich eine Frechheit. :x
    Musste nachher gleich den Wagen waschen... :]


    A4XRBJ1:
    Respekt an Deinem Kompressor-Umbau!!
    Für das Geld hättest Du auch ein imageträchtigeres Auto kaufen können.
    Aber keines davon wäre so individuell.
    Gratulation! So muss es sein!


    Gruss


    sigi

    Jo. Schliesslich hält der S immer noch den Weltrekord für Saugmotor-Literleistung.
    Von 120 PS/Liter sind Porsches und andere weit entfernt.
    Und die meisten 2l Turbos versägt man sowieso, solange es kein Evo oder STI ist.


    Und nicht dass ich was drauf halte, aber hier in der Schweiz fällst mit nem S noch eher auf als mit einem Porsche.


    Ist halt einfach die coolste Karre dies gibt! 8)


    Schöne Grüsse aus der Schwiiz!

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen,ob die Frontstossstange vom 2004er ohne Probleme und Nacharbeiten auf das 2002er-Modell passt?
    Finde die nämich schöner als die 02er und sämtliche Tuningfronten.


    Hat jemand von Euch das schon Erfahrungen?


    Gruass uuus da schwiiz!


    Pat

    Hallo zusammen!


    Verkaufe 18-Zoll Komplettradsatz für den S2000:


    Felgen: ATP Flash 8x18 ET50 (Horn poliert) inkl. CH-Zertifikat
    Reifen: Pirelli Zero Rosso in 245/35-18 für HA - ca. 95%
    Yokohama AVS Sport in 225/40-18 für VA - ca. 65%


    Die Felgen sind in einem Top-Zustand, ein Stück hat einen kleinen Kratzer am Aussenrand.
    Die Pirellis sind praktisch neu, mit den Yokos (vorne) kann auch noch locker 2 Sommer fahren.


    Günstig abzugeben, da ich auf Mille Miglia umgerüstet habe und ich noch einen OEM-Radsatz habe.
    Preisvorstellung (verhandelbar):
    1200 CHF oder
    800 EUR


    Es lohnt sich wirklich, die Räder sind in super Zustand!
    Müssten aber abgeholt werden. Standort: Kanton Luzern-Fischbach


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/4108/pict0637ay8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/1509/pict0632sa8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4125/pict0634sy2.jpg]


    So sehen die Yokos aus:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4686/pict0635gi1.jpg]


    Und so die Pirellis:
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/9899/pict0633hr2.jpg]


    Gruss


    Pat