wie jetzt, gibt es in AUT nicht Fahrzeugschein und Brief getrennt?
1 Kennzeichen 3 KFZ Deutschland 2011
-
-
Zitat
Original von Ich_liebe_eS
wie jetzt, gibt es in AUT nicht Fahrzeugschein und Brief getrennt?Doch,habe von Deutschland geredet,das haben sie ja geändert,früher hattest halt noch den alten brief u jetzt ist das der teil 2. Das hätten sie sich auch sparen können.
-
ja stimmt, aber das ist glaube ich irgend eine EU Richtlinie die sie da befolgen bzw. umsetzen mussten...
-
Ich wärme den thread mal wieder auf, denn ich habe im Lotus Forum gerade gelesen, dass der Bundesrat da was beschlossen hat. Für mich klingt das allerdings noch nicht besonders attraktiv, da auf jeden Fall mal die volle Steuer für beide Fahrzeuge anfallen wird. Das die Versicherungen besonders attraktive Pakete anbieten werden, kann ich mir auch noch nicht so Recht vorstellen. Vermutlich bleibt man als Saisonfahrer besser bei den zwei Kennzeichen, aber wir werden es sehen...
-
.....warum nur auf zwei Autos beschränkt ?!
Das hört sich schon sehr stark nach Entgegenkommen gegenüber der Vericherungslobby an....
-
Naja
Ich kann die schilder nur an einem Auto anbringen und kann auch nur mit einem Auto Fahren soll aber schön für 2 Autos volle Kfz steuern löhnen .Hurra Deutschland .
In der schweiz habe ich hier im Forum mal gelesen .Zahlt man nur für ein Auto Steuern .Kann das von den Schweizern hier jemand bestätigen . -
Ja ist so, man zahlt nur Steuern für eines, jedenfalls ist das im Kt. Zürich so.
Bei der Besteuerung gibt es nämlich kantonale Unterschiede.
In Zürich richtet sich die Steuer nach Hubraumgrösse, somit zahlt man jeweils für das hubraumgrösse Fahrzeug.Bei der Versicherung bezahlt man dann die Haftpflicht ebenfalls nur für das "teurere" Auto.
Teilkasko bzw. Vollkasko muss ich zumindest aber wieder für beide bezahlen (kann sein, dass es aber etwas günstiger ist). -
Zitat
Original von hubert k
.....warum nur auf zwei Autos beschränkt ?!
...
so ein Mist -
Wo ist die Ersparnis bei diesem Modell?
Da kann ich auch weiterhin alle Autos normal bzw über Saison anmelden. -
totale Verarsche in D ... oder hat sich nochmal was geändert?!?!
-
Hallo...
ich habe ja 3 Autos... und werde mich dann mal informieren, wie das läuft ab dem 01.07 ! War schon bei 4 Versicherungen, aber niemand konnte mir etwas sagen, da die Schulungen hierfür erst im Juli sind. Geschickt gelöst
-
Zitat
Original von racehak
Hallo...ich habe ja 3 Autos... und werde mich dann mal informieren, wie das läuft ab dem 01.07 ! War schon bei 4 Versicherungen, aber niemand konnte mir etwas sagen, da die Schulungen hierfür erst im Juli sind. Geschickt gelöst
Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ein vernünftiges Ergebniss. Ich habe bald auch 3 Autos. Das wär echt der hammer wenn das klappen würde!
-
Was bringt das ganze, wenn man für alle Auto so oder so Steuer bzw. Versicherung bezahlen muss
-
Zitat
Original von Marco2000
Was bringt das ganze, wenn man für alle Auto so oder so Steuer bzw. Versicherung bezahlen mussDas begreifen die meisten ja nicht das das ganze vollkommener Schwachsinn ist
-
Die Grundpfeiler dieses Wechselkennzeichens sind:
1. Steuer für jedes Fahrzeug voll zahlen
2. Versicherung für jedes Fahrzeug voll zahlen, jedes braucht einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt. Die Versicherungen werden einzeln vielleicht etwas Rabatt geben, aber im Prinzip hast Du 3 Versicherungen
3. Die nicht benutzten Fahrzeuge müssen aus Privatgrund stehen
4. Kombination mit Saisonkennzeichen sind nicht möglich--> Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Ich habe mehrere Autos angemeldet im Moment, und ich werde das Wechselkennzeichen sicher nicht nutzen. Wäre viel teurer als meine Saisonkennzeichen.
-
dann hat man dann nur ein Kennzeichen hat, aber darf trotzdem für alle 3 zahlen? -
exakt so habe ich das auch verstanden.
-
wenns so ist, völlig sinnfrei - bringt niemanden was
so wie es bei uns ist macht es Sinn:
für meinen Alltags-Toyota zahle ich lediglich 10 Euro/Jahr Aufpreis für die versicherung + 60 Euro/Jahr Wechselkennzeichengebühr -
Zitat
Original von patrick_S
dann hat man dann nur ein Kennzeichen hat, aber darf trotzdem für alle 3 zahlen?genau so.
Einziger möglicher Zweck: Ich fahre im Alltag einen Kleinwagen und möchte nicht, dass jemand anderes mit dem S fahren kann. Dann nehme ich für die beiden ein Wechselkennzeichen. -
Also ich finde das gut, weil man sich
für seine Fahrzeuge nur eine Kennzeichen- Nr. merken muss.
Gruß