Beiträge von patrick_S

    wenn man es genau nimmt, ist beim S2000 nur das montieren eines rückwärts gerichteten Sitzes verboten (Babyschale) - siehe Aufkleber aus Windschutzscheibe
    von nach vorne gerichteten Sitzen steht nichts drin.
    Der Airbag kann aber meiner Ansicht nach bedingt durch die höhere Sitzposition des Kindes im Kindersitz zu Verletzungen führen
    allerdings ist das bei einem Airbag immer so, es ist halt kein weiches Kissen in das man reinfällt


    Grundsätzlich gilt zumindest für mich aber: mit dem Kind fahr ich extrem defensiven Cruising-Style - den Auspuff-Sound und das jubeln meiner Tochter kann ich auch ohne schnell zu fahren geniessen :)


    hier steht übrigens was bez. Kidnersitz drin:
    http://www.oeamtc.at/html_seit…/roadster/s2000detail.htm

    also die Airbag Geschichte beginnt im Werkstatt-Hb ab Seite 24-12
    wie gesagt zum deaktivieren gelben Stecker ziehen


    wenn man wieder einsteckt hat man die SRS-Leuchte am Armaturenbrett, dieses Fehlersignal muss man löschen
    wie? siehe Seite 24-23:


    es empfiehlt sich den Überbrückungsstecker bei Honda zu kaufen Art. Nr. 07PAZ-0010100

    möchte noch etwas anmerken:


    was mich persönlich sehr enttäuscht hat, ist dass man es nicht für notwendig empfunden hat im Zuge dieses Projektes die herausragenden Leistungen des Joe Kittinger zu beleuchten.
    Gestern wäre der richtige Zeitpunkt dafür gewesen, damit alle Welt weiss WER eigentlich dieses Projekt erst ermöglicht hat durch seine uneigennützigen Taten.


    und das Wort "Held" hab ich gestern im Servus (Red-Bull)-TV auch sehr oft gehört
    dazu muss ich sagen:
    Felix wird niemals ein Held sein, egal von wo er abspringt


    Helden sind bereit ihr Leben zu geben um andere Menschen zu retten
    und solche müssen nicht unbedingt etwas extremes machen


    Joe Kittinger ist so einer und wird es auch immer bleiben, auch wenn kaum jemand genaueres über ihn weiss


    just my 2 cents

    wie bereits öfters hier gesagt, niemand will diese Leistung klein machen
    nur wird heutzutage ien viel grösser Hype um solche Dinge gemacht
    die "wahren" Pioniere kennt heutzutage kaum jemand, wohl auch deshalb weil die Massenmedien vor 50 Jahren etwa anders als heute funktionierten


    übrigens zum "nicht geknackten Rekord":
    glaube nicht dass er absichtlich das ausgelassen hatte
    andererseits hat er ja den längsten freien Fall (36500 Meter), es dauerte nur deshalb nicht solange weil er viel schneller unterwegs war ;)

    Ohne die Leistung meines Landsmannes (und vor allem seines Teams) schmälern zu wollen, stimme Dir 100% zu, Steve.


    Die wahren Helden unserer Zeit bleiben eher im Hintergrund, so wie ein Stunt-Team bei einem Action-movie.
    Was ich bisher bei diesem Stratos-Projekt eher vermisst habe ist die genügende Würdigung der Leistung des Joe Kittinger und eben auch seine Gründe dafür.


    Das wäre man diesem Mann wirklich schuldig und auch vielen anderen unbekannten Helden.

    würde ein paar OEM Teile brauchen
    soweit ich weiss bestellen SOS die auch(Igors Groupbuy)


    also für den Fall bräuchte ich das hier: Preise von hondapartsnow.com


    1x Clutch: friction disk 22200-PCX-055 - $ 114.6,-
    1x Clutch: Pressure disk 22300-PCX-015 - $ 232.37,-
    1x Clutch: Pilot bearing 91006-PCX-008 - $ 14.26,-
    1x MAP-Sensor 37830-PAA-S00 - $ 62.78,-
    2x O-Ring 9.8x1.9 16075-P07-000 - $ 3.62,-
    1x Oxygen sensor 36531-PCX-014 - $ 230.31,-
    2x Clip B, harness 91507-P01-003 - $ 5.02,-

    weiter gehts:


