Komplexe mit 'nem S2000

  • Hallo Leute,


    seit ich den S2000 habe, dachte ich ja immer, ich bin mit 'ner absoluten Rakete unterwegs. Aber soeben hab ich richtiggehend Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :?
    Grad eben hatte ich nämlich ein ungleiches Autobahn-Duell mit 'nem Porsche. Das genaue Modell hab ich nicht erkannt, weil's schon dunkel war, aber es war wohl kein Boxster, denn der hatte rechts und links jeweils einen Endtopf.


    Jedenfalls haben wir uns auf der A66 (Beschränkung: 120 km/h) abwechselnd gegenseitig überholt, wie zwei Hunde, die sich beschnuppern. Fand ich ganz witzig, der Typ in dem Porsche wohl auch. :D
    Aber dann gings ab auf die A3 (freigegeben) und ich war vor ihm.
    Also dachte ich mir "machste Dir mal den Spaß und reißt die Karre auf".
    Ich also die Auffahrt hochgedonnert, den dritten Gang bis 8500 Umdrehungen hochgeorgelt, den vierten bis 8500 ... und plötzlich schießt der Porsche mit brutalem Gebrüll links an mir vorbei als würde ich stehen!!! 8o 8o 8o
    Mein lieber Scholli!!!
    Also nicht daß ich mir wirkliche Chancen ausgerechnet habe, ich war mir schon im Klaren darüber, daß ich ihm wohl ziemlich unterlegen sein werde. Aber daß der mich so dermaßen f#*kt!?!?! 8o
    Danach kam dann 'ne 130-er Zone, da bin ich dann geknickt und gemütlich den Rest bis nach Hause gefahren und hab mir gedacht: "Wie schön, daß für die Spessart-Tour morgen gemütliches Tempo angesagt ist..." :roll:


    Aber ich liebe meinen S'ssie trotzdem! :nod:
    Naja, das wollt' ich nur mal kurz los werden. Jetzt hock ich mich noch gemütlich mit 'nem Bierchen vor die Glotze und freu mich auf morgen! :D


    Bis dann,
    Gute Nacht!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • hallo
    es wird immer einen geben der schneller ist als du egal welches auto du fährst und
    porsche baut auch gute und schöne autos
    aber denn s2000 siehst du nicht an jeder ecke stehen 8) ;) :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das denk ich mir auch. Von daher ist es gar nicht sooo schlimm. :nod:
    Und Du sagst es, der S ist trotzdem was besonderes und ich würde meinen S nie gegen einen Porsche tauschen wollen!
    Aber in dem Moment wirkte es schon ziemlich krass, weil er nicht nur einfach mal ein bissel schneller war, sondern der hat mich richtig stehen gelassen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Also ich würde meinen "S" auch nicht gegen einen Porsche tauschen, denn ich liebe meinen "S" und Porche sieht man doch an jeder Ecke!


    Ich denke aber nicht das es ein Boxter gewessen ist da der normale Boxter gerade mal glaube ich 10 PS mehr hatt und den solltest du mit dem "S" packen!


    Wen n er dic h allerdings so stehen gelassen hat muß es schon ein Caymann oder Carrera gewesen sein! :nod:


    Freue mich auch schon auf die gemütliche Ausfahrt! :]

  • Also hier nochmal für alle!


    Boxter = 240 PS (kein Problem für den S)


    Boxter S = 280 PS (hier wird es für den S chon arg schwierig)


    Cayman = 245 PS (kein problem für den S)


    Cayman S = 295 PS (denke keine Chance für den S)


    Carrera = 325 PS (nicht möglich dran zu bleiben mit dem S)


    Carrea S = 355 PS (noch schwieriger dran zu bleiben mit dem S)


    Carrera 4 = 325 PS (siehe Carrera)


    Carrera 4S = 355 PS (siehe Carrera s)


    911 GT3 = 415 PS (hoffnungslos mit dem S dran zu bleiben)


    911 Turbo = 480 PS (absolut hoffnungslos mit dem S dran zu bleiben)


    Hoffe das hilft euch weiter, es gibt keinen Boxter mit 295 PS, wollte ich hier nur mal sagen!


    Ach ein Porsche fehlt noch Porsche Carrera GT 612 PS, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen!
    Das ist der einzige porsche der mir gefällt, aber es kommt mir trotzdem kein Porsche ins Haus! :D :D

  • Zitat

    Original von Flash
    Wen n er dic h allerdings so stehen gelassen hat muß es schon ein Caymann oder Carrera gewesen sein! :nod:


    Naja, fühlte sich eher an wie ein 911 Turbo oder GT3. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also ich konnte letztens mit 2 Porsche Carrera 4 (ältere Modelle) ganz gut mithalten. Die beiden waren wohl auf irgendeiner Clubausfahrt von Sylt wieder zurück Richtung Hamburg. Jedenfalls habe ich noch mehrere gesehen.
    Die beiden haben sich mit mir ein kleines Rennen geliefert und ich konnte trotz der hohen Temperaturen mithalten.


    Gruß
    Bernd

  • Jo. Schliesslich hält der S immer noch den Weltrekord für Saugmotor-Literleistung.
    Von 120 PS/Liter sind Porsches und andere weit entfernt.
    Und die meisten 2l Turbos versägt man sowieso, solange es kein Evo oder STI ist.


    Und nicht dass ich was drauf halte, aber hier in der Schweiz fällst mit nem S noch eher auf als mit einem Porsche.


