Beiträge von patrick_S

    so wieder BTT


    also die Q300 hat somit KEINE Reflexionsschalldämpfer - somit gibt keinen unnötigen Rückstau, wobei die Rohrführung nicht ganz glücklich ist


    und was ist jetzt mit dem Dröhn-Bereich 3000-5000 rpm?
    ich habe da sehr unterscheidliche Aussagen gehört

    Ein offener kasten ist aber keine optimierte luftzufuhr
    Das thema gabs hier schon ca 100x


    Und natuerlich ist das verboten, stell dir vor wenn da jeder....na nicht auszudenken....schrecklich!
    Langsam muss man echt andersrum fragen, naemlich:
    WAS ZUM GEIER IST EIGENTLICH NOCH ERLAUBT??
    Wir mit unseren scheiss Luxusproblemchen verbieten uns irgendwann selbst
    Aber wenigstens gibts dann auch keine daemlichen politiker und polizisten mehr


    Muss glaub ich in ein liberales land auswandern
    Gibts sowas irgendwo noch?

    niemand hat hier etwas vom im Stau stehen geschrieben
    ich meine diejenigen die links Dauer-Tempomat-119 fahren und links bleiben weil im 3 km eh wieder ein LKW kommt


    wir verstehen uns eh :)

    niemand hat hier etwas vom im Stau stehen geschrieben
    ich meine diejenigen die links Dauer-Tempomat-119 fahren und links bleiben weil im 3 km eh wieder ein LKW kommt


    wir verstehen uns eh :)

    dass Du als S-Fahrer mit dem Argument Zeitersparnis kommst verstehe ich nicht
    es geht darum einen anderen nicht zu nötigen hinter einem herzufahren - die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle
    die zu kontrollieren ist Aufgabe der Polizei (es die einzige die sie noch haben ausser parkbussen zu verteilen)



    gibt es überhaupt eine "legale" Klappenanlage? in der Schweiz wohl kaum, weil Du mit so etwas sofort unter Generalverdacht stehst ständig die Klappen offen zu haben und viiiiiiiiiel zu laut durch die gegend zu brettern


    und naja, sooo wenig Drehzahl liegt beim S bei 130 im 6. auch nicht an - ist ja kein Diesel :lol:

    Zitat

    Original von Hayate
    Das ist ja wie mit der Verwarnung wegen unnötigem Linksfahren..
    Dabei wollte ich doch nur die einseitige Abnützung der Autobahn vermeiden :nod:


    Momenterl, das unterstütze ich nur wenn der Linksfahrer nicht aufs km/h genau 120 fährt und Platz macht wenn ein Schnellerer kommt - egal ob es "erlaubt" ist oder nicht


    die selbst ernannten Polizisten die mit 119.5 km/h auf der linken Spur schleichen und nie recht zufahren sind der Hauptgrund für unnötige Staus


    zum anderen: ist es einerseits beruhigend zu wissen dass die Polizei nichts anderes zu tun hat als uns Autofahrer zu nerven
    solange das unsere einzigen Probleme sind gehts uns ja gut


    das Motiv warum jemand in so einem sicheren Land Polizist werden will, kann wirklich nur sein
    dass man ohne viel können zu müssen Macht über andere Menschen bekommt
    von daher hab ich mit dieser Berufsgruppe fast schon ein wenig Mitleid :lol:

    Zitat

    Original von Hayate
    Bleibt die Frage: könnens dich büssen, wenn du mit der eingetragenen Anlage zu laut bist?
    Das mit der Vorbeifahrmessung ist aber ziemlich besch...eiden.


    JA, deswegen finde ich dass diese Gutachten eh für Arsch sind wenn unsere Superheros von der Polizei dann trotzden büssen dürfen falls sie das Gefühl haben es wäre zu laut :roll:


    die können mich, da geniesse ich lieber meine T1R70-EM single ohne Papier :D - geiler gehts nämlich nimmer

    na Alder....


    das ist ja ein unglaublicher Beschiss
    und wir werden mit irgendwelchen schei.. Auflagen genervt


    ich machte mal eine "Vobeifahrmessung", da durfte man 75 dB beim vollen Beschleunigen aus 50 km/h nicht überschreiten
    lächerlich....jedes normale Auto ist lauter, nur wenn ich meine Wunsch-Auspuffanlage eintragen will muss ich 75 haben
    das schlimmste ist dass wir diese Vollidioten in der Regierung mit unserem Steuergeld bezahlen müssen nicht dagegen machen können

    ok, soviel dazu sie hat keinen Reflexionsschalldämpfer
    das wäre schon mal gut


    allerdings frage ich mich, wenn Deine so laut ist, warum zum Geier kommt die mit Zulassung daher?
    Was ist das eigentlich für ein Beschiss?