    .....schaltet kurz vor dem Ortsende grundsätzlich 4 Gänge runter
    .....versucht stets den Überholten mit mind 8000 rpms zu passieren
    .....kann durch einen Tunnel eigentlich nicht "normal" fahren
    .....feilt ein halbes Leben lang am perfekten Auspuffsound (trifft wohl eher nur auf mich zu)
    .....gibt seine "fehlende Latte im Zaun" an seinen Nachwuchs weiter :)

    es wird wenn überhaupt sowieso nur eine Übergangslösung werden
    in Zukunft werden wir elektrisch herumrollern
    allerdings brauchts dann Geräuschgeneratoren damit man die Dinger überhaupt noch hört, vor allem in der Stadt ist das gefährlich
    und dann sind wir etwa bei gleichen wie jetzt:
    Ein Elektro-Smart mit einem V12 Kompressor -Sound fix fertig downgeloaded aus dem App-Store



    auch nicht so ganz meins...
    deshalb mein Motto:
    Lärmfahrer sind HÖRBARER!
    somit trage ich AKTIV zur Verkehrsicherheit bei, wenn mich sogar eine stocktaube Ur-Oma kommen hört :lol:

    Zitat

    Original von Hayate
    Warum vorgeben, etwas anderes zu haben, als man hat?


    ...oder zu sein was man nicht ist...


    tja,das ist aber heutzutage state-of-the-art bei der Spezies Mensch :roll:


    für mich wärs jedenfalls geil, weil ich mir meinen eigenen speziellen Auspuffsound programmieren würde und auf Knopfdruck fast lautlos durch die Stadt zu fahren
    ich brauch den S ja nicht um mich "in Szene zu setzen"

    Zitat

    Original von Hayate
    im Gegensatz zu den Leuten mit Testpipe, die Greenpeace das Wasser in die Augen treiben würden.. :lol:


    nicht nur Greenpeace
    was da alles aus dem Auspuff rausfliegt ist echt nicht von schlechten Eltern
    das raucht und stinkt wie die Sau
    eigentlich total genial was so ein kleines Kat-Element in der Lage ist mit dem ganzen Dreck anzustellen :thumbup:
    wobei: der Sound mit Testpipe ist schlicht und einfach nochmal um eine Klasse besser als mit jedem Kat

    wenn der Sammler nur grösser ist glaub ich nicht dass das alleine hilft
    bei der OEM Ansaugbrücke sind die 4 Kanäle ja genau berechnet, sodass sich die Ladungen nicht gegenseitig blockieren.
    irgendein Luftsammler reduzierd wohl die Lautstärke kann aber durchaus (wie eben beim Kollegen) negativen Einfluss haben auf Leistung und Drehmoment
    genau genommen hatte mein S auf dem gleichen Dyno 20 PS peak, 15 ps midrange (Nm etwa ähnlich) mehr als der meiner Kollegen trotz ITB's und AEM-Abstimmung
    Auf der Strasse merkte man diesen Unterschied allerdings fast gar nicht (soviel zu den PS-Zählereinen)


    der Toda-Luftsammler könnte möglicherweise abgestimmt sein (für über 1000 Euro müsste das eigentlich der Fall sein)
    http://www.gotuning.com/produc…000_2_30&products_id=1284


    aber wahrscheinlich muss man (wie du schon schriebst) alle anderen komponenten auch entsprechend anpassen um das volle Potential der ITB'b auszureizen

    muss nicht sein
    ein Kumpel von mir hatte auch solche verbaut und hatte sowohl midrange und auch peak weniger PS und Nm als meiner mit OEM-Ansaugtrakt


    das entscheidende ist mMn die Konstruktion und Auslegung des Luftsammlers nicht gepasst hatte
    wäre damit nicht zu euphorisch was midrange und peak angeht, die 12 PS und 10 Nm bekommt man auch mit günstgeren Mods hin

    10000 brutto?
    Du meinst wohl eher 20000
    Banker verdienen fuer das was sie leisten ueberdurchschnittlich viel
    Und risiko? Keines. Wenn die bank mal to big to fail ist spingt am schluss eh immer der steuerzahler ein
    Toller job, selber nur schulden produzieren und voll abcashen
    Aber solange Ottonormalo das spiel mitspielt und weiter die banken fuettert (mit schulden machen) wird sich nullkommajosef aendern

    Zitat

    Original von Riddim
    Mein Favorit ist auch der Susten von Wassen her nach oben. Ist auch geil, wenn der Pass noch geschlossen ist. Also dann halt nur bis zur Schranke. Kaum Verkehr. Nur ab und zu ein Motorradfahrer. :D


    Das ist auch geil.
    Bin da mal im April raufgebrettert - keine Sau sonst unterwegs (weil ja unten "gesperrt" steht ;))
    alles schneefrie und trocken bis ich plötzlich vor einer 2m hohen Schneewand stand 8o