    Ist halt einfach die coolste Karre dies gibt! 8)


    Schöne Grüsse aus der Schwiiz!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Der Porsche Eigner hat auch wesentlich mehr vom Bankkonto abheben müssen um das Teil kaufen zu können. Wenn du den Unterschiedsbetrag in nen Kompressor investierst siehts schon wieder ganz anders aus. :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • wenn mich so komische typen ankacken und meinend er s wäre n lahme schüssel, kontere ich immer damit das seine stärken im fahrgefühl, fahrwerk und eben seltenheit liegen. ausserdem ist es keine kunst aus einen nicht aufgeladenen motor mehrere hundert ps rauszuziehen..und 240PS aus einen stinki motor ist eifnach nur perfektion. naja, da sind se immer alle schnell still

  • ....ich will hier nicht den Lehrmeister geben, aber ich verstehe garnicht, warum Ihr Euch auf solche Diskussionen einlasst. Wir fahren mit einem ganz anderen Konzept rum. Die meisten Porsche Fahrer (und nicht nur die älteren) kennen doch die Grenzen ihres Autos garnicht (dafür kennen sie sehr gut ihre eigenen). Ein Freund (Porsche Fahrer) hat es mal auf den Punkt gebracht indem er sagte: "Am meisten ärgert mich, dass man diese Fahrleistungen auch für ein wesentlich geringeres Eintrittsgeld haben kann." :lol: Das sind halt die Kollegen, die sehr stark auf Geld, Selbstdarstellung und Prestige ausgerichtet sind. Jedem das seine! 8)

  • *grins* hier noch ein paar Boxster die ich auf www.autoscout24.ch gefunden habe (selbstverständlich könnten dies ältere Modelle sein bzw. in der Schweiz in anderen Ausführungen ausgeliefert worden sein) - trotzdem kann ich Euch das nicht vorenthalten:


    Boxster 2.5 - 204 PS
    Boxster 2.7 - 220 PS
    Boxster 3.2 S - 252 PS


    S 2.0 - 240 PS


    Bei demselben PS/Literverhältnis müsste doch mein Boxster S mit 3.2 Litern 384 (!!) PS haben... Naja dass will ich jetzt nicht auf einen 5.7 Liter Amischlitten ausrechnen :D zwar... doch: 684 PS :twisted: (okok, klar, PS ist nichts aussagekräftiges...)


    Flash: Porsche Carrera GT würd ich auch nehmen, wenn ich jetzt einen Porsche aussuchen müsste :nod: aber bezahlen? :roll: - auf jeden fall hier noch ein Link mit etwas aussagekräftigem zum Carrera GT: http://www.track-challenge.com/topten2.asp
    *schluck* - auch interessant: "Beschleunigen" klicken... und dann, ganz zuletzt noch auf "Motor" ... und siehe da :D


    (www.track-challenge.com ist übrigens auch sonst ne geniale Webseite!)



    ääähhh - also ich geb Texelrunner recht - bringt gar nichts darüber zu debattieren - also bei dem Wetter geh ich jetzt lieber eine runde fahren :-)

  • Sorry Flash, es gibt den Boxster S als Modelljahr07 mit dem neuen 3.4 Liter Motors des Cayman S mit 295 PS. Der 3.2er ist ersetzt worden. Ist nicht auf der Homepage, Fahrzeuge werden aber bereits ausgeliefert. Im pff-online.de Forum gibt's die ersten Fahrberichte.


    Egal auch, es gibt immer jemanden, der schneller ist - macht doch nichts.


    Oliver

  • Ich finde es auch keine Schande langsamer zu sein als ein Wagen der mind. doppelt soviel Kostet, ca. 100PS mehr Leistung, 1/3 mehr Hubraum usw.


    Die älteren Boxter auch die Boxter S machen gegen einen S2000 keinen Stich auf Diversen Rundkursen lt. www.trackchallenge.
    Und gegen die 911 muss der S2000 nicht wirklich konkurrieren. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten die Porschefahrer kriegen auch nicht mehr, "grinsen im Gesicht als S2000-Fahrer", für ihr Geld.


    Weiters möchte ich dinzufügen das ich froh bin das Honda dieses Wettrüsten, wie beim Boxter 204 - 294PS, nicht mitmacht. Wozu auch, ich denke nicht das es viel ändern würde wenn der S2000 plötzlich 280PS hätte.
    Er ist so wie er ist ein gutes Packege, klar würden sich die Fahrleistungen um ein paar Zentel verbessern.


    Aber ich finde es besonders interessant, nicht power-ohne-ende zu haben und trotzdem schnell sein zu können, wenn man das nötige Fahrkönnen hat.


    Die modernen Porsche, das sagen sogar die hardliner der Porsche-fraktion, machen nicht mehr soviel Spass wie die älteren Modelle, die man noch selber fahren durfte.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Uuuups, ich dachte gar nicht, daß ich hier so eine große Diskussion entfache. ;)
    Nene, keine Sorge Leute, ich bin voll Eurer Meinung! Der S ist und bleibt mein Liebling.
    Wie hier schon betont: Für diesen großen Anteil an Schönheit, Leistung, Fahrspaß und Hinguckerfaktor den wir mit dem S2000 genießen können, müssen wir einen ziemlich geringen Preis zahlen. Und alleine schon mit diesem Hintergedanken kann ich Porschefahrern auch wieder getrost ein großes Lächeln entgegnen.
    Und die angesprochenen "Komplexe" sind auch schon längst wieder verflogen. War halt eher ein überraschtes Staunen in diesem Moment. Aber der ist ja schon wieder vorbei... :D :nod: 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()