Beiträge von patrick_S

naja, ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen und da ist der Unterschied v.a. bergauf deutlich spürbar
    in den meisten Kehren auf unseren Pässen geh ich mit dem 2 Gang durch, da muss der stock in den ersten
    da der Schaltsprung aber gerade zwischen 1. und 2. Gang am grössten ist, liegt der Vorteil auf der Hand

wie gesagt, meine Erlebnisse
    wenn ich dann wieder mal jemanden einige Meter abgenommen hatte, dann gabs nachher immer Ausreden im Stil von:
    "du bist so gefährlich gefahren, da hab ich lieber Abstand gelassen" ... oder "wegen der viele Steinschläge hab ich mich zurückfallen lassen" ... jaja, aber wenn man dann mal bisschen Gas weggenommen hat dann hängen einem wieder alle an der Stossstange :roll:

ich leb gut mit meiner Legende

Zitat

Original von bpaspi

Beeindruckend 8o

eben? da soll noch einer der der S läuft nicht gut....:lol:

ok, war wohl ein 4er zuviel, aber die Geschichte stimmt
    soll jetzt ja nicht heissen der S geht besser als.... sondern nur zeigen dass die Unterschiede im normalen Fahrbetrieb manchmal viel kleiner sind als nakte Zahlen vermuten lassen würden - wie auch das Bsp. mit dem 207er

Zitat

Original von walter_s
    Aehh Noe... Die beruehmte kurze Achse Legende....

Noe Turbo ist Turbo

Aber jeder kann traeumen was er mag ;)

ach komm Walter, das ist jetzt aber wirklich keine Legende
    Du hattest die Achse ja auch verbaut oder?

wenn wir schon bei so Heizergeschichten sind:
    M3 E46 (3434 PS) vs. S2000: beide 60 km/h 3.Gang - bis 150 fährt M3 nicht einen Meter davon
    und das ist kein Gschichtl, haben wir mehrmals probiert - immer gleich
    probier das mal mit der OEM-Übersetzung...

und michi: die kurze Achse hilft dem S v.a. unten raus

naja wie gesagt, bei mir war nicht die heftige Fahrweise schuld, zumal man in diesem Land auf öffentlichen Strassen wohl kaum so fahren kann, dass es das Diff verjagt - ausser man ist völlig durchgeknallt und hat mit seinem Leben abgeschlossen :roll:

und wegen der vielen Drifts den San Bernardino rauf kanns auch nicht gewesen sein, da ich ein paar Leute kenne die noch mehr querfahren wie ich und nie Probleme mit dem Differential hatten

Zitat

Original von orca
    Patrick_S hatte aber aufgrund der hohen Diff-Temparaturen enenen Diff-Schaden bei einer heissen Passfahrt, das DIff ist nicht zu unterschätzen.

ich muss das richtigstellen:
    nicht meine Fahrerei (*holy*) war schuld am Diff-Schaden, sondern ein Montagefehler beim Diff-Umbau
    Das Kegelrollenlager hatte nicht genügend Vorspannung, so konnte sich das Ritzel beim beschleunigen "aufkippen"
    in der Folge verschob sich das Tragbild Richtung Zahnkopf und das verursachte starke Geräusche

das Öl war sicher nie ein Problem, hatte Motorex Penta LS 75W/140 GL 5 drin
    das übersteht meine Passfährtchen locker

Hi Leute

Hat einer von Euch ne Ahnung was das für Zeugs ist das zwischen Katalysator und den Hitzeblechen drin ist?
    Hab die Bleche mal abgenommen und da ist das Zeug mehr oder weniger zerbröselt :?

Ist das irgendwie ein Dämmstoff oder soll das nur Vibrationen vermeiden?

Grüsse
    Patrick

aber Deutschland hat ja gerade solche "Vollstrecker" wie Özil, Müller oder Klose
    die haben ja auch eine Menge Tore geballert - von daher schade dass sie es nicht geschafft haben in Finale

das mit dem Ball hat der Othmar Hitzfeld gestern erklärt
    er meinte dass es mit der Höhenlage von Johannesburg (ca. 1700 üM) zusammenhängt und gerade hier oben diese Bälle immer zu hoch gehen
    keine Ahnung ob es stimmt, aber es machte schon den Eindruck

das finde ich auch, obwohl ich immer was für die Oranjes übrig hatte
    diesmal haben sie einfach keinen schönen Fussball gespielt - mit Ausnahme der letzten 15 Minuten gegen Uruguay
    früher haben sie schnelles Kurzpassspiel gezeigt, heute probierts jeder selber
    so ein super Fussballer der Robben ist, aber man kann nnicht eine 5 Mann Verteidung im Alleingang ausspielen
    und wenn er dann mal alleine vor Tormann ist vergibt er dennoch

dafür haben sie mMn mit Marteen Stekelenburg den besten Keeper derzeit
    der hat nur einen Fehler gegen Uruguay gemacht, ansonsten alles gehalten was gegangen ist