    genauso wie die Tanabe von einem Kumpel.
    Da steht in den Zulassungspapieren 92 dB - wir haben es nachgemessen und waren weit drüber
    möchte echt wissen wieviel diese "Importeure" wem zahlen damit sie so ein Papier bekommen...
    das ist ja nicht mal die Tinte wert mit der es gedruckt ist....
    dämliche Gesetzgebung, auf der anderen Seite kann mir doch niemand weismachen dass ein Porsche GT3 oder Ferrari Modena von Werk aus nicht "zu laut" sind
    lächerlich, die haben im Stand schon 85 dB und möchte nicht wissen wie laut bei Vollast
    aber Hauptsache wieder auf den Kleinen herumhacken :thumbdown:

    könntest Du mal ev. mit einem Draht oder was ähnlichem reinfahren und schauen ob Du bis zur Krümmung kommst?


    wenn das nämlich wirklich Reflexionsschalldämpfer sind (sprich das Rohr nicht durchgeht) dann wäre die Sache klar dass sie eintragbar ist
    jedoch dürfte sie dann auch nicht dröhnen, das scheint allerdings nicht so zu sein wenn man einigen Berichten Glauben schenken darf

    Hallo ihr Invidia Q300-Fahrer


    Hab mich gefragt warum die Q300 die einzige 70mm Anlage ist welche sogar bei uns (Schweiz) mit Zulassung erhältlich ist.


    Nun ist mir ein Detail aufgefallen, was ich bisher nur bei der Q300 und der OEM-Anlage gesehen habe:
    eine versetzte Rohrführung bei den Endtöpfen
    bei der OEM ist das aufgrund der Reflexionsbauweise, sprich das Rohr geht nicht durch sondern ist unterbrochen und führt somit an einer anderen Stelle wieder raus


    Meine Frage: ist das bei der Q300 auch so?
    die beiden Bilder erklären hoffentlich was ich meine:


    Variante 1: (das Rohr geht durch, führt einfach schräg durch den Topf)


    Variante 2: (Rohr ist unterbrochen)


    könnte das bitte mal jemand festestellen indem er entweder ein Foto ins Rohr reinschiesst oder mit eine Stange reinschiebt und schaut wie weit es geht?


    Wäre cool wenn sich jemand mal ein paar minuten die Zeit nimmt :)


    Grüsse
    Pät

    Zitat

    Original von Snmalone
    im vtec an der meeresküste entlang rast und die greddy gegen die felsen brüllt als wärst du in einer alten rennschüssel


    8) :D
    spätestens wenn man so etwas mal erlebt hat, ist man endgültig diesem Auto verfallen
    das können noch soviele PS und Nm einfach nicht wettmachen


    viel Spass, Oida :D

    ich bin noch nicht allzu viel gefahren in der Zwischenzeit, aber der Wagen läuft viel besser als vorher - viel besser, vor allem wenn die Aussentemp. 30 oder mehr beträgt
    da war er vorher richtig "lahm" im Vergleich


    passieren sollte auch nix, ich hab ständig die Lambda-Werte im Auge und die sind perfekt
    siehe mein Video hier:
    Temperatursensor Position ändern


    man kann den auch sicher in den Ansaugschlauch platzieren wie beim neuen, allerdings hat der neue auch einen anderen Sensor mit anderer Kennlinie - also wird das nicht genau gleich sein
    der "alte" Sensor hat eine Spitze aus Metall und das leitet bekanntlich Wärem sehr gut, der neue Sensor hat diese Spitze mit Kunststoff umspritzt, was sicher noch etwas isoliert


    von daher würde ich persönlich den Sensor zu "kühl" wie möglich montieren - eben ganz vorne

    ich würde aber auch sagen der S bleibt neutral - auch im Kreisel
    kommt nur drauf an wann du aufs Gas tritts
    einfach drauflatschen wie bei einem kastrierten S3 geht hier natürlich in die Hose - falls ungewollt ;)

    Los Eblos hat es richtig geschrieben
    heute sind 3-4 Buchstaben-Assistenzsystem state-of-the-art und bald können nur mehr wenige ein Auto ohne jenen schnell bewegen, ohne abzufliegen


    man muss sich bewusst sein dass der S ein Fahrerauto ist, das einen nicht bevormundet
    besonders die älteren baujahre sind einfach nix für Poser oder Pussies


    aber dafür gibts hier ja ein Forum, aus welchem man genau herauslesen kann was man machen muss um den S die "gefährlichkeit" abzugewöhnen


    alles andere liegt dann wirklich nur mehr am Fahrer und seinem Charakter im rechten Fuss


    mit dem S kann man, obgleich seiner mittlerweile 10 jahre alten Konstruktion, sehr schnell fahren (Kurven) ohne sich von den neuen, synthetischen Pseudoskompaktportwagen abhängen lassen zu müssen